Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Welcher Lippi und AMU-farben könnten passen? [bild]

Hallo ihr lieben,

ich krieg eine Krise, und zwar finde ich keinen passenden Lippi für mich, den ich dezent tagsüber auch z.B. auf der Arbeit tragen könnte.
    Geschweige denn, was mir für AMU-Farben stehen.
    Farbtypmäßig bin ich eigentlich ein Herbsttyp, allerdings finde ich die typischen Herbstfarben als AMU mittlerweile so unauffällig, so, dass ich auch mal auf Rat zu einem dunklen Blau und Grau gegriffen habe. Gefiel mir gar nicht so schlecht, aber sind ja eigentlich kalte Farben.

Kleidungsmäßig finde ich braun und grüntöne nicht schlecht, wg meiner roten Haarfarbe als Kontrast oder Einklang, aber ich mag auch gerne kalte Farben an mir sehen, wie weiß, schwarz (weil haare auffällig genug), ver. rot- und grautöne. Wiederrum warme Farben mag ich auch wie gelb und dunkle grüns.
    Als AMU bin ich momentan sehr von Blau udn grautönen angetan.

Bin sogar am überlegen mir eine Lederjacke in tannengrün zu holen oder aber in weiß. Je nachdem was ich eher finde. In letzter Zeit habe ich oft etwas rosigeren Lipgloss getragen, der mir gefiel, aber ob es so das wahre ist, weiß ich auch nicht. Irgendwie kann ich sowas nicht beurteilen. Daher wäre ich ganz froh über eure Meinungen. Mal davon abgesehen, dass mir schwarz definitiv nicht steht weil kein wintertyp aber ich lieb es trotzdem.

So warme Farben wie orangestichige Rot- oder Brauntöne als Lippi finde ich viel zu kräftig an mir, also bleiben ja eigentlich nur noch die rosastichigen oder hellbraune.
    Aber ob das so passt.

Als Baby war ich schon orangerot was meine Haare angeht, als Kind wurden die immer dunkler und kräftigeres Rot. Mittlerweile sind die Kopfhaare mehr ins rotbraune, rest kupfer geblieben, also armhaare,beinhaare etc.
    Was mich nur wundert, ich bin zwar von naturaus rothaarig, aber habe braun-grüne Augen, dunkle Wimpern und dunkelblonde bis braune Augenbrauen. Zwar helle Haut und jede menge bräunliche Sommersprossen gibt es auch, aber irgendwie komme ich doch schon ins zweifeln ob ich nicht irgendwie so ein Mischmasch bin. Die meisten typischen Rothaarigen haben sonst immer helle Augen und hellrote Wimpen und Brauen. Inwzischen färbe ich meine haare mit henna etwas nach, und meine Brauen wollte ich demnächst auch etwas rötlicher machen. Hm....

Achja bei Blush bin ich mir auch todunsicher, kupferfarbenes sihet so unauffällig bis dreckig aus. rotfarben haben meistens pinkstich mit drin.

Hier mal 3 Fotos, zwei mit dem blaugrauen Amu und eins komplett ohne MU, bzw. nur mit dem rosigen Gloss. Entschuldigt das blöde Gesicht, war für meinen Freund, ist aber das einzige was gesichtsfarbe und amu sehr nah zeigt.

Vielen lieben Dank für´s durchlesen und jeden Ratschlag
    Geändert von Angriffsflasche (03.01.2012 um 15:49 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Glyxkex

AW: Welcher Lippi und AMU-farben könnten passen? [bild]

ich find das dritte foto total süß ^.^
    das dunkelblaue amu steht dir gut =)

und grundsätzlich bin ich der meinung, jede/r sollte sich so schminken wies ihr/ihm gefällt =) blushmässig vielleicht etwas ins dunkelrot/braun gehende - das nicht so orange is dass es wie dreck aussieht und nicht so hell is dass es pink wirkt ^^ .. weiß nicht genau kenn mich damit nicht wirklich aus :/ aber mh unauffällig wär auch transparentes gloss.. oder schon mal mit orangem gloss versucht? :) .. ich könnt mir grad n grünes amu toll an dir vorstellen, so mit bissl dunkelgrün und leicht heller werdend (oh man heut hab ichs mitm beschreiben.. sry nur 3 std gepennt ^^)

bin mal gespannt was die expertinen sagen, find das immer total interessant :)

lg

Du musst grell leuchten - sonst blendet es nicht! -->mein blog :)

Allwissend Avatar von anis

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir beerenfarbige Lippenstifte stehen müssten.

Sehr schön und auch dezent ist der Plum Frost von Alverde. Der wird gerade ausgelistet, ist deshalb reduziert, aber Du sollstest Dich beeilen, damit er nicht weg ist.

Blush würde ich auch ins mauvige nehmen.

Ah und Lidschatten finde ich zwar gut bei Dir, aber dunkles Aubergine würde wahrscheinlich den Grünstich in Deinen Augen betonen. Und Taupe würde Dir sicher auch ganz toll stehen.

Ansonsten habe ich bei den LipLINERN (aber nicht Stiften) von Essence schöne beerenfarbige gesehen.

Die Augenbrauen finde ich übrigens sehr gut so wie sie sind. Rötlicher würde ich die nicht machen. Meine eigenen sind durchsichtig/ rotblond (meine Haare sind so ähnlich wie Deine, ein dunkles, ungefärbtes Rotbraun, das die meisten Menschen Rot nennen) und ich ziehe meine Augenbrauen mit neutralbraunem Lidschatten nach. Der enthält immer noch ein wenig Rotanteil und passt sie an die Haare an.
    Richtig rote Augenbrauen habe ich aber noch nie gesehen in natura. Die sind immer entweder durchsichtig/ rotblond oder braun wie Deine. Wenn Du sie dunkler haben willst, würde ich sie mit dunkelbraun nachziehen.

Inventar

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    ...Farbtypmäßig bin ich eigentlich ein Herbsttyp, allerdings finde ich die typischen Herbstfarben als AMU mittlerweile so unauffällig, so, dass ich auch mal auf Rat zu einem dunklen Blau und Grau gegriffen habe....
    Bestimmte Grüntöne gehören auch zu Herbstfarben und sind nicht besonders unauffällig. Im "Die Wunder des Make-ups"-Thread hat Stargazers ein AMU in grün gepostet, das sehr hübsch war.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Hach, ich bin ja so neidisch auf deinen Colorit

Also wenn Du die Augen gern dunkel schminkst, dann musst Du bei den Wangen und Lippen doch eigentlich auch gar nicht so sehr in den Farbtopf greifen oder?

Recht nude und eventuell passend könnte der Alverde Apricot Rot sein. Ich trage ihn sehr gern sheer (also nur ganz leicht aufgetupft und mit einem Lippenpflegestift geschmeidig gemacht und abgekühlt, da der Ton eigentlich zu warm für mich ist), vielleicht könntest Du ihn deckender tragen?
    Kannst Du ja im nächstbesten DM angucken, der Ton ist hübsch, der Lippie ist günstig und NK.

Was ich persönlich auch gerne mag, sind quasi unsichtbare Lippen. Also mit einem Lippie angemalt, der nur einen klitzekleinen Ticken dunkler ist als der Hautton. Vielleicht ist es ja was für dich, weil Du dann bei den Augen noch dramatischer werden kannst? So in der Art:
    http://www.jolie.de/imgs/515231_fb126d21f1.jpg
    http://images.teamsugar.com/files/us...2007/tuleh.jpg
    http://i211.photobucket.com/albums/b...g?t=1241471827

Rosa finde ich bei Dir nicht so günstig. Gerade als AMU sieht Du leicht verweint damit aus.

Übrigens glaube ich nicht, dass Dir warme Farben stehen. Ich würde mich vielmehr an den dunklen Sommerfarben orientieren (das machst Du ja schon bei den kalten Farben, die Dir kleidungsmäßig stehen). Versuch es mal, gerade beim Make-up (Vorsicht, ich meine nicht Babypink und Babyblau). Ich bin selbst rothaarig und es hat lange gedauert, bis ich verstanden habe, wie ich mich schminken muss. Und dass ich die Finger von warmen Farben lassen muss (an Make-up, wie an Kleidung).

Möglicherweise sagen die Farbtyp"regeln" etwas anderes; aber hey, es geht doch darum, dass Du gut aussiehst.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Poste doch das Bild ohne Make-up mal im Farbtypthread oder auch im Herbsttypthread. Da kriegst Du sicher eine ganze Menge Tipps!!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ist das zweite Bild bei Tageslicht aufgenommen?
    Oder ist das mit (Vor-)Blitz gemacht?

Das Sommerkolorit überzeugt mich null, schau mal:

Fotos entfernt

Vielmehr betonen die kühlen Farben Gesichtsrötungen etc., der Teint wirkt sehr unklar - womit sich Beeriges bei Lippies dann auch erledigt hätte.

Das Herbstcolorit überzeugt mich grade auch nicht zu 100%, kann aber am Foto liegen. Warm siehst Du vom Typ her auf jeden Fall aus, ich überlege grade nur, ob sich da ein dunkler Frühling verstecken könnte
    Das schwarze Shirt auf dem letzen Foto erdrückt Dich derart, dass mir der Gedanke kam - denn schwarz ist zwar für Herbste auch ungünstig, nur sehen sie in dunkel generell nicht so erschlagen aus. Wahrscheinlich stimmt Herbst, aber ich mag mich anhand dieses Fotos nicht zu 100% festlegen.
    Sommer geht schwerlich, das Pink wäre dann weniger grausig. Ich sehe da definitiv keinen kühlen Farbtyp.

Fotos entfernt

Ich habe das Grün nah zu einem Frühlingsgrün gewählt, wobei es noch ein Herbstgrün ist. Das gefällt mir am besten. Das Orange sieht etwas verhalten aus, obwohl Orange die Herbstfarbe schlechthin ist - das mag aber wirklich am Foto liegen. Bei einem Herbst müsste das Orange wirklich OMPHEN. Allerdings leuchtet der Teint sehr klar bei dem Orange und das Gesicht kommt richtig "nach vorn" optisch. Was auch für einen Herbst spricht.
    Ideal wäre ein Bild bei Tageslicht, komplett ungeschminkt, ohne Blitz und ohne irgendeine andere Verfremdung. Das Bild ist nicht ideal aber warm bist Du auf jeden Fall. Und auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Herbst, ich mags nur mal gegenprüfen Man muss auch kein ultra-typischer Herbst sein, ich kenne zwei Herbste, die in mittleren bis hellen Herbstfarben besser aussehen als in den klassichen.

Grüntöne fände ich fürs AMU sehr schön, nur keine kühlen Grüntöne - also kein Sommer-Flaschengrün, Tanngrün usw.

----

Ich verlinke das mal im Farbtyp-Fred. Falls ich die Fotos hernach herausnehmen soll, sag einfach bescheid, mache ich sofort.
    Geändert von TheSource (04.01.2012 um 09:18 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Hi ihr lieben,

erstmal vielen Danke für die ganzen Tipps
    Beerentöne, ja da werde ich mal nach schauen, d.h. ich muss unbedingt nochmal in den DM
    Wegen den Brauen, okay alles klar, dann werde ich die denke ich doch nicht färben, wenn das so besser aussieht.

Ja das ist irgendwie schwierig bei mir, manche kalte Sachen mag ich, manche warme auch. Vielleicht lieg ich auch einfach total daneben mit meiner klamottenwahl, ich weiß es nicht.
    Beim Farbtypfred war ich schonmal, da wurde ich auf Herbst gestimmt, aber so richtig sicher bin ich mir dabei irgendwie nicht. Hatte danach dann eher Herbstsachen bei MakeUp benutzt, also Kupfer, Brauntöne, Gold usw. und das war so unauffällig irgendwie. Mit Grüntönen sah ich wiederrum übertrieben bunt aus. Vielleicht waren es auch die falschen. Meine ich hatte aber welche ohne Blauanteil extra. Hmmm....

Hier die Bilder sind die aktuellsten von mir und recht nah an der Realität dran farblich. Tageslicht war es nicht, war kaltes Licht vom Spiegel da im Bad.
    Bei Tageslicht ist wieder so eine Sache, wenn Sonne mit dabei ist, sieht bei mir wieder alles total orangestichig aus, also Haare mehr röter bzw. orangiger, Haut gelber usw.
    Bei dem Badezimmerlicht sehe ich noch halbwegs eh normal aus
    So Ähnlich wäre es bei Tageslicht ohne Sonne auch.

Kann aber auch evtl. morgen wenn ich wieder zuhause bin, ein neues machen.
    Allerdings habe ich jetzt Henna drauf, also Haare sind jetzt was röter und dunkler als auf den Bildern da.

Hihi ja wegen schwarz war ja eh klar ^^.
    Hm vielleicht kann man mich ja auch nicht so recht in einen Farbtyp stecken und bin ne Mischung. Gibt es nicht so dunkle Farbtypen auch von den jeweiligen?

Ach keine Ahnung, hätte doch nur gerne gewusst, was für Farben ganz gut wären.

Vielen Dank für eure Hilfe

Japp kannst du gerne verlinken @Source und dankeschön für´s Feedback.

Meine Laune...
    Relaxed

Hier: https://www.beautyjunkies.de/for...=1#post5226682

Du bist definitiv nicht kühl - und wenn das Licht auf dem Foto auch noch kalt war, bist Du erst recht warm, da die warmen Farben immer noch besser aussehen. Also bloß Finger weg von Beerentönen

Üblicherweise nimmt man zur Farbtypbestimmung ein Foto bei Tageslicht, ungeschminkt, ohne Blitz, ohne Sonnenlicht, ohne Kunstlicht etc. Ist im Farbtypfred alles erklärt. Das kalte Kunstlicht im Bad erklärt aber meine Irritation - üblicherweise ist es so, dass, halte ich einem ungeschminkten Herbst ein sattes Orange ans Gesicht, es sofort OMPH macht: Der Teint strahlt, die Augen leuchten, alles wirkt sofort "homogen". Da das Licht verfremdet, kam dieser Effekt nicht gewohnt BOING-mäßig, was bei Reallicht zuweilen auf Frühling hindeutet (der auch warm ist), das Orange hat aber - trotz Kunstlicht - den Teint am besten "geklärt".
    Der Herbst dürfte somit hinkommen, so dass es logisch ist, sich an Herbstfarben zu orientieren bei den "bunten" Kosmetika Dürfte sehr, sehr schön aussehen. Zumal die Herbstpalette weitaus mehr zu bieten hat als nur erdige Töne (bspw. tolles Petrol, hinreißendes Grün, tiefe, dunkle Lachstöne, Kupferrot, Orange etc.).
    Geändert von TheSource (05.05.2009 um 11:57 Uhr)

Ich habe dann mal auch den Photoshop angeschmissen, um zu gucken, wie Farben auf Deinen Lippen wirken würden. Dabei habe ich vor allem kühle Töne unter die Lupe genommen, weil hier vereinte "Kaltfront" zu herrschen scheint Ich habe auch nicht besonders profissionell gearbeitet, sorry. Aber zum Gucken reicht es. Auf den Doppelbildern sieht man jeweils die selbe Farbnuance in zwei verschiedenen Helligkeitsstufen.

Falls Fotos raus sollen, bitte einfach Bescheid geben.

Warme Farben

[Bilder auf Wunsch entfernt]

Finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Mag den Ton lieber in Hell aber auch in Dunkel macht die Frabe nichts böses mit deiner Haut, finde ich.

Gefällt mir vor allem in der hellen Variante am allerbesten von all den Farben. Aber auch in Dunkel sieht es rein farblich ganz gut aus, wenn man davon absieht, dass es sich mit deinem AMU beißt.

Kalte Farben

Die schlimmste Frabe in deinem Gesicht. Besonders in der dunklen Variante sieht man recht deutlich, dass es schlicht und einfach falsch, falsch, falsch ist.

(Sehe gerade hab falsch beschriftet. Sollte eigentlich Pink/Malvue heißen, nicht beerig)
    Finde ich alle nicht besonders gut. Malvueartiges würde ich an Deiner Stelle umfahren.

Besser als die anderen Kaltnuancen, weil sich die Farbe wieder aufzuwärmen beginnt, aber nicht optimal. Ich finde da kommt die Röte im Teint stark raus.
    Geändert von Schmatzikatzi (03.01.2012 um 18:48 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Edit:

Sic: So etwas ist etwas für Dich:

(vom Foto nicht irritieren lassen, beide helle Farben haben Goldpartikel und werden auf der Haut warm ausgeworfen)

und sowas nicht:

Sehr schön ist auch diese Palette:

https://www.beautyjunkies.de/w/i...al_Assets#Warm

ab und an noch via SeSki oder Ebay zu bekommen.

Bei den Warm Lips Paletten von MAC im Beauty-Wiki findest Du ganz sicher auch massig passende Lippie-Farben, hier mal die Colour Forms Warm Lips, die war sehr dezent gehalten:

(auch hier nicht von den Farben im Pott irritieren lassen, die oberste Farbe hat sehr viele Goldpartikel und sieht auf den Lippen warm aus) - während es auch "buntere" Warm Lips Paletten gibt. Einfach mal im Wiki stöbern

Zu den Lippie-Fotos: Super gemacht, Schmatzikatzi, musste ich gleich mal loten
    Allerdings war ich auch an der Warmfront - wollte nur den Frühling ausschließen.

Sieht man schon, dass Beerig, Kühl-Violett, kühl-Rosa etc. nicht gut aussieht.
    Bricht einfach den Typ. Und soo viele Beauties wären gern Herbst, da es so viele schöne, warme Farben gibt, die an uns kühlen Tanten einfach nicht aussehen
    Geändert von TheSource (05.05.2009 um 11:56 Uhr)

Wo super beratung, danke euch zwei Ihr habt euch ja echt viel Mühe gemacht ! Werde auch mal versuchen zu loten.

Oh ha, okay, kühle lippies gehen wohl absolut nicht. Brrr.
    Hm gut zu wissen.
    Also Lippies usw. die Goldpartikelchen enthalten wären also etwas für mich, weil die dadurch eher warm werden? Habe noch so goldfarbene Shimmercreme rumfliegen, könnte damit ja mal ein paar zur not aufpeppen, oder,also wenn auch die Grundfarbe bisschen warm ist?
    Muss ich mir mal in Ruhe im Wiki alles anschauen. Das meiste von den Paletten ist ja Mac oder? Da komme ich nicht so schnell ran. Habe hier nur die normalen Marken wie Jade usw. im Supermarkt oder DM. Gibt es da ähnliche?
    stand ja gestern unschlüssig vor einer Auswahl von Lippies, aber irgendwie bekomme ich nicht unterschieden was nun wirklich warm ist und was nicht.
    Glaube ggf. drucke ich mir hier die Bilder mal aus und vergleiche die Farben im Laden, dann findet sich bestimmt endlich etwas *froi*

Vielen Dank für die ganzen Links und Bilder

Och ich würd lieber irgendwas einfacheres als Herbst sein und liebend gerne tauschen finde das irgendwie so schwierig immer. Bei einem Sommer finde ich das da irgendwie viel einfacher.
    Vielleicht täusch ich mich da auch und jeder Farbtyp ist schwierig ^^.

Wegen Klammottenfarben, hab mir ja in den Kopf gesetzt, eine Lederjacke haben zu wollen, weiß kann ich ja jetzt knicken was könnte ich denn noch nehmen ausser braun natürlich?
    Die Freundin von meinem Vater ist blond und Sommer glaube ich, die hat eine in so einem quietsch helltürkisblau und das sieht einfach nur genial an ihr aus.

Danke für eure hilfe

Ich bleibe bei meiner Überzeugung mit den kalten Farben. Die Lippenstiftversuche sind da gemein gewählt, weil die kalten Farben alle die super-künstlichen-Bonbonfarben überhaupt sind. Das hat nichts mit den Beerentönen zu tun, die ich meinte. Also, kalte Farben gibt es auch in schön und in natürlich. Übrigens hat Angrifffsflasche schon in natura eine kalte Lippenfarbe, die ihr sehr gut steht.

(Und bei den Balken wurden auch kalte Farben gewählt, die bei einer erwachsenen Frau meiner Meinung nach immer irgendwie etwas albern wirken.)

Ich würde an Deiner Stelle, Angriffsflasche , zumindest einen Versuch wagen mit einem Lipliner von Essence (der dürfte bei ca. 1 Euro liegen).

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich seh da einen Gloss - in einer unpassenden, kühlen Farbe.
    Auf dem Originalbild. Beerentöne sind Sommerfarben und ich würde sie auch weiterhin nicht empfehlen

@ Angriffsflasche: Gern geschehen
    Wie Du siehst, wenn Du oben den Link zum Farbtyp-Fred folgst, sind wir uns da einig mit WARM - und mit Herbst eigentlich auch

Du kannst auch kupfer- und orangestichige Lippies mal ausprobieren. Tiefes Lachs (nicht zu hell - bspw. so eine Farbe wie die mittlere in der Lippie-Palette) dürfte auch sehr gut gehen. Bei den dunkleren Farben geht durchaus ein kupferlastiges Burgunder, es darf halt nicht kühl sein. Reines Burgunder wäre eine Winterfarbe, es gibt aber sehr schöne Farben, die mit Dunkel-Kupfer abgemischt sind. Das sieht toll aus. (Wie bspw der Lippie "O" von MAC). Ein Klassiker wäre auch die Farbe "Antiquitease" - für einen Herbst gemacht, eine Paradefarbe für Herbste. Meine Mutter hat ihn von mir geschenkt bekommen und was soll ich sagen: Hinreissend
    An mir dagen die völlige Katastrophe.
    Ich habe Dir die Paletten zum Farben-Guggen empfohlen, Du kannst durchaus die Farben am MAC-Counter aufswatchen und dann im DM nach Äquivalenten suchen, bzw. Swatches-Fotos eventuell mit in die Drogerie nehmen zum Vergleich

Mit Drogerie-Deko kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber da würde ich einfach Aromatischs Tipp folgen und im Herbsttyp-Fred fragen, die Herbst-Beauties haben sicher viele tolle Tipps und kennen sich da besser aus als ich Wintertante Bei MAC wüsste ich schon die Herbstfarben - bei Drogeriedeko dann leider nimmer.
    Geändert von TheSource (05.05.2009 um 13:20 Uhr)

Hm, ich finde das gar nicht unpassend sondern sehr hübsch. Und mir gefällt sie auch auf dem Foto, auf dem sie geschminkt ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Hm, ich finde das gar nicht unpassend sondern sehr hübsch. Und mir gefällt sie auch auf dem Foto, auf dem sie geschminkt ist.

Hmh.. also es bricht den Typ schon weg. Alles ist warm und dann ein kühler Fleck im Gesicht. Zumal es die Teint-Rötungen hervorhebt - immer ein Warnsignal. Das käme wahrscheinlich bei einem reinen Tageslichtbild viel deutlicher heraus, das Kunstlicht dürfte den Effekt mildern, trotzdem ist er noch sehr gut sichtbar.

Auch wenn das kühle Gloss die echte Lippenfarbe wäre: Die Eigen-Lippenfarbe ist nicht primärer Faktor bei der Typbestimmung. Viele klassische Winter (Inder, Asiaten, Afro-Amerikaner etc.) haben bräunliche Lippen und sind darum trotzdem mitnichten Herbste, sondern ganz klassisch Winter. Winterlicher/kälter gehts nimmer.

Zu den Bonbonfarben, die Schmatzikatzi genommen hat: Bonbonfarben SIND Sommerfarben. Man geht bei solchen Sachen, wie auch ich bei meinen Balken, immer exakt oder zumindest relativ nah an die entsprechende Farbsäule des Typs heran, weil sich dann die Entsprechungen am klarsten zeigen. Wäre sie kühl, müsste sie in einem Sommerpink umwerfend aussehen. Tut sie aber mitnichten. Der Balken bleibt vorne, das Gesicht tritt zurück.

Völlig anders bei Orange - da kommt das Geischt optisch nach vorn, der Teint strahlt mehr, Rötungen verschwinden etc.

HERBST.
    Geändert von TheSource (05.05.2009 um 13:30 Uhr)

Naja, es geht hier ja nur um ein Geschmacksempfinden. Ich finde kalte Farben an ihr schön und finde, dass sie ihr auch beim Make-up stehen. Du scheinst warme Farben an ihr besser zu finden.

Meine Laune...
    Relaxed

Naja, es geht hier ja nur um ein Geschmacksempfinden. Ich finde kalte Farben an ihr schön und finde, dass sie ihr auch beim Make-up stehen. Du scheinst warme Farben an ihr besser zu finden.

An ihr? Jup
    Ich kann schlicht nichts dafür, dass sie kein Sommer ist

Zitat Zitat von Anis
    Die Lippenstiftversuche sind da gemein gewählt, weil die kalten Farben alle die super-künstlichen-Bonbonfarben überhaupt sind.
    Die Farben sind überhaupt nicht gemein gewählt. Ich habe einfach den Farbkreis in Photoshop abgeklappert. Dabei habe ich eine sehr warme Rotfarbe und einen (im übrigen sehr knalligen) Orangeton zum Vergleich genommen und dann 4 verschiedene kalte Nuancen ausprobiert: Sehr kaltes fliedriges Lila, Malvue-Pinkes (was bei meiner Pigmintierung überhaupt nicht künstlich aussieht - meine Wangen sind zum Beispiel von Natur aus sehr blaustichig-malvue-farbend) und dann noch eine Beerige Nuance.
    Wenn Dir, Anis, die Fraben nicht gefallen, dann liegt es vermutlich daran, dass "Beerig" ein breit gefächerter Begriff ist. Natürlich gibt es ewiglich viele beerige Nuancen, aber mit meinem Bildermintagen wollte ich ja nicht DEN IDEALEN Lippenton finden, sondern einfach mal gucken, was für Farbgruppen überhaupt zu Angriffsflasches Hauttyp passen könnten.

Zitat Zitat von Angriffsflasche
    stand ja gestern unschlüssig vor einer Auswahl von Lippies, aber irgendwie bekomme ich nicht unterschieden was nun wirklich warm ist und was nicht.
    Unsere Farbfee Loreley gibt immer den Tip, einen Schla zum Einkaufen mitzunehmen. Denn gerade bei Farben wie Koralle oder Melone ist er schwierig, die Grenze zwischen kalt und warm zu ziehen. Wenn Du also einen hübschen orangen Schal/Tuch/Haarspange hast, dann kannst Du schon mal gucken, ob sich die Töne damit beißen oder nicht.
    Leider ist es nicht so einfach: Gerade Schminke sieht im Töpfchen oder Fläschchen oft ander aus als auf deiner Haut, weil die das endgültige Produkt durch die eigene Pigmentierung zusätzlich beeinflußt. So könnten zum Beispiel durchaus auch kühlere Töne warm auf dir herauskommen und umgekehrt. Da kommt man um das Ausprobieren nicht drum herum. Also am besten einen Klecks Produkt auf verschiedene Hautstellen pappen und dann gucken, ob es einem gefällt und eventuell noch das orangefarbene Mitbringsel dagegenhalten, wenn man unsicher ist.
    Guck Dir am besten auch genau deine Hände an: Welche Hautstelle entspricht da welcher Stelle im Gesicht? Ich vermute ja fast, dass deine Hautfläche irgendwo eine ähnlich colorierte Stelle haben wird, wie Deine Wangen oder Lippen. Genau da soll dann der Farbkleks dann hin
    Ausserdem hilft es, wenn man sich die Farben im Tageslich ansieht. Also, Produkt aufpappen und schnell nach draußen gehen. Sieht albern aus, bewahrt einen aber möglicherweise vor einem Fehlkauf.

Och ich würd lieber irgendwas einfacheres als Herbst sein und liebend gerne tauschen
    Ach was, Hebste sind wunderschön! Und besonders, weil es von ihnen weniger gibt als von Sommern oder Wintern.

Ausserdem können die Rostbraun tragen! Auch als Lederjacken!

Grün kannst Du Dir doch auch anziehen, es muss nur ein gelbstichiges Grün sein.

Und als Blau geht bei den Herbsten Petrol super. Beim letzten Ton bin ich mir aber nicht sicher, ob der noch zu Herbst geht oder schon Sommer ist. Aber ich gluabe, Petrol ist im allgemeinen eine gnädige Farbe, die bei den meisten Typen geht.

LG,
    Bonbonfarbene Sommertante *zu TheSource schiel*
    Geändert von Schmatzikatzi (05.05.2009 um 14:09 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich bleibe bei meiner Überzeugung mit den kalten Farben. Die Lippenstiftversuche sind da gemein gewählt, weil die kalten Farben alle die super-künstlichen-Bonbonfarben überhaupt sind. Das hat nichts mit den Beerentönen zu tun, die ich meinte.
    kannst du vielleicht mal bei polyvore solch einen beerenton suchen und verlinken? ich vermute du meinst vlt einen warmen ton.

(und bist du sicher wintertyp mit deinen rotbraunen haaren? )
    Liebe Grüße, Claudi

@schmatzikatzi

danke fürs heraus suchen der Bilder.
    Wow das sind ja echt mal schöne Farben, und das blau ist klasse.
    Dachte blau bzw. petrol wären bei Herbsttypen eigentlich tabu. Hm sowas als Lederjacke oder in grün. Gefällt mir.
    Allerdings ist das nicht eigentlich viel zu auffällig? Also wenn man als Herbst rote Haare hat und dann zb grünes Tshirt, Jacke usw, man sagt doch rot und grün wären Kontrastfarben.
    Habe auch zuhause soweit ich mich erinnere nen Tshirt in einem bundeswehr grün, fand das allerdings nicht so prickelnd und habs daher kaum angezogen.

Der Tipp mit dem orangenen Schal oder Spange ist super! Bestimmt ne gute Hilfe, werde ich machen.
    hihi bei dem DM in der nöhe von der Arbeit ist das gute, da scheint immer sehr viel Licht rein und man könnte ins tageslicht rennen ohne wirklich aus dem Laden zu gehen. Muss ich mal versuchen.

Glaube mit Bildern, Schal usw. bewaffnet werd ich bestimmt was finden
    hoff ich ^^.

Nein, mein uraltes Profil habe ich mal überarbeitet. Die Farben, die mir am besten stehen, sind die dunklen Sommerfarben. Leider kann ich nicht einmal gold oder bronze am Auge tragen, obwohl ich finde, dass das zu blauen Augen mit am Schönsten aussieht, aber zum Rest meines Gesichts passt das einfach nicht.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das nicht eigentlich viel zu auffällig? Also wenn man als Herbst rote Haare hat und dann zb grünes Tshirt, Jacke usw, man sagt doch rot und grün wären Kontrastfarben.
    Habe auch zuhause soweit ich mich erinnere nen Tshirt in einem bundeswehr grün, fand das allerdings nicht so prickelnd und habs daher kaum angezogen.
    Ja klar rot und grün sind Kontrastfarben, aber deine Haare sind ja kein Primärrot und die Petroltöne gehen sehr richtung Blau. Ob es dir letztlich zu auffällig ist, musst du selber wissen, aber ich kann mir die Farben sehr gut an die vorstellen. Auch das dunkle Petrol als Lidschatten.

Bundeswehrgrün ist glaube eher was für Sommer, das muss dir nicht gefallen.

Als Rouge könntest du mal einen Peachton versuchen. Also den Ton, den sich Sommer auch auf die Wangen geben ohne direkt verboten zu wirken. Ich denke er sollte nicht zu sehr deinen Sommersprossen gleichen, also nicht zu sehr ins orange oder braun, ausser du deckst deine Somersprossen total ab, was ja aschade wäre.
    LG Albrun

läuft Avatar von Jane82

Du bist wirklich sehr eindeutig Herbst, bitte keine kalten MU-Farben Wer meint, dass Dir kühle Farben besser stehen würde der mache sich bitte ebenfalls die Mühe zu basteln anstatt zu schreiben, die Farben seien "gemein gewählt"

Zum Lippie/Gloss: Probier doch mal den Colour Lip Gloss in Chocolate Diamonds von Catrice, der ist dezent, günstig und hat eine schöne warme Farbe.

Meine sonstigen gesammelten MU-Tipps für Herbste sind:

Gerne mal statt Rouge: Bronzer nehmen! Bei den Bronzern findet man supereinfach schöne Terracotta-Töne, ich benutze die im Winter total gerne als Blush. Müsste bei Dir auch gut zum Kolorit passen, ansonsten halt warme, zarte Rosas probieren, was ich da ganz schön finde ist Prarie Rose von Chrima Luxe Minerals - da weiß ich aber nicht, ob das bei mir nicht mit den Haaren kollidiert (mir steht er super, aber ich bin auch ein dunkler Herbst mit dunkelbraunen Haaren).

Schöne e/s Töne für Herbste sind z.B.:
    - MAC: golden olive, old gold, museum bronze, melon (alles Pigmente)
    wenns mal auffällig sein soll finde ich "Burnt orange" von MAD minerals toll. Warme grüns sind auch klasse, petrol ist auch möglich (habe ich selber noch nicht probiert, stelle ich mir bei Dir aber toll vor).

Zu grünen Klamotten zu roten Haaren: Warum denn nicht? Das sieht spitze aus - schau mal im "Zeig her Euer Outfit privat" Thread, was Kupferrot so an Outfits gepostet hat, sie ist ein Herbst mit ähnlichem Kolorit wie Du, da sieht Du schöne Beispiele für Herbstfarben (und auch dafür, dass grün mit roten Haaren supertoll aussehen kann).

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich werfe mal das Catrice Lipgloss Coral Island ins Rennen (Aurora LE)- sehr dezent und wirkt in meinen Augen neutral bis leicht warm.

Lidschatten...kupfer, braun, gold und grün hast du ja schon ausprobiert wie wärs mit Khaki z.B. von Jade oder apricot? Ein rötliches braun oder goldgrün könnte auch sehr hübsch aussehen

Die Smokey eyes finde ich an dir allerings sehr schön. Tragen übrigens viele Rothaarige,die ich kenne.

Ich seh grade: Ich hab ein Sample von Pure luxe (Farbe: shadow luxe), viel zu warm für mich, wenn du willst kannst du es haben.

Cogitandumest Avatar von Dewi

Generell: Definitv warm - The Source und *name etfallen, sorry* haben das mit den Basteleien ja eindeutig dargelegt.

Ich finde vor allem den glossig-orangenen Lippenton (das war das linke Bild) ganz toll an dir
    Ich glaube auch, dass es von Alverde im DM gerade ein warmes LE-Lipgloss gibt

Zur Lederjacke:
    Kauf dir eine - du hast als Herbst doch "trotzdem " eine tolle Farbauswahl. Ich stell mir eine cognacfarbene (nicht das set, ich meine die Jacke) ganz ganz großartig bei dir vor. Aber auch andere warme Farben, wie senfgelb, grün (bei grün würde ich persönlich ja sogar ein neutrales in betracht ziehen) oder rostrot gibt es als Lederjacke - zB bei Vero Moda gibts die Dinger doch in allen möglichen Farben...

Was das AMU angeht - ich fände warme Grüntöne bei dir ganz toll, und ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass bronzetöne bei dir langweilig aussehen.

edit: und was die freundin in der türkisenen Jacke angeht - die sieht an ihr gut aus. nicht an dir. Darauf darf man nicht hereinfallen. :_)
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

@ Jane82: Ich bastle gerade mal. Ich hoffe, es klappt.

Mit kalten Farben, die ich schön finde. Für Lippenstift reicht mein Basteltalent einfach nicht aus:

Mit warmen Farben, die ich nicht gut finde:

Edit: Es funktioniert!!!!
    Geändert von anis (26.08.2012 um 18:08 Uhr)

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    und was die freundin in der türkisenen Jacke angeht - die sieht an ihr gut aus. nicht an dir. Darauf darf man nicht hereinfallen. :_)
    Mir ist das so gegangen als ich ein Paar Jahre städig mit einer eindeutig warmen Freundin zusammen war. Sie war Herbst oder Frühling und sah mit Khaki und warmem Oliv-Kram so toll aus, ich mochte auch grün und habe dann öfter solches gekauft, eine cognacfarbene Kette war so süß, irgendwann stellte ich sie mir dann an mir vor und langsam dämmerte dass da was nicht hinkommt..
    Nun sind aber auch extrem viele Leute hier Sommer und ich denke da wird man schnell mal auf subopitmale Farben geeicht..

Soll ich mal ein Paar warme Drogeriesachen ins Rennen werfen?
    p2 universe e/s in xx Jupiter, der dunkelgrüne
    p2 Duo wild jungle, zwei helle Grüntöne, hier ein AMU was ich damit gemacht und für mich mit Grau abgekühlt habe
    essence Duo Boogie Night, (glitzeriges) Creme und Apricot
    alverde Lippie in der hellsten Nuance, heiße glaube ich Toffee oder Vanilla und ist goldig
    Manhattan Mineral Lippies, zwei davon, 56K und noch einer der normalerweise ganz links steht, sind relativ neutral, die anderen warm. Sind (aber) eher Nude-Farben
    p2 Pastel Gloss in crazy love/ apricot, ist sheer und auch ziemlich nude, gibt den Lippen einen sehr netten Goldglanz

Nunja, das waren jetzt mal einige Ideen von mir die dir vielleicht etwas weiterhelfen, wobei du von einem Herbst oder Frühling sicher theoretisch bessere bekommen kannst. Man sieht, sowohl das AMU als auch das Produktfoto des p2 Duos habe ich kalt eingerahmt, man merkt dass ich Sommer bin
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

läuft Avatar von Jane82

also ich kann das grau (erstes kühles) und das rotbraun und das warme grün sehen.

In meinen Augen ist vor allem das warmgrüne Foto ein Bestätigung für den Herbst, sieht spitze aus!

Das grau steht Angriffsflasche hingegen in meinen Augen so gar nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Lillybum

MACs Viva Glam V darf nicht unterwähnt bleiben. Passt so gut wie zu allen AUMs und Hauttypen. Mein absoluter Favorit in vielen Lebenslagen

Es funktioniert!

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, es funktioniert.
    Nichts gegen die kalten Farben, die an so manchem Sommer sicher umwerfend aussehen und als Farben sehr schön sind, an ihr aber null wirken, außer dass der Wegrenn-Impuls kommt

Grade beim ersten Himbeerton in Kombi zu ihrer Haarfarbe
    Da stellts mir die Haare ... hülfä...

Echt? Ich finde das erste sehr schön und würde ihr etwas in der Art auch als Lippenstift empfehlen (einen Beerenton).

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich finde kalte Farben an ihr auch gaaaaaanz grauslich!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich mag die warmen farben auch lieber an ihr. wie muss das erst im tageslicht ausschaun... du hast ja das bild mit kunstlicht verwendet, wo ihre haut sogar etwas kühler wirkt als in natur.
    Liebe Grüße, Claudi

läuft Avatar von Jane82

jetzt sehe ich auch alle Farben - sorry, aber die kühlen Farben sehen an Angriffssflasche einfach nur furchtbar aus

ich kann aber verstehen dass man als kühler Typ instinktiv total abweisend auf warme Farben reagiert - mir gehts umgekehrt mit manchen kühlen Farben. Man muss sich dazu zwingen zu schauen wie die Person mit den Farben wirkt, nicht ob man die Farben an sich schön findet.

Ohha hier ist ja noch viel passiert wo ich auf dem Heimweg war
    Mannoman so viele Tipps für Produkte usw., ich g laub die Idee alles mal auszudrucken und einen BJ-Ordner zu machen ist ne gute Idee. Dann habe ich mal alles zusammen und kann mir ne Produktliste machen, was ich mir mal alles so ansehen sollte

@Albrun okay dann ist ja gut, dass ich das grüne Shirt nicht mag
    Hm stimmt, bei einem bräunlichen verschwinden die Dinger leider.
    bin grade froh, dass di ejetzt bei so viel Sonne wieder mehr werden.

@Jane Ah ja einen Bronzer habe ich, den habe ich sonst auch immer als Rouge verwendet. Aber der ist jetzt fast leer. War aber immer recht zufrieden damit. zum Glück ist ja sommer und die Teile werden wieder überall verkauft. Da werde ich mir doch mal ein paar ansehen.

Ja die Outfits von Kupferrot fand ich immer sehr schön. werde ich weiter beobachten und mal speziell Beiträge von ihr suchen. Kann ja nicht schaden ^^.

@Krümelchan Japp, Smokey Eyes sind echt schön. Hm echt? ehm, muss ich mal auf der Seite schauen wie das aussieht dann PNe ich dich mal an wg Preis für Porto usw.

@Dewi Da hast du jetzt was angefangen habe hie rgrade eine gefunden, die mir total gut vom Schnitt her gefällt, in gelb... Aber ich kann nicht beurteilen ob es nun ein normales Gelb oder ein senfgelb ist: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...fview%3Dsearch
    (sorry ziemlich lang der Link) Wenn die geht, ist die gekauft
    Ich meine es wäre senfgelb, die Farben auf meinem CRT-Monitor sind meist sehr realitätsnah. Beim TFt hingene siehts ja eh immer helle rudn greller aus, da kommts wie sonnengelb rüber. Denke aber mein Crt sagt eher die wahrheit.

Ja die Türkisejacke sah total klasse an ihr aus, bei mir würds gar nicht gehen ^^. Sähe bestimmt verboten aus.

@anis danke für die Bastelaktion und die Mühe. Hm... denke die warmen Farben kommen komisch vor, weghen dem rosa gloss. Das foto war ja deswegen nicht neutral genug udn danke fürs verfechten der kalten farben hihi hätte ja sein können

@2espresso Oh das Amu sieht klasse aus! Hm wünschte bekäem meine Amus auch so hin^^. Das Grün ist auch toll. Danke für die Vorschläge, pappe ich mit auf die Liste und dann wird nächsten Monat der DM geplündert.

@Lillybum danke

@TheSource manche kriegen auch ohne kalte Farben bei mir den Wegrenn impuls das wort muss ich mir merken.

danke nochmal an alle für die super beratung und hilfe