so, hier mal meine meinung zu dem thema.
ich denke, jeder merkt selbst, was für die haut gut und richtig ist.
und ganz ehrlich, nehmen wir mal eineiige zwillinge, die exakt das gleiche leben führen (ernährung, stress, umgebung, rauchen, alkohol usw.) bis auf eine ausnahme, die eine benutzt nk, die andere kk. wenn man beide häute alle zehn jahre miteinander vergleicht, ich glaube nicht so recht daran, dass man da einen nennenswerten unterschied sehen würde......
ich denke, erlaubt ist, was gefällt.
rauchen, wenig wasser trinken, solarium, viel sonne und so weiter, das halte ich für viel schlimmer für die haut als nivea.
ich fühle mich hier als überwiegend kk-benutzerin schon manchmal bissl mit dem erhobenen zeigefinger angemahnt..... so nach dem motto, mach du nur weiter mit deinem kk, wirst schon sehen, was du davon hast!
warum so böse?
ratschläge sind jederzeit willkommen, ich denke, deshalb sind wir ja alle hier, aber missionieren oder noch schlimmer, kk madig machen und gefährlich-reden, das finde ich nicht schön.
ich überlege dann immer, ob es tatsächlich alte damen auf dem sterbebett gibt, die sagen. och mann, wenn ich mein leben nocheinmal leben könnte, ich würde (nein, nicht fielmann!) keine nivea mehr nehmen, nur noch nk.
:o)
hier sind schon recht viele inci-fanatiker unterwegs. :o)
ich entdecke gerade erst (gerade auch hier durchs mitlesen) die ganze nk-sache. ich finde es hochinteressant. möglicherweise ist das sogar was für mich, zumindest in manchen produktbereichen. aber falls nicht, mag ich hier nicht an den pranger gestellt werden oder mitleidig angeguckt werden, weil meine haut bald ach so schlimm sein wird, wenn ich nur keine nk benutze.
ich mag dinge, die schön chemisch riechen, glitzern und toll verpackt sind und ich steh dazu. :o)
dennoch habe ich gerade meine erste gesichtspflegecreme von alverde in gebrauch und muss leider sagen, dass ich sie liebe. so was blödes. :o)
also, ich würde mir hier fürs forum ein wenig weniger nk-fanatismus wünschen, dafür mehr freundliche beratung, wenn ich das als neuling schon sagen darf. :o)
ich würde, wenn ich jemandem zu loreal produkten helfe, ja auch nicht sagen, komm bloss weg von dem nk kram, chemie ist das einzig wahre! :o)