Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Allwissend Avatar von Lotusblüte

Wie werde ich diese roten Flecken (Aknenarben) los?

...und zwar wäre mir am liebsten ein gutes NK-Mittel.

Gibts das was auf dem Sektor? Eventuell ein Öl?

Ich hab ja 2007 die Pille abgesetzt, weil ich schwanger werden wollte (bin ich auch ). In den ersten 3 Monaten ist meine Haut explodiert. Mittlerweile bin ich pickelfrei, nur gehen diese roten Aknenarben nicht weg.

Ist das normal, dass das soooooo unendlich lange dauert?

AW: Wie werde ich diese roten Flecken (Aknenarben) los?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich kann empfehlen, die Stellen jeden Abend mit unraffiniertem Wildrosenöl (Rosa Musqueta) zu massieren. Hat mir auch schon geholfen. Aber bei meiner Schwester, die sehr dunkle Flecken auf den Wangen hatte, hat man den Effekt richtig gut gesehen.
    Von solchen Sachen wie Säurepeelings halte ich nicht viel, da sie die Haut zum Verhornen anregen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

was vielleicht auch helfen könnte, ist, mit weißer Lavaerde (Pulver von Logona) zu reinigen, das beruhigt bei mir die Haut immer ziemlich gut und lässt rötungen von ehemaligen Pickeln gut verschwinden. Vielleicht hilft es ja auch bei Narben.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Eigenurin!

Morgens ein Wattepad mit Urin des Mittelstrahls tränken, großzügig auf die roten Flecken auftragen, ca. eine halbe Stunde einwirken lassen, abwaschen.

Mag bei manchen einen Ekel auslösen, aber es ist was ganz Natürliches, und wirkt!

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Ich fürchte, es ist normal, dass es so lange dauert :-/ Bin auch gerade froh, dass die Sonne etwas Farbe und Sprossen ins Gesicht macht, damit die nicht so auffallen. Massieren werd ich aber mal probieren...

Das mit dem Wildrosenöl kannte ich noch nicht, das werde ich aber probieren.

Waschen tu ich ohnehin meistens mit Lavaerde, nur mit der braunen. Habe aber diesbezüglich noch keine Besserung feststellen können.

Danke, yass, für den Hinweis für die Nutzung der Forensuche, aber ich bin auch schon eine Weile dabei u weiß, dass man die zuerst benutzen soll u hab das auch.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich hatte im März d.J. eine "Pickelflut" auf der Stirn mit anschließend viele kleine rote Flecken (Narben)
    Seit Anfang April mach ich 3 x wöchentlich das Honig Enzym Peeling von Living Nature drauf und die Narben sind schon fast ganz verschwunden.
    Es sind nur noch 2 oder 3 ganz kleine rote Flecken.

Den Tipp von Hyazinthe werd ich aber auch mal testen.
    Grüßle rin-tin-tin

..... Wildrosenöl ist ja Hagebuttenkernöl .... bin grad drauf gekommen. Das hab ich schon getestet. Vertrag ich super, merke aber nix, dass da was heller wird. Hab mal gelesen, dass D-Panthenol pur helfen soll, auch getestet, auch nix geholfen.

Ich hätte halt gerne was, was ziemlich schnell (relativ gesehen) seine Wirkung zeigt u nicht Jahre dauert.

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Eigenurin!

Morgens ein Wattepad mit Urin des Mittelstrahls tränken, großzügig auf die roten Flecken auftragen, ca. eine halbe Stunde einwirken lassen, abwaschen.

Mag bei manchen einen Ekel auslösen, aber es ist was ganz Natürliches, und wirkt!
    Das hab ich schon mal probiert, aber nicht lange. Meine Tante schwört auch drauf.

Meinem Töchterlein möchte ich das nicht antun

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich hatte im März d.J. eine "Pickelflut" auf der Stirn mit anschließend viele kleine rote Flecken (Narben)
    Seit Anfang April mach ich 3 x wöchentlich das Honig Enzym Peeling von Living Nature drauf und die Narben sind schon fast ganz verschwunden.
    Es sind nur noch 2 oder 3 ganz kleine rote Flecken.

Den Tipp von Hyazinthe werd ich aber auch mal testen.
    Das Peeling ist wirklich super dafür, beugt ausserdem Verhornung vor.

Experte Avatar von Sonnenblume88

evtl auch einfach Zinksalbe draufschmieren.
    Und es ist normal, dass das so lange braucht, ist bei mir leider auch so!
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Bei mir dauert es auch schon ewig mit den roten Flecken,
    was mir aber geholfen hat, sind Heilerdemasken, irgendwie saugen die quasi die restlichen Entzündungen aus den roten Flecken und sie werden kleiner,
    außerdem hilft auch Topfen (Quark) ganz gut......
    Zinksalben haben bei mir keine Wirkung gezeigt,
    von Hauschka gibt es eine Revitalmaske, die lindert Rötungen auch ganz gut, muß man aber wirklich regelmäßig machen.

Inventar

bei roten Flecken von Pickeln muß man meist einfach Geduld haben. Es kann bis zu einem Jahr, manchmal sogar noch länger dauern, bis das vollständig weg ist.
    Einige empfehlen Rotlichtbestrahlungen zu machen. Andere die Einnahme von Zinktabletten. Ich weiß aber nicht, ob man so einfach in der Schwangerschaft Zink einnehmen kann, würde mal den Arzt fragen. Oder eben warten bis nach der SS. Auf jeden Fall würde ich die Haut gut vor der Sonne schützen, da gerade in der Schwangerschaft leicht bräunliche Flecken entstehen können. Manchmal kann man rötiche Flecken von bräunlichen auf ersten Blick kaum unterscheiden.
    Ich würde sagen, erstmal Sonnenschutz und abwarten.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    bei roten Flecken von Pickeln muß man meist einfach Geduld haben. Es kann bis zu einem Jahr, manchmal sogar noch länger dauern, bis das vollständig weg ist.
    Einige empfehlen Rotlichtbestrahlungen zu machen. Andere die Einnahme von Zinktabletten. Ich weiß aber nicht, ob man so einfach in der Schwangerschaft Zink einnehmen kann, würde mal den Arzt fragen. Oder eben warten bis nach der SS. Auf jeden Fall würde ich die Haut gut vor der Sonne schützen, da gerade in der Schwangerschaft leicht bräunliche Flecken entstehen können. Manchmal kann man rötiche Flecken von bräunlichen auf ersten Blick kaum unterscheiden.
    Ich würde sagen, erstmal Sonnenschutz und abwarten.

Ähm, ich bin nicht mehr schwanger. Mein Baby ist bereits 10 Monate alt , aber muss trotzdem aufpassen, was ich einnehme, weil ich ja noch stille.

Sonnenschutz ist so ne Sache....eigentlich nehme ich nur MF.

Da ich ja seit ca. 1 Jahr Hauschkianerin bin, hab ich die Revitalmaske zu hause. Verwende sie aber manchmal als Tagescreme, weil sie mir als Maske einfach zu schade ist. Wie oft sollte ich sie anwenden, AnnaMoon?

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Meinem Töchterlein möchte ich das nicht antun

Wie meinst du das?

Also ich hab auch ziemlich viele von diesen Flecken. Ich mache ca. 2 mal die Woche entweder eine Heilerdemaske oder eine Quark-Honig-Maske. Manchmal kombiniere ich beides, damit die Heilerde nicht zu sehr austrocknet. Manchmal mische ich in die Maske ein wenig pures Zinkoxid (gibts bei behawe oder anderen Rohstofflieferanten oder in der Apo), das soll die Flecken auch abmildern. Langsam wirds auch besser mit den Dingern.

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    ......
    ...hat sich auf die Eigenurin-Methode bezogen

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

ich hab die Maske circa drei Wochen lang, 3-4 Mal in der Woche, verwendet, immer am Abend und ich habe sie dann über die Nacht draufgelassen,
    mir hat sie geholfen und ich fand schon daß die Flecken heller geworden sind, aber auf Dauer war mir der Spaß doch zu teuer, leider......