Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

aufgedunsene Gesichtshaut wegen Glycerin?

Wenn eine Creme oder eine Reinigungsmilch zu viel Glycerin drin hat, bekomme ich wie ein aufgeschwollenes, aufgedunsenes (wie man das auch immer nennt) Gesicht. Bei der Reinigungsmilch habe ich morgens dann geschwollene Augen.Wenn ich damit aufhöre ist alles wieder beim Alten.
    Bei der Gesichtsmilch von Hauschka bekomm ich das übrigens auch.
    Vielleicht ist es auch ein anderer Inhaltsstoff, bin mir nähmlich nicht ganz sicher. Aber ich vermute doch auch das Glycerin.
    Kennt das auch jemand?

Frau_Monk
    Besucher

AW: aufgedunsene Gesichtshaut wegen Glycerin?

Ja, ich kenne das auch. Aufgedunsen nicht so ganz, aber großporig und wie lackiert. Ich hatte das u.a. auch bei der Alterra Reinigungsmilch für sehr empfindliche Haut. Die ist auch voll mit Glyzerin. Ich habe das auch immer in Verdacht, wenn ich diese komische Hautstruktur kriege.

Es legt sich auch ganz schnell wieder, beim Absetzen der Produkte.

Allwissend Avatar von anis

Warum sollte das ausgerechnet am Glyzerin liegen?

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Rosenstrauss,
    ich weis ,was Du meinst,ich habe immer morgens Schwellungen unter den Augen,hab auch schon öfters darüber geschrieben,(trotz ausreichender Flüssigkeitzufuhr am Tag, nicht abends) schieb es immer auf meine ladierte HWS . Ist manchmal ganz schön nervig,weil es zuweilen bis mittag dauert bis es besser wird, aber weg nie ganz.

Seit ca. 1/2 Jahr ist es besonders schlimm und auch morgens ist mein Gesicht leicht verquollen. Ich hab mittlerweilen auch die ACremes mit unter in Verdacht, war mir nur nicht genau sicher, hab zur Zeit eine Creme mit Aloe Vera und das Glycerin steht weiter hinten und meine ,dass meine Augenpartie sowie auch Gesicht schwellungmäßig besser ist.

Muss dies mal genau unter unter die Lupe nehmen.

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Warum sollte das ausgerechnet am Glyzerin liegen?
    Weil es stark wasserbindend ist. Wenn viel in einem Pflegeprodukt drin ist, kann es schon sein, dass die Haut aufgequollen wirkt. Im MG-Thread ist das auch gut beschrieben, da diese Produkte ohne Glycerin sind und dies von den MG-Anwenderinnen auch gewünscht ist.