Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    doodles77
    Besucher

Haare dunkel gefärbt, kann ich jetzt wieder heller färben????

Hallo zusammen,

nun mal zu mir, ich trage ständig farbe in den haaren.

Ich habe eine naturkrause die ganz heftig ist und glätte sie jeden 2-3 tag. Haarkuren benutze ich oft. Im letzten jahr habe ich mich einmal in einen ton vergriffen. Da waren die wirklich sehr rot, dann habe ich braun drüber gefärbt und es ging wieder. Meine letzte Färbung war Schokobraun. Die farbe hat aber ihre Wirkung verloren. Ich hatte vor jahren blonde strähnchen und die strähnen sahen immer ausgetrocknet aus.

Ich möchte meine haare etwas heller als jetzt haben. So dunkelblond. Es färben zu lassen sprengt leider meinen geldbeutel, mein frisör hat mir auch zu schokobraun geraten, was ich dann auch gemacht habe. Aber irgendwie gucke ich in den spiegel und kann mich nicht mehr leiden mit der farbe.

Habt ihr euch schonmal von dunkel auf hell gefärbt???

Ist jetzt eine blöde frage, aber ich weiß nicht weiter. Falls fotos erwünscht sind. Kein problem.

LG

BJ-Einsteiger

AW: Haare dunkel gefärbt, kann ich jetzt wieder heller färben????

Hallo,dunkle Haare wieder hell zu färben ist sehr schwierig.Man muss normalerweise erst ein einen Farbabzug mit einer Blondierwäsche machen.Anschliessend kann man dann die Haare im gewünschtem Ton einfärben.Es sollte kein Ton genommen werden,der Aschpigmente beinhaltet.Es könnte zu einem unerwünschtem Grünstich kommen.Unangenehmer Nebeneffekt ist auch,das die Haare trocken werden.Grade bei naturkrausem Haar.Meiner Meinung nach solltest Du das von einem Friseur machen lassen.
    LG

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

viele bjs haben schon von ihren heller-mach-unfällen berichtet, ließ dich mal durch verschiedene haarfärbethreads hier im forum.am ende kamen dabei immer grünstichige/orange/fleckige/zu helle/strapazierte/brüchige haare raus. deswegen muss ich marierose recht geben. lass das bei einem friseur deines vertrauens machen, und spare etwas geld dafür. oder du fäbrst deine haare einfach selber wieder schokobraun, dann leuchtet die farbe auch wieder mehr und du magst sie vielleicht lieber :) dunkle haare heller zu färben ist immer viiiiiel schwerer als helle haare zu verdunkeln ;)
    lg xoxo

Haartyp: 3aMii

Allwissend Avatar von La_una

Meine Schwester hats auch mal versucht, von dunkelblond auf hellblond und das hat schon nicht geklappt! Ich würde dir auch eher zum Friseur raten.
    Oder vielleicht mal eine Nuance heller nehmen als Schokobraun?! Und dann beim nächsten Mal nochmal eine Nuance heller, so dass du langsam heller wirst? Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber das würde ich eher versuchen als in einem Schritt sehr viel heller färben.

LG La_una

BJ-Einsteiger

Wenn man jetzt den Ansatz eine Nuance heller färbt,wird der Ansatz natülich heller.Aber die Längen und Spitzen bleiben dunkel.Es kommt zu sogenannten Farbabsackern.Wenn dann noch alle 2-3 Tage das Glätteisen zum Einsatz kommt,verändert sich das Farbbild nicht zum Positiven.Ich habe solche Fälle mehrmals die Woche im Salon.Es gehört viel Fachwissen dazu,ein einigermaßen gutes Farbergebnis hinzukriegen.....

doodles77
    Besucher

erstmal danke für eure antworten....

Ich habe mir am samstag dann doch noch eine färbung geholt, weil mir hier keiner geschrieben hatte, ich glaube es war dunkelblond, also nichts viel helleres.

Ich war so verzweifelt, an diesem wochenende. Ich habe sie dann draufgemacht und ich fand es nicht schlecht, die haare sind im allgemeinen etwas heller geworden, aber so wie "Marierose" sagt, es kommt halt zu farbabsackungen. Der Ansatz ist etwas heller aber es stört mich nicht. Die farbabsackungen habe ich eingentlich jedes mal. *gg*

@Marierose
    darf ich fragen wo du deinen salon hast???

nachtbiene
    Besucher

Hellerfärben von dunkel gefärbtem Haar geht nicht. Hellerfärbung zieht nur auf Naturhaar.

Muss vorher blondiert werden oder (Marierose ) saurer Farbabzug. Und dann die Farbe.

Dass man die Haare nach so einer Aktion in die Tonne treten kann, versteht sich von selbst.

doodles77
    Besucher

Dann habe ich vielleicht ja nochmal glück gehabt, meine Haare mussten nicht in die Tonne.

Was mir gerade auch noch eingefallen ist zu meinen Haaren, selbst wenn ich eine Tönung nehme wächst die bei mir raus. Ist das eigentlich häufig der Fall???

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Ist bei mir auch so... Wüsste auch mal gerne, wieso das so ist... Hab die auch immer selbst getönt (will ja jetzt aufhören damit und zurück zur naturhaarfarbe...) und das wäscht sich auch nicht mehr raus bei mir sondern bleibt und wächst nur raus...

also mich würde auch mal interessieren woran das liegt.

Fortgeschritten

So ganz krass von dunkel nach hell ist echt problematisch. Kann man das nicht auch stufenweise machen? Abr wahrscheinlich kann das auch nur der Friseur... Wie dem auch sei, jedenfalls ist das echt ne blöde Sache für die Haare. Wundert mich echt, dass du da noch keine Probleme mit bekommen hast, meine Haare würde mir das nie verzeihen... Ich mache zwar nun schon lange Zeit eine Kur mit Kieselsäure das die Haare stärkt, aber sobald ich mit Farbe komme, sind meine Haare nicht mehr auszustehen.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Dann habe ich vielleicht ja nochmal glück gehabt, meine Haare mussten nicht in die Tonne.
    *g* Sicher, du hast ja weder blondiert, noch den Farbabzug gemacht, der wäre ja nötig gewesen um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen, daher sind deine Haare jetzt nicht so schlimm strapaziert, aber eben auch nicht einheitlich hell

Experte

Bei mir ists bis jetzt immer schief gegangen.

Meine Naturhaarfarbe ist mittelblond und ich hab sie mir vor nem Jahr schokobraun gefärbt. Als die Farbe schon ein bisschen ausgewaschen war und nimmer gut aussah, wollte ich sie wieder in meiner Naturhaarfarbe habe und bin mit blond drüber -> Ergebnis: orange gefleckt!

Bin dann zum Frisör und das Ergebnis waren hellorange/blonde und kaputte Haare.

Also von dunkel auf blond ist echt nix. Würde das auch stufenweise machen, damit die Haare nicht so leiden...

doodles77
    Besucher

Oh chamy, das ist ja grauenhaft, ich kann mir das richtig vorstellen. Da habe ich ja nochmal glück gehabt.

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

also farbabzug finde ich ganz schlimm...die haare sind danach hinüber und das farbergebniss ist auch nicht so dolle...
    ich würde eher eine softaufhellung machen...danach fühlt sich das haar echt gut an und das ergebniss könnte man auch so lassen und muss nichts drüber tönen...würde ich aber beim friseur machen lassen..

kontext
    Besucher

Sieh's positiv: Nächstes Mal nimmst Du dann vllt keine Coloration, sondern eine Tönung L1 oder L2.

Softaufhellung? Was soll das denn sein? Blondierwäsche? Mhmm..

Also um Peroxid kommst Du einfach nicht drumrum, es gibt nur solche und solche Methoden, die sich hauptsächlich in der Konzentration und der Einwirkzeit unterscheiden. Der Wirkstoff ist immer derselbe, aber der ist Dir ja auch schon bei der Farbe begegnet.

Hast Du schon die Farbziehkuren durch, Öl usw.? Manchmal kommt damit ja schon recht weit, weit genug, oder kann Mischen, ein bisschen raus mit Ölen, ein bisschen mit einer niedrig konz. Blondierwäsche über drei Minütchen oso...

edit: Du bist ja schon zur Tat geschritten..

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Softaufhellung? Was soll das denn sein? Blondierwäsche? Mhmm..
    nee das ergebniss ist viel schöner als bei einer blondierwäsche...wird mit blondierung gemacht in einem speziellen mischungsverhältniss...das kann man nur beim friseur machen lassen...und die haare fühlen sich danach toll an...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von gemma1000 Beitrag anzeigen
    also farbabzug finde ich ganz schlimm...die haare sind danach hinüber und das farbergebniss ist auch nicht so dolle...
    ich würde eher eine softaufhellung machen...danach fühlt sich das haar echt gut an und das ergebniss könnte man auch so lassen und muss nichts drüber tönen...würde ich aber beim friseur machen lassen..
    Ehrlich? Ging meinen Haaren nach dem Farbabzug besser als nach Strähnen oder Hellerfärbung. Und das Farbergebnis war überzeugend. Hat aber auch wirklich ein exzellenter Friseur damals gemacht

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@doodles: Hab ich das richtig verstanden, daß du deine dunkelbraun-colorierten Haare mit dunkelblond heller gekriegt hast?? darf ich fragen, was für eine Tönung/Farbe du genommen hast (Firma)? Ich spiele im Moment nämlich auch mit dem Gedanken, aus meinem dunkelbraun ein mittlbraun/hellbraun zu machen. Nur wie?? Soll ich bleichen :leidernein: oder Blondierwäsche..hm oder lassen

being bitten... Avatar von Nachtfalter

Also ich bin jetzt nach jahrelangem braun färben endlich wieder zu meiner ehemaligen blonden Haarfarbe zurück...und kann Dir nur raten dabei NIX eben schnell übers Knie zu brechen...denn dann is echt schluss mit lustig!
    Ich hatte schön schokobraune Haare und habs mir igenwann übergesehen..so wie du und wollte dann unbedingt wieder blond sein..tja habs erst langsam angehen lassen..mit Strähnen beim Frisör..nach so ca 2x Strähnen war ich auch schon deutlich heller!
    Aber ich wollte es schneller haben und hab mir ne 'tolle' Blondierung drüber mit dem Endergebnis GELB!
    Tja und seitdem mach ich keine Experimente mehr und spar lieber für den Frisör weil sich sowas echt nicht lohnt!
    Das Ganze ist jetzt ca. 1 Jahr her und mitlerweile kann ich echt sagen das ich wieder richtig blond bin!
    Selbst jetzt finde ich im Unterhaar noch n bissl Kupfer...also rausgewaschenes Brau aber meine Haare leben noch und sind NICHT abgebrochen!

Also spar lieber n bissl bevor du dir deine Haare mit ner günstigen Töung versaust...

Naja blond möcht ich ja nicht werden nur 1-2 Töne heller als dunkelbraun-also hell,-bzw mittelbraun

being bitten... Avatar von Nachtfalter

Ja ;) wollte damit auch nur sagen das es wenn man n bissl Zeit investiert wirklich besser aussieht als wenns mans fix machen will!

Achso

doodles77
    Besucher

@abendsternchen

ich hatte schokobraun und habe dann dunkelblond drüber gemacht. Vorher war es eher dunkler und ist jetzt einen ton heller.

Ich war im lidl, da hatten die aber nur so ganz blonde sachen. Dann war ich im schlecker und habe eingentlich das billigste genommen was ich gesehen habe. Ich wollte nicht in die stadt fahren und schlecker war das einzigste außer lidl, was noch in frage kam. Ich glaube es war von Garnier. Ich muss aber auch sagen, dass meine haare immer viel farbe annehmen, selbst tönungen wachsen raus.

Fortgeschritten Avatar von Glyxkex

also meine sind schwarz und ich blondiere gerade einzelne partien auf teufel komm raus weil die wieder rot werden sollen.. hab bisher 1 mal blondiert.. noch 2 mal dann solltens ordentlich blond-blond sein ^^ .. ich färb mir meine haare schon seit jahren selbst und ja, es is auf jeden fall besser - vor allem beim aufhellen - mehrere wochen zu warten! beim blondiern nu wart ich 3 wochen, weil das einfach zu heftig sonst is für die haare.. wie gummi werdens sowieso.. aber irgndwie hab ich beim blondiern immer angst dass die mir einfach alle ausfallen xD

Du musst grell leuchten - sonst blendet es nicht! -->mein blog :)

@doodles:Kannst du mal ein Vorher-nachher-Foto reinstellen

doodles77
    Besucher

Ist leider etwas schwer, habe hier nicht so tolle fotos, aber ich versuche es.

Wenn du die gesehen hast nehme ich sie wieder raus @abendsternchen

Ich hoffe du kannst damit was anfangen
    Geändert von doodles77 (04.06.2009 um 17:23 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Die erste Farbe stand dir aber auch super
    Wie's dir jetzt steht, sieht man ja leider nicht

doodles77
    Besucher

Auf fotos sehe ich immer so ....blöd aus.

Ich habe gerade eins gemacht.

Kannst mir ja sagen ob vorher oder nachher besser ist. *gg
    Geändert von doodles77 (04.06.2009 um 17:23 Uhr)

@doodles: Vielen lieben Dank für die Foto´s
    Jetz sind sie etwas rötlicher, oder
    Aber ich finde, es steht dir beides. Kannst es wieder rausnehmen

doodles77
    Besucher

Den Rotstich hatte ich bei Schokobraun auch, nur den sieht man nicht so doll auf dem foto. Das kommt aber daher, dass ich mich mal in einem Rotton total vergriffen habe.

BJ-Einsteiger Avatar von Taniibeauty

Haare färben

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade hier angemeldet & hoffe das ich hier viel Spaß finden werde *hihi*

Ich denke mal, das es dieses Thema hier bestimmt schon gibt, ich habs nur nich gefunden, vielleicht bin ich auch einfach nur blind.

Ich habe mir von Jan. 2006 - ca. April 2008 die Haare immer wieder schwarz/blauschwarz gefärbt.

Mittlerweile ist die schwarze Farbe ja komplett rausgewaschen und ich habe meine Haare derzeit in ne Schoko- bzw. Dunkelbraun.

Jetzt möchte ich mir die Haare aber dunkelblond/ ganz hellbraun färben.
    Hat einer einen Tipp für mich, wie ich das am Besten selbst machen kann ?! Ich mag deswegen nämlich nur ungern zum Friseur gehen, weil ich denen keinen Meter mehr übern weg trau, nachdem ich bei meinen ganzen letzten Friseurbesuchen jedes mal mehr als nur enttäuscht wurde. Uuuuh das war gaaaar nich schön mit anzusehen *lol*

Also wenn ihr nen Tipp für mich habt, oder Produkte, die am Besten benutzen kann, dann lasst es mich bitte wissen :D

GvlG,
    Taniibeauty

Mondenkind
    Besucher

AW: Haare färben

Hallo und herzlich hier im Forum.

Schau mal hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...eller+f%E4rben

BJ-Einsteiger Avatar von Taniibeauty

AW: Haare färben

Ah vielen lieben Dank :D