Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 401 bis 413
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

AW: Warum Chemie gut für die Haut ist...

Ich auch Ich konnte gestern gar nicht schlafen

Vote Zaphod Beeblebrox!

Experte Avatar von Madame Chauchat

Interessanter Thread, interessante Meinungen..
    Für mich stellt sich beim Griff zu NK aber eigentlich nicht unbedingt die Glaubens-/Gewissensfrage, sondern ich denke, es liegt eher an einem praktischen Aspekt: der Auswahl. Denn wonach sollte man bei der Suche z.B. nach einer neuen Gesichtscreme seine Auswahl treffen, wenn nicht nach den Inhaltsstoffen? Werbeversprechen und irgendwelche hübschen Sprüchlein auf der Verpackung?

Fortgeschritten

Bei mit macht es die Mischung. Grundsätzlich verwende ich lieber NK (und sei es auch nur von meiner Einstellung her) aber manche Dinge wie z.B. Mascara gehen funktionieren als KK einfach 1000 mal besser. Deo mag ich auch keine NK benutzten... *müffel*
    Ich persönlich vertrage NK aber auch viel viel besser. Einfaches Beispiel ist das AMU entfernen. Benutzte ich dafür irgendwelche üblichen Abschminklotions (wovon ich schon zig ausprobiert habe) habe ich teilweise sogar noch bis zum nächsten Tag rote Augen. Ein paar Tropfen Mandelöl tun es auch und ich habe nicht mal ein leichtes jucken davon.
    Jahrelang habe ich mich mit konventioneller Lippenpflege herumgeschlagen und nun kenne ich mit morgens und abends bisschen Sheabutter das Problem nicht mehr.

Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.
    Ich fühle mich mit NK auch einfach wohler und gepflegter weil mir die Düfte besser gefallen. Ich weiß, die sind nicht jedermanns Sache aber mir wird von synthetischen Gerüchen manchmal regelrecht schlecht.
    Aber wenn irgendetwas mit NK nicht "klappt" dann werde ich es auch nicht auf biegen und brechen versuchen.

Gesperrt Avatar von Alverda

Ich finde gerade die NK Düfte nach einer Zeit penetrant und irgendwie gammelig...Zudem empfinde ich KK erstaunlicher Weise als wesentlich leichter und angenehmer auf der Haut.Sicher NK pflegt bedeutend mehr,weil ja nur pflegende Komponenten enthalten sind,aber gerade das in KK auch Neutrale Sachen drin sind,tut mir im Moment sehr gut,so fühle ich mich nicht zugespachtelt.

SweetClover
    Besucher

Habe gerade gemerkt wie NK für die Haut sein kann: Hatte ne richtig starke Reaktion auf ätherisches Orangenöl im Badewasser! Höllisches Brennen und feuerrote Haut! Sowas hatte ich mit KK noch NIE.

BJ-Einsteiger

Hallo

Ich war jetzt einige Zeit nicht mehr hier...
    Und habe ehrlicherweise,nicht alle Seiten zu lesen geschafft

Ich versuche seit gut 2 Jahren eine Creme für mein Gesicht zu finden..
    Und auf der Suche bin ich eben auch über Inci und gefährlichkeit gestolpert..
    Natürlich kam für mich nur Nk in frage..
    Ich mußte jetzt aber fest stellen,das ich diese im Gesicht nicht wirklich vertrage,weil wohl zu fettig,zu viel Pflanzliche Stoffe enthalten sind..

Durch Zufall las ich dazu letzten Monat einen Bericht in einer relativ guten Zeitung..
    Und auch die Hautärztin die dort sprach,sprach sich eher für Nk aus..Aber sie sagte auch,das es genug Menschen gibt die eben Nk nicht vertragen..

Ich habe von günstigen Nk`s über teure alles mögliche durch..
    Und ich pickelte schön vor mich hin..
    Hatte ich früher nie..
    Mein Problem,ich habe extrem Feuchtigkeitsarme Haut..
    Und ich vertrage nicht zu viel Fett..Aloe z.b geht gar nicht,da spinnt die ganze Haut..
    Meine Falten werden immer mehr,ich habe das Gefühl die Nk liegt auf meinem Gesicht,und es gibt leider nicht so das gute Gefühl..Und auch Optisch sieht die Haut nicht so gut aus..
    Dann habe ich noch eine Erblich bedingte Hauterkrankung,mir fehlt so einiges an Rückfettung,obwohl ich fette nicht vertrage..
    Also werde ich jetzt für meine Haut,wieder auf KK umsteigen..
    Der Körper als auch meine Haare bekommen weiterhin NK...
    Beim Gesicht muß ich leider passen...

Gestern habe ich das erste mal wieder KK genommen,und mein Gesicht sah endlich mal wieder nicht wie ein vertrockneter Apfel aus..
    Ich hoffe, das ich auch meine Exeme, jetzt unter Kontrolle bekomme...

Mittlerweile denke ich auch,ohne Chemie,geht es bei mir im Gesicht nicht..

Laut Test im Tv,hat die Nk leider auch die Feuchtigkeit über Stunden in der Haut nicht halten können,die KK ja..
    tja leider...

Viele grüße
    NAra

Forenkönigin

Ich mag auch NK wahnsinnig gerne, vor allem als Shampoo, Spülung, DG. Dann habe ich noch eine ganze Menge NK-Deko und vieles andere. Am liebsten würde ich nur noch NK nehmen. Aber bei einigen Sachen komme ich mit KK eindeutig besser klar. Dazu gehören Deo (funktioniert als KK wesentlich besser), Maskara, Kajal, und vor allem Gesichtscreme. Ich habe etliche NK-Gesichtscremes durch. Einige gefielen mir am Anfang auch ganz gut. Aber nach längerem Gebrauch hatte ich immer das Gefühl, daß die Haut an Feuchtigkeit verliert, weniger glatt oder straff ist und/oder die Poren mehr verstopfen.

Im Moment habe ich es wieder aufgegeben und nehme jetzt wieder die Eucerin Q10 Creme. Schade, gerade als Gesichtscreme würde ich sehr gerne NK nehmen. Aber die ideale NK-Gesichtscreme für mich muß wohl erst noch erfunden werden.

lg Julikäfer

Sara_Sidle
    Besucher

Ich habe meine NK-Teststrecke letztes Jahr abgeschlossen. Meine Gesichtshaut wurde empfindlicher und ich habe sogar eine allergische Reaktion bekommen. Meine Haut hab ich mit Physiogel wieder hingekriegt. Seit ich (i.d.R. parfümfreie) KK im Gesicht nehme, ist meine Haut wieder zusehends stabiler geworden. allergische Reaktionen gabs keine mehr und auch keine Unverträglichkeiten. Ich merke höchstens, ob es von der Reichhaltigkeit nicht genug oder zuviel ist, dann bekomme ich halt Pickel. Die verschwinden aber auch flott wieder.

Seit ich nicht mehr solche Probleme habe, freue ich mich auch schlicht nur über mein Hautbild und habe das Interesse an NK im Gesicht auch verloren. Ich mag gern Duschgels (NK+KK) oder Lippenpflege aus dem NK-Bereich, aber Creme, Bodylotion oder Shampoo gefallen mir aus dem KK-Bereich besser.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Und - was gibt es hier neues an Meinungen, Erfahrungen?

Ich benutze im Gesicht schon länger wieder die Physiogelsachen aus der Apo (DMS, aber mit pflanzlichen Ölen), für die Haare sowieso KK (Lush), Deo ist NK, zum Waschen & Duschen Seifen (die bleiben auch ).

Zur Pflege von Körper und Händen schwöre ich eigentlich auf NK, weil ich die Cremes schöner finde hinsichtlich Duft und Konsistenz, und sie vor allem für mich wirklich pflegender waren. Ich hatte den Eindruck, sie kommen doch besser in die Haut und nähren besser.

Jetzt hab ich aber seit ein paar Tagen eine Probedose Nivea als Handcreme in Arbeit, weil ich spontan Lust auf den Duft hatte. Und bin ziemlich begeistert. Es fühlt sich komplett anders an, pastiger, mineralöliger, und man denkt auch erstmal, es liegt mehr auf. Aber dann zieht die Creme ein und zurück bleibt gepflegte, beruhigte Haut. Ein kleines Neuro-Ekzem verschwindet, das hielt sich hartnäckig.

Ich überlege nun, ob ich für den Körper auf mal wider eine KK-BL teste. Ich hatte gern die Balea ultra sensi und die Garnier Body Repair (parfümfrei, gibt es nicht mehr). Ich müsste parfümfrei nehmen.
    Irgendwie meine ich nämlich, dass meine Haut mit NK-Lotions dufttechnisch nicht so harmoniert. Ich liebe die NK-Düfte, aber meine Klamotten riechen schnell auch mal ranzig. Ich dachte immer, das beschränkt sich auf Kokosöl, aber vielleicht ist es auch generell so.

Irgendwie ist mir auch im Gesicht nach einem Wechsel, obwohl ich superzufrieden mit der Physiogel A.I: bin., weil sie Rötungen mildert und die Haut schön ausgleicht.

Wie steht ihr mittlerweile zu dem Thema bzw. was hat sich für eure Haut bewährt?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:27 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von karme
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen

Jetzt hab ich aber seit ein paar Tagen eine Probedose Nivea als Handcreme in Arbeit, weil ich spontan Lust auf den Duft hatte. Und bin ziemlich begeistert. Es fühlt sich komplett anders an, pastiger, mineralöliger, und man denkt auch erstmal, es liegt mehr auf. Aber dann zieht die Creme ein und zurück bleibt gepflegte, beruhigte Haut. Ein kleines Neuro-Ekzem verschwindet, das hielt sich hartnäckig.

Wie steht ihr mittlerweile zu dem Thema bzw. was hat sich für eure Haut bewährt?

Wenn dir der Geruch von nivea gefällt dann versuch doch mal die seife von soaperella mit dem Namen oliva :)
    Hab sie noch nicht da aber soll so riechen :)

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Mal nur so ne ganz persönliche Erfahrung:

Ich hab starke Akne und hab in den letzten Jahren sehr viel versucht. Benutze BPO und hab es halbwegs im Griff.
    Die ganze Zeit hab ich noch nach der perfekten Gesichtscreme gesucht, die nicht brennt, nicht noch mehr Pickel verursacht, sich auf gut über das BPO auftragen lässt und evt sogar noch ne gute MakeUp Grundlage ist.

Hab alles durchprobiert NK, Parfümerie- und Apothekenkosmetik, sämtliche Marken, immer wieder die Inhaltsstoffe im Auge, woran es liegen könnte, kein Erfolg. Seit einem Jahr ist nun meine Gesichtscreme (ich trau mich kaum es zu schreiben): Die Garnier Body Intensiv 7 Tage reichhaltige Balsam Pflege mit Mango Öl. Aus irgendeinem Grund vertrag ich das am aller besten im Gesicht, keine Pickel, keine Trockenheit, perfekt.
    Habe danach nochmal nach einer Gesichtscreme mit gleichen/ähnlichen Inhaltsstoffen gesucht und wieder üble Schübe bekommen, die mir neue Narben beschert haben. Mir ist es jetzt egal und ich benutz das Zeug weiter.

Hab sie auf Vorrat gekauft, weil sie ja ausgelistet wurde. Und ich hoffe, bis meine Bestände aufgebraucht sind, ist meine Haut nicht mehr so zickig.

Allwissend Avatar von Tiniii

interessanter thread. wieso finde ich ihn erst jetzt?

ich habe noch nie im leben nk benutzt bis ich vor ca 4 jahren jetzt auf NK für haare umgestiegen bin.
    soweit so gut...,
    vo2 ca 2 jahren habeich dannnur fürs gesicht dr hauschka sachen probiert & habe nach einigen tagen extrem ausschlag und juckreiz bekomen.dachte mir ich vertrage speziell einen inhaltsstoff nicht und habe dann wieder kk genommen.

seit über einem 1/2 jahr dann wollte ich es allgemein mit nk versuchen, also naturseifen fürs gesicht und körper auch haare, alles gut vertragen - dachte ich- erst nach ca 6monaten erst haben allergische reaktionen angefangen nun die diagnose dass ich ne allergie entwickelt habe auf natursachen
    (bin sowieso schon extrem allergisch gegen staubmilben und einigen gräserpollen) für mich ist kk jetzt das einzige.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...