Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    polyfragmo Avatar von Hariello

Mikrofasertücher für das Gesicht

Hallo liebe Beauties!

Ich weiß nicht, ob es hier schon einen eigenen Thread zu diesem Thema gibt, habe nichts gefunden, aber mein Computer ist auch höllisch langsam und da wollte ich nicht alle Möglichkeiten durchsuchen.

Zum Thema: Ich lese hier im Forum immer wieder von Mikrofasertüchern zur Gesichtsreinigung und bin sehr daran interessiert welche Ihr bevorzugt, was sie eurer Meinung nach bewirken, wo man sie kaufen kann, was sie kosten etc. Ich werde nämlich diese Tage wieder einmal nach D reisen und vielleicht kann ich in meiner alten Heimat, wo das Angebot oft etwas größer und vielfältiger ist mein Beautysortiment um ein solches Tuch bereichern!

Freue mich auf Eure Tipps!

P.S. Na super, wie änder ich denn Fehler im Titel? Ts, so was blödes "Mirkofasertücher"......

Eure Hariello

maxie
    Besucher

AW: Eure liebsten Mikrofasertücher!

werde mein tuch ab jetzt "mirko" nennen

ich hab ein billiges von rossmann (rival de loop, glaub ich), das langt für meine zwecke...macht halt "quietschesauber", daß mag ich manchmal als abwechslung zu meiner soften weleda-rm und ich benutze es als peeling-ersatz, so 1x die woche und manchmal, wenn ich eher viel mu aufgetragen hatte, damit geht alles runter und ich hab keine extra amu-entferner rumstehen ich rubble allerdings nicht allzu doll, dafür kommt es mir irgendwie zu grob vor...wenn ich mal eins sehe, das feiner wirkt, werd ichs bestimmt mitnehmen

Vielen Dank! *Auf Rossmann-Liste notiert "MIRKOfasertuch" * werd´ich mir mal ansehen.

Liebe Grüße
    Hariello

BJ-Einsteiger Avatar von MissLeChuck

Hey Hariello :)

Ich benutz auch das von Rival de Loop, und ich finde es für den Preis (glaub knapp unter 2€) echt super!
    Also, lohnt sich *g*

milla
    Besucher

Ich hatte mal eins vom DM, ich glaube sogar dass es von Balea war, bin mir allerdings nicht mehr sicher.
    Der Preis lag sicherlich auch unter 2,00 €.

Allwissend Avatar von roanny

Ich hab welche von Tchibo, die sind super Ich hab die jetzt schon ganz oft gewaschen und die sind immer noch total flauschig! Ich hatte vorher eines von Balea, das war aber nicht soo toll
    Liebe Grüße Katrin

Bücherqueen Avatar von Sabine73

Meines ist von Enjo (eine österr. Firma, die ihre Produkte aber nur wie Tupper-Prdukte vertríeben werden.
    http://www.enjo.net/data_set1/window...n_id=33&s_id=1
    Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs

Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen

Allwissend Avatar von vipw

also ich hab eins von qvc schaut leider nimmer so doll aus, weil es gelb ist und einfach die wasserfeste maskara nach 2 jahren benutzung (sooo lange schon...) ihre spuren hinterlassen hat...finds aber net schlimm eigentlich...
    sogar nagellack(ich hatte es mal eilig) is nach spätestens 3 wäschen draußen

jetz hab ich ein neues (das schaut si sauber aus!!!) von ricarda m. das is irgendwie weicher als das von qvc, aber echt ok
    -wobei ich das von qvc immer noch zur grundreinigung nehme

New Smartie Avatar von vaio58

Ich hab auch die von Tchibo,total schön,nach dem ich sie 2-3 benutzt habe werden sie gewaschen,sind dann wieder blitzesauber und flauschig
    LG vaio

Experte

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch die von Tchibo,total schön,nach dem ich sie 2-3 benutzt habe werden sie gewaschen,sind dann wieder blitzesauber und flauschig
    LG vaio

Die von Tchibo sind super. Einer meiner absoluten HGs.

Da muß ich wohl mal warten bis es die wieder bei Tchibo gibt, vielleicht tut es bin dahin auch das von rossman bzw. dm.

Liebe Grüße
    Hariello

Inventar Avatar von Matilda

Ich finde auch die von Tchibo super flauschig und toll. Bin mit denen so zufrieden dass ich gar keine anderen ausprobieren möchte.
    Meine Haut wird überhaupt nicht gereizt und die Tücher reinigen super .

just be ... Avatar von athene

Ich habe Tücher von Balea und von Rival de Loop, wobei ich das von Balea um Welten besser finde. Aber eigentlich wollte ich nur sagen,dass das Balea-Tuch aus dem Sortiment genommen wurde, das von Rival gibt es noch.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Da gehts mir genau umgekehrt wie Athene, ich fand rivalweitaus besser, tja wie immer bei jedem anders

Mittlerweile find ich aber den spongechief von Kanebo und die günstigere Variante von TBS besser

Experte Avatar von mai

ich hab auch das rival de loop von rossmann und bin super zufrieden damit. benutze es vor allem wenn ich stark geschminkt war oder einfach lust drauf habe. allein das gefühl wenn man das tuch mit warmen wasser tränkt und damit übers gesicht geht ist soooo himmlisch

BJ-Einsteiger Avatar von Delia

Noch ein für die Tücher von Tchibo! Bin total zufrieden und meine Haut auch.
    LG Delia
    Mein Blog

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    werde mein tuch ab jetzt "mirko" nennen
    Meinst Du wirklich, Mirko reinigt eine Frau?! Pöhse Puben vielleicht........

Ansonsten nehme ich auch die Tchibo Tücher .

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

momentmal .. ihr benutzt Mikrofasertücher fürs Gesicht ?
    Meine Mum hat welche zum Saubermachen. Sind das die gleichen
    Oder gibts da extra welche fürs Gesicht ?
    Und was genau macht man damit ?
    Oh Gott ich bin so unwissend

Inventar Avatar von Eilan

Ich hab zwei Tücher (Mirkos ) aus dem Rewe Putzmittelregal und ich liebe sie!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    momentmal .. ihr benutzt Mikrofasertücher fürs Gesicht ?
    Meine Mum hat welche zum Saubermachen. Sind das die gleichen
    Oder gibts da extra welche fürs Gesicht ?
    Und was genau macht man damit ?
    Oh Gott ich bin so unwissend
    Es gibt extra welche fürs Gesicht...wobei ich mir ehrlich gesagt die Frage stelle,ob das nicht reine Geldmacherei ist. Ich habe auch schon gelesen,dass Leute problemlos die normalen Putztücher fürs Gesicht verwenden. Also von daher...

Der Witz an den Tüchern ist,dass man die Haut ohne Waschgel etc. absolut sauber bekommt...man benutzt sie wie einen normalen Waschlappen und fertig.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

klingt interessant.
    *mama n mikrofasertuch mops*
    muss ich mal ausprobieren ^^

blossom
    Besucher

Edit
    Geändert von blossom (10.07.2007 um 19:58 Uhr)

Hallo Ihr Lieben, war heute schon bei dm, aber da haben sie tatsächlich keine Mirkos mehr, also morgen mal bei Tchibo und bei Rossmann gucken. Wobei ich sicher bin, dass es bei Tchibo derzeit keine Mirkos gibt- vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen!

Liebe Grüße und toll, dass Ihr so zahlreich antwortet!
    Hariello

Inventar Avatar von Matilda

Die Mirkos bei Tchibo hast Du glaube ich wirklich relativ knapp verpasst. Vor eins zwei Wochen gabs die gerade wieder. Glaube aber die sind jetzt wieder weg, die waren bei uns glaube ich sogar reduziert .
    Ich schaue morgen auch nochmal in meinem Tchibo vorbei.

Hast Du einen Müller in der Nähe? Die haben das Texaderm Tuch und noch ein teureres (wat n wort ), Marke weiss ich nicht mehr.

---
    Aber ob so ein Putz-Mirko wirklich vergleichbar ist mit nem Speziellen fürs Gesicht? Ich meine die Microfaserreinigungstücher bei DM sind schon anders von den Fasern (kürzere Fasern) - zumindest im Vergleich zu Tchibo (ich kenne ja nur Tchibo).

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

Also ich bin total zufrieden mit meinen Mirkofasertüchern von Kanebo! Die kosten zwar 10 euronen , aber das sind sie mir echt wert! Mag sie nicht mehr missen! Sie reinigen sehr sanft, aber gründlich. Ich schmeiß mir nur noch einmal Wasser ins Gesicht hinterher. Sie trocknen relativ schnell und sind dann auch ganz hart (sieht immer lustig aus, je nachdem wo sie gelegen haben ). Und wenn man sie nass macht, werden sie wieder ganz weich

Achtung, es gibt so ein ähnliches von Annyakee. Die sind aber viel härter!

Liebe Grüße!
    Liebe Grüße!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hier ist mein Aufsatz zu Sponge Chief von Kanebo...

Aber ZWILLING hat's es hier präzise schon gepostet.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich liebe die Tchibo-Tücher auch heiß und innig. Gibt sie ca. 2x im Jahr, meistens wenn es Bad-Zubehör und HAndtücher usw. gibt. Habe mittlerweile 9 Tücher von Tchibo (sind ja immer 3er Sets).

So ein Kanebo-Tuch habe ich auch, aber das finde ich von der Peelingwirkung her nicht so dolle. Soweit ich weiß gibts die Tücher auch billiger von der Douglas-eigenen Marke.

BJ-Einsteiger Avatar von Schäfchen-Mädchen

Hallo

noch eine Stimme für Tschibo.
    Leider hab ich ein total teures QVC-Set noch "aufzubrauchen" , obwohl sie so teuer waren, kommt nix an Tschibo ran. Rival de Loop-Tücher sind total hart und ich benutze ich nur noch für die Füße...
    liebe Grüße vom Schäfchen-Mädchen

BJ-Einsteiger Avatar von Brit1206

Und noch eine Stimme für die Mikrofasertücher von Tchibo. Auch ich habe mittlerweile 9 Stück davon und möchte sie nicht mehr missen. Absolut toll zum abschminken und super pflegeleicht. Sollten sie irgendwann mal wieder im Programm sein, werde ich erneut zuschlagen.

Allwissend Avatar von krissie

Finde die microfasertücher von Tchibo auch super
    Hab jetzt jetzt allerdings eins von rossmann (meine mam hat mir die anderen gemopst:leiderja: )...naja das ist aber auch nicht schlecht und auch nicht besonders teuer so um die zwei €

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe mit den Micros von QVC angefangen, die gabs dann irgendwann nicht mehr zu kaufen, als ich mein Repertoire ausweiten wollte. Seit dem sind noch welche von Tchibo dazu gekommen und die sind vom PReis- Leistungsverhältniss her echt unschlagbar.
    Beim nächsten Mal werde ich nochmal bei Tchibo zuschlagen und dann habe ich genügend zum wechseln.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

maxie
    Besucher

wie dumm...klingt, als müsste ich doch mal die von tschibo testen...

where is my mind? Avatar von vivii

Ich scheine ja echt die einzige zu sein, die mit den Tchibo-Tüchern nicht so gut klarkommt. Ich finde, die fühlen sich zwar auch sehr schön weich an, aber trotzdem reiben die ganz schön doll, so dass meine Haut von denen gereizt wird - die sind irgendwie kratzig... Ich hab auch welche von Rossmann und dm und finde die wesentlich besser - fühlen sich härter an, sind aber sanfter zur Haut (versteht das einer? ). Die fühlen sich für mich einfach viel besser an.

Aber da bin ich hier ja definitiv in der Minderheit

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Allwissend Avatar von Gelini:)

Mikrofasertücher...

Hi

Weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin Ich hoffe doch!!

Ich wollte mal fragen, wozu Mikrofasertücher da sind, wie man sie genau benutzt, ob sie wiederverwendbar sind, wo es sie gibt etc...

Habe hier schon ein paar Mal das Wort fallen hören und würd jetzt mal gern bissl mehr drüber wissen!!

Müssen es "Kosmetik-Mikrofasertücher" sein oder kann man auch diese zum Putzen (ungetränkt) nehmen??

Weiß eigentlich gar nichts darüber
    Also bitte erklärt mir das mal irgendwie, komm mir irgendwie dumm wor

danke schonmal, lg

painted black Avatar von lua

AW: Mikrofasertücher...

Ich hatte mal ne Weile lang ein das Balea Mikrofasertuch benutzt. Die gibt es aber nicht mehr, also im DM jedenfalls nicht.

Zu deinen Fragen:

Also ich denke die Mikrofasertücher zum putzen sind was anderes als die fürs Gesicht, also würde ich die nicht benutzen. Aber die fürs Gesicht sind auch ungetränkt. Also nicht wie ein Reinigungstuch sondern eher wie ein kleines Handtuch.

Mit einem Mikrofasertuch kann man sehr gut Schminke abnehmen (auch an den Augen) und es reinigt porentief. Man feuchtet das Tuch einfach an und streicht damit über das Gesicht. Man kann es auch wiederverwenden, allerdings würde ich es ab und zu (heiss) waschen, da sich ja Bakterien darauf ansammeln.

Eigentlich gefiel es mir ja auch ganz gut aber ich muss ja immer und immer wieder neues ausprobieren... naja Junkie eben...

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Also, zu kaufen gab´s die schonmal bei Tchibo
    Aber der Rossmann hat die immer da, stehen bei der Rival de Loop Kosmetika und kostet glaub 1,50€.
    Das Microfasertuch eignet sich sehr gut zum Peelen, da es die Hautschüppchen mit entfernt. Nur muss man aufpassen, ich kann es z.B. nicht jeden Tag benutzen, da es meine Haut zu arg reizt, aber vielleicht bin ich auch manchmal einfach zu grob mit meinem Gesicht

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Hi Roxy! Danke für deine Frage, hab hier auch schon ein paar mal darüber gelesen und wusste auch nie was das ist
    Hört sich aber ganz gut an, werd ich auch mal versuchen.
    Und die sind auch sicher nicht kratzig? Nur anfeuchten bedeutet dann dass man gar kein Waschgel braucht? Kann man die in der Waschmaschine waschen?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin ziemlich unwissend

Glg Amelie

Forenkönigin Avatar von Älva

Nein, kratzig sind die nicht. Und man braucht auch kein Waschgel.
    In der Waschmaschine kann man die glaub ich bis 60 Grad waschen. Allerdings ohne Weichspüler und Trockner mögen sie wohl auch nicht.

Hab mir auch letztens welche bei Tchibo geholt und find die für ab und an echt gut.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Alvä! Sind also nix für jeden Tag? Aber ich glaube, ich muss die doch mal versuchen

Meine Laune...
    Relaxed

Ups, tschuldigung
    Älva, nicht Alvä