Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der BJ-Schminkkontest Idee?!

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Idee gefällt mir

147 94,23%
  • Die Idee gefällt mir nicht

8 5,13%
  • Sonstiges, siehe Beitrag

1 0,64%
Ergebnis 1 bis 39
    -esk Avatar von Mokkaschnittchen

Der Beautyjunkies-Schminkkontest

Hallo liebe BJs!

Ich hab da so eine Idee und würde gerne wissen, was ihr davon haltet!

Immer wieder sehe ich auf youtube oder verschiedenen Blogs Schminkkontests, in denen es meist um Spaß und Kreativität mit Make Up geht. Ich lasse mich immer wieder gerne von so etwas inspirieren und habe große Freude daran auch mal außergewöhnlichere Spielereien mit Make Up zu machen, selbst wenn diese nicht alltagstauglich sind.

Was haltet ihr davon, so etwas in diesem Forum einzuführen?! Es geht mir nicht darum, irgendwelche Gewinner zu küren, sondern einfach nur zu sehen, wie andere bestimmte Themen in Make Up umsetzen. Ob es da um klassische Smoky Eyes oder ein aufwändiges Fantasie-Make Up geht ist völlig egal. Wir könnten uns zusammen ein Thema der Woche/aller zwei Wochen/des Monats ausdenken und jeder kann sich dazu etwas überlegen und was eigenes kreieren. Ob es sich dann nur um ein AMU oder um ein Full Face handelt, wäre mir persönlich egal.

Wie fändet ihr so etwas?!

Bat Attack Avatar von jennylini

AW: Der Beautyjunkies-Schminkkontest

Wäre bestimmt interessant! Ich finde das mit dem Themen wär toll, muss ja nicht unbedingt ein Wettbewerb sein! Es ist sicher auch mal interessant sich nach einem bestimmten Thema zu schminken und zu sehen wie es andere interpretieren. Allerdings eher monatlich jede Woche ist irgentwie too much!
    Find die Idee gut!
    Mein Blog

Zitat Zitat von jennylini Beitrag anzeigen
    Wäre bestimmt interessant! Ich finde das mit dem Themen wär toll, muss ja nicht unbedingt ein Wettbewerb sein! Es ist sicher auch mal interessant sich nach einem bestimmten Thema zu schminken und zu sehen wie es andere interpretieren. Allerdings eher monatlich jede Woche ist irgentwie too much!
    Find die Idee gut!
    Genauso meinte ich das auch. Themenbezogene Make Ups eben. Ich finde es nämlich immer super spannend, auf was für unterschiedliche Ideen jeder kommt. Und einmal im Monat fände ich das auch absolut ok. Es kann ja auch jemand mehrere Make Ups zu einem Thema kreieren, wenn man grad in ner kreativen Phase steckt oder einem das Thema besonders zusagt, das wäre kein Problem finde ich.

Bat Attack Avatar von jennylini

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Genauso meinte ich das auch. Themenbezogene Make Ups eben. Ich finde es nämlich immer super spannend, auf was für unterschiedliche Ideen jeder kommt. Und einmal im Monat fände ich das auch absolut ok. Es kann ja auch jemand mehrere Make Ups zu einem Thema kreieren, wenn man grad in ner kreativen Phase steckt oder einem das Thema besonders zusagt, das wäre kein Problem finde ich.

Vorallem würde ich mich mal über ausgefallene Sachen freuen!
    Mein Blog

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich finde das auch toll, weiss aber nicht ob ich dann immer Zeit habe um mitzumachen...
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Zoeva-Junkie Avatar von MeToYou

Super Idee ich glaube für extravagante Kunstwerke bin ich zu unbegabt

Ich würds aber nicht als Wettbewerb machen.. einfach nur themenbezogen Schminken, wie du selbst schon sagst, mokka.

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

ich finde die idee auch
    nicht als wettbewerb, wie du schon sagtest, sondern einfach aus spaß an der freude sozusagen

alle 4 wochen find ich auch einen guten zeitraum und ich werde mich da sicher auch mit einbringen wenn die zeit es zulässt

es macht sicher spaß zu sehen wie so unterschiedliche köpfe ihrer kreativität ihren freien lauf lassen - von mir ein absolutes dafür
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Inventar Avatar von knufffi2006

die idee finde ich genauso super,ma zu sehen was jeder aus einem thema macht ist lehrreich, spannend und macht bestimmt super viel spaß. auserdem kann man sich vielleicht das eine oder andere abschauen. also ich bin auf jedenfall dafür.

Fr.Tortellini/Donner Avatar von Philyra

Ich finde die Idee auch gut! Ist ja immer interessant zu sehen was andere Leute so machen ) Also von mir ein klares

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Ich finds natürlich auch klasse und habe für ja gestimmt
    habe hier schonmal 2 Stück gemacht, kam ganz gut an.
    Dann kann ich endlich selber auch mal mitmachen

Fortgeschritten Avatar von tipsy poodl

aaalso Mokka wie kommst du denn auf sowas,eh. Find ich überhaupt nicht gut ^^
    Neeeein Spaß!!!!

Ich wär dafür,dass du gleich morgen noch ein Thema vorschlägst,oder ja genau..wem überlassen wir denn dann die Wahl der Themen?Wer den Anfang macht?Denn ich würde es dann so gestalten,dass der jeweilige Gewinner die näxte Runde "leitet".Was meint ihr?

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Zitat Zitat von tipsy poodl Beitrag anzeigen
    Denn ich würde es dann so gestalten,dass der jeweilige Gewinner die näxte Runde "leitet".Was meint ihr?
    Oja, gute Idee!

Ich denke so ein Wettbewerb ist super, um Ideen auszutauschen.

Also ich wäre dabei!

Forengöttin Avatar von Magi

Hatten wir sowas nicht schon? Ich meine, zwei liefen hier und eine BJ hatte sogar was gesponsort Einmal war das Thema "Tierische Augen" oder sowas

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

darf da jeder mitmachen??

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Gute Idee. Ich werd da bestimmt auch reingucken.
    Aber mitmachen werde ich nicht.

Ich mag an mir keine kreativen Malereien und sehe damit echt blöd aus.

BJ-Einsteiger Avatar von Darla

Ich find das eine tolle Idee!
    Allerdings würde ich nicht mehr als AMUs zeigen, hab nicht so gerne Gesichts-Fotos im Netz ( Nicht das ihr tot umfallt )
    Nun bin ich auch der allgemein die Runde machenden Blogsucht verfallen

Zitat Zitat von tipsy poodl Beitrag anzeigen
    aaalso Mokka wie kommst du denn auf sowas,eh. Find ich überhaupt nicht gut ^^
    Neeeein Spaß!!!!

Ich wär dafür,dass du gleich morgen noch ein Thema vorschlägst,oder ja genau..wem überlassen wir denn dann die Wahl der Themen?Wer den Anfang macht?Denn ich würde es dann so gestalten,dass der jeweilige Gewinner die näxte Runde "leitet".Was meint ihr?
    Also, ich dachte eigentlich eher daran, dass wir gemeinsam ein Thema suchen, aber das wird sicherlich zu langwierig, oder?! Ich kann mir ja mal ein schönes Thema überlegen, wenn ihr mögt?!
    Ich hab allerdings von Anfang an gesagt, dass ich es besser fände, wenn wir das nicht als Wettbewerb mit Gewinnern etc gestalten, sondern einfach eher als Inspirations-Plattform... Oder mögt ihr lieber was mit Gewinnern machen?!

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Hatten wir sowas nicht schon? Ich meine, zwei liefen hier und eine BJ hatte sogar was gesponsort Einmal war das Thema "Tierische Augen" oder sowas
    Das kann schon sein, weiß ich leider nicht... Ich wollte jetzt auch nix "sponsern", sondern einfach einen weiterlaufenden Thread erstellen, in welchem zu immer wieder neuen Themen unsere Kreationen gepostet werden können. Vielleicht gibt es ohne einen Gewinn nicht so viele, die dann mitmachen möchten, aber mir würde das ziemlich viel Spaß machen!

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen
    darf da jeder mitmachen??
    Auf jeden Fall!!!

Zitat Zitat von Darla Beitrag anzeigen
    Ich find das eine tolle Idee!
    Allerdings würde ich nicht mehr als AMUs zeigen, hab nicht so gerne Gesichts-Fotos im Netz ( Nicht das ihr tot umfallt )
    Ich hab ja schon gesagt, dass mir das egal ist. Meinetwegen kann es ein AMU, ein komplettes Gesicht, ein Ausschnittsfoto, ein bemalter und verkleideter Körper sein etc.

Wenn jetzt alle die Lust auf Themen-Make-Ups haben damit einverstanden sind, würde ich heute Abend noch ein Thema vorschlagen (hab da so ne Idee...)

Experte Avatar von Bauernrose

Ich finde die Idee richtig toll!! Auch wenn ich mich selber zur Zeit nicht schminken kann, weil die Haut zickt (und mich deshalb mehr auf meine Haare konzentriere), würde ich auf jeden Fall mit reinschauen.

Hier gibt es ja auch so viele Make-up-Künstler!

Nennst du das Thema in diesem, oder einem anderen Thread?
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Fortgeschritten Avatar von tipsy poodl

Also, ich dachte eigentlich eher daran, dass wir gemeinsam ein Thema suchen, aber das wird sicherlich zu langwierig, oder?! Ich kann mir ja mal ein schönes Thema überlegen, wenn ihr mögt?!
    Ich hab allerdings von Anfang an gesagt, dass ich es besser fände, wenn wir das nicht als Wettbewerb mit Gewinnern etc gestalten, sondern einfach eher als Inspirations-Plattform... Oder mögt ihr lieber was mit Gewinnern machen?!

(na geil,jez hats hier nicht zitiert...sorry,hab das grade ein wenig vercheckt)

Ach ok,naja ich habe das Wort Kontest jetzt irgendwie automatisch mit Gewinnen assoziiert,da bin ich vielleicht auch schon etwas Specktra und Youtube-verblendet.Verzeih mir.
    Ich denke du schlägst für den Anfang erst einmal ein Thema vor,ohne Gewinne und dergleichen,wir werden ja sehen wie die Reaktionen und die Teilnahmen daran so ausfallen!
    Am Besten fände ich auch,wenn der Thread stets ganz oben in der Liste der geposteten Threads stehen würde,sodass viele darauf aufmerksam werden und eine Art Challenge an sich selber stellen können ;) Und wir vor allem mehr von anderen und ihrem Talent,Dinge umzusetzen zu sehen bekommen!

Hast du dir schon ein Thema überlegt, Mokkaschnittchen?
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Ich find das ist eine ganz wundervolle Idee :)....

Ich liebe solche Dinge ja sehr, leider schaffe ich es viel zu selten bei sowas mitzumachen. Aber schon allein das anschauen find ich immer wieder toll :)

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon ein Thema überlegt, Mokkaschnittchen?
    Ja, hab schon eine Idee für uns Kreative.

Kunst/Künstler/Kunstepochen

Da wir ja jeden Tag (oder zumindest relativ häufig) unsere eigene Kunst am Auge/im Gesicht fabrizieren würde ich gerne mal sehen, wie es aussehen würde, wenn man das, was andere Künstler/Kunstepochen hervorgebracht haben am eigenen Gesicht interpretiert. Ich stelle mir da verschwommene pastellige Monet-Lider vor und knallig-geografische Kandinsky-Gesichter. Jeder kann als Vorlage/Inspiration nehmen, was er möchte. Dies kann ein Bild, das Gesamtwerk eines Künstlers oder einfach eine Stilrichtung sein. Ich glaube, da hat man 1000 Möglichkeiten!

Was haltet ihr davon?!

Das hört sich richtig gut an!

Ich finde es im Übrigen auch schöner, den Kontest als Inspirationsaustausch anstelle eines Wettbewerbs zu betrachten
    Raus- und Langzüchterin

Wie sieht es aus? Besteht noch Interesse? Startest du den Kontest noch, Mokkaschnittchen?
    Raus- und Langzüchterin

#aufgebraucht Avatar von Ragrunzel
    Meine Laune...
    Devilish

Halt ich auch für ne coole Idee.

Inventar

OK, dann lautet also das Schminkkon******Motto für den Juni Kunst/Künstler/Kunstepochen

Sollen die Bilder ier gepostet werden oder öffnest du jeden Monat einen Extra-Motto-Thread?

Edit:
    Da es ja kein Wettbewerb, sondern eher eine Ideen/Inspirationssammlung werden soll, ist es doch OK, wenn man mehrere Beiträge liefert, oder?
    Geändert von sen81 (05.06.2009 um 23:03 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar Avatar von Lewelya

Was isn nu?
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog

Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

Mich würd's auch interessieren
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Blushjunkie Avatar von September

Entschuldigt, weil ich diesen Thread hier wieder aus der Versenkung hole. Ich finde das Thema sehr interessant.
    Hat jemand Lust auf einen kleinen Contest ohne Gewinn?

Gesperrt

Tolle Idee aber ich denke ich bin dazu wohl noch etwas zu ungeschickt .
    Aber ich übe zuhause mit und wenn mir ein Ergebniss gut gefällt werde ich es auch posten .
    Bin schon auf erste Bilder gespannt.

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Entschuldigt, weil ich diesen Thread hier wieder aus der Versenkung hole. Ich finde das Thema sehr interessant.
    Hat jemand Lust auf einen kleinen Contest ohne Gewinn?
    Jo, durchaus

Also zB Thema auswählen und in dem Thread bis zu einem bestimmten Termin die AMUs posten und spaßeshalber abstimmen? Fände es sehr interessant verschiedene Einfälle und Interpretationen einer Sachen zu sehen, das auf jeden Fall Ich frage mich wieviel Beteiligung es überhaupt finden würde, aber würde man ja ggf sehen, wobei er ja beim letzten Mal sehr klein war..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

claudia, ich bin auch Schminanfängerin. Mitmachen darf/soll jeder der am schminken Spaß hat (: .
    Ich würde zuerst einmal irgendein einfacheres Thema wählen. Wozu man viel machen kann. (Übrigens würde ich mich auf mein Gesicht (eventuell Haare) beschränken, meine Kleidung nicht passend wählen.) Vielleicht als Thema Herbst, oder Hoffnung .

Allwissend Avatar von vani

ja, die idee finde ich auch klasse! und laut umfrageergebnis stehe ich damit nicht alleine da!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Gesperrt

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    claudia, ich bin auch Schminanfängerin. Mitmachen darf/soll jeder der am schminken Spaß hat (: .
    Ich würde zuerst einmal irgendein einfacheres Thema wählen. Wozu man viel machen kann. (Übrigens würde ich mich auf mein Gesicht (eventuell Haare) beschränken, meine Kleidung nicht passend wählen.) Vielleicht als Thema Herbst, oder Hoffnung .
    Ja klar ich werde durchaus bei einfacheren Themen die ich mir auch zutraue zu schminken auch mitmachen.

Inventar Avatar von Lewelya

ich find die idee auch super und mag mitmachen
    Wer bestimmt das Thema?
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog

Ich würde sagen, wir machen wirklich das Thema "Herbst"!
    Und zeitlich begrenzt sollte es ja auch sein, ich würde vorschlagen, dass wir das Thema Herbst bis zum 01.12.2009 "bearbeiten". Was haltet ihr davon?!

Gesperrt

Gute Idee

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

juhu, wenn ich wieder fit bin, mach ich mich ans malen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Hier ist der Thread zum Contest. https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=94181