Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Experte Avatar von sarotti

Mal eine Beleuchtungsfrage

Ich würde gerne von euch wissen, wie euer Beleuchtung beim schminken aussieht, wenn ihr nicht grade Tageslicht zur Verfügung habt.
    Oder ist sie euch gar nicht so wichtig??
    Ich bilde mir ein, daß wenn ich mich bei meiner Freundin im Badezimmer schminke, es um einiges besser gelingt, als wenn ich es in meinem Bad tue. Dazu muß ich sagen, daß es im Badezimmer meiner Freundin wesentlich heller zugeht
    Ist das nun ein Zufall, daß ich hin und wieder schminkbegabter bin, oder kann es tatsächlich an meinen Lichtverhältnissen im Badezimmer liegen, daß mir manchmal nix gelingt
    Ich weiß irgend wie ist das eine blöde Frage, aber ich mache mir grade echt gedanken darüber, und mich interessiertr brennend eure Meinung dazu.

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

AW: Mal eine Beleuchtungsfrage

Ich bin mir recht sicher, dass das an der Beleuchtung liegt - in unserem Bad ist die nämlich auch unter aller Kanone und der Schatten fällt richtig blöd.

Außerdem werden die Farben verfälscht -.- Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Tageslichtlampe, die möglichst gut ist zur "Schminkbeleuchtung".

Die an meinem Schreibtisch ist nämlich auch nicht das nonplusultra.

Aber da es ja momentan morgens schon recht früh hell wird, schmink ich mich an meinem Schreibtisch vorm Fenster, da fällt das Licht genau passend rein :D

treibt ihr Unwesen

Ich kann mich z.B nicht bei grellem Licht schminken. Weder als Tageslicht noch als künstliches Licht. Ich brauche etwas gedämpftes, "sanftes" Licht damit mein Makeup gelingt.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich schminke mich am fenster, sonst seh ich einfach nicht genug, die funzel in meinem bad kann man sowas von vergessen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Man will sich ja auch nich immer am Fenster anpinseln, vor allem wenn man Besuch hat

Inventar Avatar von knufffi2006

also ich schminke mich sonst immer in meiner wohnung bei tageslicht, abe wenn ich mich bei meiner mutter im bad schminke she ich echt furchtbar aus. ich bin viiiiiiel zu dunkel und seh dann immer aus wie ein schmink anfänger ....

Und wenn es ABends ist, und du dich zum ausgehen fertig machst Knuffi, wo machst du es dann?????????

Forengöttin Avatar von deluxe

ich denke abends ist es nicht so tragisch, weil da ist es ja im Lokal oder so auch nicht viel heller. Also Tageslicht gibts ja dann nirgends

Ja aber dann steig mal in die grelle U-Bahn oder so............

Forengöttin Avatar von chaotica

oh ja die beleuchtung finde ich auch wichtig!

bei mir sind nur deswegen meine schminksachen schon zigmal umgezogen.
    das licht sollte nicht zu grell sein daß es mich blendet, vor allem bei frontlicht sein, darf auf keinem fall schatten ins gesicht werfen, sonst wirds ungleichmäßig.

ich schmink mich tagsüber entweder auch am fenster (bei mir kann keiner reinschaun),
    abends an einem anderem spiegel im raum, dahinter hängt an der decke meine lampe mit ner tageslichtglühbirne aus dem obi

manchmal auch im bad, da ist das licht auch gut, aber meine sachen passen da nicht mehr rein und ich mag nicht immer alles hin und herschleppen.

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich kann mich im Bad super schminken. Ich hab direkt über dem Spiegel eine Neon-Röhre, die für schön helles, sehr authentisches Licht sorgt. Besser ginge es am Fenster auch nicht.

Aha. Tageslichtglühbirne? Wie erkenne ich eine Solche? Steht das auf der Verpackung? Und gibt es sie mit verschiedenen Fassungen?

Kitty, wie viel Watt hat deine Neon Röhre?

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von sarotti Beitrag anzeigen
    Aha. Tageslichtglühbirne? Wie erkenne ich eine Solche? Steht das auf der Verpackung? Und gibt es sie mit verschiedenen Fassungen?

ja, das steht drauf und es gibt sie in verschiedenen grössen und mit verschieden grossen fassungen
    meine ist blau, es gibt noch diese harmonie entspannungsbirnen die sehr gedämpftes weiches licht machen, die sind gelb.

sind aber leidet schweineteuer

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich schminke mich im Badezimmer. Dort habe ich ein Fenster wo auch normales Tageslicht reinscheinen kann und einen beleuchteten Badezimmerschränkchen über den Waschbecken. Da kann ich selbst bestimmen ob ich die "Funzel" anmache oder nicht .. Es klappt auch ganz gut. Ausserdem habe ich auch im Bad alle meine Sachen liegen die ich brauche, dass erspart zusätzliches hin und her geschleppe..
    Im Schlafzimmer und im Koridor sind die Lichtverhältnisse zwar auch ok, aber da habe ich keine Ablage für mein Schminkzeug.

Aber ich denke mir mal, es liegt auch der Gewohnheit und der Umgebung. Da wo ich mich unwohl fühle , da will ich mich auch nicht (unbedingt) schminken.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja, das steht drauf und es gibt sie in verschiedenen grössen und mit verschieden grossen fassungen
    meine ist blau, es gibt noch diese harmonie entspannungsbirnen die sehr gedämpftes weiches licht machen, die sind gelb.

sind aber leidet schweineteuer
    Das ist blöd daß die so teuer sind. Aber wenns schön macht

Habe grad mal eben gegoogelt, und von OSRAM Dot-it gefunden.
    Das sind Birnen, die man einfach an oder neben den Spiegel klebt, und das perfekte Make up versprechen. Es gibt sie in mehreren stylischen Farben des Gehäuses.
    Klingt auch echt nicht übel, aber auch sau teuer, und wenn man noch die Batterien bedenkt, die dabei drauf gehen

Fortgeschritten Avatar von die_sas

ich mach auch sogar im sommer die große beleuchtung im bad an. bei meinem freund is ein lichht hinter mir im hinterenteil des bades, da seh ich grnichts und die lappe am badezimmerspiele. total ätzend wenn meine augen so schatten schlagen. ich seh da garnichts
    -bäng-click out-

Soleil_Kitty
    Besucher

Kitty, wie viel Watt hat deine Neon Röhre?
    Oh Gott, da fragst du mich jetzt was. Da muss ich zuhause mal die Verblendung abbauen und nachgucken!

[QUOTE=die_sas;5238003]ich mach auch sogar im sommer die große beleuchtung im bad an. bei meinem freund is ein lichht hinter mir im hinterenteil des bades, da seh ich grnichts und die lappe am badezimmerspiele. total ätzend wenn meine augen so schatten schlagen. ich seh da garnichts[/QUOTE

Oh ja davon kann ich ein Lied singen!!!
    Mein Freund hat ein licht an der Wand hinter einer Glaslampe-
    Wenn ich mich da drin sehe, krieg ich das blanke Entsetzten, und schmimken wird da zur Qual, wenn man nicht grade nur schell mal nachpudern oder den Lippi nachziehen will.

Danke Kitty, aber nicht daß sie dir dabei in tausend Stücke fällt, und du deswegen einen Tobsuchtsanfall erleidest

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Als ich mir meinen Schminktisch gekauft hatte und vom Bad ins Schlafzimmer gezogen bin, stand ich auch vor dieser Entscheidung.
    Im Bad hatte ich überall in der Decke halogenspots...die waren ideal. Im Schlafzimmer mit Altbaudecke ist die Beleuchtung grausam....und das Tageslicht würde nur von rechts kommen, was beim schminken noch schrecklicher ist. Also hab ich mir bei Ikea 2 günstige Tischlampen gekauft....30watt Energiesparlampen rein und habe die auf beiden Seiten von meinem Gesicht stehen. Perfekt.....

Bei Tageslicht kann ich mich überhaupt nicht schminken....der Geier weiß warum...vielleicht weil ich in keinem meiner Bäder jemals Tageslicht hatte...

Fortgeschritten Avatar von jaz

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich brauche etwas gedämpftes, "sanftes" Licht damit mein Makeup gelingt.
    Ich auch.. aber dennoch hell ich mag das Tageslicht das durch unser Milchglas Badfenster kommt, das blendet nicht...
    SO ein Licht hätt ich gerne mit passendem Spiegel.... weil, am Fenster stehen irgendwie... doof is..
    für AMU nehm ich immer noch nen Vergrösserungsspiegel...
    Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
    ist das zu wollen, was man hat...

Danke Pink Püppi, aber meinst du diese großen länglichen Energiesparlampen?
    Die sind ja wirklich sehr sehr hell, das wäre neben einer Neonröhre auch eine Überlegung wert.

Soleil_Kitty
    Besucher

Danke Kitty, aber nicht daß sie dir dabei in tausend Stücke fällt, und du deswegen einen Tobsuchtsanfall erleidest
    Nee Es war nur ein Krampf, die Abdeckung wieder dran zu kriegen. Also es ist eine Osram Neonröhre und es steht 18W/640 dran. Ich hoffe, das hilft?

echt? und die Neonröhren sind nicht zu grell? oder irgendwie blaustichig?

Soleil_Kitty
    Besucher

Naja, selbst wenn: es ist eine weiße Plastikabdeckung drüber. Ich denke, die macht auch noch was aus. Jedenfalls kommt die Neonröhre Tageslicht sehr nah. Oder anders ausgedrückt: Mein Schminkergebnis wirkt bei Tageslicht genauso wie im Bad.

^^ ah.... sorry Soleil_Kitty... ich hatte mich irgendwie "verlesen" dachte die du nutzt das ohne die Abdeckung... aber du hast sie ja nur zum nachsehen weggemacht...

bei mir hängt bis jetz nur ne stinknormale "UmzugsFunzel" ... ich hab nen 180 breiten Spiegel im Bad u da bis jetz noch nix passendes gefunden, was auch bezahlbar is

ihr habt nicht zufällig Fotos von euren super Lichtern?

Allwissend Avatar von swedi

Also ich schminke mich immer im Schneidersitz auf dem Bett sitzend und eine "Schreibtischleuchte", mit verbiegbaren "Hals" strahlt mich direkt an.
    Wenn dies mal nicht klappt, setze ich mich ans Fenster und mache es so, aber das mag ich nicht wirklich.