Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von bikerin4

Zu sexy für's Landleben?

Hallo,
    ich weiß nicht ob das verständlich ist was ich meine aber ich leg einfach mal los!
    Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend und bestelle trotzdem bunte Kleider, Miniröcke, Shorts und Highheels, aber wenn ich mich dann mal mit Mini auf die Straße "traue" habe ich das Gefühl das die Leute denken ich wäre eine leicht zu habende junge Dame! Dabei habe ich immer eine schwarze Strumpfhose drunter und meine obere Bekleidung ist eben nicht so freizügig wegen dem Mini der schon genug Haut zeigt (obwohl er es ja nicht tut wegen der Strumpfhose). Habe mir für den Sommer jetzt auch schöne Kleider bestellt und mich graut es jetzt schon vor den Blicken der Leute! Es sind auch manchmal die jüngeren in meinem Alter (19) und dann denk ich mir " Sieht das wirklich so doof aus was ich anhabe? "
    Ich bin etwas kurz geraten, meine Beine sind kurz und deshalb auch nicht so perfekt...aber ich finde sie jetzt auch nicht übermäßig zu breit geraten, und mein Freund findet das auch nicht.
    Vielleicht rede ich mir das auch nur ein oder es sind neidische Blicke :-P
    Kennt das jemand von euch? Oder kann mir jemand mehr Mut zusprechen?

Alltagsengel
    Besucher

AW: Zu sexy für's Landleben?

Hallo,
    ich kenne das Problem. Ich wohne auch sehr ländlich und bei uns fällt man schon mit nem knielangen Rock auf. Ich denke aber, dass diese Blicke nicht böse oder neidisch gemeint sind. Ich denke eher, dass so ein Anblick ungewohnt ist und die Leute deshalb gucken.
    Mir gehts nämlich genau so, wenn ich irgendjemanden sehe, der nicht wie alle anderen Jeans und Tshirt trägt. Ich gucke dann auch ganz automatisch, einfach weils mir eben auffällt und der oder die jenige aus der masse herususticht.
    Lass dich davon nicht beunruhigen, gerade aufm Dorf kennt man sich doch. Wenn du also nicht aus deinem Privatleben heraus den Ruf eines "leichten" Mädels hast, dann wird dich auch niemand wegen eine Rockes dafür halten.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

1. sollten dir die blicke der andern völlig egal sein - wer einen mini trägt, sollte ihn deswegen tragen, weil sie mini tragen will und es gut findet - und nicht weil eine ganze ortschaft geschweige denn ein dorf bewundernde blicke hinterher werfen soll
    2. wenn du dich mit deinem kleidungstil wohlfühlst - trag ihn - bist du unsicher - lass es bleiben

und:

dieses dumme gegucke, sobald man etwas aus der norm fällt, wird je kleiner der ort ist schlimmer.

Fortgeschritten

@ goldbaerchen: Absolut auf den Punkt gebracht! :D

Inventar Avatar von nici72

ich will fotos sehen

Alltagsengel
    Besucher

@goldbaerchen: ich finde du hast recht was die ersten beiden punkte betrifft. aber warum findest du es dumm dir die klamotten anderer leute anzusehen? Also ich mach das irgendwie ganz automatisch, ohne böse hintergedanken oder so, sondern einfach aus interresse. was soll daran schlecht sein?

BJ-Einsteiger Avatar von bikerin4

@ goldbaerchen: das mit den "bewundernde blicke" war eigentlich auch nicht ernst gemeint! Deshalb das Smiley dahinter.
    @ Alltagsengel: zum Glück bin ich nicht alleine

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich glaube, man muss sich einfach mal von diesem Dorf-Denken lösen. Du wirst natürlich von älteren Leute im Dorf, die kaum in eine Stadt kommen, kritisch gesehen werden. Na und? Gerade die Generationen über dir wurdne völlig anders erzogen. Da würde ich mir ein rohes Ei drauf pellen, was die über mich denken Vor allem solltest du dich von solchen Begriffen wie "leicht zu habende junge Dame" lösen, die gehören meiner Meinung nach nicht mehr in die heutige Zeit (ich hasse es, wenn meine Mutter mich junge Dame nennt:-/).

BJ-Einsteiger Avatar von Polynoe

Oh ja dass kenn ich

für mich ist es darauf zurückzuführen das viele Leute eben gerne tragen was auch alle andere tragen,und wenn man dann "hervorsticht" aus der Masse dann wird man blöd angeguckt.Das ist leider besonders in klein-Städten so.

Also mir ist sowas von egal was die fremde menschen denken über mein outfit...
    ich wurde sogar öffentlich als "Tussi" beschimpft,und das von einer Frau die noch buffalos trug und eben diesen 90er style hatte(ok jedem des seinen,aber ich gehe ja auch nicht zu denen und sage:Hörmal die buffalos sind sowas von Out!!!)Das geht mich gar nix an!

Also,rafft dich zusammen und sei schön Selbstbewusst

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Das passiert mir auch ständig, wenn ich einen Rock/ein Kleid oder etwas auffälligere Hosen (meine pinke Jeans beispielsweise) trage. Und ich wohn nicht aufm Dorf sondern in ner Stadt mit knapp 82500 Einwohnern.
    Das ist halt so, wenn man auch nur ein bisschen aus der Norm fällt. Der Großteil der Menschen trägt eben einfach Jeans + Sneaker + T-Shirt Da ist man dann mit auffälligen Sachen eben schnell mal ein Paradiesvogel

Zitat Zitat von Alltagsengel Beitrag anzeigen
    @goldbaerchen: ich finde du hast recht was die ersten beiden punkte betrifft. aber warum findest du es dumm dir die klamotten anderer leute anzusehen? Also ich mach das irgendwie ganz automatisch, ohne böse hintergedanken oder so, sondern einfach aus interresse. was soll daran schlecht sein?

ich meinte nicht, dass es dumm ist, wenn man guckt, weil man die sachen schön findet - ich meinte mit dummes gegucke die leute die so hinschauen als hätte man einen schweren ausschlag im gesicht oder sowas - die die "angaffen" meinte ich damit. das ist in ländlichen gegenden ja sehr verbreitet - und die gucken eben nicht, weil die sachen ungewöhnlich aussehen oder sie die schön finden - sondern die gucken, weil sie denken "ah, da fällt schon wieder jemand aus der rolle - dummes gör..."

ich finde, wenn man seinen stil mag, sich in dem was man trägt wohlfühlt und vorallem dazu steht, was man aussagen will (oder eben nicht) kann einem diese gegucke egal sein

Zitat Zitat von bikerin4 Beitrag anzeigen
    @ goldbaerchen: das mit den "bewundernde blicke" war eigentlich auch nicht ernst gemeint! Deshalb das Smiley dahinter.
    @ Alltagsengel: zum Glück bin ich nicht alleine

ich wollte damit nur sagen: es kann dir doch völlig egal sein, welche sorte blick dir zugeworfen wird, wenn du dich in deinem mini gut fühlst oder?

Allwissend Avatar von Mojitas

Mein Freund wohnt auch in einer Kleinstadt mit ca. 10000 Einwohnern.
    Da fällt man sogar auf, wenn man sich nur die Augenringe abdeckt...
    Wenn ich als BJ da durchlaufe, z.B. mit türkisem Lidschatten werd ich angeglotzt als würde ich oben ohne rumlaufen
    Anfangs habe ich mich sehr unwohl gefühlt dabei, aber jetzt ist es mir egal.

Lustig ist, ...mir ist aufgefallen, daß die Leute in solchen Örtchen sich dann auch mehr trauen wenn sie sowas bei anderen sehen...

LG,
    mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich bin in einem 4000 einwohner-städtchen großgeworden und hab mich in meinen in der freizeit doch recht ausgefallenen klamotten eigentlich nie unwohl gefühlt. klar wird man mal angeglotzt, aber mein gott. meistens hab ich zu den glotzern dann freundlich guten tag gesagt und dann werden die armen ganz rot und gucken schnell weg. ich glaube, das problem kleiner dörfer ist auch zunehmend, dass man einfach nicht mehr daran gewohnt ist, junge menschen zu sehen, die meisten jungen hauen nämlich nach dem abi ab und kommen nicht wieder. da fallen die wenigen jungen menschen, die sich auch noch etwas anders kleiden als die große masse gleich doppelt auf. aber die alten dorfstrukturen sind zum großen teil auch nicht mehr so wie früher, es ziehen viele leute von außerhalb aufs land, wenn sie familie haben und ich habe das gefühl, dass es bei uns alles deutlich moderner und offener geworden ist. zudem findet man mittlerweile mehr klamottenläden auch für junge leute als noch vor zehn jahren, als ich mir das noch gewünscht hätte. (aber jetzt lebe ich in der großstadt.)
    man wird leider immer angestarrt und misstrauisch beäugt, wenn man irgendwas an sich hat, was einen äußerlich von den anderen unterscheidet. die paar ausländer, die bei uns im ort wohnen, können davon auch ein lied singen...
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Allwissend Avatar von anis

Ich wohne auch in einer Kleinststadt und ich muss sagen, ich kann Eure Einschätzung überhaupt nicht teilen. Gerade weil es eine so kleine Kleinststadt ist mit vielen älteren oder etwas bieder gekleideten Leuten bin ich kleidungsmäßig so völlig entspannt. Ich kann hier im Jogging-Anzug herumlaufen oder im Anzug und vermutlich auch im Faschingskostüm ohne dass ich mir irgendwie blöd vorkommen muss.

Wenn ich hingegen in die größere Stadt in der Nähe meiner Kleinststadt fahre, wo es für mein Empfinden viele stylische Menschen gibt, fühle ich mich viel mehr unter Druck gesetzt, mich angemessen unauffällig (im Sinne von gestylt) zu kleiden.