Hätte gerne gewusst wie ihr sie anrührt?
Hatte sie mit reinem jojobaöl angerührt und Wasser.
und was dient bei Euch zu welchem Zweck?
Also Pickel z. B. Jojobaöl usw
[ Geändert von wenighaar am 14.04.2005 16:45 ]
Hätte gerne gewusst wie ihr sie anrührt?
Hatte sie mit reinem jojobaöl angerührt und Wasser.
[ Geändert von wenighaar am 14.04.2005 16:45 ]
ich habs immer so gemacht:
ein bis zwei kleine teelöffel in einen kleinen becher, dazu teelöffelweise flüssigkeit, bis das ganze breiig wird:
wenn die haut arg gereizt ist, wasser pur (warmes wasser)
ansonsten: wasser + 3 tropfen teebaumöl, schwarztee, wasser und paar tropfen jojobaöl, johanniskrauttee...manchmal auch paar spritzer alk-haltiges gesichtswasser mit dazu
mit joghurt drin hatte ich glaube mal versucht, aber das fand ich nicht so toll, ist so angebacken auf der haut.
was für einen Effekt hattest Du nach dieser Maske @Aqua??
warmes Wasser und 5 Tropfen TTO.
Jojobaöl nur, wenn die Haut allzu trocken ist, was selten bis gar nicht vorkommt
LG
jo,wobei jojobaöl in der heilerdemaske imho eher zu dolles austrocknen verhindert als jetzt direkt gegen pickel wirkt, denn das kann da gar nicht so "konzentriert" wirken.wenighaar schrieb:
ansonsten:
teebaumöl, alk-haltiges gw: desinfektion, anti-pickelwirkung, ist auch erfrischend.
schwarztee: adstringierend, porenverfeinernd,
johanniskrauttee: soll entzündungshemmend wirken, auch gut: kamillentee
man kann auch hydrolate nehmen, z.b. hamameliswasser oder rosenwasser (z.b. auch alverde rosengesichtswasser)
das mit dem schwarztee, ist ja interessant
Ich habe letztens wohl ziehmlich viel genommen von der Erde, sehe ich gerade mal so.
Nach einer Stunde ca, war alles festgetrocknet.
War schon mal einer von Euch in Heilerde baden??
siehe mein zweites posting...wobei, so einen wahnsinnigen effekt merke ich da eh nicht... in der regel wirkt die heilerde reinigend, austrockend, egal was ich da nun untermenge.wenighaar schrieb:
was für einen Effekt hattest Du nach dieser Maske @Aqua??
tees sind aber auf jeden fall super...auch grüntee, weiß jetzt die wirkung nicht, aber grüntee ist ja auch in cremes und so mit drin... grundsätzlich finde ich, wirken tees meist adstringierend, was ganz gut ist, wenn man kleine wunden hat, die ziehen sich dann schneller zusammen... zb. auch schwarztee mit wattepad aufgetragen fördert eine schnellere krustenbildung, damit das abheilen. außerdem sind tees, frisch gekocht, entsprechend warm und so öffnen sich die poren besser....
@Aqua: das ist interessant mit den Tees, jedoch was mich an die ganze Sache immer ein bischen von abhält ist: erst Tee kochen.
Ich trinke ja so selten Tee......dieser Aufwand.......
@Windi:sachste mir gleich noch mal was TTO ist???
[ Geändert von wenighaar am 14.04.2005 17:00 ]
aufwand? oooch
ich schmeiss den wasserkocher an, 2 minuten, wasser kocht, dann kleine tasse nehmen, teebeutel rein, ziehen lassen .... ruhig 10 minuten. und dann eben maske anrühren...
ich nehm ja meistens teebeutel, das geht fix
nochwas: vorsicht mit kamillentee...da hab ich gelesen, dass kamille die haut auch reizen kann, insbesondere vorsicht in augennähe, da sind nämlich so kleine häärchen im tee, die können reizend wirken. deswegen nehme ich dann lieber johanniskrauttee... johanniskrautöl soll ja auch gut sein bei unreiner haut/akne.
brennesseltee könnte man auch probieren, allerdings wirkt der wohl eher von innen entgiftend, weiß nicht, ob das über die haut dann auch klappt...
Oh, Brennnesseltee habe ich Haus, für eine Brennnesselrinse sonst.
Leider hab isch keinen Wasserkocher
Kaffee läuft über Maschine und Capucino frisch aus Topf
Okay, danke für die Info zum Kamillentee.
also schwarzer Tee wäre da gut.
Und baden??
TTO = TeaTreeOil = Teebaumöl
LG
baden mit heilerde wäre mir nix, wegen der pamperei.... ich hab manchmal heilerde über nacht auf rücken und dekollete geschmiert und hab das dann am nächsten tag abgeduscht.. ist schon eine ganz schöne schweinerei erstmal, muss man mehrfach nachspülen, weil die erde so fein ist.
wüßte jetzt auch nicht, was das gutes bringen könnte. ich glaub, da giess ich mir lieber einen ordentlichen schwapp milch und olivenöl ins badewasser. (hab ich aber auch noch nie gemacht, will ich aber immer)
TTO = TeaTreeOil = Teebaumöl @Windi danke
@Aqua: ich mag gerne Sauereien
vllt keine ganze Packung aber ein paar Löffel, schuss Sahne und vllt alverde Wildrosen, so als Duftfaktor??
so in etwa......
[ Geändert von wenighaar am 14.04.2005 17:57 ]
Hallo Wenighaar,
verwende Luvos seit Jahren und habe es immer mit Wasser angerührt bis ich vor kurzem hier über Hübner Siliceagel gelesen habe.Seit da misch ich es unter die Heilerde und die wirkung ist super.Die Haut fühlt sich rein und weich an und irgendwie auch so gestrafft.
schocki72 schrieb:
Hallo Wenighaar,
wirkung ist super.Die Haut fühlt sich rein und weich an und irgendwie auch so gestrafft.
Straffen?? na denn, muss ich wohl auch mal bevor hängen im Schacht kommt
Hi ich rühr die immer mit Salzwassersole statt normalem Wasser an, damit Pickelchen schneller abheilen. Ich hab sowieso immer Sole (Kristallsalz) hier rumstehen, von daher is das für mich eh kein Aufwand..
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
Wo kann man das Solezalz kaufen, bei DM? Oder Reformhaus oder Supermarkt?
ich hab die damals immer nur mit wasser angerührt..muss mir die auch mal wieder holen..bin erst durch den thread wieder drauf aufmerksam geworden holunderblütentee soll auch bei schwerer akne helfen, weil er das blut reinigt..hab ich aber noch nich probiert! lg kathy
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Ich hab meins mal vor nem halben Jahr im Internet bestellt, so 2 kg Kristallsalzbrocken - zehre ich quasi heute noch von. Gibt es glaub ich aber auch in Apotheken. Wichtig is, dass es Kristallsalz aus dem Himalaya ist. Bei DM wird's das denk ich nich geben..
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
ich habe es geholt weil ich mal ein oder 2 Pickelchen habe.....
ich denke schon das der Haut sowas natürliches ab und zu ganz gut tut.
vllt haben wir ja Heilerde im Garten und wissen es nicht
ich ergänze noch:
mit aloe vera saft anrühren oder auch ein paar kleckse aloe vera gel reingeben
und statts sole kann mal auch ein paar krümel totes meer salz in die mischung geben, das hab ich auch öfters gemacht. aber nicht zuviel, könnte sonst reizen.
prinzipiell kannst du eh alles mögliche reingeben...ein paar tropfen zitronensaft dürften z.b. leicht peelend und desinfizierend wirken (fruchtsäure) oder auch ein paar krümel kaisernatron, dann wird das ganze leicht basisch....das wirkt auch wie leichtes peeling und glättend auf die haut..
danke für Euere Infos
wenn Euch noch Ideen kommen, ich schau nach