hallo ihr lieben
bräuchte da mal einen rat...unzwar leide ich seit einer weile an sehr trockenen augenlider dementsprechend sieht dann auch mein lidschatten aus trocken faltig unschön....wisst ihr vielleicht was wirklich super hilf???
hallo ihr lieben
bräuchte da mal einen rat...unzwar leide ich seit einer weile an sehr trockenen augenlider dementsprechend sieht dann auch mein lidschatten aus trocken faltig unschön....wisst ihr vielleicht was wirklich super hilf???
Also ich LIEBE die Augentrost von Alverde aus dem DM! Mir kommt nix anderes mehr an die Augen, ich liebe das Gefühl nach dem Auftragen :)
die normale nivea creme in der blauen dose!
Meine absolute Lieblingscreme ist die Wildrose Augencreme von Weleda. Die durchfeuchtet sehr gut und macht flauschig weiche Haut um die Augen.
Sheabutter.
danke für eure antworten aus der drogerie hab ich schon soooooooooo viel probiert bringt aber auf dauer leider nix
Ich trage am Abend nach dem Abschminken das neue Regenerations-Öl von Weleda auf die noch feuchte Augenpartie und Stirn auf. Das Öl bindet Feuchtigkeit und hilft bei der Zellerneuerung. Außerdem versprich Weleda durch die Inhaltsstoffe des Granatapfels eine Faltenvorbeugende Wirkung (Antioxidantien, regenerativ).
ich hab das problem auch, auch trockene außenwinkel..
spezielle augenpflegeprodukte haben nichts gebracht oder noch mehr gereizt, alles mit zu viel feuchtigkeit hat gebrannt und noch empfindlichere haut gemacht. momentan creme ich mit der brustwarzensalbe aus dem dm (lanolin, jojobaöl, kokosöl), das hilft sehr gut und reizt gar nicht. allerdings suche ich auch noch etwas, was schöner zu dosieren ist und auch nachhaltiger wirkt...wenn ich einige tage mal kein fett zuführe, wird es wieder trocken und rauh.
vielleicht verträgst du auch einen e/s nicht oder das abschmink-produkt ist nicht optimal?
die lanolinsalbe scheint bei mir pickel zu machen..ich hab sie jetzt im sommer nicht gebraucht und hatte weniger pickel in der oberen gesichtshälfte an den schläfen und so..
jetzt hab ich aber wieder trockene augenlider (noch kein neuro-ekzem, aber vielleicht eine vorstufe). sämtliche augencremes hab ich getestet, die brennen und machen schwellungen, weil da zu viel wirkstoffkram drin ist. auch das apothekenzeug ohne duftstoffe.
was haltet ihr davon, die bepanthen augen- und nasensalbe als pflege statt normaler augencreme zu benutzen? das hat mir eine apothekerin empfohlen, wenn man nur etwas pflege will, aber keine wirkstoffe gegen fältchen usw. braucht...hat das schon jemand probiert? vielleicht gehen ja dann auch die zweieinhalb trockenheitsfältchen weg, die seit der nulldiät da sind?
edit: habe mal gegoogelt; einige berichten, dass sie super bei trockenen, geröteten augenlidern hilft..auch in neuro-foren..ich werd sie mir mal holen. jetzt grad hab lrp fluide drauf gemacht, weil ich das noch hier hab. wenn ich das regelmäßig machen würde, würde auch gut helfen, glaub ich, kriecht auch nicht und glättet. aber die dosierung funzt mit der kleinen menge mal gar nicht..da landet zu viel im müll.
Geändert von choquilla (26.10.2009 um 17:19 Uhr)
naila, berichte dann bitte mal, wie du die Salbe findest.
Ich hab schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem rechten Augenlid. Das linke ist völlig normal, aber das rechte ist zeitweise sowas von trocken. Ich hab zwar eine Salbe von der Hautärztin für meine ganz trockenen Hautstellen (an den Händen und momentan eine am Bein), aber aufs Auge will ich mir die nicht wirklich schmieren...
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
jaaa, bei mir ist es auch das recht, das linke ist gut durchfeuchtet, von selber. ich kauf die creme sicher morgen, wenn ich dazu komme..ich bin ja auch erst durch die apothekerin drauf gekommen und der vorschlag wirkte auf mich recht kompetent; immerhin kostet die creme nur 2-3€ - sie hätte mir auch eine andere beruhigende augencreme für sooo empfindliche haut für 15€ andrehen können. ich hab ihr gesagt, dass ich zur zeit nix fürs gesicht benutze und zu neuro neige und deswegen was für lider suche, aber eben keine wirkstoffe brauche..ich berichte!
Ich habe ein sehr trockenes und schuppendes Augenlid. Mir hilft es einen Tropfen Jojobaöl aufzutragen.
LG Hoshi
Ich glaube, daß deine Augenpartie einfach total überreizt ist und mit div. Augencremes und den ganzen Wirkstoffen dadrin völlig überfordert ist.
Was ich dir empfehlen könnte wäre der Hypersensitiv-Augenbalsam von Sanc Soucis. Das sind nur ganz minimale Zutaten drin und kein Parfüm/Konservierung usw. Der ist wirklich sehr mild und hilft gut bei trockener Haut. Leider etwas teuer (so ca. 16 - 17 Euro für 15 ml).
lg Julikäger
ich habe aus der apotheke augenvaseline. die kostet ein paar cent. ich trage eine reichhaltige augencreme auf (logona age protect) und gebe die vaseline dick drüber. natürlich nur nachts. da ist morgens alles weg und keine falte mehr da. tagsüber hab ich die logona pur (reicht dann auch nach der vaseline nachts) und die wildrosen intensiv creme von weleda. alles supi!
Liebe Grüsse Nicole
Schüsslersalz Nr.11 hat meiner Mama geholfen. Sie hat jahrelang schlimme Probleme mit der Augenhaut gehabt, ausser Melkfett kann sie bis heute da nichts hintun, ansonsten sofort Rötung, trockene und schuppige Haut. Aber mit den Tabletten Nr.11 ist die Haut beruhigt und normal. Wäre einen Versuch wert.
Ich habe gerade die Avocadocreme von Martina Gebhard entdeckt (habe selbst sehr trockene Haut um die Augen, insbesondere aber unter den Augen), sehr reichhaltig und angenehm, benutze sie aber erst sein einigen Tagen, daher noch keine Langzeitwirkung bekannt
abby, also die bepanthen augencreme hab ich gar nicht gebraucht, weil ich seit einer weile mit der hydraphase augenpflege (cremegel) von la roche posay das problem in griff zu haben scheine..
anfangs hab ich immernoch ein etwas fettigeres gesichtsfluid auf die augenlider gemacht, aber mittlerweile reicht das augengel tatsächlich aus.
das hab ich allerdings wirklich erst nach ner woche feststellen können..da merkt man mal wieder, dass pflegeprodukte doch erst eine weile brauchen um ihre volle wirkung zu entfalten.
ich schminke momentan aber auch weniger mascara (im ernst: ich seh mit der hydraphase schon immer etwas fitter aus, auch ungeschminkt ), muss also auch weniger abschminken, das wirkt sich sicher auch positiv aus.
Danke, naila, für die Rückmeldung!