Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    kathi234
    Besucher

Letzte Rettung für kaputte Haare

Hi leute!! ich brauch etwas aufbauendes... :-/
    dachte mir wäre ganz nett hier einen thread reinzustellen, wo man seine größte haarkatastrophe und dann (die mögliche lösung) dokumentiert...

in meinem leben spielt sich nämlich grad eine der größten katastrophen- und zwar auf meinem kopf befindlich ab.. so schlimm dass man nur noch heulen könnte..

in kürzester zeit mussten meine haare 2 blondierungen, 2 haarglättungen und 5 färbungen über sich ergehen lassen und sind momentan am absoluten tiefpunkt...
    resultat: total trockene, widerspenistige, wegstehende haare mit vollkommen zerstörter haarstruktur... aber muss nicht jeder mal diese phase durchmachen?

würde mich über ähnliche geschichten- noch viel mehr, dann mit lösuung (und wenn die letzte lösung auch nur noch rauswachsen lassen is) freuen!!

damit diese ewige abfolge von bad- hair- days endlich ein ende hat!!
    liebe grüße
    kathi

Allwissend Avatar von Holger

Re: Letzte Rettung für kaputte Haare

Ich kann dir leider hier keine Lösung anbieten, das geht auch nicht gut per Ferndagnose. "Kaputt" ist immer relativ... das sieht jeder anders.

Wenn du in Wien oder Umgebung wohnst kann ich dir villeicht direkt helfen,
    dann schick mir einfach eine PN.

kathi234
    Besucher

hmm.... ja- das is wohl wahr.
    allerdings hört man so oft, dass es so viele "falsche" shampoos gibt, die dem haar extrem schaden.
    also würd mir generell mal interessieren, was es eben so halbwegs kostengünstig gutes gibt...
    fructis soll ja zbsp. so schlecht sein, oder überhauüt shampoos mit silikon- obwohl ja in pantene auch silikon drin is- und das is dann wieder der testsieger in stiftung warentest gworden...
    also igendwie versteh ich die haarpflegewelt gar nicht mehr
    liebe grüße
    kathi

Gute Shampoos und Spülungen gibt es genug, im Thread "Shampoo & Spülung eure Favoriten" wirst du eine Menge Anregungen finden.
    Ansonsten kann ich Logona bei den SHampoos empfehlen und Sante Briliant Care bei den Kuren.
    Gute Billiglösung vom DM ist auch die Alverde Wildrosen Spülung, hab ich persönlich noch nicht getestet aber man hört hier fast nur gutes über die.

Stifung Warentest bewertet nicht die Inhaltsstoffe sondern nur die Wirkung, Ökotest dagegen testet nur die Inhaltsstoffe bzw. Verträglichkeiten.
    Ein gutes Ergebnis bei Stiftung Warentest bedeutet nicht unbedingt das deine Haare auch gut darauf reagieren, was für langfristige Wirkungen (Schäden) ein Produkt möglicherweise hat wird ja auch nicht getestet..

Ich weis ja nicht wieso du deine Haare so gequält hast mit Färben, Glätteisen etc. aber wenn du in zukunft weniger "Bad Hair Days" haben möchtest wärs wohl am besten weitgehend auf die Sachen zu verzichten, aber das musst du selber entscheiden.

kathi234
    Besucher

ja.. also das thema färbenis leider eh sowas wie eine sucht.. oder sollte man sagen ein teufelskreis?
    wenn man einmal färbt wird man immer wieder gezwungen neu zu färben, erst recht, wenn die haarstruktur schon so zerstört ist und sich die färbe innerhalb kürzester zeit wieder rauswäscht...
    ich hab jetzt meine hoffentlich vorerst letzte färbung hinter mit. hab mir die haare in naturhaarfarbe nachgefärbt und bin jetz am zittern, dass die farbe hoffentlich drin bleibt..
    versuch jetz einfach meine haare bestens zu pflegen, die farbe rauswachsen lassen, damit das alles dann irgendwann mal wieder "gut" aussieht!!

ja.. das mit der langzeitwirkungs is auch so eine sache.. und es wird so wahnsinig viel empfohlen, dass man irgendwann den überblick verliert und keinen plan mehr hat, wemman jetzt glauben soll/ kann!!

liebe grüße kathi

Inventar Avatar von Karina

Die Story kenn´ ich. Könnte meine sein.
    Auch den Teufelskreis mit dem Färben, dann Ausbleichen der Haare,w eil sie die Farbe nicht mehr richtig annehmen/halten können, bei mir kamen noch abgebrochene Haare dazu. Egal, welches Shampoo ich nahm, besser wurde es auf Dauer nicht, eher schlechter. Da ich eh nur meine eigene Haarfarbe haben wollte (weil mir diese gebleichten, farblosen Haare auf den Nerv gingen), kam ich zu PHF. Und da bleibe ich jetzt. Ich nehme nur noch NK, ein Logona Shampoo und die Brillant Care Spülung von Sante (was besseres hatte ich früher nie gehabt, und ich habe meine Haare teilweise wirklich mit den teuren Friseurprodukten wie Redken, Paul Michell und Nexxus behandelt). Meine Haare waren nie schöner.
    Überlege mal, ob das was für dich wäre. Mit PHF färben kannst du im Prinzip, so häufig du willst. Ich mache es jetzt so alle 3 Wochen, und es ist unfassbar, aber die Farbe ist dann immer noch drin. Früher waren 2 Wochen nach der Chemie-Färbung die Haare wie immer, ausgebleicht und einfach ätzend.
    Kannst ja mal überlegen, ob das einen Versuch wert wäre.
    Liebe Grüße
    Karina

BJ-Einsteiger

Hallo!

Also bei mir war das mal so ähnlich, erst Stränchen, dann wieder Strähnchen, dann Ansatz nach Färben. Irgendwann waren meine oberen Haare total kaputt, stumpf, etc. sah furchtbar aus
    Habe dann viele Kuren gmacht und dann sogar den Frisör gewechselt.. meine neue Frisörin war anfangs total geschockt von meinen kaputten Haaren und freut isch jetzt wenn sie mich sieht

Dann habe ich eine pflegende Tönung sehr ähnlich meiner Naturhaarfarbe gemacht, so dass man wegen des Ansatzes nicht immer wieder aufs färben kommt...
    nach ca. einem Jahr hatte ich dann die miesen Haareraus.
    Häufig hilft zusätzlich ein neuer Haarschnitt mit Stufen, damit die kaputten Haar noch schneller abkommen....
    Hat zwar lange gedauert , war aber sehr wirksam!!!
    Schau eben einfach und versuch für Dich das beste zu machen.

LG,
    Gemma

Besucher

Mir ist es auch ergangen wie dir und den anderen hier.
    Blondiersträhnchen mit diesem strohigen Endresultat...

Wie lang die Zeit bis zum normalen Haar dauert, hängt natürlich von deiner Haarlänge ab.
    Ich habe jetzt auch den Weg mit der Tönung gewählt, um von den Strähnchen wegzukommen.

Ansonsten :

NK- Shampoos und Spülungen
    Nicht zu oft waschen
    Fönen nur mit sehr gut vorgetrocknetem Haar, noch besser : gar nicht Fönen
    Schonende Behandlung beim Waschen und Kämmen
    Und natürlich Geduld...

Primavera

Aqua
    Besucher

hab ja auch vor einiger zeit zuviel rumgefärbt, einmal aufgehellt, drübergefärbt...also meist colorationen. das stimmt, wenn man zuviel rumgepfuscht hat, vor allem - färben - wieder aufhellen - umfärben...da hält die coloration gar nicht mehr richtig. geht mir genauso. meine haare möchte ich eigentlich gern mittel-aschblond haben, aber was da grad zu sehen ist ist etwas heller, sieht gelblich aus... ich halte mich mit schaumtönungen (mittelblond), die ich ab und zuverwende über wasser; manchmal mische ich die tönung direkt mit conditioner, dann wirds pflegender, hält dafür aber weniger lange.

ich lass das jetzt auch rauswachsen. pflegesachen kann ich kaum empfehlen, ich wechsle auch ständig. momentan gefällt mir die kombi aloe vera hibiskus shampoo und spülung von alverde total gut und ein ständiger begleiter ist das londa keratin fluid zum aufsprühen, das erleichtert das durchkämmen, gibt glanz ohne zu beschweren. hab ich schon einige flaschen von verbraucht.

wie gesagt ich wechsel bei den produkten...mal die alverde shampoos (ohne silikone), mal shampoos mit silikonen (am liebsten von yves rocher das rosane).. diverse spülungen.

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Ich habe ähnliche Erfahrungen hinter mir! Nach 16 Jahren Haare färben mit Chemie, sind meine Haare auch total am Ende! Bin also eine Leidensgenossin von Dir und kann Dich sehr gut verstehen, mir war auch schon oft zum Heulen zumute!

Also mein Pflegeprogramm seit 2 Wochen sieht so aus:

Ich bin komplett auf Haarpflege ohne Silikone, etc umgestiegen. Benutze das Shampoo und die Spülung von Alverde mit Aloe Vera und Hibiskus für trockenes und strapaziertes Haar, das ist auch nicht so teuer wie andere NK-Shampoos.
    Allerdings sind die Haare ohne Silikon nicht mehr so gut kämmbar, deswegen benutze ich zusätzlich noch das Conditioner-Spray von Logona und alle zwei Haarwäschen die Kur mit Mandelmilch von Guhl.

Ich werde auch nicht mehr mit Chemie färben, sondern habe schon zweimal mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt, was ich am Wochenende wiederholen werde. Ich bastel noch an meiner perfekten Farbe (dunkelrot).

Was ich aber auf jeden Fall schon festgestellt habe ist, dass meine Haare schon viel besser aussehen und sich besser anfühlen!
    Trotzdem müssen die kaputten Haare doch noch rauswachsen, schnief!

Wie lang sind denn Deine Haare? Und welche Farbe hättest Du denn gern?

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig aufbauen!

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von rachel622

Hu hu

Dass kenn ich auch alles , habe früher im Monat drei oder vier mal umgefärbt, sah aus wie ein Strohkopf. Seit fast zwei Jahren färbe ich alle drei bis vier MOnate , versuche aber es immer mehr hinauszuzögern. Aber die Haar sind trotzdem noch nicht so toll . Falsche Shampoos, Lies mir z.B von Forever Living ein Shampoo kommen (Aloe) , sollte nur Natur sein. Aber dann merkte ich schnell dass da ein Formaldehyd Abspalter drin ist und noch einiges mehr schlechtes. Aber hier habe ich schon viel über tolle Sachen mitbekommen. Es ist echt besser glaub ich sich von dem Dreck zu verabschieden , man weiß ja nicht mal wie lange sich die schlechten Stoffe im Haar halten .
    Ich möchte dennoch nicht ganz aufs Färben verzichten , denn ich habe so dunkelaschlondes Haar und die schauen einfach nur dunkelgrau aus. Ich habe sie einfach gern ein bischen heller leicht gesträhnt aber nicht mit dem Blonierpulver. Jetzt will ich versuchen mal fünf Monate nicht zu färben. Zwei habe ich schon wieder hinter mir.
    Aber es ist immer sehr schwer gegen diese Sucht anzukommen.
    Ah ja so Haare wie auf dem Bildchen möchte ich haben genauso

[ Geändert von rachel622 am 15.04.2005 14:20 ]

[ Geändert von rachel622 am 15.04.2005 14:21 ]

kathi234
    Besucher

ja.. anscheinend muss wirklich jeder mal diese phase durchmachen ein gutes gefühl nicht allein zu sein.

im moment sehen meine haare ja gar nicht so schrecklich aus- war vor 2 tagen beim frisör und hab sie mir auf meine naturhaarfarbe nachfärben lassen, und die friseurin hat die haare natürlich wirklich super gefönt... aber das schreckliche erwachen wird wohl nach der ersten haarwäsche kommen
    ich trage meine haare momentan auf kinnlänge, und find es steht mir auch recht gut. nach dem vielen färben, hab ich aber auch so gut wie keine andere möglichkeit mehr gehabt als einfach 10- 15 cm wegzuschneiden

das mit den nk shampoos is wirklich ein guter tipp.. das forum is ja voll davon!
    werd heute eh mal schauen, was es so halbwegs günstiges, ohne silikon, im supermarkt gibt. und eine gute spülung und haarkur brauch ich natürlich auch...
    das mit dem phf is ne gute idee...!! vielleicht wär das ja eine alternative zum colorieren, falls sich die farbe wieder mal rauswaschen sollte!!
    lovely greetings!! und einen fröhlich flockigen nachmittag
    kathi

[ Geändert von kathi234 am 15.04.2005 14:47 ]

.

[ Geändert von Holger am 15.04.2005 15:29 ]

Besucher

@rachel622,

darf ich Dich fragen, womit Du Deine Haare heller strähnst? Meine Haare sind nämlich auch dunkelblond und ich möchte sie auch wieder etwas heller haben.
    Ist das ein Avatar von Dir? Das sieht echt umwerfend schön aus, die Haar sind echt toll. *ichauchsotollelangeHaarehabenwill*

Viele Grüße
    Jule

[ Geändert von Aliud am 15.04.2005 20:11 ]

Forengöttin Avatar von rachel622

Das auf dem Bild bin leider nicht ich dass ist Jennifer Aniston. Bisher habe ich mir die Haare mit ner Farbe vom Friseurbedarfgeschäft gefärbt.
    Aber da ich sie jetzt ein bischen rauswachsen lasse damit sie schöner werden mache ich es nicht mehr , wenn es so weit ist gehe ich zum Friseur einer der besten in Wien und lasse sie mir machen Bei mir geht es mit 12% Wasserstoff (Flüssig) . Aber ich wills nicht mehr selber machen . Ist auch zu mühsam . Aber man braucht nen tollen Friseur der auch kapiert was man will .Ich geh nur mehr mit Bild hin.

kathi234
    Besucher

sind alles gute tipps, die man hier findet denk ich. ich hab mir jetz unter anderem auch die alverde spülung gekauft- sie steht gerade neben mir und ist bereit seine wirkung- bei der ersten haarwäsche nach dem friseur *zitter* zu entfalten..
    (naja, das sind so die kleinen/ großen problemchen im leben).. schon gruselig, wenn man sich schon vorm haarewaschen fürchten muss

habe hier im forum gelesen, dass bei kaputten haaren fast silikonhaltige shampoos besser sind, da die haare dadurch zwar nicht wirklich repariert werden, allerdings besser aussehen.

so wie ich das jetzt beim einkaufen mitbekommen hab ist es auch ziemlich schwer, normal im supermarkt was nicht silikonhaltiges so finden... oder auch einfach silikonhaltig/ohne silikon zu unterscheiden...

na gut.. ich werd dann mal aufbrechen!!! mal sehn was mich da so erwartet

lovely greetings!! kathi

Besucher

kathi234 schrieb:

habe hier im forum gelesen, dass bei kaputten haaren fast silikonhaltige shampoos besser sind, da die haare dadurch zwar nicht wirklich repariert werden, allerdings besser aussehen.
    würde ich so nicht sagen...das ziel sollte ja sein gesunde haare zu bekommen auch wenn es etwas dauert :meinung:

man sollte etwas geduld haben und eben immer wieder die kaputten haare nach und nach schneiden lassen (oder gleich alles kaputte, je nach dem wieviel man "opfern will" )

Experte Avatar von vipera

kathi234 schrieb:
    so wie ich das jetzt beim einkaufen mitbekommen hab ist es auch ziemlich schwer, normal im supermarkt was nicht silikonhaltiges so finden... oder auch einfach silikonhaltig/ohne silikon zu unterscheiden...
    Doch. Nivea. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass in Nivea-Shampoos generell kein Silikon drin ist. Also in der Probe vom Glanz-Shampoo, die ich hier habe, ist keines drin.

Die meisten Silicone enden auf -cone (wie z.B. Dimethicone). Die anderen erkenne ich leider auch nicht