Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30

Thema: Base?

BJ-Einsteiger

Base?

Hallo möchte gerne mal wissen ob es eine Base für das Gesicht gibt die unter das Make up kommt.Und bitte eure Erfahrungen wenn ihr welche habt.
    LG Bine

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

AW: Base?

hallo bine

es gibt unendlich viele face bases von günstig bis teuer, grün bis rosa, glowend bis mattierend usw alles dabei, also wären ein paar anhaltspunkte nicht schlecht
    was für haut hast du? was soll die base können? wieviel darf sie kosten?

lg bellaqua
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Inventar Avatar von knufffi2006

die von manhattan soll ganz gut sein.von der p2 habe ih auch gutes gehört

BJ-Einsteiger

Ich wusste gar nicht das es so viele Base gibt,also ich habe eine Mischhaut,und ich möchte gerne das mein Make up besser hält.Make up nehme ich Estee Lauder Double Wear das dunkelste Nr.6 Also ich bin sehr dunkel vom Typ Her.Mein Make up sieht meist nur die ersten 1-2 Stunden gut aus.Genauso geht es mir mit dem Rouge habe bisher noch nicht den passenden Ton Gefunden.
    LG Bine
    Bin für jeden tipp sehr sehr dankbar,die Base sollte erstmal nicht so teuer sein um die 15 Euro

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Hey!
    Ixh habe auch das Double Wear. Habe mir den Prep & Prime Skin Primer von MAC bestellt. Hoffe, der ist ganz gut...mal sehen. Habe aber schon viel Gutes von dem gehört. Hat natürlich auch seinen Preis.....
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

momentan wird der markt mit face bases geschwemmt
    also brauchst du nichts mit farbe was deinen hautton ausgleicht, gut dann fallen schonmal ne reihe bases raus
    so um die 15€ also da fällt mir spontan die neue reihe von l'oreal ein, gibts in jedem dm und da kannst du dich durch unterschiedliche bases testen
    ich würde mich bei mischhaut entweder an das matt oder den tiegel halten, kostet beides ungefähr so viel und habe schon einige gehört die vor allem die base im tiegel gut finden ich hab sie nur getestet kann daher nicht allzu viel dazu sagen.
    geh doch einfach mal zu dm und probier die tester aus

Fortgeschritten

Also ich habe (aus dem unteren Preissegment) die Alverde, Manhattan und P2 Face Base zu Hause, alle deutlich unter 15 €, ich meine so zwischen 3-4€. Die Manhattan ist ganz gut, finde die von Alverde aber besser (habe auch einen Testbericht geschrieben!). Die von P2 habe ich noch nicht getestet, weil ich sie erst gestern gekauft habe.
    UV-Lampe (+ kostenloses Zubehör) abzugeben

https://www.beautyjunkies.de/for...03#post5377703

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten,waren alle sehr hilfreich,habe mir eben erst mal die von Manhatten mitgenommen.Werde ich morgen mal testen.Würde auch gerne mal die von Loreal probieren aber wir habe leider kein DM nur Rossmann.
    LG Bine

Forengöttin Avatar von chaotica

@ bianca,

mit der alverde meinst du einfach das transparent mu oder?
    ich such auch noch eine base die nicht 1. glitzert und schimmert wie ne christbarumkugel 2. farblos ist 3. nicht so stark mattiert daß einem fast das gesicht stehn bleibt.

bisher bin ich noch nicht fündig geworden, aber ich arbeite dran

Fortgeschritten

Ja, ich meine das transparente MU Hinten steht extra mit drauf, dass man es auch als Base benutzen kann.

Wenn du magst, kann ich später mal ein Foto machen mit meinen drei Bases (oder Basen ) im Vergleich, vielleicht kann man da was erkennen!?

Forengöttin Avatar von Magi

Also das krasseste, was ich kennengelernt habe an Mattierung, war von LAURA MARCIER oder von SMASHBOX. Sorry, ich weiß gerade nicht welches von beiden - vielleicht auch beide :-P Wenn das überhaupt in Frage kommt, schaue ich gern nochmal nach.

Ansonsten PURE LUXE Erase. Ist auch nicht schlecht...

Zitat Zitat von BiancaS Beitrag anzeigen
    Ja, ich meine das transparente MU Hinten steht extra mit drauf, dass man es auch als Base benutzen kann.

Wenn du magst, kann ich später mal ein Foto machen mit meinen drei Bases (oder Basen ) im Vergleich, vielleicht kann man da was erkennen!?
    oh das wär toll

naja, ich hab auch noch nicht so viel versucht . im grunde nur die p2 face base, die geht unter flüssig mu gar nicht bei mir.

das glitzert und glowt dann so übertrieben, und das mu wird irgendwie so extrem kleistrig daß es echt furchtbar aussieht.

zu mf oder pudrigen sachen ist die aber bei mir toll, weil das finish dann weniger staubig wird.

dann hab ich die loreal base getestet im topf die ist mir schon zu mattierend bzw fühlt sich schon so staubig trocken bei mir auf der haut an (habs im dm so getestet, hat mir einen fehlkauf erspart).

von einer lieben beauty bekomme ich jetzt noch das prep and prime von mac, bin schon sehr gespannt

im grunde könnt ich auf ne base verzichten, weil meine hg mu´s alle schon alleine so sind wie ich mir das vorstelle, aber das problem bei mir ist, daß ich bei der tagescreme keine große auswahl habe und ne 50 plus sonnencreme nehmen muß.

es geht zwar aber so wirklich ideal ist das als mu unterlage leider nicht.
    ich such daher eigentlich was ganz simples, sie soll einfach die haut ganz leicht! mattieren daß sie eventuelle cremereste neutralisiert auf der haut, den tein etwas verfeinern und glatt machen (zB poren usw) und das mu länger haltbar.
    Geändert von chaotica (05.05.2009 um 20:02 Uhr)

Fortgeschritten

http://img56.imageshack.us/gal.php?g=swatch002l.jpg

Ich hoffe es klappt...

Ganz links Manhattan, mittig Alverde und rechts P2.

Auf dem ersten Bild als dicker Streifen, auf dem anderen verwischt, und wie man sieht, sieht man da (fast) nichts Und das liegt nicht nur an den Bescheidenen Lichtverhältnissen (hier regnets schon den ganzen Tag ).

Die von Manhattan kommt weiss aus der Tube, die Alverde braun/beige und die von P2 beige/rosa.

nachdem verreiben ist die von Manhattan gaaaaanz leicht rosa mit einem Hauch von Schimmer (ganz minimal), die Alverde ist komplett durchsichtig mit bissle beige aber null schimmer und die von P2 ist rosa mit total viel Schimmer, fast schon mehr schimmer als farbe .

Viele hier haben schon beschrieben, dass sie mit der von Alverde nicht gut klarkommen, weil sie sich beim verteilen abpellt. Aber wenn man ganz wenig base nimmt und es schnell verstreicht (am besten über jede Stelle im GEsicht nur einmal) dann kommen keine Krümel

danke für die pics doch man erkennt schon n bißchen was

also von deiner beschreibung auch wär vlt mal die manhattan ein test wert, die scheint ja wesentlich weniger zu glitzer, außerdem ist die ja auch nicht teuer.

wie stark mattiert die denn? dein favorit ist aber die von alverde?

Fortgeschritten

Ja, ich mag die von Alverde lieber Man merkt sie gar nicht im Gesicht, ist meiner Meinung nach vom Gefühl her eher wie eine Creme.

Die Manhattan hat schon einen leichten Schimmer, soll aber laut Hersteller mattierend wirken. Man merkt sie schon im Gesicht, ist ja glaub ich auch ne richtige Silikonbombe. Man "schwitzt" schon mehr im Gesicht (beim Sport z.B.) als mit der Alverde, aber trotzdem hält das MU.

Aber für den Preis finde ich beide sehr gut! Ich finde auch, dass die Manhattan nicht so gut für MF geeignet ist, da sich die MF durch die Base nicht so gut mit der Haut verbindet. Bei mit dem Transparent MU von Alverde habe ich das Gefühl nicht

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Also das krasseste, was ich kennengelernt habe an Mattierung, war von LAURA MARCIER oder von SMASHBOX. Sorry, ich weiß gerade nicht welches von beiden - vielleicht auch beide :-P Wenn das überhaupt in Frage kommt, schaue ich gern nochmal nach.

Ansonsten PURE LUXE Erase. Ist auch nicht schlecht...
    ich mag den smashbox primer für meine trockenere haut und im kalten winter hat der sich schon gut gemacht, für den sommer ist er mir glaub ich zu viel

habe mir gestern von l'oreal die grüne base gekauft und bin bis jetzt angetan gleicht schön aus, fast gar keinen schimmer, mattiert ein wenig aber nicht zu doll und hat bis jetzt echt gut gehalten, also die 15€ haben sich bis jetzt gelohnt

Inventar Avatar von blackpingu

hab die base von p2. für den preis völlig in ordnung. find nur das man sparsam beim auftragen sein sollte, sonst glitzert das gesicht irgendwie so.

Allwissend Avatar von carla

Das bedeutet man nimmt eine Creme, eine Base und ein Make-up? Dann eventuell auch noch einen Puder?
    Wären mir, glaube ich, zuviele Schichten...
    Oder ersetzt die Base die Creme?

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Das bedeutet man nimmt eine Creme, eine Base und ein Make-up? Dann eventuell auch noch einen Puder?
    genau so
    eine base ersetzt deine hautpflege sprich creme nicht, sie bewirkt nur ein ebeneres hautbild (evt. farbausgleich, mattierend, glowend...) und verlängert die haltbarkeit deines make-ups
    aber sie pflegt deine haut nicht und deswegen schön eincremen (ausser du benutzt eh keine creme)

du lässt halt zwischen den einzelnen schritten genug zeit zum einwirken und dann fühlt sich das auf der haut an wie nichts
    nachdem du dann dein make-up aufgetragen hast legst du einfach kurz deine hände aufs gesicht, die körperwärme verbindet base und mu.

Danke Bellaqua für die Antwort!
    Also ist die Base wieder mal ein Zusatzprodukt. Bin gespannt, was die Kosmetikindustrie noch alles erfindet...
    Eigentlich ist es doch die Aufgabe von dem Make-up die Haut ebenmäßiger zu machen usw.

gerne

ja aber ich bin immer mehr der meinung das eine base unverzichtbar ist, hatte vorher auch nie eine benutzt und mit ist es deutlich besser
    eine base glättet auch fältchen, mindert poren usw und viele mu's können halt nicht alles auf einmal also ist eine base das machtwort vor allem bezüglich farbausgleich und haltbarkeit, aber das ist alles nur
    ich habe halt die erfahrung gemacht in den letzten wochen und bin überzeugt davon
    lidschatten nutz ich ja auch nie ohne base aufgrund von haltbarkeit, rutschen, leuchtkraft usw

Klingt nicht schlecht

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    carla, mir ging es auch so daß mir das unsympathisch war.

als ich die sonnencreme noch nicht als tc gebraucht hab, wär mir sowas auch nicht in den sinn gekommen. aber dafür ist so ne base ne gute lösung.
    die (sonnencreme) hinterlässt halt, wie gut und hautverträglich sie auch ist, immer ein relativ pappiges hautgefühl

eine richtige creme drauf ist auch nicht so das wahre, so ein primer ist da schon ideal.

Danke chaotica! Habe es jetzt so verstanden, dass die Base in der Lage ist aus jeder Creme eine vernünftige Make-up-Unterlage zu machen.

@ carla,

ja, ich glaub so könnte man es auch bezeichnen, bzw als ihre aufgabe ansehn

BJ-Einsteiger Avatar von Lillybum

Ich habe Mischhaut und kann die Matt Creme von MAC (gibts im MAC Store) und den Foto Finish Primer von Smashbox (QVC.de) empfehlen. Beide zaubern eine sehr ebenmäßige Hautstruktur, trotz großer Poren. Das Makeup hält die entscheidenden 2 bis 4 Stündchen länger. Hier noch ein Artikel zum Thema Lidschattenbase

http://starsnrockets.com/2009/01/urb...p-testbericht/

ich test nun seit ein paar tagen den mac prep and prime skin und bin begeistert. ist genau was ich gesucht hab.
    kein schickschnack mit pigmenten und zuviel glimmer usw drin, ebnet schön die haut, alle poren verschwinden, neutralisiert die pappige sonnencreme, trocknet nicht aus oder wird zu matt.

für mich perfekt

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Für mich auch!!!
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

wenn du die auch benutzt, hast du einen erfahrungswert, wie lang das fläschchen in etwa hält? etwas doof find ich daß man nicht sieht wieviel noch drin ist

mal gerechnet bei einem 5-7 tage in der woche gebrauch kann das überhaupt nicht einschätzen
    hab jetzt schon nach ein paar tagen bunkerbedürfnis aber wenn das noch n paar mon hält

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Kann mir jemand vielleicht nen Tipp für eine Base geben, die vor allem die Haltbarkeit des Make-ups verbessert und das Abfärben verhindert?