Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 71
  1. #41
    Minou
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von Polynoe Beitrag anzeigen
    ....
    Ich war völlig entsetzt,als ich bei den sogenannten "Asia-Shops" eine Tunika fand für 11€,die es bei Zara für 35€ gab(gleiches material,gleicher Schnitt,gleicher Muster).natürlich hab ich die von Zara angesprochen und gefragt was das soll,darauf konnte die Verkäuferin nicht antworten!...(
    Genau das habe ich mit einem Gürtel erlebt. Meiner ist von C&A und hat 15 Euro gekostet. Der - bis auf das Markenschildchen - identische Gürtel meiner Kollegin ist von Tom Tailor und hat ein vielfaches gekostet. Sie war ganz schön angeranzt, als wir das feststellten.

    Bei modischen Klamotten kaufe ich schon lange nicht mehr nach Marke, sondern nach Gefallen und Preis. Nur Dinge, die länger halten sollen, kaufe ich nach Marke (Schuhe Paul Green und Peter Kaiser, Unterwäsche von Calida, Passionata und Aubade, Wintermantel, Kostüme, Hosenanzüge, das Kleine Schwarze maßgeschneidert, ...)

  2. #42
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von Ljuba Beitrag anzeigen
    ok, dann bin ich wohl ein kleiner außenseiter. aber es stinkt echt nicht... hmm. vielleicht gewöhnt man sich ja auch an so einen waschrhythmus und schwitzt dann weniger nach? an den typischen schwitzstellen wasch ich mich aber trotzdem jeden tag.

    oh je, so langsam komm ich mir aber echt vor wie so ne schlampe
    OT: Dann bin ich auch so'n Außenseiter, halte es genauso
    Und ich gehöre obendrein zu der Sorte Mensch, die mit einer besonders feinen Nase ausgestattet ist Ich schwitze generell sehr wenig und könnte selbst im Sommer mit dicken Winterstiefeln herumlaufen ohne Probleme zu bekommen.
    Viele Grüße

    Jolanthe

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von Polynoe
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    34

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Wow so viele antworten,puhhhh

    Also,zu Zara:
    Ich hab die verkäuferin deswegen gefragt,weil ja die Fillialen für sich entscheiden wieviel ein teil kostet(glaube ich mal)

    Das Problem ist,das ich stark das Gefühl habe,das die Stoffe für unter einem Euro produziert werden und dann für ganz viel Geld verkauft werden.

    S.Oliver und Esprit finde ich auch ganz schlimm,da die Stoffe von den Tops mir einfach zu überteuert vorkommen

    Ok man kann nix dagegen machen,aber ich meine das früher viel schönere Klammoten gab(was die Stoffe betrifft)

  4. #44
    Tonita
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Ich glaub nicht, dass die das einfach in der Filiale entscheiden, die Ettiketten bei Zara sind doch vorgedruckt und nicht selbst beschrieben oder beklebt.

  5. #45
    Inventar Avatar von ~Shopaholic~
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.368

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Die Fillialen haben nur einen eigenen gewissen Kompetentrahmen was reduzierungen angeht (je nach Größe, Ware etc) aber sonst sind die Preise an sich überall gleich.
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

  6. #46
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von ~Shopaholic~ Beitrag anzeigen
    Mal doof frag aber warum reklamiert ihr sachen nicht die nach wenigen Wochen kaputt gehen????
    ...
    Und wenn mehr Leute das machen würden (ich bin auch oft nicht dreist genug) dann würden die Läden sich irgendwann schon überlegen mehr auf Qualtität zu setzten.
    Das glaube ich ganz und gar nicht.
    Bei diesen Billigketten sind Reklamationen im Preis einkalkuliert und da sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich überlege zu welchem Hungerlohn die Arbeiter/Kinder in den Produktionsländern diese Sachen zusammennähen, damit das Shirt hier in Europa zu 5€ angeboten wird.

    Und wenn die Reklamation nicht im Preis einbegriffen ist, werden zu hohe Reklamationen bei nächster Gelegenheit auf den Preis aufgeschlagen.

  7. #47
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Dh Baumwolle selber anbauen und selber weben und nähen?

    Ne ernsthaft mal...wo kann man denn sichergehen dass zB Kinderarbeit nicht ist? Gibts spezielle Zertifikate o.ä.?
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)


  8. #48
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Es gibt mittlerweile einige Firmen, die darauf achten, zu nicht menschenunwürdigen Konditionen ihre Ware herzustellen.

    Im Netz gibt es viele Infos.


    Es ist aber wenig geeignet für Spontankäufer - da doch vorherige Recherche nötig ist am Anfang.

  9. #49
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Ich glaube wenn man das alles so haben möchte muss man wirklich selber nähen und nähen lassen. Dabei ist das bei kleidung ja sogar möglich, aber bei schuhen oder passendem make up das dan Tierversuchsfrei sein sollen wird das schon schwerer :).

    Ich weiß ja nicht wie viele firmen zu fairen preisen hergestellte kleidung anbieten, aber wenn das nicht soo viele sind kann man sich ja ein paar raussuchen, wo einem der stil gefällt und nur da shoppen gehen. Für selbstnäher würden da andere shops dann trotzdem eine Anregung bieten.

  10. #50
    BJ-Einsteiger Avatar von Maui
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    129

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Vor kurzem habe ich mir für 25€ Schuhe bei Pimkie gekauft. Nach 3 Mal tragen war der Schuh komplett hinüber, die Absätze waren total abgelaufen und hatten sich verzogen, sind schief geworden. Natürlich erwarte ich von einem Schuh in diesem Preissegment nicht, dass er Jahrzehnte hält, aber für nur 3 Mal tragen sind mir auch 25€ zu viel. Ich habe auch Pumps von Deichmann und C&A, die ich seit Jahren regelmäßig auf den wildesten Partys anziehe, und die sind noch top in Schuss! Das kann doch nicht sein!
    Den Schuh habe ich Ende März gekauft und wollte ihn also Mitte/ Ende April zurückbringen. Ich hatte auch noch den Beleg, die Schuhe waren sogar noch im Sortiment.
    Trotzdem habe ich mein Geld nicht bekommen. Die Filialleiterin sagte, dass sie mir nicht glauben würde, dass ich den Schuh nur 3 Mal getragen hätte, es hätte noch keine derartigen Reklamationen gegeben, also läge kein Materialfehler vor. Der Fehler läge wohl bei mir, sie kenne das auch von sich, dass sich Absätze unterschiedlich ablaufen, "wenn die Füße unterschiedlich sind". Dabei war das Problem doch, dass die Absätze sich verzogen haben und jetzt Schief am Schuh kleben. Ich habe sie noch darauf hingewiesen, dass die Sohle kaum abgelaufen ist, ich den Schuh also offensichtlich nicht oft angehabt haben kann. War trotzdem nix zu machen.
    Außerdem hatte ich damals mit den Schuhen noch einige andere Sachen gekauft, über 120€ ausgegeben, das stand ja auf dem Beleg. Ich hab also echt Geld in dem Laden gelassen und bin nicht irgendne Assibraut, die wegen jedem Firlefanz reklamiert.

    Was würdet ihr tun? Es nochmal in einer anderen Filiale versuchen? Eine Beschwerde an Pimkie schreiben? Oder ist es dafür inzwischen zu spät? Ich habe mich so geärgert, dass ich einfach überhaupt keine Lust mehr hatte, mich mit dem Thema zu befassen, erst jetzt als ich den Thread hier lese, merke ich, dass ich das einfach nicht auf mir sitzen lassen will!

  11. #51
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Hallo maui.
    Das ist ja echt unverschämt von der filialleiterin. Natürlich müssten zuerst die sohlen abgelaufen sein, wenn du sie so oft getragen hättest und dass absätze sich verziehen ist mir auch nach x maligem tragen von billigschuhen nicht passiert!
    Ich denke dass dort vielleicht ein verarbeitungsfehler vorliegt, also die sohlen bei deinen schuhen nicht richtig festgemacht wurden, dann ist es ja logisch, dass sich sonst keiner beschwert, weil das bei den anderen schuhen wohl nicht passiert ist.

    Wenn du in der nähe eine andere Filiale hast würde ich es da versuchen. Ich meine die würden generell sachen aus anderen filialen umtauschen, wenn du es zb in ner anderen stadt gekauft hast und nicht extra so weit fahren möchtest.
    Wenn das nichts bringt würde ich da nen brief hinschreiben.

  12. #52
    Tüddi
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Hey Maui,
    ich würde es auch noch mal in einer anderen Filiale probieren oder bei einer anderen Verkäuferin. Vielleicht hatte sie ja auch nur einen schlechten Tag
    Jedenfalls solltest du nicht so schnell aufgeben, ansonsten wirklich eine Beschwerde einlegen. Denn man sieht ja, dass du die Schuhe nicht oft getragen hast, da die Sohle ja noch ganz ist.

  13. #53
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Fakt ist, es gibt auf Waren in Deutschland eine gesetzliche Gewährleistung. Und wenn das Teil Schrott und nach ein paar Wochen im Eimer ist, MÜSSEN sie es Dir umtauschen. Da ist es egal, ob die Schuhe jetzt € 25,- oder € 250,- gekostet haben.

    Also, nicht einschüchtern lassen, evtl. nochmal hingehen oder es bei einer anderen Filiale versuchen und ansonsten Beschwerdebrief an die Zentrale!

    Ich hatte nämlich den selben Fall letztes Jahr und habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich mich habe abwimmeln lassen. Ich habe in unserem Schuhgeschäft vor Ort reduzierte Sandaletten von Gabor gekauft, die mit Muscheln bestickt waren. Nach jedem Tragen wurden die Muscheln weniger - als ich es mir genau angesehen habe, habe ich festgestellt, dass der Faden, mit dem die angenäht waren, totaler Schrott war. Da musste man nur etwas hinstupsen, schon hatte man eine Muschel in der Hand. Im Geschäft haben sie mich damit abgewimmelt, dass die Schuhe ja reduziert gewesen wären. DAS schon, aber sie waren mangelhaft - und heruntergesetzt waren sie nicht deshalb, sondern weil sie aus der letzten Saison waren. Ich wollte mich damals auch nicht wegen € 25,- rumstreiten, aber ich hätte es tun sollen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  14. #54
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    betsi: das hatte ich auch mal, genau so. stiefel, reduziert von 120 auf 70 euro. nach 1 woche waren die ehemals dunkelbraunen stiefel in einem fleckigen hellbeige die VK meinte dann die wären deshalb reduziert worden.

    ich hab aber drauf bestanden, ich meine mir hat das ja auch keiner gesagt und habe nach holen der FL auch mein geld zurückbekommen obwohl "bei umtausch normal kein geld retour gegeben wird" mensch..

  15. #55
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Ich hab meinen s.Oliver Wintermantel auch mal nach nem Jahr zurückgegeben, nachdem nach 1x Waschen 10cm gefehlt haben und die ganze Wattierung im Eimer war, war überhaupt kein Aufstand, ich hab eben nur den reduzierten Preis bekommen weil ich keinen Bon mehr hatte. Und nein, ich bring nicht alles nach Jahren zurück, der Mantel war eben teuer und hätte das laut Etikett aushalten müssen.

    Die Eingangsdiskussion find ich etwas sinnlos und naiv. Jaaa, Klamotten werden in asiatischen Ländern als Massenware gefertigt, es wird das Label individuell reingenäht und dann für ein Hundertfaches der Produktionskosten bei den verschiedensten Herstellern verkauft. Wo ist da die Neuigkeit? Und daß Warenpreise so kalkuliert sind daß sie a) dem Image der Firma entsprechen und b) auch noch reduziert und bei soundsoviel Ausfall Gewinn machen oder zumindest deckungsgleich rausgehen, ist auch nix neues. Das ist Betriebswirtschaft, so läufts überall und sowas lernt man normalerweise schon in der Schule.

  16. #56
    Tüddi
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Ich habe auch noch eine komische Geschichte.
    Meine Mutter hat sich letztes Jahr ein Kleider-Set bestellt. So schlichte Form, eins mit Spaghettiträgern, das andere hatte breite Träger. Eins war unifarben und das andere gemustert. Im Katalog wurde es halt als Set angeboten, sodass man drei Tragevarianten hat. Meine Mutter fand die total schick.
    Dann kamen sie an. Das eine Kleid passte perfekt. Und das andere? Das schlotterte am ganzen Körper herum. Beide Kleider hatten laut Etikett die gleiche Größe, aber das eine war beim Aufeinanderlegen fast 10 cm größer
    Wäre es kein Set gewesen, wäre es ja nicht so schlimm. Aber es wurde ja als Set verkauft und dann sowas.
    Naja, meine Mutter hat es dann enttäuscht zurückgeschickt, weil die Kleider an sich sehr schick waren und sehr günstig.

  17. #57
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    ich finde bei LaRedoute kann man einen extremen Abfall beobachten.. früher hatten die noch total tolle Materialien..heut kauf ich da kein Stück mehr weil einfach alles schrecklich ist von der Stoffqualität her
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)


  18. #58
    Billie28
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ira sagts richtig. und wenn wir im sale ein h+mshirt für 3,95 euro kaufen, macht h+m immer noch gewinn. als vergleich: im buchhandel ist der einkaufspreis glaube ich ungefähr 40% vom verkaufspreis.
    Umgedreht. Die Verlage gewähren den Buchhandlungen ca. 40-45% Rabatt von Ladenpreis. Das ist dann das, was für den Laden übrigbleibt.

  19. #59
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    also noch weniger... mein freund ist buchhändler und seine schönheit verwirrte mich wohl so, dass ich nicht sehr aufmerksam zuhörte . aber wenn er die gewinnspannen im klamottenhandel sieht lacht er sich tot und geht dann weinen...

  20. #60
    Billie28
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Kenne ich, ich arbeite als Aushilfe in einem Buchladen.

  21. #61
    Supercute
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    504

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Wer sich näher über Gewährleistung informieren möchte..

  22. #62
    BJ-Einsteiger Avatar von Maui
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    129

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Ach ja, ich habe die Schuhe inzwischen in einer Filiale in einer anderen Stadt umgetauscht und das komplette Geld zurückbekommen. Die waren supernett, ich musste nicht einmal meine Argumente auspacken, die ich mir schon zurechtgelegt hatte. Beim Anblick der Absätze meinten sie sofort, dass das "überhaupt kein Problem" sei

  23. #63
    Supercute
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    504

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Ende gut, alles gut!

  24. #64
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    156

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Moechte mich auch kurz in die Diskussion einmischen und den Faden wieder hochholen.

    Mich aergern die Preise in DE auch immer wieder. Vor allem, weil ich sehe, wie guenstig es teilweise hier in USA ist. Ich habe mich mal mit einem Finanzmenschen von Levi's Jeans USA aus Europa unterhalten, der meinte, es laege daran, wie sich die Firma am Markt positioniert.

    Grundsaetzlich kriegt man, was man bezahlt, aber ich finde die Preise gerade bei den Marken schon saftig. Warum sollen wir in DE fuer eine Tommy Hilfiger Jeans ueber 100 Euro zahlen (im Outlet wohlgemerkt!), wenn es die selbe Hose in USA fuer 40 USD gibt? Das selbe gilt fuer Levi's, Victorias Secret, Bebe, CK und wie sie alle heissen. Im uebrigen betrifft dies auch Autohersteller, und ich fuehle mich in dieser Angelegenheit wirklich ueber den Tisch gezogen. Grund genug fuer mich, meine Sachen, soweit es geht, im nicht europaeischen Ausland zu kaufen.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

  25. #65
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Ich finde Kleidung allgemein zu billig. Ich kaufe nur noch Bio und fairtrade, weil für Billigklamotten leiden Menschen, leidet die Umwelt - und sterben zuweilen sogar Menschen. Da zahle ich gerne mehr und trage es dann jahrelang.
    Als Bsp: http://www.spiegel.de/panorama/gesel...0.html#ref=rss
    Geändert von Caprice (21.05.2009 um 22:24 Uhr)

  26. #66
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    .
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 18:45 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  27. #67
    Vala
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Morgen Princessa, warst du wieder schwach und bei dm? Ich war brav

    Das mit den Preisen ist wirklich unverschämt, ne Freundin von mir hat sich in den USA auch mit Levi's eingedeckt, für den Preis von zwei Hosen in D hat sie drüben 5 bekommen.

  28. #68
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    .
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 18:45 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  29. #69
    Vala
    Besucher

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    12 Duschgels?? Dachte immer ich bin verrückt Wir müssen uns schmutziger machen, lol....dann sind sie schneller leer...

    Ja a propos Chucks...bin ja auch ein bekennender Chucks-Fan
    Drüben kosten sie keine 40$, hier je nach Modell bis zu 90€. Ist echt wahnsinn.

  30. #70
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    .
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 18:44 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  31. #71
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: Die Textilindustrie verkauft uns für dumm

    Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Ich finde Kleidung allgemein zu billig. Ich kaufe nur noch Bio und fairtrade, weil für Billigklamotten leiden Menschen, leidet die Umwelt - und sterben zuweilen sogar Menschen. Da zahle ich gerne mehr und trage es dann jahrelang.
    Als Bsp: http://www.spiegel.de/panorama/gesel...0.html#ref=rss
    hab mir auch gerade den artikel durchgelesen..schrecklich.
    Hoffentlich bekommen die noch raus wer die Auftragsgeber sind...es ist ein schwerer Kampf gegen die Modeindustrie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.