Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Hilfe für eine Schminkunerfahrene

Hallo Ihr Lieben,

demnächst fotografiere ich auf Hochzeiten. Habt Ihr ein paar Tipps wie ich die Braut und (gelegentlich den Bräutigam?) schnell wieder so herrichten kann, dass sie wie frisch vom Visagisten aussehen? Und das auch noch, wenn die Zeit ein wenig später ist?
    Welchen Puder empfehlt ihr gegen den Glanz im Gesicht?

Vielen Dank schon mal

Experte Avatar von tinkarella

AW: Hilfe für eine Schminkunerfahrene

warum fragst du das nicht den visagisten, mit dem du in der regel zusammen arbeitest??

... mein ja nur, bietest ja shots inklusive profi makeup an....
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

BJ-Einsteiger

Die Tipps der Visagisten sind meistens Profitipps, die vor Ort kaum zu realisieren sind.

Forengöttin Avatar von Magi

Dann würde ich , ehrlich, den Visagisten "wechseln". Das kann doch gar nicht sein. Was für Profi-Tipps haben sie dir denn gegeben? Ich vermute, hier wirst du die gleichen Tipps nur aus dem "Mund" eines Amateurs bekommen. Schließlich spricht es sich rum, was GUT ist. Aber wenn es ein EINFACHES, SCHNELLES Rezept für sofortiges, frisches Aussehen gäbe, dann hätte sich das längst wer gekrallt und patentieren lassen .

Schau doch bei YouTUbe. Da gibt es für alles eine Antwort. Auch von Fotografen für Fotografen. Bin mir sicher. Um´s Üben wirst du aber nicht herumkommen. Eine Sache immer: Puder. Natürlich gibt´s günstiges, aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst ohen viel herum zu testen, kauf einfach ein BLOT POWDER von MAC und gut is.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ansonsten ist Blotting Paper auch ein guter Tipp: dünnes Papier von z.B. Essence, uma, The Bodyshop mit dem du die glänzenden Stellen abtupfst- tadaa matte Haut.

Ansonsten das Standard Programm: Wenn die Schminke der Braut verläuft: mit Abschminktüchern die Stelle vorsichtig abschminken, Puder, Rouge, Lippenstift und Wimpern kontrollieren und ggf. nachbessern. Lose Strähnen falls nötig mit einer Haarklammer wieder festmachen. Damit sind aber meist die Trauzeugen bzw Brautjunfern betraut, die haben oft so ein Notfallkit dabei.

Inventar Avatar von Elamaus

Ganz ehrlich? Dann hast du absolut die falsche Visagistin.

DENN: Brautmake ups sollten grundsätzlich wasserfest gehalten sein. Sprich es kann auch beim Schwitzen nix unschönes verlaufen. Eine Freundin von mir hatte am Freitag ihre Standesamtliche Trauug. Ich habe leider zu spät davon erfahren *war relativ schnell geplant von denen* und konnte mir daher den Tag nicht freischaufeln. Dadurch hat sie sich eine normale Kosmetikerin geholt, statt eine andere Visa zu bezahlen. Selbst schuld: Make up und AMU total verlaufen und zerstört. Mein Mann hat die Fotos gemacht und es musste erstmal alles bereinigt werden. schade ums Geld. Aber daher NUR wasserfest.

ela