Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Tagescreme mit LSF für empfindl. Haut?

Hallo

Da ich in ein paar Wochen in den Spanien-Urlaub fahre, bin ich nun allmählich auf der Suche nach einer Gesichtscreme mit mind. LSF 15.
    Meine Haut würde ich als sehr empfindliche Mischhaut bezeichnen, die an den Wangen zu Rötungen neigt und in der T-Zone leichte Unreinheiten aufweist.
    Am liebsten wäre mir eine Creme a la La Roche Posay, Eucerin, Avene.

Mag keine Sonnencreme fürs Gesicht benutzen, deswegen hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps für eine Gesichtspflege mit LSF geben könnt.

Achja, mehr als 15, 16 Euro sollte der Spaß nicht kosten.

Dankr für eure Hilfe!
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Tagescreme mit LSF für empfindl. Haut?

Vielleicht wäre die Avené Hydrance legeré oder optimal mit LSF was für Dich !

guck doch mal www.avene.de

Meine Laune...
    Fine

Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Hat die vllt. jemand und kann berichten?

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi,

es gibt von Frei eine Creme, ich glaube sie heisst einfach Frei Protect. Habe sie noch nicht probiert, aber sie hoert sich interessant an. Feuchtigkeitscreme mit LSF 15, um die 15 Euro.

Aber wie gesagt, keine eigenen Erfahrungen damit, sorry.

LG,
    sera

Meine Laune...
    Fine

Hab gerade auf der frei-Homepage geschaut.
    Die Creme mit LSF 15 ist eher nichts für mich, da sie Anti-Age ist
    Würde evtl. zu reichhaltig sein, glaub ich.

Forengöttin Avatar von resi

Wie wäre es mit MF Puder über die Tagescreme (anstelle von anderer Schminke). Mineral Foundation hat so 10-20 LSF. Man kann es auch super mit der Tagescreme mischen um eine getönte Tagescreme mit LSF herzustellen.

Ansonsten benutze ich fürs Gesicht im Sommer immer über meine Tagescreme das Gesichtsgel von Ladival Allergie: http://www.ladival.de/p_pa.htm Das gibt es fürs Gesicht (LSF 20) und für den Körper (alles ab LSF 10).
    Man kann aber auch gut das Körpergel fürs Gesicht nehmen. Das tolle ist: es fettet nicht.
    Ich muss halt im Gesicht wegen meiner Sonnenallergie einen ziemlich hohen Sonnenschutz haben. Und von normalen Sonnencremes (egal ob NK oder KK) bekomme ich Pickel.

Gutes habe ich noch von La Roche Posey gehört. Davon gibt es speziel Sonnencremes, die man auch ganz normal als Tagespflege nehmen kann (auch leichte für Mischhaut): http://www.larocheposay.de/public/pr...2.asp?Gruppe=6
    Das geht allerdings erst bei LSF 20 oder mehr los.
    Ausprobiert habe ich die noch nicht, da ich außer bei Sonnenschutz (für Körper und das Gel fürs Gesicht) nur NK benutze.
    Aber ich habe davon einiges gutes mal hier im Forum gelesen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von timmy

Also, ich Denke mal laut : für Spanien im späten Frühjahr ist LSF15 im Gesicht nicht ausreichend genug. Selbst ohne Strand !
    Ich würde von Avene das Sonnengel fürs Gesicht mit LSF 30 nehmen und über der Tagespflege auftragen.

Supercute

Ich kann dir das Athelios Fluide Extreme von La Roche Posay empfehlen, meine empfindliche Mischhaut verträgt das ausgezeichnet! Das gibt es von LSF 20 bis 50+, es ist sehr dünnflüssig, es riecht nach nichts und klebt und fettet nicht Von normalen Cremes mit LSF würde ich abraten, bei einem Test hatte kaum eine den angegebenen LSF drinnen und für Spanien ist LSF 15 echt zu wenig.

BJ-Einsteiger Avatar von nickymaus

Ich habe die Avené Hydrance legeré mit Lichtschutzfaktor und finde sie wirklich super. Sie zieht schnell ein und pflegt gut.
    Wenn dir die legere zu leicht ist kannst du Avené Hydrance riche probieren, die ist reichhaltiger.
    Beide haben einen LSF von 20.

LG
    nickymaus

Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Antworten!

Ja, da muss ich zustimmen, dass LSF 15 wahrscheinlich echt deutlich zu wenig ist.
    War gestern ca. 1 Std. am Balkon in der Sonne (ohne Lichtschutz..) und hab abends dann entdeckt, dass ich bereits leichten Sonnenbrand hatte.
    In Spanien wäre das dann schon richtig heftiger Sonnenbrand gewesen, denke ich.

Außerdem hab ich ziemlich viele Muttermale, die man ja auch schützen sollte.

Habe vor ein paar Wochen eine Probe von einem Avene Sonnenschutzgel LSF 50 zugeschickt bekommen und das scheint auch nicht schlecht zu sein.
    Auf jeden Fall werde ich mir entweder ein Gel von Avene oder LRP zulegen.
    Hauptsache verträglich und nicht klebend.

Gingiva
    Besucher

ich verwende die Sonnencreme fürs gesicht von Avene (LSF20, es gibt aber auch welche mit stärkerem LSF) und darüber noch MF.
    Ich muss sagen, diese Creme fühlt sich ÜBERHAUPT nicht an wie eine Sonnencreme, sondern ganz leicht, zieht sofort ein, und Sonnenbrand hatte ich auch noch nie damit! (Und ich war damit schon in Tunesien und bin sehr hellhäutig)
    Du kannst ja mal bei avene Pröbchen anfordern- hab ich auch gemacht, und nach 3 Tagen hatte ich 5 verschiedene Proben im Postkasten! Echt toller service! Geh einfach auf die Avene-homepage und ich glaube unter "Kontakt" geht das dann...frag einfach nach produkten mit Lichtschutz, bei mir hat das wie gesagt super funtkioniert!
    Viel Glück!

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo,

ich würde mich gerne der frage anschließen. Und zwar habe ich gehört, dass man (ab Frühling?) immer morgends einmal sonnencreme aufs gesicht auftragen soll. Da ich eh eine neue gesichtspflege brauche würde ich das gerne kombinieren. Allerdings weiß ich nicht, welchen LSF ich nehmen soll, überall steht immer 20 wäre für vorgebräunte haut und die hab ich nicht. Wenn ich aber direkt 30 nehme wird mein gesicht bestimmt garnicht braun, ich bin eh nie lange draußen und wenn die sonne mal richig knallt bleib ich drinnen oder im schatten, ich denke da wird hier lsf 20 ausreichen oder?

Die andere Frage ist: Gel/Fluid oder normale creme? Hatte früher mal das ladival fluid, da ich gerne wasserfestes make up trug, was wiederum fettlöslich ist und ich dachte das kommt dann mit fetthaltiger creme nicht so gut...andererseits hab ich eher trockene haut, da ist dann ein fluid vielleicht doch nicht reichhaltig genug.

Falls ich mich für eine creme entscheide, fände ich die getönte interessant, würde aber gerne mal wissen, wie gut sich da die farbpartikel verteilen und ob das nicht sehr dunkel wird, da es ja für phototyp II-III, bzw auf der übersicht steht sogar bis IV, geeigent ist und ich so hell bin (würde die aber auch auf hals und dekoltee anweden) achja, färbt die getönte creme ab??

Danke schonmal :)
    Goldkirsche

Gingiva
    Besucher

Also ich hab wie gesagt sehr helle Haut und mir reicht 20 völlig...ich verwende allerdings normalerweise auch noch MF drüber- für den Urlaub wäre eventuell 30 nicht schlecht, vorallem wenn du wirklich noch GAR nicht braun bist, aber ich denke für "everyday" reicht 20 sicher...

So, meine proben sind heute angekommen. Bin leider nicht ganz so zufrieden, weil das nicht die waren, die ich wollte, sondern lsf 50 und die getönten sind auch nicht dabei. Werde danach noch mal in der apotheke fragen, aber ich werde nie wieder getönte Creme kaufen, ohne sie vorher zu testen - macht man ja mit make up auch nicht!

wenigsten kann ich jetzt schonmal testen ob ich die creme vertrage - und wenn ich vorhabe bei permanetem sonnenschein 8 stunden in der prallen sonne zu arbeiten hab ich ja jetzt den richtigen lsf ;)

mir ist gerade aufgefallen, dass die cremes von avene garnicht wasserfest sind. Also auf der homepage steht "wasser - und schweißbeständig" und auf den proben steht garnix...
    Ich glaub ich hole mir doch wieder das gel von ladival, wollte jetzt eh lieber für den ganzen körper ohne konservierungsstoffe etc

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ich würde von Avene das Sonnengel fürs Gesicht mit LSF 30 nehmen und über der Tagespflege auftragen.
    Soweit ich weiß soll man immer zuerst den Sonnenschutz auftragen und danach die Tagespflege oder was auch immer!
    Ich finde das Sonnenfluid von LRP gut, da es auch ein bisschen mattiert und nicht fettet. Ich bin echt empfindlich was Sonne und Sonnenpflege betrifft, aber damit komme ich gut klar

Meine Laune...
    Fine

Ich dachte auch immer, dass man zuerst die Tagespflege und danach den Sonnenschutz auftragen sollte..
    Naja, ich würde dann sowieso nur den Sonnenschutz auftragen, da mir zwei "Schichten", gerade wenn ich am Strand bin, schnell zu "viel" werden.

Hab Avene jetzt nochmal speziell wegen Sonnenschutz-Proben angeschrieben und hoffe, dass die mir was schicken.

@ Goldkirsche: Wenn auf der Homepage steht, dass die Cremes "wasser- und schweißbeständig" sind, dann sind sie es auch, denke ich. Das wird vermutlich nur nicht noch extra auf den Proben draufstehen.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich kann das LRP Gesichtsfluid auch empfehlen. Gibt es mit LSF 20/30/50.
    Mab kann es problemlos mit der gewohnten Gesichtspflege kombinieren.
    Es fühlt sich an "wie nichts"
    Die LRP Tagespflege "Hydraphase" mochte ich auch immer sehr gerne, LSF 15 ist mir aber inzwischen fast zu wenig.

Mir wurde letztens bei Douglas gesagt, dass Sonnenschutz direkt in der Tagespflege auf Dauer die Poren erweitern soll
    Hat das auch schon mal jemand gehört?
    Ich kann mir nicht vorstellen, wo der Unterschied liegen soll... Tagespflege und dazu Sonnenschutz oder beides aus einer Tube. Liegt doch beides danach zusammen auf der Haut
    Viele Grüße Alchemilla

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch immer, dass man zuerst die Tagespflege und danach den Sonnenschutz auftragen sollte..
    Naja, ich würde dann sowieso nur den Sonnenschutz auftragen, da mir zwei "Schichten", gerade wenn ich am Strand bin, schnell zu "viel" werden.

Hab Avene jetzt nochmal speziell wegen Sonnenschutz-Proben angeschrieben und hoffe, dass die mir was schicken.

@ Goldkirsche: Wenn auf der Homepage steht, dass die Cremes "wasser- und schweißbeständig" sind, dann sind sie es auch, denke ich. Das wird vermutlich nur nicht noch extra auf den Proben draufstehen.
    es ging mir da auch um die forumlierung, also ob da zwischen Wasser "fest" und "beständig" ein unterschied ist und draufstehen müsste es ja, zumindest auf den normalen packungen, konnt ich aber nicht erkennen

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ich kann das LRP Gesichtsfluid auch empfehlen. Gibt es mit LSF 20/30/50.
    Mab kann es problemlos mit der gewohnten Gesichtspflege kombinieren.
    Es fühlt sich an "wie nichts"
    Die LRP Tagespflege "Hydraphase" mochte ich auch immer sehr gerne, LSF 15 ist mir aber inzwischen fast zu wenig.

Mir wurde letztens bei Douglas gesagt, dass Sonnenschutz direkt in der Tagespflege auf Dauer die Poren erweitern soll
    Hat das auch schon mal jemand gehört?
    Ich kann mir nicht vorstellen, wo der Unterschied liegen soll... Tagespflege und dazu Sonnenschutz oder beides aus einer Tube. Liegt doch beides danach zusammen auf der Haut
    Weiß auch nicht was an kombi produkten schlechter sein soll...vielleicht irgendwas in den pflegestoffen? Ich finde die normalen teuren sonnencrenes nämlich immer sehr leicht