Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    With dwarf :-) Avatar von Sumari

Parfumerie Generale Düfte

Hoffentlich war ich nicht mal wieder zu doof zum Suchen , aber ich habe noch keinen eigenen Thread zu den PG-düften gefunden. Da ich gerade beginne, diese Duftlinie für mich zu entdecken, würde mich interessieren, welche ihr schon kennt und mögt (oder auch nicht...)

Also , meine Lieben, raus mit euren Duftberichten!!

Ich bin momentan ganz hin und weg von Drama Nuui- mein Lieblingsjasminduft für den Sommer- so ein schöner, frischer Jasminduft- ganz ohne diese indolische Note. Jasmin mit Absinth, Kräutern, Gräsern- ich rieche auch noch eine leichte Heunote- wie gemacht für Sonnenschein und warmes Wetter.

Für den Herbst/ Winter hab ich Cadjméré auf meiner Wunschliste: hier ist der Name Programme- ein Duft wie ein flauschiger Kaschmirschal, balsamisch, cremig , geschmeidig. Ein echter Kuschelduft- tolles, leicht gewürziges Hölzchen-mit nur leichter Süße. Enthält auch noch Vanille, Kokosnuss und Mandarine- alles sehr ausgewogen- keine Komponente überwiegt.

Felanilla- das Vanillekätzchen( der Name klingt ja leicht missverständlich ) konnte ich auch einmal ausprobieren- ein dunkler, rauchiger Vanilleduft- im Auftakt mit Safran und Iris- entwickelt sich immer wärmer, eine bananige Note kommt auch ganz minimal durch ( ist wohl das angegebene Bananenholz), im Drydown wird's immer holziger und ich bilde mir auch ein, dass etwas Amber dabei ist..

Der einzige "Ausreißer" zumindest für mich, war " Aomassaii"- der Duft war für meinen Geschmack einfach too much- ich hab die Kopfnote nicht ertragen und musste den Duft abwaschen- hab ich irgendwie nicht ausgehalten...

Mädels, und nun bin ich schon gespannt auf eure Erfahrungen!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Parfumerie Generale Düfte

Eine schöne Idee Sumari. Eine PG-Thread haben wir noch nicht, soweit ich weiß. Also wird es Zeit.........

Den Cdjméréé hast Du sehr schön beschrieben. Ich mag dieses würzig-holzige auch sehr gern und halte mich mit einem Pröbchen über Wasser.

Aomassai habe ich als Leckerli in Erinnerung. Abwaschen musste ich ihn nicht, aber er war mir zu Dessert-artig, einfach wie eine Süßspeise.

L' Eau de Circe habe ich in meiner Sammlung. Für mich ein sehr aufregender, sexy Duft mit dem frischen, aprikosenkernartigen Aroma von Osmanthus, welches man über den gesamten Duftverlauf wahrnimmt. Dazu eine schöne Blütenkomposition und eine holzig-balsamische Basis.

Musc Maori hat mich, wie in der Beschreibung, an Eierpunsch mit Schoki erinnert. Also für mich auch zuviel süße Vanille, aber dafür gibt es bestimmt viele Liebhaber.

Jardins de Kerylos ist ein schöner Duft für alle, die einen sommerlichen, aber nicht flachen Feigenduft suchen. Für mich ist Feige leider so ein Kampfthema. Geschickt verpackt mag ich sie durchaus, als den Duft bestimmende Note allerdings nicht unbedingt.

Hyperessence Matale No.12 - sehr heftig frisch-herb, fast teerig. Für mich leider gar nichts, für einen Mann schon eher. Mein Test liegt allerdings schon einige Zeit zurück.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Cadjméré und Musc Maori (als Abfüllung) hab ich auch und finde sie toll. Musc Maori ist halt ein Dessertduft, aber als solcher sehr gelungen . Mein Favorit ist allerdings schon eher Cadjméré, ein herrlich weicher Holzduft, an dem ich die Kombination mit Kokos besonders gelungen finde. Den L'Eau de Circe fand ich an mir wenig spektakulär, da war ich aber auch noch kein Fan von Osmanthus. Musst Du das unbedingt erwähnen, Schehi ?! Wo der doch schon abgehakt war!

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Cadjméré und Musc Maori (als Abfüllung) hab ich auch und finde sie toll. Musc Maori ist halt ein Dessertduft, aber als solcher sehr gelungen . Mein Favorit ist allerdings schon eher Cadjméré, ein herrlich weicher Holzduft, an dem ich die Kombination mit Kokos besonders gelungen finde. Den L'Eau de Circe fand ich an mir wenig spektakulär, da war ich aber auch noch kein Fan von Osmanthus. Musst Du das unbedingt erwähnen, Schehi ?! Wo der doch schon abgehakt war!
    Magst nochmal ein Pröbli Schatz?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also den Leau de Circe finde ich auch unheimlich sexy

und Musc Maori ist für mich ein feiner Vollmilchschokolade auf sanfter Puderbasis - Duft

Aomassai trifft es mit "Holz Karamell" ganz gut

Danke für eure Antworten, Mädels ! Seh schon, ich muss noch mehr PG's testen !! Den Loanges Profanes kennt nicht zufällig jemand??

Hab übrigens entdeckt, dass die Private Collection auf der Wuchsa Homepage auch ohne Passwort einsehbar ist, wenn man den Namen des gesuchten Duftes in die Suchfunktion eingibt.

Was mich etwas (positiv ) gewundert hat ist, dass die Düfte der Private Collection zum gleichen Preis erhältlich sind, wie die der regulären Kollektion- find ich gut !!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    also den Leau de Circe finde ich auch unheimlich sexy

und Musc Maori ist für mich ein feiner Vollmilchschokolade auf sanfter Puderbasis - Duft

Aomassai trifft es mit "Holz Karamell" ganz gut
    den möcht ich auch unbedingt mal testen, der hört sich sehr schön an

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Magst nochmal ein Pröbli Schatz?

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

ich kenne und liebe von PG den

musc maori...ein leckerer Goumandduft für den Winter,im Auftakt ein Schwall dunkle Schokolade,dann unterlegt mit einer leichten herben Blumennote,in der Basisriecht es nach heißer Trinkschokolade,gesüßt mit Vanille und viiiel Milch

aomassai : dieser Duft erinnert mich stark an Strip am Anfang,wird bei mir aber kuschlig süß in der Basis,fast sirupartig,ist für mich also trotz etlicher Strip-Bunkerflakons ein Haben-Muss

eau rare matale und hyperessence matale...ich führe die beiden mal gleichzeitig auf,da sie für mich identisch duften,der hyperessence allerdings viiel länger haftet und etwas intensiver ist...im Auftakt eine frische Zitrusnote,aber kein Klstein,sondern wie ungesüßter Zitronentee,dann schnuppern die beiden nach rauchigem grünen Tee (erinnert mich an den Duft des Tees dieser Grünen-Tee Tetrapacks von Pfanner,falls die jemand kennt),in der basis bekomt die Grüne Tee-Note noch einen Schuss Bergamottaroma...der Hyperessence Matale ist für mich ein unbedingtes Haben-Muss für den Sommer,ist wie ein eisgekühlter Schluck Tee in der prallen Sonne

cadjmere...zuerst eine leichte Zitrusnote,dann rieche ich einen Hauch Kokos,bevor der duft in seine kuschlige basis übergeht,nicht süß,sondern einfach einhüllund und angenehm...hier ist der Name also Programm...bei diesem Duft bin ich aber am Schwanken,da ich Kokos nicht ausstehen kann und sei er noch so gering dosiert...Auftakt und basis dagegen sind sooo schön

ausprobieren möchte ich noch all die anderen PG-Düfte,nur leider will Wuchsa m.M.n viel zu viel für ein Pröbchen haben,da werd ich ja arm und das nur zum testen
    Liebe Grüße von der minymaus

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Aomassai, Musc Maori u. Cadjmere kenne ich auch und sie wurden hier schon sehr treffend beschrieben.
    Mein Schatz hat am 4.April (es war so schön!!!) den Cedre Sandaraque bekommen.Den Duft finde ich samtig-holzig-würzig. Die Cerealien und die Pralinennote erschnuppere ich ganz deutlich und zum Schluß kommt ein warmer Amber dazu. Ein sehr runder ausgewogener Duft.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Ooh, Black Magic- der Cedre Sandaraque klingt auch sehr verlockend - findest du den für Frauen auch geeignet??? Der Name klingt für mich nach Zeder und Sandelholz- sind die auch enthalten??

Anglophil und duftophil

Ja Sumari,ist beides drin.
    Und ich würde den Duft sofort tragen.Das Problem ist nur, das ich grundsätzlich nicht die Parfums benutze, die mein Mann zur Zeit nimmt.Ich muß da irgendwie differenzieren, d.h. nicht, das ich keinen Herrendüfte nehmen würde, nur eben nicht die, die mein Schatz gerade in Gebrauch hat.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Musc Maori - gestern, heute, morgen!

Ganz genial übrigens mit Borneo von Serge Lutens gelayert.... mmmmmmhhh.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Für mich ein gefährlicher Thread, ich mag die Generale Düfte alle irgendwie und verspüre nun auch noch ein bei einigen...
    Ich werde mich Ende Juni bei Wuchsa durch PG schnüffeln!
    Den "Aomassai" hatte ich lange Zeit im Visier, aber letztendlich war er mir zu männlich an mir. Ich rieche irgendwie auch keine Haselnuß, mehr dunkles Holz, sehr lecker aber eher an einem Mann. Die Haltbarkeit war sensationell, mein Testpulli roch bis zur nächsten Wäsche

Ich kopiere meine Beschreibung aus dem Laberfaden des Psychotrope einfach mal hierher:

Den Psychotrope habe ich vor ein paar Wochen testen können,- er wurde bis dahin nur in einem Nobel-Kaufhaus in Moskau angeboten und so habe ich mich nicht weiter drum gekümmert, aber der Duft war für meine Nase der Hammer!
    Erst schwarzes Nappaleder mit Veilchen, eine wahrhaft gewagte Mischung.
    Ich mag Lederdüfte nur bedingt und diese Ledernote hat was von den schwarzen Junggesellenledersofas die immer viel zu groß und ungemütlich sind, protzig halt...
    Gott sei Dank ist der Auftakt recht kurz und es folgt ein Salzduft der von Jasmin umweht wird, Jasmin wie ich ihn liebe: frisch und aquatisch. Und immer mal wieder blitzt ein Veilchen hervor oder das schwarze Leder holt einen zurück aus den Blütenträumen.
    Dieser Duft geht sofort in den Kopf, er hat nichts kuscheliges oder anheimelndes, er ist kühl und dabei sehr sexy. Weiß und dabei rabenschwarz.
    Witzig, auf der Wuchsa -homepage komme ich über die normale PG Seite nicht an den Duft, ich bräuchte ein Paßwort, aber über die Suchfunktion kriege ich den Psychotrope sofort.
    LG
    Snoozy

Meine PG-Pröbchen sind heut bei mir eingetroffen- hab jetzt nur alle drei ganz kurz angetestet- nach dem ersten Sprüh muss ich sagen, zwei Volltreffer und eine Niete.

1. Louanges Profanes: erster Gedanke nach dem Aufsprühen- der totale Flashback in meine Kindheit- ein Geruch, der mir total vertraut ist, riecht wie eine Sonnencreme, die ich als Kind oft hatte- bin mir nicht sicher, könnte aber die gelbe von Delial gewesen sein- Hammer, so ein weicher, zarter Sommerduft, hach

2. Ylang Ivohibe: noch ein Volltreffer:vom Gesamteindruck etwas dunkler als Louanges, unter der Zitrusnote kommt ganz deutlich Ylang-Ylang durch, Jasmin und Vanille meine ich ist auch noch dabei- sowie irgendein Hölzchen. Nicht schwülstig oder schwer- auch ganz toll für den Sommer!!

3. Leider, leider ist der Duft, auf den ich am neugierigsten war für mich die totale Niete...
    War so gespannt auf: Un Crime Exotique- die Beschreibung las sich so toll-
    aber riecht für mich wirklich 1:1 wie weihnachtlicher Früchtepunsch mit Zimt oder ne billige Weihnachtsduftkerze- klebrig süß- für mich wirklich der totale Reinfall...
    Brulure de Rose muss ich noch testen!

Anglophil und duftophil

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Meine PG-Pröbchen sind heut bei mir eingetroffen- hab jetzt nur alle drei ganz kurz angetestet- nach dem ersten Sprüh muss ich sagen, zwei Volltreffer und eine Niete.

1. Louanges Profanes: erster Gedanke nach dem Aufsprühen- der totale Flashback in meine Kindheit- ein Geruch, der mir total vertraut ist, riecht wie eine Sonnencreme, die ich als Kind oft hatte- bin mir nicht sicher, könnte aber die gelbe von Delial gewesen sein- Hammer, so ein weicher, zarter Sommerduft, hach

2. Ylang Ivohibe: noch ein Volltreffer:vom Gesamteindruck etwas dunkler als Louanges, unter der Zitrusnote kommt ganz deutlich Ylang-Ylang durch, Jasmin und Vanille meine ich ist auch noch dabei- sowie irgendein Hölzchen. Nicht schwülstig oder schwer- auch ganz toll für den Sommer!!

3. Leider, leider ist der Duft, auf den ich am neugierigsten war für mich die totale Niete...
    War so gespannt auf: Un Crime Exotique- die Beschreibung las sich so toll-
    aber riecht für mich wirklich 1:1 wie weihnachtlicher Früchtepunsch mit Zimt oder ne billige Weihnachtsduftkerze- klebrig süß- für mich wirklich der totale Reinfall...
    Brulure de Rose muss ich noch testen!
    War bei mir Gourmand total, gezuckerte süsse quitschige Rose mit leicht karamelliger Note. Ich glaube, ich habe das Pröbchen schon wieder abgetreten
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Den Brulure de Rose habe ich mittlerweile auch getestet- ist auch bei mir eine Gourmet-Rose geworden- mir persönlich einen Tick zu cremig- süß, aber für Liebhaber dieser Richtung sicher testenswert.

Der L'eau de circe ist auch sehr schön- eine weichere Variante von Rush, würde ich sagen.

Louanges hat sich zum Volltreffer entwickelt und je öfter ich Ylang Ivohibe teste, um so besser gefällt mir der Duft- dieser Vanille,Moschus, Sandelholz Drydown haut mich wirklich von den Socken!!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Buzzed

Hach Sumari und ich konnte immernoch nicht den Psychotrop testen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

UIuiui,Louanges,volle Kanne Delial.Das ist ja oberlecker.Frau Xor,Du machst mich fertig!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Blume07
    Besucher

Ich bin ganz schön angefixt auf diesen Louanges, werd mir demnächst mal wieder Pröbchen bei Wuchsa bestellen.

Meine Laune...
    Amused

Wow ist der gut.Ich habe schon wieder diesen gemeinen Bestellfinger.Haltet mich zurück!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Denk an das Preis-Leistungs-Verhältnis, Denk über den großen Flakon nach, Denk, DENK *schonwiederaufabfüllunghoff*
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Denk an das Preis-Leistungs-Verhältnis, Denk über den großen Flakon nach, Denk, DENK *schonwiederaufabfüllunghoff*
    Hören se auf,junge Frau.Ich bin drauf und dran.Kennen Sie Beschaffungskriminalität?
    Ich könnte dafür hehlen,stehlen,was auch immer!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Hören se auf,junge Frau.Ich bin drauf und dran.Kennen Sie Beschaffungskriminalität?
    Man braucht nur den richtigen Anwalt, der auf geistige Unzurechnungsfähigkeit wegen zu grosser Anhängigkeit/Entzug plädiert
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Cheeky

wir sind also quasi ein geniales Team

Meine Laune...
    Buzzed

Ich befürchte nur, ich verdiene nix, weil Eure ganze Kohle für Düfte draufgeht. Also Naturalienzahlung angesagt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich befürchte nur, ich verdiene nix, weil Eure ganze Kohle für Düfte draufgeht. Also Naturalienzahlung angesagt
    Nee,nee,nee,da bin ich wie Dagobert Duck.Wat ick habe,hab ick.Das geb ich nicht mehr her.
    Ich suche nur grade meine Skimaske....
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Buzzed

ein Strumpf sähe bestimmt auch hübsch aus
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Anstiftung zu einer Straftat, Hasi! Wer andere zu einem Parfümkauf anstiftet oder zwingt wird mit Duft-Entzug bis zu zwei Wochen bestraft! ;-D

Meine Laune...
    Cheeky

Ich ich .... aber

Kein Duftentzug! Alles, aber kein Duftentzug, Gnade, Euer Xor, Gnade

Meine Laune...
    Bashful

Na gut, Suseken ist ja schon über 18 und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. Andererseits bist Du keine Ersttäterin! *tststs*
    Obwohl... schnuppern am Louanges Profanes wirkt offenbar direkt auf das Rückenmark und äußert sich in unkontrollierbaren Zuckungen des Bestellfingers. Eine der nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel unterschlagen werden *böseSache,das!*
    Du kannst Deine Hände wohl in Unschuld waschen <-- große Dosis Unschuld, steht bei Hasi immer bereit

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

falls noch jemand den Leau de Circe sucht ... -> Seski

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Na gut, Suseken ist ja schon über 18 und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. Andererseits bist Du keine Ersttäterin! *tststs*
    Obwohl... schnuppern am Louanges Profanes wirkt offenbar direkt auf das Rückenmark und äußert sich in unkontrollierbaren Zuckungen des Bestellfingers. Eine der nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel unterschlagen werden *böseSache,das!*
    Du kannst Deine Hände wohl in Unschuld waschen <-- große Dosis Unschuld, steht bei Hasi immer bereit
    Einspruch Euer Ehren Frau Xor,ist sie nicht.Sie ist nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte.Jedenfalls nicht jetzt
    Louanges hat mir die Birne verstrahlt.Ich bitte um mildernde Umstände.
    Elfchen,denk Dir was aus,Du bist engagiert.Klau ich halt was mehr.
    Hasi,eine Portion Unschuld bitte.Mit Sahne.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Bashful

Einspruch Euer Ehren Frau Xor,ist sie nicht.Sie ist nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte.Jedenfalls nicht jetzt
    Louanges hat mir die Birne verstrahlt.Ich bitte um mildernde Umstände.
    Elfchen,denk Dir was aus,Du bist engagiert.Klau ich halt was mehr.
    Hasi,eine Portion Unschuld bitte.Mit Sahne.
    Draußen nur Kännchen.
    Und zurücktreten von der Bahnsteigkante, bitte!

Suseken, und wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, von vero profumo den "rubj" zu testen, unbedingt probieren, bei mir wird er zu einer vielschichtigeren und etwas sanfteren Louanges-Variante

oh ja, dafür würde ich hehlen, stehlen, was auch immer. Rubji ist einfach göttlich!

Guten Morgen Ihr lieben Mitkriminellen.
    Man, ich kann das ja gar nicht mehr aushalten, bis ich den Louanges testen kann Hoffentlich verstrahlt er mir auch die Birne, obwohl mein Budget sowieso schon ausgegeben ist.

Halt Dich warm Elfchen, irgendwann musst Du uns alle raushauen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ähem , möcht auch noch erwähnen, wenn euch der Louanges gefällt, dann solltet ihr unbedingt auch Ylang Ivohibe an euer Näschen führen- nach einem beschwipsten, leicht herben Auftakt, der mich fast etwas an Idole von Lubin erinnert entwickelt sich der zu einem vanillig-moschusartigem-Sandelholztraum mit Ylang-Ylang und Jasmin garniert- auch zum

Wenn schon, denn schon, oder? Und Elfchen haut uns dann alle wieder raus!!

Anglophil und duftophil

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ähem , möcht auch noch erwähnen, wenn euch der Louanges gefällt, dann solltet ihr unbedingt auch Ylang Ivohibe an euer Näschen führen- nach einem beschwipsten, leicht herben Auftakt, der mich fast etwas an Idole von Lubin erinnert entwickelt sich der zu einem vanillig-moschusartigem-Sandelholztraum mit Ylang-Ylang und Jasmin garniert- auch zum

Wenn schon, denn schon, oder? Und Elfchen haut uns dann alle wieder raus!!
    Sumari, der ist natürlich schon fett für D-dorf vorgemerkt! Ich hoffe ja insgeheim, dass er meinem geliebten, leider d/c Jungle Tiger ähnelt.... Das war sooo ein schöner würziger und gleichzeitig sanfter Ylang-Duft.... *vermiss*

Deronda, könnte sein, dass du nicht mehr bis Düdorf zum Testen warten musst ...

Anglophil und duftophil

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Deronda, könnte sein, dass du nicht mehr bis Düdorf zum Testen warten musst ...
    Du Schatzi, Du!