Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe von einer lieben Beauty eine Fullsize Tea for Two abgekauft. Der Duft ist Original und duftet einfach hinreißend. Nun habe ich mir eine Bunkerflasche bestellt in einer Parfümerie und habe die Flasche heute bekommen, der Flakon sieht aber ganz anders aus, und der Duft riecht meiner Meinung nach auch etwas anders. Weniger "geräuchert". Nun meine Frage: welches ist denn der neuere Duft? Weil ich hätte gerne den mit dem eckigen Deckel nochmal zum Bunkern.

    die Version von der Beauty sieht so aus:
    http://www.luckyscent.com/images/products/15211.jpg

    die Version aus der Parfümerie sieht so aus:
    http://sickathanverage.typepad.com/p...07/artisan.jpg


    Brauche dringend Hilfe

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Goldbaerchen, mein Vanilia ist in so einem Flakon, wie Du ihn von der Beauty bekommen hast. Ich habe ihn voriges Jahr gekauft.
    Die werden doch nicht an dem Duft rumgeschraubt haben Dann kannst Du nur noch fragen, wer noch die "alten" ursprünglichen Flakons hat.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  3. #3
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    ich habe gerade bei der Hof Parfümerie angerufen:

    Aussage dort: die mit dem eckigen Deckel sind die neuen

    Dann habe ich bei Miller angerufen (da habe ich bestellt)

    Aussage dort: Neue L'artisan Lieferung und die Dame hat geschaut - die haben beide Sorten von Deckeln.

    nun bin ich verwirrt

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Kannst Du ihn dann vielleicht tauschen, da sich ja offensichtlich die mit eckigem und rudem Deckel unterscheiden?
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  5. #5
    bettiblue
    Besucher

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Hm

    mein L`artisan-Duft ist 3 Jahre alt und hat einen eckigen Deckel

  6. #6
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Kannst Du ihn dann vielleicht tauschen, da sich ja offensichtlich die mit eckigem und rudem Deckel unterscheiden?

    die frage die ich mir gerade stelle ist: tun sie das denn wirklich? also sich unterscheiden? oder war das mehr so der schreck der ersten sekunde nach dem motto "oh gott, der neue sieht ganz anders aus, der wird ganz anders riechen - wo krieg ich mein schätzchen her es wird für immer weg sein"

    im augenblick riechen sie recht gleich - nur die Kopfnote war bei dem mit dem runden deckel etwas weniger knarzig trocken rauchig - sondern eher "frisch" und jetzt wird er auch rauchig. Ich muss morgen nochmal in Ruhe testen.

    Komisch finde ich es aber ehrlich schon - vorallem, wenn betti sagt ihrer hat nen eckigen Deckel und sie hat ihn schon drei Jahre und die Parfümerie Miller sagt neue Lieferung ist mit runden u. eckigen Deckeln gekommen? Hat Lartisan noch Flakons über oder wie?

  7. #7
    bettiblue
    Besucher

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    auch die Form des Flakon mit dem runden Deckel sieht auch auf dem Foto anders aus als der mit dem eckigen...
    bei Wuchsi sind beide Flakons abgebildet

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Das kann natürlich sein, dass L'Artisan ungeniert beide Flakons verwendet und Du bekommst einen Schreck und bist verunsichert.
    Teste einfach nochmal in Ruhe Ich drücke Dir die dass der Duft unverändert ist.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  9. #9
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Das "Problem" hatte ich mit meinem Piment Brulant auch.(Ich bekam von Wuchsa auch einen Flakon mit rundem Deckel als Nachbestellung)
    Wäre mir eigentlich egal wenn da nicht die Frage nach der Haltbarkeit bzw. dem Herstellungsdatum des Duftes wieder auf den Tisch käme.
    Die eckige Form ist die neuere, das denke ich auch. Und daß Lagerware verkauft wird und nicht extra für mich was neues abgefüllt ist mir auch klar.
    Ich fänd es aber fair auf den Flaschen ein Abfülldatum zu vermerken, dann wissen alle um die Haltbarkeit des Duftes in der Flasche und die Deckelform ist dann auch nicht mehr so wichtig, oder?
    Dann könntest Du, liebes Bärchen einfach den eckigen Deckel nach dem Leeren des einen Fakons auf die Bunkerflasche tun,die passen nämlich beide auf den Flakon.
    LG
    Snoozy

  10. #10
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Vielleicht haben sie einfach nur das Design "aufgemotzt"

    Dass Düfte mit der Zeit immer wieder etwas anders ausfallen, haben wir ja mittlerweile und oft bedauerlicherweise feststellen müssen.

    Ich glaube eher, dass die runden die neueren Versionen sind und die eckigen die älteren. Bei Beauty Affair stehen meiner Erinnerung nach noch die mit den eckigen Kanten.

    Liebe Grüße
    Motzi

  11. #11
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Dagegen spricht liebe Motzi daß es den "Fleur de Liane" erst seit kurzem gibt und der ist in einem Flakon mit eckigem Deckel abgebildet überall...
    LG
    Snoozy

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Snoozy, das mit dem Abfülldatum wird wohl nie eintreten. Da würde es dann am Parfümregal zugehen, wie an der Frischetheke des Supermarktes Es heißt ja auch, dass sich die Haltbarkeit auf die angebrochene Flasche bezieht und nur zur Sicherheit der Hersteller draufsteht, denn eigentlich sind Düfte, wenn sie richtig gelagert werden und nicht mit Sauerstoffe in Berührung kommen, wesentlich länger haltbar.

    Aber das war ja eigentlich nicht die Frage. Goldbaerchen, teste Du erst nochmal in Ruhe, dann legt sich vielleicht der Sturm von allein.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  13. #13
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Scheherazade: so lautet mein plan - morgen nochmal frisch geduscht testen und abwarten wie es sich entwickelt - sollten die beiden doch verschieden sein, geht der duft zurück, und sie sollen mir eben einen mit nem eckigen deckel schicken.

    snoozy - das mit der haltbarkeit war mein zweiter gedanke - ich will ja wenn ich einen duft neu kaufe, auch einen neuen duft haben und nicht einen der schon (auch wenn er unbenutzt ist) jahre im regal dümpelt...

    anders gesehen: ich habe eine rechnung dafür, die parfümerie ich seriös und hat einen sitz in deutschland, wenn der duft frühzeitig über den jordan geht, wird er eben reklamiert...

  14. #14
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Dagegen spricht liebe Motzi daß es den "Fleur de Liane" erst seit kurzem gibt und der ist in einem Flakon mit eckigem Deckel abgebildet überall...
    LG
    Snoozy
    Vielleicht lagen noch ein paar eckige Deckel herum.....
    Ich hab gerade mal bei meinen nachgeschaut: Dzing! hat einen eckigen und die passage d'enfer einen runden.

    Liebe Grüße
    Motzi

  15. #15
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Die Flasche an sich ist aber auch anders: die mit dem eckigen deckel hat sieben seiten - und ist oben gerade. die mit dem runden deckel ist im vergleich etwas kleiner (weniger hoch) und oben so abgerundet.

  16. #16
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    so: heute nochmal in ruhe aufgesprüht - geschnuppert.

    die Kopfnoten: der mit dem runden deckel - erstmal leicht, keine rauchnote direkt - man kann aber erahnen, dass da noch was kommt - bei dem andren etwas mehr lagerfeueratmosphäre von anfang an. Beide nach etwa 5 min aber sehr gleich - also ich rieche da keinen Unterschied.

    jetzt mal abwarten wie das mit der Haltbarkeit ist


    Aber ich glaube ich kann entwarnen: Duft wurde an sich nicht geändert - ist immernoch wunderschön

  17. #17
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: dringende Frage zu L'artisan Flakon

    Das freut mich für Dich Goldbaerchen. Ich glaube, die Deckel meiner beiden im letzten Jahr erworbenen Düfte sind eckig ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.