Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    :-)
    Beiträge
    1.038
    Meine Laune...
    Crappy

    Wie reinigt ihr euer Kontaktlinsen???

    Hi liebe BJs,

    gestern musste ich mir neue Kontaktlinsenflüssigekit/reiniger kaufen. Normal benutze ich immer so eine all in one lösung "opti free"... gestern bin ich aber zu einem anderen Optiker und der hat mir "aosept" empfohlen. Angeblich sollen diese all in one Reiniger nicht so gut reinigen....

    Hmmm ein wenig angst habe ich ja schon, bei den vielen Vorsichtsmaßnahmen... von wegen unneutralisiert, neutralisiert usw... *nixversteh*
    Und dann habe ich noch irgendwo gelesen, wenn die Flüssigkeit nicht richtig neutralisiert wurde kann es zu Verletzungen im Auge führen

    Nun ja... jetzt habe ich heute morgen mal die Linsen aus meinem alten Behälter in den neuen gesetzt...und ausprobiert. sprudelt immer noch schön vor sich hin..aber muss das so sein

    Was benutzt ihr so?

    Denn ich weiss nicht ob ich bei diesem aosept bleiben werde. Transportieren kann mann die Linsen in der Box auch nur schwer, da da ja kleine Löcher drin sind... so was doofes....
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

  2. #2
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.863

    AW: Wie reinigt ihr euer Kontaktlinsen???

    hast du weiche oder harte kontaktlinsen?

    ich habe harte linsen und mein einziger versuch mit all-in-one zeug (war im urlaub und wollte nicht zwei flaschen mitschleppen) bescherte mir ständige augenreizungen. wenn du dich dran hältst, was auf der packung steht, kann nix passieren. und hinterher einfach nochmal gut mit kochsalzlösung abspülen. (musst du sowieso, denn das zeug kann man vermutlich kaum zum einsetzen nehmen...)

    aber dieses aosept ist soweit ich das jetzt gesehen habe, auch ein all-in-one-produkt, oder? wegen des peroxids mach dir keine sorgen, ich habe einen intensivreiniger mit peroxid und reinige meine linsen danach immer nochmal gründlich mit normalem reiniger und kochsalzlösung, bevor ich sie einsetze und da war bisher immer alles okay.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  3. #3
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    :-)
    Beiträge
    1.038
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Wie reinigt ihr euer Kontaktlinsen???

    ich habe weiche kontaktlinsen *denk ich mal*

    bei diesem aosept heisst es, dass man nach 6 stunden direkt die Linsen einsetzen kann...

    Aber irgendwie finde ich diese all in one Lösungen praktischer. Vorallem kann man die Linsen so besser transprotieren.
    Bei diesem aosept muss der Behälter ja immer richtig stehen, sonst läuft die Flüssigkeit aus... hmmm
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

  4. #4
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.863

    AW: Wie reinigt ihr euer Kontaktlinsen???

    ach so, ich hab's jetzt nachgelesen, das neutralisiert sich über eine metallplatte im döschen. hm, ich fände das glaube ich ein bisschen unpraktisch, da ich meine linsen gerne zwischendurch mal reinige (die können ja auch mal runterfallen und dreckig werden, oder man bekommt beim schminken krümel ins auge etc.). dann müsste man bei diesem aosept wieder sechs stunden warten, bis es sich neutralisiert hat... einen behälter, den man nicht richtig verschließen kann, finde ich auch eher suboptimal, ich hab auch öfters zur sicherheit meine brille mit, falls mich die linsen nerven und will dann die linsen im linsendöschen transportieren.
    vielleicht kannst du das aosept über nacht ausprobieren und für notfälle tagsüber und zum mitnehmen lässt du dir eine kleine flasche normale all-in-one-flüssigkeit geben (bekommt man als reiseset bei fielmann oft sogar kostenlos, inklusive döschen).
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  5. #5
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    :-)
    Beiträge
    1.038
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Wie reinigt ihr euer Kontaktlinsen???

    das blöde ist, dass wenn die Linsen nicht gemischt werden dürfen mit einer andern Lösung. Das habe ich heute morgen nämlich erleben dürfen. Habe meine Linsen aus meiner all in one Lösung rausgenommen und dann in die neue Lösung gegeben, damit sie mal richtig gereinigt werden.
    Sofort hat sich ein mega Schaum entwickelt... der nach 30 min nicht weniger wurde. also habe ich die flüssigkeit raus und alles mal mit Kochsalzlösung sauber gemacht und wieder neu befüllt. Jetzt ist kein Schaum mehr da.
    also geht das wohl nicht, dass man das irgendwie kombinieren kann...

    Welche Reinigungslösung benutzt du denn?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

  6. #6
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.863

    AW: Wie reinigt ihr euer Kontaktlinsen???

    ich kaufe meinen reiniger und die aufbewahrung bei müller, die marke heißt eyelike. das ist aber speziell für harte linsen, für weiche gibt es davon allerdings auch pflegemittel.
    mischen würde ich die flüssigkeiten auch nicht, aber es wäre doch möglich, dass du für tagsüber den normalen reiniger (oder einfach kochsalzlösung) und ein döschen mitnimmst, so dass du die linsen im notfall in den behälter geben und kurz abspülen kannst. denn das geht mit dem anderen reiniger ja nicht, soweit ich das richtig verstanden habe, weil sich der nur nach mehreren stunden in diesem spezialdöschen neutralisiert.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  7. #7
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: Wie reinigt ihr euer Kontaktlinsen???

    also, ich habe multi-purpose solution von horien
    auch all in one - reinigen, desinfizieren, abspülen, aufbewahren

    und ich bin absolu zufrieden damit...ich glaub auch nicht, dass die all in one sachen schlecht sein sollen. ist mM wieder geldgemache der anderen firmen...
    warum wechseln wenn man mit etwas gut fährt???
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    200

    AW: Wie reinigt ihr euer Kontaktlinsen???

    ich habe auch weiche kontaktlinsen und nehme all in one lösungen. mit den billigen lösungen von drogerien oder supermärkten komme ich zb gar nicht zurecht - entzündete augen, etc
    zu aosept kann ich leider nichts sagen...

  9. #9
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    :-)
    Beiträge
    1.038
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Wie reinigt ihr euer Kontaktlinsen???

    Zitat Zitat von kiksi Beitrag anzeigen
    ich habe auch weiche kontaktlinsen und nehme all in one lösungen. mit den billigen lösungen von drogerien oder supermärkten komme ich zb gar nicht zurecht - entzündete augen, etc
    zu aosept kann ich leider nichts sagen...
    welche all in one lösungen nimmst du? Mir persönlich wären so all in one lösungen ja auch lieber... dann kann ich grad zack wie ich will meine linsen ein und ausnehmen...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    200

    AW: Wie reinigt ihr euer Kontaktlinsen???

    ich hab optifree und da kam ich gut mit klar - habe aber auch alle anderen all in one lösungen, die es beim optiker gibt, vertragen - nur nicht die aus drogerien/supermärkten, wie gesagt...
    optifree soll ja angeblich das beste sein (wegen sauerstoffversorgung der augen und so), aber meine optikerin meinte auch, dass es leute gibt, die es halt super finden, andere wiederrum nicht....
    ich komm damit gut klar und deshalb behalt ichs, auch wenns das teuerste ist - falsch machen tu ich damit auf jeden fall nichts!

  11. #11
    MissDior
    Besucher

    AW: Wie reinigt ihr euer Kontaktlinsen???

    ich hab auch weiche linsen. ich nehm das günstige ausm rossmann seit 2 jahren und hab noch nie probleme gehabt. ist auch das all-in-one zeug. zeug in den behälter, linsen rein, morgens wieder raus - fertig. ich nehm die nie in die hand uns reinige die, hab so gut wie keine proteinablagerungen

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von *Tink*
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    38

    AW: Wie reinigt ihr euer Kontaktlinsen???

    Ich habe eine Kombilösung von Sauflon - Synergi, die ich immer bei meinem Optiker hole. Ich bin total zufrieden damit. Packe abends meine Linsen in das Behälterchen zusammen mit der Kombilösung und morgens nehme ich sie raus und direkt ins Auge. Gibt keinerlei Probleme und Ablagerungen habe ich auch keine. Extra sauber machen muss ich die auch nicht. Kamm man zwar machen, wenn man unbedingt will, aber war bisher bei mir nicht nötig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.