Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Gute Raumdüfte?

Hallo Allerseits!

Ich bin ja ein absoluter Duftfan und liebe es in die Wohnung zu kommen und einen schönen Duft in der Nase zu haben.

Bin schon seit langem auf der Such nach angenehmen und langanhaltenden Raumdüften.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute nennen?

Ich mag blumige gerne aber auch so was wie Vanille oder Kakao. Leider sind mir einige dann auch zu penetrant.
    Ich finde solche Düfte müssen auch immer irgendwie dezent sein.:meinung:

Bisher habe ich jedenfalls noch keinen richtig guten gefunden.

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

LG,
    Gemma

Besucher

Re: Gute Raumdüfte?

Von Crabtree&Evelyn gibt es lecker Raumdüfte. Ich habe den Evelyn-Rose und der riecht fantastisch nach Rose....

Besucher

wie wärs mit yankee candle? ein ganzer ist sehr duftintensiv aber du kannst auch nur einen halbe oder ein viertel verwenden.

da gibt es gaaanz leckere düfte

BJ-Einsteiger

@ steffchen:

Hört sich sehr gut an der "Evelyn-Rose"-Duft!

Wo gibt es denn die Crabtree&Evelyn Raumdüfte?

Inventar Avatar von Karina

Ich benutze nur noch ätherische Öle von Bärbel Drexel, die mache ich dann tröpfchenweise auf eine Sandrose. Das duftet. Da kann ich auch je nach Lust und Laune mal diesen oder jenen Duft nehmen. Und es ist eben nicht penetrant, sondern eher dezent!
    Liebe Grüße
    Karina

Besucher

Yankee Candle is the best !

Zu kaufen z.B bei www.gewuerzschaefer.de

Primavera

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Hi, Gemma,

ganz gern habe ich Zitrusdüfte jeder Richtung.
    ORANGE (!) Zitrone, Mandarine, Grapefuit.
    Hier fehlt jetzt ein Schnuffel-Smilie!

Sie sind nicht soo langanhaltend wie z.B. Teebaum.

Düfte, Duftkerzen und mehr gibt es z.B. hier,
    links dann mit "Duftshop" weiterschauen.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Besucher

Die Läden gibt es leider nur in größeren Städten wie Köln, München, Stuttgart usw.

Aber hier kannst Du sie angucken...kosten glaub so ca. 13 EUR...100ml...

Besucher

Obwohl ich die TBS Düfte an sich nicht sooo sehr mag, habe ich mir neulich einen gekauft, der heißt Orange & Chocolate. Der Duft ist himmlisch!!!!! Allerdings nur eine LE, aber manche TBS haben noch Reste.

Besucher

YC kann man auch bei tarja kaufen

www.allthingsnice.de

Besucher

Passender Tip, Ivy.
    Da gibt es auch das Jester Lorena- Zeug wie ich gerade gesehen habe
    Da kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Und was ist denn das Brazil schon wieder ? Sieht auch gut aus, kennst du das Ivy ?
    Oder sonst jemand ?

Primavera

BJ-Einsteiger

Ich hab mir letztens im DM von DenkMit Raumspray Vanille geholt.Es riecht dezent nach Vanille und hält eigentlich recht lange an.

Besucher

hallo,

ich finde die raumdüfte von culti ganz lecker! sind zwar etwas teurer aber halten auch ein knappes jahr, je nach standort. der raumduft ist in flaschen in die man die kapillarstäbchen steckt. über diese wird der duft an den raum abgegeben. gibts auch in cacao...

viele grüße, tom

BJ-Einsteiger

@ tom:
    Raumdüfte von Culti hört sich gut an. Habe gerade entdeckt, dass es Culti beim Breuninger gibt und da ich morgen so wieso dort hingehe werde ich mir gleich mal welchen mitnehmen.

@ steffchen: hab auch herausgefunden dass ich den Laden in Stuttgart kenne bei dem es die Crabtree & Evelyn-Düfte gibt. Da das eigentlich bei mir um die Ecke ist, werde ich da demnächst auf jeden Fall mal stöbern.

LG,
    Gemma

[ Geändert von Gemma am 15.04.2005 13:12 ]

Inventar

@ IVY:

du schreibst, man kann auch nur ein viertel von den Yankee candles nehmen wenn sie zu geruchsintensiv sind. Sorry, versteh ich nicht Wie soll ich denn nur ein viertel einer Kerze benutzen??? ich hab hier nämlich noch so ein geerbtes Schätzchen von meiner Ma stehen und die mache ich kaum an, weil mir der Duft zu heftig ist.

/die Alsterperle

Fortgeschritten

Ich liebe schöne Düfte, aber die YC sind mir viel zu künstlich und penetrant, auch wenn ich nur die Hälfte nehme. Ich liebe Primavera ätherische Öle, die es in ganz tollen Citrusnoten gibt. Meine Favoriten sind die Mischung Capri und das reine Clementinenöl.
    Am liebsten in die Duftlampe, aber von einigen gibt es auch extra Raumduftsprays.
    Und es gibt auch extrem Schokoladiges.
    www.primavera-life.de

Besucher

@ primavera

brazil kenne ich eigentlich nicht. hatte mal ein pröbchen von einer bl aber leider weiß ich den duft nicht mehr und ich habe es auch nur für die hände genommen...

@ alsterperle

ich habe die tarts! da kann man gut teilen . die sind für die duftlampe (ohne wasser)
    ja, manche riechen sehr intensov, die teile ich dann. kommt auch immer darauf an wo man sie hinstellt. wenn ich die duftlampe im bad oder im gang anhabe dann riecht die ganze wohnung schön dezent...

Inventar

Danke Ivy,

hab mich schon echt gewundert, wie das gehen soll Aber wenn du diese tarts hast, dann versteh ich das ja nun auch !

/die Alsterperle

Besucher

tom.kast schrieb:
    hallo,

ich finde die raumdüfte von culti ganz lecker! sind zwar etwas teurer aber halten auch ein knappes jahr, je nach standort. der raumduft ist in flaschen in die man die kapillarstäbchen steckt. über diese wird der duft an den raum abgegeben. gibts auch in cacao...

viele grüße, tom
    Hi Tom,

was kosten denn diese Culti-Flaschen mit den Stäbchen (sind die dabei?)
    Bin da beim Breuninger auch schon mal drumrumgeschlichen, aber weit und breit keine Preise und auch keine Verkäuferin entdeckt...

Allwissend Avatar von Schiller

Von C&E kann ich auch Summerhill sehr empfehlen .

Besucher

Hallöchen,
    ich bin ja ewig um die Culti-Düfte beim Breuninger rumgeschlichen, allerdings konnte ich mich nicht überwinden, 45 oder 50 EUR für son Raumduft auszugeben, das ist ja echt horrend!

Bei uns in S hat jetzt "Das Depot" riesig neu aufgemacht, und was finde ich da?

Fast dieselben Flaschen wie von Culti in ganz leckeren Düften, 100 ml kosten 9,99 und 240 ml 12,99 EUR!

Es gibt da ganz leckere Düfte, ich habe mit gleich Green Tea und Lemongrass mitgenommen, ich mag die beiden so gerne!

Hier ist die HP!

Also, wer son Laden in der Nähe hat ("Das Depot" gibt es in Großstädten), gleich hin!!!

LG
    Steffchen

Gesperrt

Hallo,

ich mag die Raumdüfte von Primavera sehr gerne. Es gibt ätherische Öle (einzelne Komponenten und Duftmischungen) für Duftlampen oder Duftstein, die riechen etwas intensiver, und Airsprays im Zerstäuber, die leichter und feiner sind und nicht so lange anhalten wie die ätherischen Öle. Mein absoluter Favorit ist die Duftmischung "Harmony".
    Außerdem sind Primavera-Produkte naturbelassen und ohne synthetische Zusätze, was ich ganz wichtig finde, da ich keine Lust habe, Chemie zu inhalieren

Die Yankee Candles sind mir zu künstlich und zu intensiv im Geruch. Davon bekomme ich jedes Mal Kopfschmerzen. Ich finde, es gibt bessere Duftkerzen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Viele Grüße
    Nina

BJ-Einsteiger

@Steffchen: In das Depot in S wollte ich auch immer, hab es aber noch nicht geschafft. :leiderja: und hatte auch dass ich dann den halben laden leer kauf...

Hatte mir im IhrPlatz einen Fliederraumduft, so in silberfarbener Streuselform besorgt für ein bisschen über 1 € oder so. Habe den in eine blaue Glasschale gefüllt und mal ins Wohnzimmer gestellt sieht auch ganz nett aus... aber der Duft war nach 4 Tagen verflogen.... Schade eigentlich.

Zu den Sprays finde ich das immer so unpraktisch, dass man die ja erst betätigen muss.... bin da ein bissle faul aber finde das halt klase, wenn man sich einfach irgendwas nett-aussehendes hinstellen kann und das dann einfach duftet ohne jegliches zutun... klar das der Duft dann irgendwann schwächer wird aber 1-2 Monate könnte das doch mal halten...
    ich such einfach weiter.
    LG,
    Gemma

Experte Avatar von Laetitia_1981

Primavera hat auch ganz tolle Duftsteine. Guckt mal:

[img align=left]http://img190.imageshack.us/img190/6116/6007910983845169ja.jpg[/img]

Lecker, oder?

BJ-Einsteiger

Hallo an alle!

ich find die primovera-Duftöle auch total lecker !!!

aber wie funktioniert dieser Sahnehaubenduftstein? der ist ja total süß ..
    uiii ich glaub den mag ich auch haben...

lg snitch

Experte Avatar von shiva

Diese Duftsteine sehen echt toll aus! Geben die den Duft dann kontinuierlich ab oder? Ich liebe auch Primavera Düfte, überhaubt die Duftmischungen sind sehr gelungen. Hab grad Calmante mit Kamille und Neroli im gebrauch,legga

Experte Avatar von Laetitia_1981

snitch schrieb:

aber wie funktioniert dieser Sahnehaubenduftstein? der ist ja total süß ..
    uiii ich glaub den mag ich auch haben...

lg snitch
    Also: Der Duftstein an sich ist - wenn man ihn kauft - natürlich noch duftneutral. Man muss ein ätherisches Öl daraufgeben, damit er ein Düftchen verströmen kann. Am besten ist es allerdings, wenn man das ätherische Öl darunter aufträgt, weil ätherische Öle ja nicht farbneutral sind. So bleibt das weiß des Sahnehäubchens lange erhalten. Nur so als kleiner Tipp...

Inventar Avatar von lioara

Es gibt jetzt einige Winterdüfte von Primavera, die wirklich ganz lecker sind (Bratapfel etc.).

Die Öle von behawe.de finde ich klasse. Ich habe da Vanille, Orange, banane, Melone gekauft und bin sehr zufrieden!!!!!

Experte Avatar von shiva

Wie sind eigentlich die Airsprays von Primavera? Halten die auch ein bisschen. Bin seeeehr an Elfentraum interessiert und würd ihn gern fürs Auto nehmen. Glaubt ihr die taugen was?

black
    Besucher

Ich hab mal den Thread raufgekramt.. denn: Ich möchte euch die MMU Home Fragrances empfehlen! Man kann aus über 400 oder 500 verschiedenen Düften auswählen.. es gibt einfach ALLES!! (www.mmucosmetics.com)

Und dann mal ne Frage:
    Wenn ich meine Duftsteine betäufle, dann riecht das total nicht lange im Zimmer!! Man riecht kurz was, dann überhaupt nix mehr!! Könnte das an den Oelen liegen, die sind schon etwas älter. Oder wieso ist das so?

Experte Avatar von lora

das kann ich dir leider auch nicht beantworten

wollte bei dieser gelegenheit aber auch mal die duftkerzen von diptyque einwerfen. die riechen super lecker und sehr lange und angenehm intensiv mal ausprobieren

lg
    lora

supreme
    Besucher

alle raumsprays von crabtree & evelyn sind TOLL :) ich sag nur : Trüffel (Weihnachtsduft) :))) Schoen waren aber auch die "Cooks" Richtungen in Essensdüften wie Orange usw :)

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Hab letztens auf nem Weihnachtsmarkt Duftöle gekauft (weiß leider nicht die Marke )
    Meine Favoriten sind Orange/Zimt *schwärm*, Aprikose, Wildrose...
    Am besten nur ein Tropfen verwenden...
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Hallo,
    wollte Euch nur mitteilen, daß der hier besprochene Sahnehäubchen Duftstein bei www.naturpflege.de im Angebot ist, solange der Vorrat reicht für 3,99 Euro.
    Außerdem bis Weihnachten versandkostenfrei
    Und Kauf auf Rechnung möglich, habe da schon eine große Bestellung aufgegeben, die heute gekommen ist
    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

black
    Besucher

Katrin schrieb:

Am besten nur ein Tropfen verwenden...
    Wie, nur einen Tropfen? Auf den Stein?? Das würde bei mir nie reichen.. ich kann die halbe Flasche über meinen Stein giessen, man riecht nur sehr, sehr wenig. Ich hoffe inständig, dass es am alten Oel liegt.. Denn bald kommt mein Duftoel von MMU an! Und von dem möcht ich bissel mehr riechen!

@black_crx:

Nee, ein Tropfen, das bringt nichts
    Habe soeben das neue Primavera Duftoel Elfentraum auf den Elfen-Duftstein von unten raufgegeben und ich habe da bestimmt 10 Tropfen rauf gemacht, aber so richtig doll riechen tuts nicht
    Da muß man schon mit der Nase näher rangehen, das ärgert mich jetzt
    Also am alten Öl liegt es wohl nicht

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie wär's denn mit einer Lampe Berger?
    Ist zwar auch nicht ganz billig, aber es gibt die verschiedensten Düfte, man kann die Intensität variieren, die Dinger sehen schön aus und reinigen auch noch die Luft...was ich als Raucher natürlich besonders toll finde!

black
    Besucher

Cosma-Shiva schrieb:
    @black_crx:

Nee, ein Tropfen, das bringt nichts
    Habe soeben das neue Primavera Duftoel Elfentraum auf den Elfen-Duftstein von unten raufgegeben und ich habe da bestimmt 10 Tropfen rauf gemacht, aber so richtig doll riechen tuts nicht
    Da muß man schon mit der Nase näher rangehen, das ärgert mich jetzt
    Also am alten Öl liegt es wohl nicht

Ciao Cosma
    Ach nööö, oder?? Nervig.. ich dachte, ein Stein wäre die bessere Lösung als ein Lämplein, da der Stein keine Kerze braucht und dauernd beduften würde...

Vielleicht wär's was, wenn man 20 davon aufstellen täte??

@black_crx:
    Genau das habe ich auch gedacht
    Ich habe jetzt einen Duftstein ( Elfe ) auf meinem Schreibtisch neben dem Monitor so kann ich den Duft riechen Und einen, nämlich den Träum Süß Duft habe ich mit Duftstein auf meinem Nachttisch, da bin ich halt auch näher mit dem Kopf, bzw Nase dran
    Aber ich habe auch gedacht, dass ein Duftstein für ein ganzes Zimmer reicht, da habe ich wohl falsch gedacht
    Ciao Cosma

[ Geändert von Cosma-Shiva am 14.12.2005 16:48 ]
    Ex - Cosma-Shiva

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich hab so einen Reiseduftstein von Primavera. Also die im Döschen. Das mit der Rückseite beduften klappt da ganz schlecht. Dann riecht man fast gar nichts. Und wenn ich es oben drauf tue (so 3-5 Tropfen) dann duftet es schon nett. Auch in meinem ganzen Büro. Aber eben nur dezent! Nicht so intensiv wie bei einer Duftlampe. Da müsste ich schon öfters was drauf machen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.