Hmm gute frage, ob die die Größen heimlich angleichen? Also wenn die 42 kleiner machen und 36 größer liegt irgendwie alles bei 38/40 und würde produktionskosten sparen...aber so wirklich glaub ich da nicht dran.
Vielleicht liegt es auch an unterschiedlichen firmen, die einen machens größer, also die die immer sehr kleine größen anbieten, so teenyläden halt, weil versucht mal in "normalen" läden 34 zu finden, und die normalen läden machens kleiner, damit auch jüngere/schmalere leute reinpassen > nur wissen die nichts davon, weil wenn im laden ne 36 hängt probiere ich die garnicht erst an.
Extrem aufgefallen ist mir das übrigens als ich ein Kleid für den abiball gesucht hab...kleider sind mir ja meist obenrum zu weit, deswegen hab ich kaum welche. in den exklusiveren läden hatten sie wie gesagt minimal 36, im P&C oder C&A war mir 34 vieel zu groß und auch die 32 war zu groß. Hab wirklich alle geschäfte abgeklappert die kleider hatten und schließlich in ner kleinen seitenstraße eins gefunden, wos 32 gab die auch gepasst hat (da ist aber auch jedes kleid wegen dem schnitt anders ausgefallen!)...naja jedenfalls hat es dann zur Gala selber doch nicht perfekt gepasst obenrum (brustgröße verändert sich wohl im laufe des monats imemr ein wenig)...aber ich glaube man hat es nicht gesehen...