Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 71
    Fortgeschritten

Re: Gute Raumdüfte?

Ich habe ein Blütenmischung, eine Hauszusammensetzung aus der alten Apotheke Santa Maria Novella in Florenz. Das riecht sehr sehr sehr gut.
    Toll aber teuer: Diptyque Kerzen
    Duftöle von Primavera mag ich auch.
    Raumsprays mag ich nicht, auch wenn Sie gut duften.
    Ach ja, und Duftbäume in Autos finde ich schrecklich.

LG Iloveflorence

black
    Besucher

Cosma-Shiva schrieb:
    @black_crx:
    Aber ich habe auch gedacht, dass ein Duftstein für ein ganzes Zimmer reicht, da habe ich wohl falsch gedacht
    Ciao Cosma
    Cosma, ich denke doch, dass es auch am Oel liegen kann. Ich hab auf meinen Stein jetzt ein neueres Oel gegeben.. das riecht man stärker! Aber so richtig schön intensiv wird's lieder nicht.. jedenfalls nicht für meine Nase. Aber immerhin intensiver als mit den älteren Oelen.

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Ich meinte eigentlich so ein Duftöl das man (mir fällt das Wort nicht ein ) über einer Kerze verdampfen lässt... da sollte man nur einen tropfen verwenden sonst riecht es zu extrem... (kann aber auch an meinem Zimmer liegen, das klein ist...)
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also ich tu ätherische Öle in die an der Heizung hängenden Wasserbehälter zur Raumbefeuchtung...riecht dann dezenter als direkt in der Duftlampe...

hatte früher die AmbiPur Stecker, aber die riechen total synthetisch und auch bei schwächster Stufe zu stark, da bekommt man Kopfschmerzen....
    ansonsten benutz ich von Yves Rocher die Plaisier Naturdüfte wie Kokos, Vanille usw als Raumspray.

Experte Avatar von lora

Katrin schrieb:
    Ich meinte eigentlich so ein Duftöl das man (mir fällt das Wort nicht ein ) über einer Kerze verdampfen lässt... da sollte man nur einen tropfen verwenden sonst riecht es zu extrem... (kann aber auch an meinem Zimmer liegen, das klein ist...)
    echt, nur einen tropfen

pah, ich hau da immer 10-15 tropfen in die duftlampe aber ich mags eben auch intensiv, bin und bleib ein duftjunkie (und das zimmer ist auch relativ groß) *ausredensuch*

lg
    lora

Frostbeule Avatar von BIG.S

ich benutze gerne duftöle in duftlampen und in sandrosen - am liebsten citrus-düfte wie oange, zitrone ect. zur raumbefeuchtung habe ich mehrere brunnen und kann in einen auch duftöl reintun während der erkältungszeit darfs auch mal ein eukalyptus-oder minzöl sein und abends zur entspannung lavendöl.
    um lästige küchengerüche los zu werden oder halt auch einfach mal so ich auch räucherstäbchen und räucherkegel wie patchouli, rose, amber,lemon,opium und sandelholz.
    neuerdings auch kaffeeduft

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

CountryBabe
    Besucher

black_crx schrieb:
    Cosma-Shiva schrieb:
    @black_crx:
    Aber ich habe auch gedacht, dass ein Duftstein für ein ganzes Zimmer reicht, da habe ich wohl falsch gedacht
    Ciao Cosma
    Cosma, ich denke doch, dass es auch am Oel liegen kann. Ich hab auf meinen Stein jetzt ein neueres Oel gegeben.. das riecht man stärker! Aber so richtig schön intensiv wird's lieder nicht.. jedenfalls nicht für meine Nase. Aber immerhin intensiver als mit den älteren Oelen.
    Habe mir vor einem Weilchen auch so einen hübschen Duftstein von Primavera zugelegt. ...und ein leckeres Duftöl natürlich auch Bin aber ebenfalls von der "Wirkung" etwas enttäuscht, ist nämlich kaum was zu erschnuppern... und das, obwohl ich bestimmt 10-15 Tropfen draufgegeben habe Schade eigentlich, das Steinchen sieht nämlich sehr hübsch aus...

Inventar Avatar von Mondstein

Diese Duftsteine von Primavera sehen wirklich süß aus, aber die Duftwirkung ist meist nur von sehr kurzer Dauer. Darum habe ich meinen Engel jetzt auch nur noch unbeduftet zur Zierde auf der Kommode. Es gibt auch elektrische Duftlampen von Primavera.
    Thermo-Duftstein Die Schalen werden nur mäßig warm, und es kann nichts anbrennen. Man kann das Teil eigentlich rund im die Uhr laufen lassen.
    Sehr gerne habe ich von C&E den Raumduft "Gingered Orange", ist ein richtig schöner Winterduft.
    Liebe Grüße - Mondstein

müde Avatar von trinica

hi ihr lieben,

könnt ihr mir sagen welche form der raumdüfte am besten ist? ich habe mich etwas umgeschaut und bin total überfordert mit den ganzen gels, sprays, steinen, steckern, bäumchen, usw.

meine erwartungen:
    ich mag blumige, fruchtige raumdüfte, die man auch sofort wahrnehmen kann ( also nicht nur unbewusst meinen, dass es gut riecht), außerdem kann ich schonmal räucherstäbchen, duftkerzen, diese trockenblüten und öle ausschließen, diese duftformen mag' ich nicht. ich möchte z.b. nicht immer erst was anzünden, oder in die steckdose reinstecken, damit es gut riecht. habt ihr nette tipps für mich?

danke ung gruß

BJ-Einsteiger

AW: Gute Raumdüfte?

Mal den Fred hochkruschtl.

Hallo miteinander,

als alte aromatherapiekerin (ich habe 2 Jahre in Frankreich aus Keramik verschieden Sachen für die Aromatherapie getöpfert) mal das folgende:

Die Kaltverdunstung wie ihr das mit den Steinchen beschrieben habt, eignet sich nicht um einen ganzen Raum zu beduften.

Ich beziehe mich hier nur auf ätherische Öle (ÄÖ) weil mir die Parfüm Öle (PÖ) zu schnell "wegkippen", was für den einen wie Pfirsich riecht riecht für den anderen nach Aprikose.

Am effektivsten beduftet man einen ganzen Raum mit einer Aromalampe (die Dinger mit den Teelichtern) Da muß aber der Abstand zwischen Flamme und Gefäß stimmig sein. Wenns anfängt zu brodeln ist er zu klein, wenn man nichts riecht ist er zu groß.

Interessanterweise geht das am Schnellsten, wenn die Lampe möglichst weit oben angebracht ist. Ich vermute es liegt daran, dass die warme Luft nach oben steigt und mehr Bewegung hat als z. B. auf dem Couchtisch.
    Wenn man die Lampe 10 Min. brennen lässt, sollte man den Raum kurz verlassen (z. B. Balkon). Um dann die Duftkonzentration zu testen.
    Man selbst nimmt den Duft nach einer gewissen Zeit nicht mehr wahr, aber eine andere Person hat evtl. den Eindruck in einer Orangenplantage gelandet zu sein.

Varianten: Man kann die Öle z. B. auf Türkränze (der Deko-Schnick-Schnack zum Hinhängen oder auch legen) aufpinseln. Z. B. fülle ich an Weihnachten irgendeine Schüssel mit Zapfen und Eicheln, die ich vorher bestrichen habe, hält ca. 2 Wochen. Man kann Säckchen nähen und beträufelte Wattebäusche hineingeben und in den Kleiderschrank hängen oder an einen Schrankschlüssel. Es gibt da wirklich irssinig viele Möglichkeiten, da reicht hier der Platz nicht aus (wer sich dafür interessiert kann mir gerne eine Mail schicken).

Liebe Grüße
    von fotoforte, die jetzt mal ihre Duftlampen suchen geht und dann einen Duft mixen wird
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich hätte da nur einen schlechten Tip

gerade habe ich eine dieser Schmelzkerzen von IKEA ganz genau vor meiner Nase stehen...ich riech überhaupt goar nix...der Duft reicht nicht mal 30 cm weit...

BJ-Einsteiger

Also ganz ehrlich, sei froh.

Mir wird immer ganz schlecht wenn ich im Selgros an der Kerzenabteilung vorbei muss.
    Meine Kundinnen in Frankreich kannten nur PÖ und haben über Symptome bis hin zu Kopfschmerzen und Übelkeit berichtet. Da habe ich mir dann ganz schnell einen deutschen Lieferanten besorgt (bei dem bestelle ich übrigens heute noch).
    Auf PÖ greife ich nur in absoluten Ausnahmefällen zurück, also z. B. Rose oder Vanille.
    Ich habe vorhin eine meiner "geretteten" Duftlampen mit etwas Rosenholz angezündet, legga (den Duft habe ich immer als elegant und dezent beschrieben und wie blöde verkauft). Mit neutralen ÄÖ`s wie Orange, Limette, Grapefruit liegt man auch immer richtig, jeder kennt sie und die meisten Menschen verbinden positive Erfahrungen damit.
    Männer sind ja meist richtige Neandertaler (geruchstechnisch). Ichkann ja bei Gelegenheit mal einen kleinen Exkurs in Richtung Geruch und Geruchszentrum geben, falls gewünscht!

Danke für die Bewertung (grübel, wer war das nochmal?)
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

Forenkönigin Avatar von Älva

Grins! Ja, Männer sind da in der Hinsicht wirklich sehr schwierig! :D
    Orange geht noch so gerade, aber alles blumige wird kategorisch abgelehnt.
    Der Exkurs klingt interessant.
    Und vielen Dank für den interessanten Beitrag zu den Raumdüften.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

ich hab den raumduft von geodesis" amber" der ist mega intensiv und lecker

Mutabor
    Besucher

Hallo,

ich bin ein großer Fan der Lampe Berger, reinigt die Luft (und das klappt wirklich, bei mir sind Küche und Eßzimmer eins und mit der Lmape verschwindet auch heftiger Brat-Geruch im Nu) und ist von der Intensität variable. Und die Düfte sind der Hit, meine Favoriten sind Amber, Orientalische Hölzer und libanesische Zeder. Ich hatte 'mal eine Probe-Bestellung von diesen Yankee-Kerzen - fürchterlicher Gestank, künstlich, aufdringlich, die Dinger sind sofort in Tonne gewandert. Na ja, als "Lampe-Nutzerin" ist man halt verwöhnt...

Liebe Grüße, Anja

Allwissend Avatar von Wilma

Hallo,

diese Lampe klingt ja interessant aber was für Öle kommen da rein,sind die natürlich und unbedenklich?
    viel spass wünscht Wilma

Mutabor
    Besucher

@ Wilma... Ich meine, das Zeugs besteht zu 90% aus Alkohol, aber die restlichen 10% sind wahrscheinlich die interessanteren Einfach 'mal googlen, du findest eine Unmenge an Infos. DIe Inhaltsstoffe konnte ich allerdings auch nicht entdecken. Ich habe mehrere Flaschen zu Hause und schaue heute Abend 'mal nach. Ich benutze die Lampe schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Keine Kopfschmerzen etc. - ich bin da empfindlich und mit den Berger-Ölen komme ich gut klar.

Grüße, Anja

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe auch diese Duftsteine von Primavera. Sie sehen zwar dekorativ aus, riechen aber auch mit richtig viel Öl drauf kaum. Leider - aber dekorativ sind sie wenigstens.

Ich benutze eigentlich am liebsten normale Duftlampen. Die Öle hole ich mir immer bei uns in der Apotheke (entweder Primavera oder noch eine andere Marke, deren Name mir gerade nicht einfällt). Allerdings gebe ich nur immer so 5 - 8 Tropfen ins Wasser, sonst ist mir der Duft zu intensiv - obwohl unser Wohnzimmer mit ca. 40 qm nicht gerade klein ist.

Allerdings ist meine Lust auf Duftlampen momentan etwas gedämpft, seit mein Sohnemann letztes WE im Eine-Welt-Laden Räucherstäbchen erstanden hat (Jasmin und Sandelholz). Grundsätzlich finde ich die nicht schlecht, allerdings nimmt er immer Jasmin, Sandelholz und Weihrauchräucherkegel gleichzeitig (O-Ton: Ich find´, es riecht lecker) und das finde ich
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo zusammen,

das ist doch hier genau mein Thema!
    Mal abgesehen von dem Großhandelsarsenal an Yankee - Düften, das ich wahrscheinlich in drei Jahren noch aufbrauche (Was machen die auch immer so viele neue Duftrichtungen... ) bin ich aber immer noch auf der Suche nach einer Variante bei der man keine Kerze braucht.

Nun sind die Geschmäcker ja verschieden - ich mag es zum Beispiel kräftig und finde die Yankees auch überhaupt nicht künstlich - aber vielleicht ist ja einer von Euch doch zwischenzeitlich auf eine akzeptable Alternative gekommen?

Die Primavera-Duftsteine kenne ich jetzt zum Beispiel noch nicht aber wenn das nicht sehr intensiv sein soll,
    dann lasse ich das lieber. Ich hatte mir schonmal etwas ähnliches zusammen mit den Duftkerzen mitbestellt. Das nannte sich Traumduft - ist eigentlich ein Duftölfläschchen mit Holzverschluß auf den man das Öl dann aufträufelt. Hatte da einen mit Kaffee für die Küche und einen mit Lavendel, Orange und Vanille für das Wohnzimmer.

So direkt riecht der letztere gaaanz lecker,
    ist mir aber nicht intensiv genug, wenn ich ihn auf das Holz tropfe... (beduftet jetzt meine Wäscheschublade...).
    Das kann man nun mit dem Kaffee wohl nicht machen aber die Küche ist auch insgesamt nicht so groß, da riecht man den Kaffee durchaus, wenn man reinkommt. Also, gibt´s was neues? Wer weiß was?
    Lust auf Einkaufen!

Ganz liebe Grüße an alle Mitduftverrückten
    Perischa

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Wenn man bedenkt, wieviele krebserregende, kopfschmerzverursachende und allergieauslösende Substanzen von den meisten sogenannten "Duftkerzen" beim brennen in die Luft und somit in den Lungen geschleudert werden, kann ich nicht verstehen, wieso sich Leute das antun - und dafür noch bezahlen (nicht zu sprechen von den widerlich-synthetisch Gestank der meisten Yankee Candles usw.)

Maienfelser Naturkosmetik bietet da angeblich 100% natürliche und unbedenkliche Aromakerzen, Lampenöle, Harze, Räucherstäbe und dergleichen. Ich habe gerade meine erste Bestellung bei ihnen gemacht, da sind einige Kerzen drin - bin schon ganz gespannt!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Soso,...
    habe mich bei den Maienfelsern gerade in den Onlineshop geklickt....
    so wie die unter der Rubrik Duftkerzen gegen sämtliche Konkurrenz wettern,
    müssen ihre eigenen Kerzen aber wirklich das feinste vom feinen sein um das zu rechtfertigen.

Allwissend Avatar von Wilma

Zitat Zitat von Max und Moritz
    Wenn man bedenkt, wieviele krebserregende, kopfschmerzverursachende und allergieauslösende Substanzen von den meisten sogenannten "Duftkerzen" beim brennen in die Luft und somit in den Lungen geschleudert werden, kann ich nicht verstehen, wieso sich Leute das antun - und dafür noch bezahlen (nicht zu sprechen von den widerlich-synthetisch Gestank der meisten Yankee Candles usw.)

Maienfelser Naturkosmetik bietet da angeblich 100% natürliche und unbedenkliche Aromakerzen, Lampenöle, Harze, Räucherstäbe und dergleichen. Ich habe gerade meine erste Bestellung bei ihnen gemacht, da sind einige Kerzen drin - bin schon ganz gespannt!
    Da kann ich Dir nur zustimmen,ist mir auch ein Rätsel

Ob diese Aromakerzen was taugen,kann ich nach meiner einmaligen Erfahrung nun nicht ausreichend beurteilen,werde sie aber mit Sicherheit nicht nachkaufen;habe für mich noch nichts wirklich ideales gefunden ,also gute(d.h.auch wahrnehmbare)Raumbeduftung bei 100% gesundheitlicher Unbedenklichkeit
    viel spass wünscht Wilma

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo
    ich möchte nur kurz einige Fakten zu Duftkerzen von Partylite loswerden.
    Da ich selbst Asthma habe , kann ich recht gut beurteilen wie gut mir manche Düfte bekommen oder eben nicht.
    Und die PL kerzen vertrage ich sehr gut.
    Außerdem haben sie einen Bleifreien Docht und die Duftmischungen werden nicht nach smörebroed Prinzip einfach so zusammen gerührt, das machen große Parfumhersteller (z.B. in Frankreich) die auch die Parfums kreieren, die wir uns an den Körper sprühen.
    Meist entfalten die PL Kerzen ihren Duft auch ohne anzünden ganz gut.

Das mit den Kopfschmerzen kommt meiner Meinung nach mehr von der Duftrichtung und nicht so sehr von dem synth. Düften.
    Der eine verträgt eben nicht so die süßen Düfte und der andere könnte in dem Duft baden!
    Außerdem gibt es inzwischen (von besagter Firma) auch eine Wellness Serie mit Kerzen die aus kaltgegossenem Wachs gefertigt werden und mit ätherischen Ölen versetzt werden!

So, jetzt ist der Brief doch ein wenig länger geworden!

Noch vergessen, die Krebserregenden Stoffe die in dem Online-Shop von Maienfelser erwähnt werden, entstehen eben durch das Blei in den Dochten!
    Und das Wachs von PL ist garantiert ungiftig!
    Geändert von Lillyfee (29.06.2006 um 09:54 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Inventar Avatar von kitty

Ich benutze immer die Fruttini Bodysprays als Raumduft. Am liebsten Orange oder Himbeere.

Crane
    Besucher

Schaut mal was ich hier gefunden habe:

http://www.sunflower-design.de/forum/viewtopic.php?t=3 und dann das zweite Posting

Sonst lese ich hier ja immer nur mit, aber da es hier auch viele YC Fans gibt, ist das bestimmt was für Euch.

Liebe Grüsse

Crane

Da kriegt man jetzt die Yankee Tarts geschenkt?
    Na dann werde wohl selbst ich tippfaule Person mich aufmachen müssen.

Wäre natürlich schöner, wenn noch ein paar mehr mitmachen würden.
    Momentan ist die Themenauswahl noch nicht gerade groß.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich benutze selten Raumdüfte, aber wenn, dann entweder flüssig in der Duftlampe (da hab ich ein Paar nette PÖs aus dem Body Shop und sonst auch einige ätherische Öle), ab und zu mal ein Votivkerzchen von Partylite (ja ich hab mich mal zu so einer Party hinreißen lassen und jetzt muss ich die Dinger ja irgendwie verbrauchen - muss aber sagen, ich finde die Düfte sehr dezent und angenehm, und ein Votivkerzechen reicht für einen ganzen Raum), und noch seltener mal ein Dufttart, von Yankee oder selbstgegossen aus meinem fleißigen Bekanntenkreis. Die meisten Düfte siend mir allerdings zu künstlich und unangenehm, aber gottseidank krieg ich keine Kopfschmerzen davon.
    Huhni ergo sum

Marie_LL
    Besucher

Nunja, ich denke, man kann nicht nur durch Düfte zum Wohlfühlfaktor beitragen, auch Dampfbäder "reinigen die Seele". Hier einiges Informatives zu ihrer Wirkungsweise

Kalarigirl
    Besucher

Ich bin sehr begeistert und den Hoffmans Teelichtern und den Tarts, die riechen wirklich gut und vor allem sehr lange

madleen
    Besucher

Hallo zusammen,

habe gerade diesen interessanten Beitrag entdeckt.

Eine Zeit lang habe ich sehr gerne Yankee Candle benutzt, weil ich die Düfte mochte, aber da ich von den Kerzen immer Kopfweh bekommen habe, bin ich auf For Every Body Candles umgestiegen und seitdem sind die Kopfschmerzen verschwunden.
    Vermutlich liegt es daran, dass die Duftkerzen von For Every Body aus natürlichen Zutaten bestehen wie Sojawachs, bleifreien Dochten und natürlichen Duftölen.
    Für mich sind diese Kerzen eine wunderbare Alternative zu Yankee Candle. Sie brennen mindestens genauso lange und sehen dazu noch hübsch aus. Momentan mag ich am liebsten die „Vanilla Breeze“ - sie riecht herrlich natürlich nach Vanille - und die „Happy Birthday“ mit einem leckeren cremigen Duft. Übrigens ist die Happy Birthday auch ein schönes Geschenk, denn auf dem Deckel befindet sich ein Grußaufkleber, den man beschriften kann, und die Kerzenoberseite ist mit bunten Zuckerblumen dekoriert.

Meine Kerzen kaufe ich immer hier:

Werbung mit einem Doppelaccount für den eigenen Shop ist peinlich und unerwünscht madleen/nina1301
    !

Viele Grüße
    Madleen
    Geändert von Neff (09.12.2006 um 10:09 Uhr)

Es gibt wieder Baby Powder von Yankee Candle!

http://www.sunflower-design.de/shop/index.php?cPath=73

Schöne Grüße
    Perischa