Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von Fine888

Award Test von Rohstoffshops

Hi,
    ich habe mal einige Shops verglichen...
    Ich habe mir eine Liste von Dingen, die ich brauche gemacht und dann in verschiedenen Shops in meinen Warenkorb gelegt. Ich habe mir dann notiert, welche Dinge auf meiner Liste die hatten und was sie kosten. Mein persönlicher ''Testsieger'':
    http://www.kosmetikmacherei.at

Hoffe, dass euch das interessiert lg Fine888

Experte Avatar von Lupine

AW: Test von Rohstoffshops

Du kannst ja mal deine Liste posten und das, was die Kosmetikmacherei davon hat.

www.aroma-zentrum.de
    www.kosmetikmacherei.at
    www.duft-und-schoenheit.de
    www.anatura.de
    www.colimex.de
    www.pura-natura.com
    www.kosmetische-rohstoffe.de
    200g Rizinusöl
    6,20€
    3,10€
    3,80€
    9,00€
    7,00€
    X
    3,80€
    200g weißes Bienenwachs
    6,00€
    4,20€
    6,00€
    7,10€
    9,00€
    5,80€
    5,80€
    200g weißes Carnauba-wachs
    8,80€
    5,80€
    8,80€
    7,60€
    6,60€
    6,80€
    6,80€
    20 g Lecithin CM
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    100g Magnesium-sterat
    2,50€
    X
    X
    X
    X
    X
    X
    100g Jojobaöl
    5,50€
    5,80€
    5,50€
    5,80€
    8,00€
    5,80€
    4,50€
    6x 20g Pigmente
    47,00€
    33,20€
    22,40€
    24,00€
    X
    34,60€
    21,20€
    Becherglas 250ml
    4,00€
    4,20€
    3,70€
    3,50€
    4,50€
    3,10€
    3,55€
    Lippenstift-gießform
    X
    4,30€
    5,10€
    X
    2,50€
    3,90€
    4,80€
    10 Lippenstift-hülsen
    14,00€
    10,00€
    10,00€
    9,80€
    X
    11,00€
    13,00€
    10 Lipgloss-ganituren
    X
    18,00€
    X
    X
    X
    14,00€
    15,00€
    Messlöffel 2,5ml
    0,30€
    0,70€
    X
    X
    0,50€
    X
    0,35€

used to be a fish! Avatar von jelly

viele hier bestellen ja bei behawe. bei den sachen, die ich so brauche, kostet das in beiden läden gleich.
    der vorteil für mich bei der kosmetikmacherei ist, dass der laden nur zwei straßen von mir entfernt ist und ich so einfacher shoppen kann

hast du ein glück

BJ-Einsteiger

Ich bestelle wenn möglich alles bei behawe oder Aroma-Zone. Ich finde die Qualität bei beiden super, die Lieferung geht schnell und die Preise sind in Ordnung.
    LG Savia

Fortgeschritten Avatar von annemie

Ich finde, dass der Preis allein, ja wohl nicht das Kriterium sein kann. Bei behawe habe ich zum Teil schlechte Erfahrung mit der Quali und Haltbarkeit der Rohstoffe gemacht. Ich finde es absolut unverschämt, wenn ich Rohstoffe geliefert bekommen, die nur noch 2 Monate haltbar sind. Und das bei prinzipiell nicht sooo schnell verderblichen Dingen, wie Sheabutter (Haltbarkeit 1-2 Jahre). Bei einer Email, in der ich freundlich nachgefragt habe, wurde ich geradezu für dumm verkauft - es hieß sie würden alle paar Monate neue frische Sheabutter erhalten, die unraffinierte wäre eben nicht länger haltbar. So ein Schmarrn! Die kann außderdem nur einmal im Jahr hergestellt werden.... wie soll da alle paar Monate frische kommen??
    Auch das Lanolin ist im Vergleich zu Spinnrad-Lanolin keine schöne Qualität.
    Und ich habe schon unangebrachte Mahnungen bekommen, weil meine Zahlung "verschütt" gegangen ist - das ist etwas, was ich als höchst unprofessionell betrachte. Das Problem war zwar schnell aus der Welt geräumt, aber wäre ich verreist gewesen (und ich bin durchaus mal für 8 Wochen verreist), wäre mir womöglich der Gerichtsvollzieher vor der Tür gestanden.

Behawe ist für mich eigentlich keine Option mehr. Öle (fette und ätherische) kaufe ich nur noch bei Quellen, bei denen ich mir über die Qualität ganz sicher sein kann, wo mir auch Zertifikate (von Labortests) zugeschickt werden, wenn ich das möchte. Bzw. von Shops, die sehr qualitätsbewusste Forenmitglieder empfehlen (ja, so unkritisch bin ich dann doch *schäm*).
    Da seien gisellamanske erwähnt, aroma zone, aroma zentrum, ronald reike, naturrohstoffe. Bei unkritischeren Rohstoffen (zB Pigmente) greife ich auch auf allrouder wie kosmetische-rohstoffe zurück, zur Not auch auf behawe. Aber nur, wenn keine Bestellung bei den davor genannten ansteht.

Multitalent;-) Avatar von Lara168

Ich habe mit Behawe bisher nur ein einzies Mal ein Problem gehabt und zwar habe ich zwei Rechnungen zusammen überwiesen (war im Verwendungszweck auch so angegeben mit beiden Rechnungsnummern) und die haben eine angemahnt. Nach einem Anruf dachte ich, dass das geklärt sei, aber ich habe eine zweite Mahnung erhalten. Danach war ich ein bisschen stinkig, es klärte sich dann aber direkt.
    Über die Qualität von Behawe konnte ich mich bisher nicht groß beschweren, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Shea von denen irgendwie krümelig ist (nein es hat nix mit zu heiss geworden zu tun)

Gisella Manske hat top Sachen, allerdings finde ich das Abwicklungssystem von ihr mehr als doof (Bestellung per Mail), da bisher bei jeder Bestellung ein Übertragungsfehler von ihr passiert ist. Bei meiner ersten Bestellung ist der mir nicht aufgefallen und ich hab was falsches geschickt bekommen...
    Ansonsten sind die Sachen trotz Vorkasse meistens nach ner Woche da und sehr gut (und ausgefallen, dafür sind allerdings keine Minimengen zum testen zu kriegen)
    Zu Aromazone kann ich nix Negatives sagen, Lieferdauer war okay, sehr schöne und ausgefallene Sachen und tolle Hydrolate in Blauglasflaschen

Inventar Avatar von Schnabeltier

Hallo zusammen,

über Rohstofflieferanten zu diskutieren, find ich interessant, aber noch einen Thread bräuchten wir eigentlich nicht, da es schon den Stammthread gibt...

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Bei mir ist bei GI auch immer etwas falsch. Zum Glück beantwortet sie alle Mails sehr schnell und so konnte ich noch immer vor dem Verschicken korrigieren. Das muss man nur wissen.
    Die Rohstoffe sind 1A und ausgefallene Sachen hat sie ja auch immer.

Mit behawe hatte ich noch nie ein Problem. Da kaufe ich alle Grundstoffe und Seifensachen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von Lupine

Was ist mit baccararose?

Multitalent;-) Avatar von Lara168

Da habe ich einmal bestellt, die Sachen waren qualitativ gut und die waren auch recht schnell, leider ist beim Transport ein Fläschchen aufgegangen, es war aber leider nicht versichert
    Ich hab die daraufhin angeschrieben (war halt auch nicht gut verpackt), da kam aber leider keine Reaktion drauf zurück....war teures Granatapfelkernöl

Mutabor
    Besucher

ich habe mit behawe fast immer gute erfahrungen gemacht, nur mit dem ablaufdatum gab es auch bei mir probleme...aber die haben immer freundlich und professionell reagiert (rabatt oder nicht-berechnung), dann ist es ok für mich. die preise sind in ordnung, die auswahl auch und die liefergeschwindigkeit ist sensationell. die letzten lieferungen waren vom datum her alle ok, vielleicht wird jetzt etwas genauer hingesehen.

muta

n = 1 Avatar von Naomi

@Lara soweit ich weiß trägt ein gewerblicher Händler immer das Versandrisiko, egal wie er verschickt.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    @Lara soweit ich weiß trägt ein gewerblicher Händler immer das Versandrisiko, egal wie er verschickt.
    Richtig.