Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von Kolibri

Wer hat seine Haare schon mit Sante "Terra" gefärbt ???

Hallo,

wer hat schonmal mit Sante Farbe "Terra" gefärbt??? Wie wird der Ton auf mittelbraunem Haar?Färbt er wirklich wie angegeben "erdbraun"?Wie lange sollten man die Farbe einwirken lassen damit auch die grauen Haare überdeckt werden?Ist starker Kamillentee oder Schwarztee besser ?Wieviel Beutel brauche ich und wie lange ziehen lassen?Sooooooo viele Fragen....
    Möchte so gerne einen schönen Gold/Braunton ohne Rotstich!!!Vielleicht wißt Ihr was

Grüße Kolibri

Experte Avatar von Tagesstern

Re: Wer hat seine Haare schon mit Sante "Terra" gefärbt ???

Hallo Kolibri,

ich hatte schon mal das Vergnügen mit Terra

Meine Naturfarbe ist Mittelblond, und nach dem Färben ist sie nicht wesentlich dunkler geworden. Es hat ca 2 Tage gedauert, bis man überhaupt was gesehen hat. Eine halbe Nuance dunkler sind die Haare geworden, aber nicht so braun, wie auf der Packung.
    Du hast ja schon braune Haare, dann wirst du wahrscheinlich ein dunkleres Ergebnis mit Terra erzielen, als ich zb. Einen leichten Goldschimmer bringt die Farbe auch ins Haar.

Also nur Mut, probier es aus, das Färben mit PHF macht echt Spaß

Um die Farbe zu intensivieren, kann man sie mit sehr starkem Schwarztee anrühren, ich nehme ca. 5-10 Beutel (billigen) für 2 Packungen PHF.

Je länger man die Farbe einwirken läßt, desto stärker wird das Ergebnis. 2-4 Stunden sollte man sie schon drauflassen.

Viel Spaß beim Färben!

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo,
    das wäre ja super mit dem Goldschimmer!!! Bist Du denn bei dem Farbton geblieben?Ist er mit der Zeit intensiver geworden?Hoffe nur die grauen Haare werden dabei abgedeckt!Mal sehen.... Sante soll ja angeblich intensiver färben.Braun natur von Logona hat bei mir leider nichts gebracht.Die grauen blieben durchsichtig hellgelb.
    Ich werde es die nächsten Tage einfach mal versuchen!

Liebe Grüße Kolibri

Experte Avatar von Tagesstern

Kolibri schrieb:
    Hallo,
    Bist Du denn bei dem Farbton geblieben?Ist er mit der Zeit intensiver geworden?
    nee, ich bin dann durch Anfixen im Henna-Thread bei Rot gelandet Durch Mixen mit dunkleren Brauntönen mit Mahagoni wollte ich ein möglichst dunkles Rot bekommen, hat leider noch nicht so geklappt. Aber ich arbeite dran

Deine grauen Haare werden wahrscheinlich immer einen Tick heller bleiben, als das restliche Haar. Janne hat dazu auch was geschrieben; es würde nach dem Färben wie natürliche Strähnchen aussehen. Versuch doch mal, dich durch den Mega-Henna-Thread zu kämpfen, da stehen unheimlich viele Tips und Rezepturen drin

Wie lange hast du die PHF denn draufgelassen?

LG