Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

Die richtige Pflege?

Hallo Liebe Beauty`s,

lese ja schon des öfteren fleißig mit bei euch, aber natürlich häufen sich bei mir nur so die Fragen.
    Da ihr ja euch ja sehr stark mit KK und NK und deren deversen Marken beschäftigt habt, dachte ich wäre ich hier richtig.

Da ich eine neue Pflege ausprobieren möchte im NK bereich dachte ich, ich frag euch.
    Da ich mit NK im Gesichtspflege bereich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.
    Hatte Lavera und Weleda probiert, aber von beiden bekam ich unterlagerungen und meine Haut fühlte sich alles andere als gepflegt an. Ich hatte das Gefühl als hätte ich gar keine Creme verwendet.
    So ging ich wieder zu KK aber auf einmal war das auch nicht mehr das wahre, wozu noch die bedenklichen Incis kommen.
    Ich dachte mir wenn es meinen Haaren gut geht mit NK trotz ständigen Färben und 2 Blondierungen (Trotz nie spitzen schneiden nur ein gesplistes Haar) muss es doch auch mit dem Gesicht klappen.
    So setzte ich meine Haut 2 Monate auf Creme entztuck was ihr alles andere als gefiel sie reagierte mit brutalstem abschuppen. Bekam pickel meine ganze Haut streickte. Kein wunder ich wo doch am Tag auch gerne mehrmals ge-cremt habe. Jetzt hat sie sich einigermaßen normalisiert, aber man merkt das ihr Pflege fehlt bzw Feuchtigkeit. Und ich dachte jetzt habe ich eine Haut die frei von lediglicher Creme ist und so auch bereit ist für was neues. Ich kam dann auf die Idee es nochmal mit NK zu versuchen.
    Da kommt ihr ins Spiel:

Welche Marken sind zu empfehlen?
    Was haltet ihr von Tautropfen, spricht mich irgendwie an.

Und noch eine Frage was sind FA`s in den Inhaltsstoffen also was bedeudet dieser begriff bzw wie heißt das wort von der abkürzung.

Sorry wenn es im falschen Teil ist, bin neu hier und kenn mich hier noch nicht so ganz aus.

LG Chrissi

Vala
    Besucher

AW: Die richtige Pflege?

Hallo Chrissi,

FA's sind Formaldehydabspalter, ein Konservierer, der in Verdacht steht, Krebserregend zu sein. Außerdem läßt er angeblich die Haut altern und ist sehr schleimhautreizend. Ich vertrage auch nix an Creme, wo FA drin sind.

Was sind Unterlagerungen? Kann mir da nix drunter vorstellen.

Versuch es doch mal mit der Alverde Jojoba Creme. Ohne Duftstoffe. Alverde ist viel günstiger als Tautropfen, falls du es wieder nicht vertragen solltest, hast du nicht so viel Geld verschwendet.

Forengöttin

hallo auch von mir
    ich bekomme von den meisten gekauften NK produkten ebenfalls unterlagerungen. bei mir liegts daran, dass ich den alkohol, den die zum konservieren verwenden nicht vertrage. ich misch mir meine sachen selber und konserviere mit paraben k. welche nk sachen nicht mit alk konserviert sind, weiss ich leider nicht. bei den augen vertrage ich weleda.

lene2002
    Besucher

Ich finde Tautropfen für NK-Einsteiger sehr gut. Die Prudukte sind nicht so wachsig wie die Alverde Cremes, besonders die Rosenserie ist bei feuchtigkeitsarmer Haut sehr schön.
    Kommst du irgendwie an Proben ?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wenn Tautropfen Dich anspricht, besorg Dir am besten Proben. Ich denke, es ist wichtig, dass man die Pflege auch verwenden mag und nicht nur nach dem Kopf, der Vernunft geht.

Eine Alternative wäre vielleicht noch Dadosens oder Börlind (Achtung, wer es vermeiden möchte, Börlind setzt Nanotechnologie in ihren Produkten ein). Keine reine NK, aber sehr schöne Incis. Mein HG ist das Ectoin Fluid. Es gibt einen ganzen Thread dazu.
    Alles Liebe Sommi

Mondenkind
    Besucher

Ich habe mit Tautropfen auch den NK-Einstieg versucht, das ging allerdings voll nach hinten los. Nach 3-4 Wochen hatte ich den Pickel-Super-Gau. Heute bin ich mit Weleda und Alverde glücklich.

Danke schonmal für eure Antworten.

@Vala
    Oh gott ich versuchs dir mal zu beschreiben. Unterlagerungen sehen aus als hättest du unter deiner Haut noch eine Haut(was ja auch stimmt). Das sieht dannn aus als wäre die Haut dort Trocken und würde sich schuppen, aber das tut sie nicht. Also sieht nicht schön aus

@all
    Ich hatte von Tautropfen die Fluidum-serie als Probe sie wurde mir empfohlen von der NK Kosmetikerin wo die Produkte führt. Also nach dem Haut-check.
    Dort war ich Zufriedener mit wie mit Lavera oder Weleda ich fühlte mich eingecremt. Aber die Proben reichten nur für 2 Tage. Von daher kann ich nicht viel sagen zumindest hatte ich keine Unterlagerungen bis dato.

Habt ihr den Erfahrungen im langzeit Test mit Tautropfen?
    Wie gesagt bin auch offen für andere Marken da Tautropfen ja ziemlich teuer ist ok Shiseido auch, aber naja wenns billiger geht wieso nicht.

Von Alverde hab ich irgendwie schiess wegen dem vielen Bienenwachs ist nicht so meins. Obwohl ich die Sanddorn-Creme gut fand hab mal bei Mama ein bissle probiert. Will aber noch nicht unbedingt Anti-Aging betreiben.

Gibt es den eigentlich Nk auch ohne Alkohol überall wo ich die Incis lese steht Alkohol drauf. oder ist sowas nicht zu bekommen.

Ich bin auch offen für KK aber mit natürlichen Inci`s dabei wie z.b. Medipharma.

Ich habe empfindliche-Mischaut
    Hab so gut wie keine Pickel, aber des öfteren Mitesser Party.

LG Chrissi

lene2002
    Besucher

Ich habe Probleme mit Emulgatoren, daher habe ich TT irgendwann abgesetzt. TT Cremes durchfeuchten sehr schön finde ich.
    Alternativ ist Dadosens sehr zu empfehlen, siehe Bahias Beitrag, das Ectoinfluid wird sehr gelobt hier im Forum.
    Ohne Alkohol kenne ich nur die Gesichtscremes von Martina Gebhardt im NK Sektor.

Martina den zu empfehlen oder ehr nicht so.

Mhh das Ectoinfluid ist aber eine Anti-Aging creme soweit ich gelsesen habe
    Will mit meinen 18 Jahren damit noch nicht wirklich anfangen
    Vllt das Pro Balance von denen aber leider kann ich keine Inci Tabelle finden.

lene2002
    Besucher

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=6719

Ob die Inci noch stimmen weiss ich nicht.
    Martina Gebhardt ist sehr speziell würde ich mal sagen. Wenn du Lust hast, lies mal den Thread dazu.

lene2002
    Besucher

Guck doch auch mal in den Gesichtspflege-Junkies Thread, da sind auch viele jüngere Beautys unterwegs.

Dankeschön für den LinK.

Ok dann werde ich mal bei das Junge geschoss gehen
    net böse gemeint

lene2002
    Besucher

Hab jetzt mal ein paar Seiten ok was heisst ein paar von Martina Gebhardt gelesen.

Weiß nicht was ich davon halten soll. Und zum anderen bin ich jetzt etwas verunsichert.
    Es hört sich ja echt gut an, aber auch wieder nicht. Ich konnte dort nicht wirklich ne Verbesserung rauslesen eher öfters mal ne Verschlechterung oder es ist wie vorher nix besser auch nix schlechter.

Ist an GLYCERIN wirklich was dran also das es auf dauer eher schlechter ist als gut.

Naja weiß nicht bin im zwiespalt weiß wirklich niucht merh was ich nehmen soll.

Also von Tautropfen würde ich alles nehmen von der Fluidum-Serie außer die Nachtcreme. Würde aber von der Charisma die Nachtcreme nehmen und sie ab und zu mal als Maske anwenden.

Von Martina Gebhardt würde ich wenn dann die Aloe-Vera-Creme nehmen und die Reinigung von denen halt.

Von Dadosens das Pro Balance Reinigung und Creme.

Oder Annemarie Börlind ZZ SENSITIVE.

Was würdet ihr an meiner stelle nehmen wenn ihr emfindliche-Mischaut hättet und etwas Sonnengeschädigte Haut?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen

Gibt es den eigentlich Nk auch ohne Alkohol überall wo ich die Incis lese steht Alkohol drauf. oder ist sowas nicht zu bekommen.

LG Chrissi
    Living Nature ist glaube ich ohne Alkohol bzw. nur mit Fettalkohol (Cetearyl Alcohol), der eigentlich nicht austrocknet.
    guckst du hier
    Grüßle rin-tin-tin

Danke für den Link.
    Ist aber kanns schön teuer so viel Geld wollte ich eigentlich nicht mehr ausgeben.
    Auch sonst spricht es mich kaum an.

Hat den keiner einen Tipp was er nehmen würde an meiner Stelle also welche Marke.
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Kosmetik ganz ohne Alkohol gibts glaube ich garnicht.
    Die verschiedenen Alkohol Arten tragen ja auch zur Konservierung bei.

Da müsstes du dich mal durch die Hersteller-Seiten wühlen, welche INCIS in den einzelnen Produkten sind oder in einem Online-Shop nachschauen, die meisten Shops geben die INCI´s ja an.
    Grüßle rin-tin-tin