Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Mikrofasertücher...

Du kannst deinen eigenen Beitrag auch editieren. So bei Rechtschreibfehlern oder so. Einfach auf ändern (rechts unten bei deinem Beitrag) gehen und dann klappt das.

Ob man sie täglich nehmen kann, kommt ganz auf die eigene Haut an. Es gibt hier soweit ich weiß einige Beautys, die das machen. Ich hab aber sehr empfindliche Haut und die wäre damit einfach überfordert.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von Gelini:)

Wieso sagt ihr "ich hab WELCHE von rossmann" o.ä.... braucht man nicht nur 1?? Gibts die auch bei Extra oder Schlecker??

Also die von Tchibo gabs im Dreierpack. Klar braucht man jeweils nur eins. Aber da ich nicht täglich eine 60° Waschladung hab, ist es halt nicht schlecht, wenn man bis zur nächsten Wäsche noch welche hat.

Müsstest du mal schauen, ob es die auch beim Schlecker gibt.

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

kann nur was zu denen von tchibo sagen, andere habe ich noch nicht getestet. ich finde sie überhaupt nicht kratzig, im gegenteil, ich finde sie sogar wesentlich weicher als normale frottee-waschlappen. ich benutze sie jeden abend zum reinigen und nach ca. 3 mal benutzen kommen sie in die waschmaschine. deswegen ist es immer günstig direkt mehrere zu haben.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Roxy123,

hier findest Du auch ein paar Erfahrungen zu Microfasertüchern für die Gesichtsreinigung:

Ich habe sowohl die Tücher von Rossmann (Rival de Loop) als auch die von dm (Balea) und merke keinen besonderen Unterschied zwischen diesen beiden Marken. Alles weitere zum Thema wurde ja schon geschrieben. Vielleicht noch ein Hinweis: Beim Rubbeln mit dem Microfasertuch sollte man aufpassen. Es fühlt sich ganz weich an, hat aber doch eine starke Peelingwirkung, deren Folgen man erst bemerkt, wenn es zu spät ist. Bei der ersten Benutzung habe ich mir kleine Abschürfwunden auf der Nase zugezogen, weil ich zu fest gerubbelt hatte.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein Hinweis: Beim Rubbeln mit dem Microfasertuch sollte man aufpassen. Es fühlt sich ganz weich an, hat aber doch eine starke Peelingwirkung, deren Folgen man erst bemerkt, wenn es zu spät ist. Bei der ersten Benutzung habe ich mir kleine Abschürfwunden auf der Nase zugezogen, weil ich zu fest gerubbelt hatte.
    Aber hallo, danke für die Warnung. Ich hatte mir eins von Rossmann gekauft (war praktischerweise auch auf 1,29 EUR runtergesetzt) - dieses niedliche weiche Ding ist ein getarnter garstiger Minihobel! Also bitte insbesondere an den Augen ganz vorsichtig (da zwiebelt es nämlich jetzt bei mir). Sehr beeindruckende Wirkung.

blossom
    Besucher

Ich habe die von Tchibo und eine neue Packung Tücher aus dem Lidl. Das ist eine 3er Packung, allerdings günstiger und genauso gut.

Diese Fuddeltücher von Rossman oder dem dm sind viel zu dünn. Die Tücher müssen schön dick und saugfähig sein, damit man eben nicht rubbelt, sondern lediglich über das Gesicht "streift".

Blossom, war das eine Aktion im Lidl? (Und wenn ja ist die noch aktuell?) Oder sind die dauerhaft im Sortiment?

blossom
    Besucher

Das sind die ganz normalen Putztücher . Aber die unterscheiden sich nicht von den "Rossmann Tüchern", außer, dass sie meiner Meinung nach besser sind.
    Die von Tchibo sind natürlich noch besser, aber leider nicht dauerhaft im Angebot/Sortiment .

Ah die Putztücher. Da hätte ich ja lange suchen können.
    Könnte ich ja mal ausprobieren. Und wenns fürs Gesicht nix taugt hab ich ja ne weitere Verwendung dafür.

Experte Avatar von piztolero

AW: Eure liebsten Mikrofasertücher!

Es gibt ja jetzt gerade so Mikrofaserputztücher bei Tchibo. Sind die zum Abschminken geeignet oder sollte ich doch besser auf die Tücher warten, die extra zum Abschminken empfohlen werden?

Forenkönigin

Nein, nicht die Putztücher verwenden! Um Himmels willen, Deine arme Haut!!! Die sind von der Struktur her ganz anders die Tücher fürs Gesicht.

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Nein, nicht die Putztücher verwenden! Um Himmels willen, Deine arme Haut!!! Die sind von der Struktur her ganz anders die Tücher fürs Gesicht.

wat soll denn bei mikrofaserputztüchern anders sein als bei denen für`s gesicht? ich nehm so ein schönes neongrünes putztuch vom dm für`s gesicht. ist sehr weich und angenehm wenn man nicht zu sehr drückt und schrubt und nicht zu lange auf einer stelle arbeitet. also so lange die putztücher sich ganz weich und angenehm von der faserstruktur her anfühlen, sehe ich keinen grund, der dagegen spricht. außer so ganz glatte fensterputztücher aus mikrofaser würde ich nicht nehmen.

Forenkönigin

Na die, die ich kenne sind entweder diese Fensterputztücher oder sie haben ziemlich grobe Hubbel drin, was der Haut sicher schadet. Zweck der Microfasertücher fürs putzen ist ja, auch mit hartnäckigem Schmutz fertig zu werden, z.B. Verkrustungen anlösen. Das kann ich mir fürs Gesicht nicht gerade als optimal vorstellen...

Inventar Avatar von hamse

ich hab Belea, Rival de Loop, Auraté, Penny zum Putzen und NoName zum Putzen im Angebot, am liebsten sind mir Balea und Penny zum Putzen. Die quietschgrünen vom dm zum Putzen hab ich auch, aber noch nicht im Gesicht ausprobiert, aber eins davon liegt noch unbenutzt im Schrank.
    Das NoName zum Putzen wurde mir übrigens als für's Gesicht verkauft. Allerdings hab ich genau das gleiche Tuch dann zwei Wochen nachdem ich's gekauft hatte, auf nem Krämermarkt als Putztuch gesehen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

nelarose
    Besucher

Die im DM von Bales gibt es also nicht mehr? Ich hab auch noch ein neues Microfaserputztuch da, meint ihr, das tut es auch? Das ist ein grünes richtig flauschiges, nicht so ein dünnes. Muss ich das dann vor dem ersten Mal benutzen waschen?

blass und kühl

Hmmm... Putztücher, das würde ich mich persönlich an sich nicht trauen...

Bei mir hat das Balea-Tuch an sich gute Dienste geleistet (und ich bin sehr traurig darüber, dass es das nicht mehr gibt), aber bisher ziemlich ungeschlagen (sowohl in Leistung als - leider - auch im Preis) ist bei mir der Sponge Chief von Kanebo.

Der reinigt sanft, rubbelt nichts weg, was dranbleiben soll, ist im feuchten Zustand sehr weich und geschmeidig. Eigenwillig ist nur, dass er im trockenen Zustand wirklich hart ist. Und, ja, der Preis ist auch noch ein Argument gegen ihn.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich bin im moment auch sehr interessiert an den tüchern, da ich keine reinigungsmittel mehr nehme. da blossom gute erfahrung gemacht hat, werd ich mich glaub ich auch mal an die vom lidl trauen.

nelarose
    Besucher

Im Grunde kann es doch keinen riesigen Unterschied zwischen einem Microputztuch und einem extra fürs Gesicht geben oder? Ist doch beides das gleiche Prinzip .

blass und kühl

Ich weiß es wirklich nicht. Aber ich denke schon, dass es gewisse Qualitätsunterschiede geben wird. Ich bin jedoch gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Loreley
    Besucher

Auf alle Fälle sollte man vorsichtig sein mit den Dingern und sie vorsichtig benutzen. Nicht jeder verträgt diese Art der Reinigung.

Für mich ist es das totales Teufelszeug. Nichts hat meiner Haut je so schnell verschlechter wie Microfaser. Die Oberfläche wurde total ausgetrocknet und verhornte, wärend sich darunter schön Mitesser und Unterlagerungen bildeten.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich werds testen. und wenns nix taugt, werden die fenster mit geputz
    öhm..einmal im jahr

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle sollte man vorsichtig sein mit den Dingern und sie vorsichtig benutzen. Nicht jeder verträgt diese Art der Reinigung.

Für mich ist es das totales Teufelszeug. Nichts hat meiner Haut je so schnell verschlechter wie Microfaser. Die Oberfläche wurde total ausgetrocknet und verhornte, wärend sich darunter schön Mitesser und Unterlagerungen bildeten.
    Man darf es nicht übertreiben und nicht doll drücken sondern nur sachte über die Haut streichen, habe ich vorgestern auch festgestellt nach dem ganzen Rumgetüftel mit meiner selbstgemischten MF musste ich mehrmals reinigen (vier mal) und danach... na ja, wars zuviel für meine Haut, eine Stelle ist jetzt total ausgetrocknet, aber wie gesagt, bin ich selbst Schuld...
    Gruß, die Maus.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Hmmm... Putztücher, das würde ich mich persönlich an sich nicht trauen...

Bei mir hat das Balea-Tuch an sich gute Dienste geleistet (und ich bin sehr traurig darüber, dass es das nicht mehr gibt), aber bisher ziemlich ungeschlagen (sowohl in Leistung als - leider - auch im Preis) ist bei mir der Sponge Chief von Kanebo.

Der reinigt sanft, rubbelt nichts weg, was dranbleiben soll, ist im feuchten Zustand sehr weich und geschmeidig. Eigenwillig ist nur, dass er im trockenen Zustand wirklich hart ist. Und, ja, der Preis ist auch noch ein Argument gegen ihn.

Ich habe mir bei Autrepart auch so was wie den Sponge Chief gekauft ( wie das wirklich heißt weiß ich nicht da stand nämlich kein Name drauf) und ich muss wirklich sagen das es doch ein himmelweiter Unterschied ist zwischen dem Ding und nem Putzmikrofasertuch!!
    Dieser Sponge Chief ist einfach nur genial, wie oben beschrieben, und so teuer war das Teil auch nicht, glaube unter 10 Euro. Nach der Reinigung wäscht man den mit Seife aus, dann ist er wieder schön sauber und dann trocknet der-und wird wie gesagt hart! Aber mit Wasser wird er wieder schön weich. Kauf Dir lieber sowas, ich würde auch nicht mit Putzmikrotüchern im Gesicht rumwaschen, erst Recht nicht wenn sie die Haut verletzen könne. Und außerdem stelle ich mir manche Größe recht unhandlich vor...

Bei Tchibo gibts wieder dieses tolle 3-er Set!
    Finde es zwar nicht im Online-Shop von denen, hab es aber gestern beim Hit und beim Real gesehen. Und natürlich auch schon ein Päckchen für mich mitgenommen.

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

danke für den tipp, dann werd ich gleich mal losgehen und neue bunkern!
    fleißige Aufbraucherin

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

.
    Geändert von mafalda (16.05.2008 um 18:48 Uhr)

ist müde. Avatar von ich bins

mikrofasertuch fürs gesicht

hi ihr schönen.

wie immer die obligatorische einleitung:
    hab über die suche kein thema gefunden, das sich speziell hiermit beschäftigt, also, voila.

heut wollt ich im dm ein neues balea-mikrofasertuch fürs gesicht kaufen. hatte vor ewigkeiten mal eins, aber irgendwie doch wieder damit aufgehört. jetzt ist das da aber nicht mehr im sortiment (war wohl vor kurzem mal aktionsweise, aber alles leer), auch nicht von einer anderen marke.

in meiner verzweiflung habe ich dann ein ganz normales mikrofaserallzwecktuch von dm mitgenommen... mit denen mach ich eigentlich seit jahren alles in meiner wohnung sauber.
    das gesichtstuch fühlt sich doch fast genauso an und mikrofaser ist mikrofaser, oder?

ihr versteht schon. ich trau es mich nicht, hinzuschreiben.

was meint ihr dazu?
    und benutzt ihr diese tücher (egal ob richtiges gesichts-mikrofasertuch oder zweckentfremdetes haushalts-mikrofasertuch)? wie seid ihr zufrieden damit und reinigen die wirklich mal so richtig alles raus? und wendet ihr die nur mit wasser an?
    was habt ihr sonst zu den tüchern zu sagen? immer her damit.

allerliebste grüsse.

AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

uiuiui, wie kann ich so blöd sein? die suchfunktion hasst mich.
    sorry.

Forengöttin Avatar von deluxe

ob Mikrofaser gleich Mikrofaser ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hab (nach langer Suche) bei P2 Mikrofasertücher gefunden, ich hatte auch vor jahren eines und seitdem hab ich sie nie mehr wo gefunden ...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Bei Rossmann gibt es die Mikrofasertücher von RivaldeLoop diese Woche im Angebot für 0,99€ - hab mir gleich 3 mitgenommen, weil ich mit meinem einen echt ganz zufrieden bin.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

Ich benutze Mikrofasertücher speziell fürs Gesicht. Bei Tchibo gibts die öfter mal oder auch bei Rossmann im Cremeregal.
    Ich nehme ziemlich warmes Wasser, wringe es kurz aus und lege es dann erstmal für ein paar Sekunden wie eine Kompresse aufs gesicht (damit werden die Poren gleich geöffnet und ist sehr angenehm). Dann wische ich alles gründlich runter (auch Wimperntusche ist kein Problem).
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Och, cool zum Rossmann geh ich gleich eh noch mal

BJ-Einsteiger Avatar von addicted_to

Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Mikrofasertuch fürs Gesicht, aber ich finde einfach keins. Rossmann haben wir hier keinen, beim Tchibo gibts momentan gar keine und die von P2 gibts in meinem DM auch nicht mehr... Bei Müller war ich schon und hab aber keins gefunden. Und im I-Netversand von Rossmann gibts keins.
    Gibts im Müller doch vielleicht eins an dem ich nur mal wieder vorbeigelaufen bin?

LG

wann haste denn bei p2 mikrofasertücher gefunden???

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Das wäre ja auch evtl. was für mich, ich suche doch eine milde Reinigung, und da ich die ganzen Mittelchen nicht vertrage könnte das ja was sein, hat ja zumindest keine bösen Incis
    *Sunshine*

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ja, bei Müller gibt es definitiv eins, hier bei uns steht das bei den Loreal dermagenesis-Sachen. Ist von dieser MÜller-Hausmarke, aber mir war`s zu teuer. Es gibt einmal 3 Stück für die Augen und einmal ein größeres fürs GEsicht, kosten so um die 5-7€
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Bamboo und warst du bei Rossmann? *neugierig*
    *Sunshine*

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab mir eben ein Rival de Loop Microfasertuch für 0,99€ gekauft

Experte Avatar von Ivoire

Die von Rossmann sind wirklich gut. Da habe ich auch zwei Stück von.