Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Polynoe
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    34

    Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Schon seit 2 Jahren ist mir folgendes aufgefallen:
    Sehr viele Shops,darunter H+M,Zara,Mango,New Yorker usw. bringen fast keine Qualitativen Sachen mehr was Tops und T-shirts angeht.
    Sehr viele sind aus billigem baumwoll-material,100%Polyester das dann in ein möchtegern Baumwoll-Seide-Chiffon Top umgewandelt wird.
    Ich war völlig entsetzt,als ich bei den sogenannten "Asia-Shops" eine Tunika fand für 11€,die es bei Zara für 35€ gab(gleiches material,gleicher Schnitt,gleicher Muster).natürlich hab ich die von Zara angesprochen und gefragt was das soll,darauf konnte die Verkäuferin nicht antworten!

    Da frag ich mich:
    Wieso soll ich für sowas das doppelte bezahlen,wenn doch sein Wert unter 10€liegt?
    Das gleiche geschieht be SSV:produkte die 20€ kosten,kosten danach 5€ oder gar weniger(siehe C+A)Schnäppchen gut,aber da kann man sehen wieviel das Top usw Wert ist.

    Mir gefällt fast gar nix mehr an Kleidung

  2. #2
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    naja, mag schon sein, aber meinst du das ist in irgendeinem industriezweig anders?

    wenn 50.000 leute ein top für 35 euro kaufen tut es denen garnicht weh wenn es dann 1000 leute im SSV für 5 euro ergattern.. thats life...

    (die verkäuferin kann auch nix dafür)

    ich finde halt, die masse bestimmt. so viele leute kaufen auch tatsächlich bei h&m diesen "plastik" viscose whatever-müll. ich kauf sehr gern bei h&m, aber kaufe sogut wie nur baumwolle.

    alles soll super billig sein, aber beste qualität? das geht halt nicht. zara und mango ist ja jetzt nicht unbedingt günstig

    ich finde, wenn man ein bisschen schaut kann man sehr wohl schöne sachen sehr günstig kaufen

  3. #3
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich finde, wenn man ein bisschen schaut kann man sehr wohl schöne sachen sehr günstig kaufen
    und auch außergewöhnliche

  4. #4
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    bei h&m diesen "plastik" viscose whatever-müll. ich kauf sehr gern bei h&m, aber kaufe sogut wie nur baumwolle.
    *pst* Viscose wird auch aus Naturstoffen hergestellt (Baumwolle, Bambusfaser,...)

  5. #5
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    ja? naja, ich mag trotzdem nicht wie es sich anfühlt

  6. #6
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    ah, ich meinte ja polyester

  7. #7
    lani
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von Polynoe Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich:
    Wieso soll ich für sowas das doppelte bezahlen,wenn doch sein Wert unter 10€liegt?
    Das gleiche geschieht be SSV:produkte die 20€ kosten,kosten danach 5€ oder gar weniger(siehe C+A)Schnäppchen gut,aber da kann man sehen wieviel das Top usw Wert ist.

    du bezahlst nicht nur das doppelte, du bezahlst sogar viel viel mehr als das doppelte.
    Und selbst im Schlussverkauf verdienen die Firmen noch mehr als genug.

    Wenn du wirklich wissen willst was die Kleidung die du trägst wert ist, informiere dich darüber. Informiere dich über Anbau/Herstellung, über die Produktionsstätten, die Arbeitsbedingungen etc pp.
    Und dann wirst du dich sogar über deinen Asialaden aufregen (der auch immer noch mehr als genug daran verdient).

    Was du bei H&M, Zara, Mango etc kaufst sind Illusionen. Nicht mehr und nicht weniger. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Polynoe
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    34

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Mango finde eigentlich super,was Zara angeht glaube ich das die Preise nicht grechtfertigt sind...
    Besonders auffalend ist es im Otto-katalog/Online Shop,wo Anziesachen manchmal bis 75%runtergesetzt sind...da freut sich sicher das Schnäppchen-Herz,aber qualitativ?nö.
    Das ist es ja,so wie es Iani gesagt hat,das die Firmen sogar im SV mehr als genug verdienen.
    Es ist schade das Produkte an Qualität verlieren,nur damit die Firmen billiger produzieren können.

  9. #9
    Tonita
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Ich verstehe das Problem nicht so ganz?!
    Dass eigentlich ALLES billiger produziert wird, als es verkauft ist, ist ja eine Tatsache. Die Unternehmen wollen eben Geld verdienen.
    Offensichtlich sind genug Leute bereit, 10, 20 oder 30 € für ein Oberteil bei H&M, Zara und ähnlichen Geschäften auszugeben, also ist doch klar, dass die Sachen nicht für 1-2 € verkauft werden.
    So ist das Leben, wäre doch ziemlich dumm, die Sachen billiger zu verkaufen als nötig.

    Versteh mich nicht falsch, ich ärgere mich auch über manche Preise, besonders bei Zara und Mango gibt es ja teilweise H&M-artige Sachen zum doppelten Preis, aber irgendwie finde ich mich halt damit ab und kaufe mir die Sachen dann nicht, wenn sie mir den Preis nicht wert sind.
    Alternativen gibt es immer, heutzutage kriegt man Kleidung ja praktisch hinterhergeschmissen.

    Und ich versteh auch echt nicht, wieso man eine Verkäuferin fragt, warum ein Top im Asialaden billiger ist. Die hat mal 100%ig nichts mit der Preispolitik von Zara zu tun, und eventuell kennt sie nicht mal den Asialaden. Was für eine Antwort hattest du dir denn vorgestellt?

    Zum Qualitäts-Thema: Es kommt halt drauf an, was man erwartet. Ich erwarte, dass meine Sachen vielleicht 2 Jahre lang tragbar sind. Meistens halten sie eh länger. Wenn etwas nach ein paar Monaten kaputt geht, bin ich natürlich enttäuscht, besonders wenn es teurer war. Wenn etwas nach 3 Jahren regelmäßig tragen auch so aussieht und in den Müll muss, bin ich evtl. betrübt (bei Lieblingsstücken), aber finde das ganz nachvollziehbar. Meistens werden meine Erwartungen erfüllt
    Sachen, die schon im Laden schrottig aussehen, kaufe ich gar nicht erst.
    Wenn ich jetzt ein Teil wollte, was ich die nächsten 20 Jahre anziehen will, würde ich eher nicht in günstigen Ketten gucken, aber das will ich im Moment eh nicht.

  10. #10
    lani
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen

    Und ich versteh auch echt nicht, wieso man eine Verkäuferin fragt, warum ein Top im Asialaden billiger ist. Die hat mal 100%ig nichts mit der Preispolitik von Zara zu tun, und eventuell kennt sie nicht mal den Asialaden. Was für eine Antwort hattest du dir denn vorgestellt?
    verstehe ich auch nicht

    Du bezahlst ja nicht nur das Oberteil. Sondern auch alles was dahinter steht mit.
    Diese kleinen "Ramschläden" haben schon alleine viel weniger Ausgaben als eine große Modekette.
    Standort, Miete, Personalkosten, Service, Werbung, Markenname etc pp. Das muss alles mitgerechnet werden.


    Es ist schade das Produkte an Qualität verlieren,nur damit die Firmen billiger produzieren können.
    Geiz ist geil. Das ist es was der Durchschnittsverbraucher heute fordert.

    Und ich kann Tonita nur zustimmen, Kleidung wird einem quasi hinterhergeschmissen.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    363

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    [QUOTE=Polynoe;5248454]
    Wieso soll ich für sowas das doppelte bezahlen,wenn doch sein Wert unter 10€liegt?

    Was der Wert so eines Teilchens ist, bemisst sich nicht unbedingt daran, was die Herstellung kostet, sondern, was die Leute bereit sind, dafür zu bezahlen.
    Und eine Kundin bei Zara und Konsorten bezahlt eben gern noch ein bisschen mehr für's hippere Image, oder weil sie die "Marke" toll findet oder was auch immer.

    Und wenn man wirklich 'mal 'drüber nachdenkt, was ein Hemdchen kosten müsste, damit halbwegs die Rohstoffproduktion mit ihren Folgekosten bezahlt ist und die Hersteller ordentlich davon leben können, würden wir uns in deutlich anderen Preisdimensionen bewegen. Ich werde jedenfalls den Teufel tun, mich darüber zu beschweren, dass ich mal 10 Euro mehr oder weniger für ein Teil bezahle, während die Leute, die das herstellen wahrscheinlich mit ein paar Cent bezahlt werden.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    ich finds ja auch lustig... meint ihr, das schnitzel das ihr im lokal esst ist wirklich 10 euro "wert"? gut, daran verdient das lokal wahrscheinlich weniger als zara an seinen shirts aber... keiner produziert für 100 euro und verkauft für 60.

    meint ihr, dass ein porsche carrera cabrio wirklich 100.000 euro "wert" ist? nö. aber solange die leute es zahlen ..

  13. #13
    lani
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Und wenn man wirklich 'mal 'drüber nachdenkt, was ein Hemdchen kosten müsste, damit halbwegs die Rohstoffproduktion mit ihren Folgekosten bezahlt ist und die Hersteller ordentlich davon leben können, würden wir uns in deutlich anderen Preisdimensionen bewegen. Ich werde jedenfalls den Teufel tun, mich darüber zu beschweren, dass ich mal 10 Euro mehr oder weniger für ein Teil bezahle, während die Leute, die das herstellen wahrscheinlich mit ein paar Cent bezahlt werden.
    ganz meine Meinung!

  14. #14
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Sorry, aber: Worum gehts hier überhaupt

    Die meisten von euch beziehen sich auf den PREIS der kleidung, dass die Threaderstellerin ihn überteuert finden würde, dass man halt heutzutage so viel ausgeben müsste usw.
    Dann könnte sie aber in besagten asialäden einkaufen, denn da gibts das Gleiche anscheinend günstiger.

    Aber auf grund folgender aussagen :

    Sorr
    Zitat Zitat von Polynoe Beitrag anzeigen
    Schon seit 2 Jahren ist mir folgendes aufgefallen:
    Sehr viele Shops,darunter H+M,Zara,Mango,New Yorker usw. bringen fast keine Qualitativen Sachen mehr was Tops und T-shirts angeht.
    Sehr viele sind aus billigem baumwoll-material,100%Polyester das dann in ein möchtegern Baumwoll-Seide-Chiffon Top umgewandelt wird.
    Ich war völlig entsetzt,als ich bei den sogenannten "Asia-Shops" eine Tunika fand für 11€,die es bei Zara für 35€ gab(gleiches material,gleicher Schnitt,gleicher Muster).natürlich hab ich die von Zara angesprochen und gefragt was das soll,darauf konnte die Verkäuferin nicht antworten!

    Da frag ich mich:
    Wieso soll ich für sowas das doppelte bezahlen,wenn doch sein Wert unter 10€liegt?
    Das gleiche geschieht be SSV:produkte die 20€ kosten,kosten danach 5€ oder gar weniger(siehe C+A)Schnäppchen gut,aber da kann man sehen wieviel das Top usw Wert ist.

    Mir gefällt fast gar nix mehr an Kleidung
    ...Sehe ich das problem allgemein in der Qualität und zwar nicht unbedingt bei der Verarbeitung, sondern beim Stoff. Und das sehe ich auch so. Ich möchte schließlich keine Designerteile kaufen nur um einigermaßen guten stoff zu tragen (ok ist jetzt zum glück nicht immer so).
    Achja und solche ketten wie H&m, Zara, orsay usw ist einfach massenware wo fast jeder teen oder twen mit wenig geld die neusten teile holen möchte, deswegen finde ich das da auch nicht verwunderlich oder wichtig, dass die teile aus hochwertigeren materialien sind, bei esprit zb sieht das aber schon wieder anders aus und das ist angeblich auch nicht immer besser da.
    Allerdings weiß ich auch nicht, ob dies wirklich neu ist oder ob das schon lange so gemacht wird.

  15. #15
    Daydreamer Avatar von Samoosa
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    193

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    also, Polyester kann ich auch überhaupt nicht ausstehen . Aber solange die Leute das Zeug kaufen, wird es auch produziert, ist ja schön billig und maximiert die Gewinnspanne...
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«


  16. #16
    Tonita
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Aber so viel Polyester gibt es doch eh nicht mehr zu kaufen.
    Vor 10 Jahren oder so gab es glaube ich viel mehr Polyester Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber gerade Läden wie Orsay, Pimkie, New Yorker hingen doch damals voll mit Polyester und haben jetzt viel mehr andere Stoffe. Oder bilde ich mir das nur ein? (will ich gar nicht ausschließen, das ist ja schon ewig her)

  17. #17
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    .
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 18:45 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  18. #18
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    also ich finde das esprit kleidung, gerade die tshirts, eine wirklich grottoide Qualität haben.Ich hab da bisher nie eingekauft, aber da ich nen Gutschein von Esprit geschenkt bekommen habe hab ich mir zwei Tshirts mitgenommen und schon nach ein paar Wochen ist unten die Naht aufgegangen, was natürlich selten dämlich aussieht.
    Ich kann verstehen, wenn man sich ärgert, dass man viel Geld ausgibt für Kleidung die absolut schlecht verarbeitet ist. Andererseits muss man auch mal sagen, dass einen niemand zwingt diese Ware zu kaufen. Gerade bei H&M wo die Shirts aus Bangladesh und sonstwo herkommen muss ich damit rechnen, dass das keine Qualität ist, die ein Leben lang hält.
    Oder wenn ich bei Kik für fünf Euro ne Sporthose kaufe kann ich nicht erwarten, dass die nach 100mal waschen noch ihre Form hat oder dass da noch alle Knöpfe dran sind.Das ist halt Billigware die im asiatischen Raum hergestellt wird wo sehr wahrscheinlich 10jährige Kinder stundenlang dran gesessen haben.
    Wenn man wirklich gute Qualität haben will, dann geht man halt nicht zu H&M, Zara, Mango, Pimkie und wie diese Spargelstangengeschäfte alle heißen.
    Dann muss es halt mal C&a oder Leffers sein, denn da gibts wirklich gute Sachen. Kostet mehr, aber ob ich jetzt 20 euro für nen Shirt bei Zara oder bei Leffers ausgebe ist doch egal. Zumal die Shirts bei Leffers auch noch wirklich Shirts sind und nicht so dünne Stöffchen die beim einmal dran ziehen schon fast auseinanderfallen
    Also ich hab mir auch letztens was von C&A geholt und würde jetzt nicht drauf schwören, dass dies besser ist. In meinem fall war zb ein teil auch nur aus viskose und elastan, mal sehen wie lang das hält. Meine sachen von orsay und pimkie halten jedenfalls lange.....und leffers kenn ich garnicht

  19. #19
    Inventar Avatar von ~Shopaholic~
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.368

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Mal doof frag aber warum reklamiert ihr sachen nicht die nach wenigen Wochen kaputt gehen????

    Ich hatte neulich bei H&M vorher ein Mädchen an der Kasse die hat ein total altes verwaschenenes Cardigan reklamiert in weinrot (muss also alt sein ) da hatte sich dieses naht vom kragen und dem rückenteil getrennt und es waren mehrer kleinere Löcher drinn...die hat ohne Bon und alles 19,90 bekommen (die haben geschätzt was die jacke wohl gekostet hat!!!) und ich hab nur mit den Ohren geschlakkert.

    Meine Mutter arbeitet bei Erstings Family (ist ja auch ne billig Kette) und da reklamieren die auch Winterjacken von Kindern wo nach einem jahr der reißverschluß kaputt gegangen ist (kind passt die jacke schon längst nicht mehr) und die müssen denen dann auch den vollen Kaufpreis zurück geben so krass es klingt...
    Und wenn mehr Leute das machen würden (ich bin auch oft nicht dreist genug) dann würden die Läden sich irgendwann schon überlegen mehr auf Qualtität zu setzten.
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

  20. #20
    Daydreamer Avatar von Samoosa
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    193

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Aber so viel Polyester gibt es doch eh nicht mehr zu kaufen.
    Vor 10 Jahren oder so gab es glaube ich viel mehr Polyester Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber gerade Läden wie Orsay, Pimkie, New Yorker hingen doch damals voll mit Polyester und haben jetzt viel mehr andere Stoffe. Oder bilde ich mir das nur ein? (will ich gar nicht ausschließen, das ist ja schon ewig her)
    vielleicht nicht grade 100% Polyester, aber ein gewisser Anteil ist oft dabei, sogar bei Marken wie Esprit und Co. Sowas kommt mir nicht in die Tüte
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«


  21. #21
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    die müssen denen dann auch den vollen Kaufpreis zurück geben so krass es klingt...
    Ne, müssen tun die das gar nicht, ist hier reine Kulanz, wenn man nach 1 Jahr ankommt.
    Grundsätzlich kann man natürlich fehlerhafte Ware reklamieren. Bis max 6 Monaten nach dem Kaufdatum gilt die Beweislastumkehr, d.h. der Laden muß Dir beweisen, dass Du schuld bist, dass das Teil kaputt ist. Ich würd so was aber eher für elektronische Güter nutzen, wenn ich eine Jeans 6 Monate lang jeden Tag trag, ist doch logisch, dass sie sich irgendwann abnutzt....
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  22. #22
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von ~Shopaholic~ Beitrag anzeigen
    Mal doof frag aber warum reklamiert ihr sachen nicht die nach wenigen Wochen kaputt gehen????

    Ich hatte neulich bei H&M vorher ein Mädchen an der Kasse die hat ein total altes verwaschenenes Cardigan reklamiert in weinrot (muss also alt sein ) da hatte sich dieses naht vom kragen und dem rückenteil getrennt und es waren mehrer kleinere Löcher drinn...die hat ohne Bon und alles 19,90 bekommen (die haben geschätzt was die jacke wohl gekostet hat!!!) und ich hab nur mit den Ohren geschlakkert.

    Meine Mutter arbeitet bei Erstings Family (ist ja auch ne billig Kette) und da reklamieren die auch Winterjacken von Kindern wo nach einem jahr der reißverschluß kaputt gegangen ist (kind passt die jacke schon längst nicht mehr) und die müssen denen dann auch den vollen Kaufpreis zurück geben so krass es klingt...
    Und wenn mehr Leute das machen würden (ich bin auch oft nicht dreist genug) dann würden die Läden sich irgendwann schon überlegen mehr auf Qualtität zu setzten.
    Also ich finde das sehr seltsam. Bei anderen sachen, elektro und so steht ja oft dabei, dass da 1 Jahr garantie drauf ist und ich finde das da auch viel wichtiger als bei einem Kleidungsstück. Wo kann man sowas denn nachlesen, wie das geregelt ist? Ist das bei jedem laden/Kette anders?

    Und ich könnte mir auchvorstellen, dass wenn mehr leute das ausnutzen würden, dass die dann die Regeln ändern würden und nicht die Qualität!

    Ich meine wovon hängt die Haltbarkeit ab? Von der nutzung.
    Der durchschnittsmensch trägt vielleicht ein Teil 1 x im monat oder seltener und danach hält dann die kleidung vielleicht 2 Jahre. Wenn jetzt aber einer seine sachen jede woche trägt und dann mit einem aggressiven Waschmittel und zu heiß wäscht ist es ja klar, dass es eher kaputt geht, oder wenn man motten im schrank hat....

  23. #23
    Tonita
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Ich hab sowas auch schon bei H&M erlebt... da kann man definitiv viel Geld sparen, wenn man will! Aber ehrlich, ich find das peinlich.
    Hab mal einen Pulli reklamiert, der nach 1x waschen Pillings hatte. Da kenn ich nix, wieso soll ich so einen Schrott behalten?!
    Aber wenn man etwas völlig abgetragenes nach einem Jahr oder noch länger zurückgibt, weil sich irgendeine Naht löst oder verzieht, oh mann, was erwartet man von den Sachen?

    Übrigens denke ich nicht, dass der Durchschnitt seine Sachen nur 1x im Monat trägt Viele Leute haben nicht mal 30 T-Shirts, die dafür nötig wären, geschweige denn Hosen.

  24. #24
    Kakteenkuschler Avatar von Ljuba
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    1.207

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    naja, eher so 15 man wechselt ja nun nicht jeden tag das shirt
    und das kommt dann schon hin.

    aber nach über einem jahr würd ich auch nichts mehr reklamieren. ja mein gott, hab ich die sachen halt runtergewirtschaftet, dafür möchte ich doch kein schulterklopfen und "gut so"
    wenn ne jeans aber nach 6 monaten schon reißt, dann sollte man da schon was sagen können. zumindest ne beschwerde anbringen, vielleicht hilfts den nächsten käufern.
    für normales ausfranzen so ein theater machen, halt ich aber auch für recht unverschämt. aber vielleicht ist das auch gar nicht gemeint

  25. #25
    Tonita
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Ich denke, die meisten Leute wechseln täglich das T-Shirt

  26. #26
    Kakteenkuschler Avatar von Ljuba
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    1.207

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    also ich zum beispiel nicht. manchmal hab ich ein shirt auch drei tage an, wenns noch nicht müffelt, warum nicht? (und keine sorge, ich achte wirklich darauf nicht zu mucheln)
    aber wenns bei den meisten anders ist ok.
    und nein, ich komme mir trotzdem nicht wie ne schlampe vor, so lange nicht nicht stinke, wird das schon nicht so falsch sein sachen mehrmals aufzutragen

  27. #27
    Inventar Avatar von ~Shopaholic~
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.368

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    ich wollte damit auch niemanden auffordern hier 1 jahr alte Sachen zurück zu bringen nachdem man sie 100 mal gewaschen hat.
    Ich meinte nur das man Sachen die nach ein paar Wochen 1-2 mal tragen zurück geben sollte als sich zu Hause zu ärgern...
    ich erwarte auch nicht das ein H&M T-shirt 5 jahre und 250 Wäschen hält, habe eben nur schon oft erlebt (erzählt bekommen) das es immer wieder Leute gibt die Sachen die echt schon älter sind und abgenutzt zurück geben und dann den Kaufpreis zurück bekommen.
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

  28. #28
    Tonita
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Wenn es nicht müffelt, ist es ja gut... aber ich geb zu, bei mir müffeln die Shirts in 95% der Fälle einfach, wenn ich sie den ganzen Tag anhatte, und ich glaub ganz allein steh ich damit nicht da

  29. #29
    Kakteenkuschler Avatar von Ljuba
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    1.207

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht müffelt, ist es ja gut... aber ich geb zu, bei mir müffeln die Shirts in 95% der Fälle einfach, wenn ich sie den ganzen Tag anhatte, und ich glaub ganz allein steh ich damit nicht da
    ja, im sommer kommt das auch manchmal vor. aber im winter kann ich dann shirts auch mal öfter anziehen. daher bei mir ein schnitt ungefähr 2 tage.
    und selbst im sommer komm ich oft mit 2 tagen pro shirt hin, obwohl ich auch nur alle 2 tage dusche/bade naja, vielleicht hab ich ja ne recht gnädige schweißproduktion. komisch dabei läuft es mir schon etwas unangenehm die taille entlang im sommer, es stinkt halt nur nicht.

    oh gott, aber ich dachte echt, mind 2 tage sind normal, grad da so viele jeden tag ausgiebig duschen. das erstaunt mich schon.
    ich komm mir grad so schlampig vor (und nein, ich stinke nicht: mehrfach selbst getestet und hab auch gute und ehrliche freunde mit herangezogen )
    und dazu noch bin ich sehr sparsam mit parfüm, ich mag allgemein keine intensiven gerüche
    Geändert von Ljuba (11.05.2009 um 00:06 Uhr)

  30. #30
    Inventar Avatar von ~Shopaholic~
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.368

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Hmm also ich dusche jeden Tag und ziehe auch immer ein neues Shirt an (hätte sonst auch ein ungutes Gefühl) ne Jeans oder so zieh ich aber auch mehre Tage an !
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

  31. #31
    Kakteenkuschler Avatar von Ljuba
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    1.207

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    ok, dann bin ich wohl ein kleiner außenseiter. aber es stinkt echt nicht... hmm. vielleicht gewöhnt man sich ja auch an so einen waschrhythmus und schwitzt dann weniger nach? an den typischen schwitzstellen wasch ich mich aber trotzdem jeden tag.

    oh je, so langsam komm ich mir aber echt vor wie so ne schlampe

  32. #32
    Tonita
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Musst dir nicht schlampig vorkommen, ist doch okay
    Bei mir isses egal, ob ich an dem Tag geduscht habe oder nicht, T-Shirt muss in die Wäsche.

  33. #33
    Kakteenkuschler Avatar von Ljuba
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    1.207

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    ok, vielen Dank (ja, hab grad echt an mir gezweifelt), denn ich kontrollier meine sachen auch immer nach bevor ich die nochmal anziehe, also riech an den entsprechenden stellen. und meine kumpels frag ich da auch mal. und die sind sehr direkt
    also scheint das bei mir schon zu funktionieren.

    oh gott, ich führe grad ein gespräch offtopic *in deckung geh* entschuldigung

    wollte halt nur damit sagen, dass eine klamotte eher 10-15 mal getragen würde (anscheinend aber doch nicht). naja, jeder kann sich mal irren.
    aber wie gesagt, grad bei jeans verlang ich zb schon ne gewisse haltbarkeit. ich hab einige bewertungen gelesen, dass die jeans in den ersten 6 monaten reißt. das kann doch nicht sein zb. bei otto online. und da mach ich dann auch einen bogen drum.

  34. #34
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Da ich sowieso nie bei H&M kaufe (gefällt mir einfach nicht), kann ich dazu nichts sagen. Aber selbst bei höherwertigen Marken hat es stark nachgelassen. Ein Lacoste-Shirt habe ich neu gekauft, einmal gewaschen, Naht aufgegangen. Da ich keine Lust hatte, für eine Reklamation 200km zu fahren, habe ich's gelassen. Anderes Beispiel: Ein Bogner Wanderschuh. Nach vielleicht drei Monate tragen hat sich die Sohle gelöst .

    Worüber ich mich aber richtig aufrege, sind Sachen wie ein schlichter Armani-Trainingsanzug für schlappe 300 Euronen aus 100% Polyester. Ich gebe doch nicht 300€ für Plastik aus .

    Ich mache das nicht mehr mit, ich sehe öfters in schönen SecondHand-Shops oder auf Flomärkten nach, habe auf einem erst vor kurzem ein wunderschönes Leinenkleid von Jackpot für 5€ bekommen.

    Und die Produktionskosten für ein Lacoste-Poloshirt betragen nicht einmal 2€, der Kunde bezahlt dafür im Laden fast 80€ .

    Solange es Menschen gibt, die das mitmachen, wird auch weiter so produziert werden.

  35. #35
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    ira sagts richtig. und wenn wir im sale ein h+mshirt für 3,95 euro kaufen, macht h+m immer noch gewinn. als vergleich: im buchhandel ist der einkaufspreis glaube ich ungefähr 40% vom verkaufspreis.

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    363

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zur Qualität:

    Wenn man wirklich langlebige Dinge kaufen möchte, dann muss man halt ein bisschen Warenkunde lernen. Billige Stoffe und Verarbeitungen finden sich in jedem Preissegment, genauso wie umgekehrt. Das kauf' ich dann einfach nicht. Ich kann Ira nur zustimmen; in teureren Lädchen sieht oft genug die billigsten Viskose- und Polyvarianten.

    Ich kauf zum Beispiel so gut wie keine dunklen Artikel aus Baumwolle, weil die nach einem Jahr in Benutzung i.d.R. schon oll' aussehen. Und bei einer dunklen Hose kaufe ich aus eben diesem Grund auch gern eine ordentlich Poly-Mischung oder Wolle, weil das am längsten hält.

    Übrigens kommen wohl die meisten Klamotten aus Bangladesh etc. Wäre ja auch nicht verkehrt, so lange man sich sicher sein könnte, dass die Sachen unter menschwürdigen Bedingungen hergestellt werden. Inzwischen gibt es genug Anbieter, die darauf und nicht nur auf den billigsten Preis achten.

    @Ljuba...
    ich "oute" mich auch

  37. #37
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    hab mir letztens einen pulli in nem katalog bestellt, echt lange überlegt ob ich ihn behalten soll, da ehr für meine verhältnisse sehr teuer war (35€) und nicht perfekt gepasst hat, aber er war so schön dass ich ihn behalten hab. Hab ihn extra nur mit der hand und feinwaschmittel gewaschen, aber schon beim 2. mal tragen ist eine masche rausgegangen, kann aber sein, dass ich mit nem nagel oder so hängengeblieben bin
    Gleicher katalog, andere Firma, pulli einmal gewaschen, und schon beim ersten tragen entdecke ich ne aufgegangene stricknaht

    da ist das mit dem rurückgeben auch nicht gerade einfach, ist ja schon längst bezahlt, karton hab ich auch nicht mehr und kann wie gesagt meine eigene schuld gewesen sein.

  38. #38
    Tonita
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Ruf doch mal bei der Kundenhotline vom Katalog an, ich könnte mir vorstellen, dass da noch was geht

  39. #39
    Tüddi
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Ich habe auch einmal einen Pullover von s.Oliver bei einem Versandhaus bestellt. Der war schön und auch die Ärmel waren fast zu lang, was bei mir wirklich eine Seltenheit ist. Nach einmal Waschen ist der aber sowas von eingelaufen, das die Ärmel viel zu kurz waren.
    Dann habe ich dort angerufen und das erzählt. Die haben mir dann gesagt, dass ich den zurückschicken solle und der Pullover geprüft wird.
    Das habe ich auch gemacht, auch wenn ich die Tüte nicht mehr hatte und auch den Karton nicht mehr. Ich habe dann einfach einen anderen genommen. Die Rechnung hatte ich Gott sei Dank noch.
    Irgendwann kam dann ein Brief mit der Mitteilung, dass es ein Verarbeitungsfehler war oder so in der Art und ich habe daraufhin mein Geld wiederbekommen.
    Bei einem anderen Shirt von SportCheck hat sich hinten nach dem Waschen ein Pflockdruck (schreibt man das so? Halt das Flauschige ) nach dem Waschen abgelöst und überall waren die Fusseln. Auch zurückgeschickt und Geld wiederbekommen.
    Man sollte einfach mal anrufen und die Fehler erklären. Mehr als nein sagen können sie auch nicht. Jedenfalls hat man es versucht.

  40. #40
    Inventar Avatar von ~Shopaholic~
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.368

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Tüddi: Ja genau das wollte ich auch sagen man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen, dass Kleidung sich abnutzt ist eine Sache das sie aber nach kürzester Zeit kaputt geht ne andere und da sollte man dann schon sich nicht nur im stillen ärgern sonder dann wirklich zurück schicken/bringen.
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.