mal nachdenkendie Testphase dauert etwa 3 Wochen, aber erst seit einer Woche tut sich sichtbar was
![]()
mal nachdenkendie Testphase dauert etwa 3 Wochen, aber erst seit einer Woche tut sich sichtbar was
![]()
danke lavendel! ich denke, das werde ich auch mal testen.
mist, hätte bei meiner seifenparadies-bestellung doch die shea nilotica (oder so) mitbestellen sollen *grrr*. jetzt muss ich leider die raffinierte verwenden.
das klingt interessant, lavendel. bitte unbedingt weiter berichten.![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Merci Madame Lavande![]()
Liebe Grüße
Folle Dingue
Was ist denn Hydrolat?
hallo lavendel,
ich würde gerne wissen mit welcher reinigung du das kombinierst, benutzt du dazu die in deinem profil angegebene weleda-mandel -reinigungsmilch?
lg leylana
ich drücke mir selber die Daumen, dass es so gut weitergeht
für Sie doch immer gerne Madame![]()
http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=12
eine tolle Auswahl findest Du hier:
http://www.maienfelser-naturkosmetik...Duftholzwasser
hallo Leylana, ja ich verwende die RM Mandel. Abends entferne ich die Milch zusätzlich mit einem Musselintuch, da geht auch die dickste Schicht MF runter![]()
Geändert von Lavendel (21.05.2009 um 18:33 Uhr)
Okay, ich bin auch angefixtIch würde es nur auf der Nase anwenden, um endlich meine Mitesser dort loszuwerden.
Bekomme ich Hydrolat und reine Sheabutter auch im Bio-Supermarkt mit Kosmetikecke?
Viele Grüße, Tahnee
Danke für den Tipp, Lavendel, ich bin ja grad übelst angefixt...
Bin nämlich seit ein paar Jahren treue Doc-Anhängerin, aber mittlerweile nur noch mit dem Gesichtsöl. Ich mag es auch sehr sehr gerne, da ich noch nie so wenig geglänzt habe und meine trockene Mischhaut trotzdem sehr gut versorgt ist...
Aaaaaber: Ich werde einfach mein Pickel-Problem nicht los. Trotz milder Crème vom Hautarzt, die ich nachts anstelle einer anderen Pflege anwende... und so langsam bin ich echt soweit, mal herauszufinden, ob es am Gesichtsöl liegt...
![]()
![]()
Was meinen die Profis? Kennt jemand mein Problem??
Danke für jegliche Hilfe...!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
ihr Lieben!
wenn ihr "nur" ein Pickelchen-Problem habt, dann kann ich nichts dazu sagen, ob da auch die Sheabutter hilft
mein Problem ist eine verhornte Haut die zu Mitessern neigt. Und die Shea weicht diese Verhornung auf und die Mitesser "fliessen" raus. Dass eine Sheabutter an sich antikomedogen wirkt, glaube ich eher nicht, leider
aber: Versuch mach kluch![]()
ja und bitte die haut SEHR genau beobachten! ich hatte ein pickelchen- und verhornungsproblem und die experimente mit shea pur haben das ganze zu nem fast-akne-problem gemacht. nie wieder shea im gesicht! am anfang dachte ich, ok, durch das viele fett werden die dinger gefüttert und kommen raus (statt ewig unter der oberfläche rumzuhocken) und dachte, das wär gut. aber es wurden leider immer mehr pickel und schlimmere entzündungen. vor allem an stellen, an denen ich nie pickel hatte.
das sollte man immer, denn es jede Haut reagiert anders! ich nehme wirklich nur einen Hauch Shea und bei mir löste diese definitiv die Verhornungenich glaube auch nicht, dass ich Shea als Dauerpflege nehmen werde, aber die Hornhautauflösende Wirkung hilft mir ungemein! Schade, dass Du damit keinen Erfolg hattest
![]()
Meint ihr Hydrolat muss sein? Ich will so wenig neues wie möglich benutzen. Sheabutter hab ich zu Hause, dann könnte ich gleich starten.
@peaches: Meine Haut ist Deiner ziemlich aehnlich - sensibel und neigt zu Verhornungen.
Entgegengesetzt zu den anderen Vorschlaegen schmeiss ich mal Minas Mandelsauere-Nicotinamid Gesichtswasser (gibts im Handmade-Forum ein Thema zu) in die Runde.
Mandelsaeure wirkt zum einen anders als Milchsaeure, zum anderen kann ich persoenlich der "bloss-nichts-schaelendes-dann-wirds-schlimmer" Argumentation nicht zustimmen
Meine persoenliche Erfahrung laesst sich so zusammenfassen: - Schalepraeparate vom Hausarzt waren eine totale Katastrophe - die Haut hing in Fetzen runter und gleichzeitig bekam ich trotzdem neue Pickel. Kein Wunder, das Zeug bestand naemlich hauptsaechlich aus Paraffin!
- Mit dem oben erwaehnten selbstgeruehrten Gesichtswasser fahre ich da viel besser, ich benutze es erst seit zwei Wochen und die Haut sieht schon besser aus als je zuvor. Bei mir ist das GW supersanft, die Haut schaelt sich quasi unsichtbar. Meine Wangen und Kinn sind superweich, die Stirn ist teilweise noch leicht verhornt, aber es wird von Tag zu Tag besser.
- Alle Mineraloelprodukte kommen mir nicht mehr aufs Gesicht. Das schliesst auch die meisten zu kaufenden Make-ups ein, deshalb benutze ich selbst gemachte Mineralfoundation (da ich auf Mica reagiere), die ist besser zur Haut und trifft auch genau meinen Hautton.
Die Oelreinigung habe ich noch nicht ausprobiert, vielleicht wirkt sie ja bei Dir. Wenn nicht, kannst Du ja immer noch das Mandelsaeure-Nicotinamid-GW probieren. Wie schon von einigen hier gesagt, jede Haut reagiert anders und was bei der einen hilft kann bei der anderen eine totale Katastrophe sein.