Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    Wenn alles an mir anders riecht...

    Hallo ihr Lieben!
    Sorry, ich wusste nicht, wie ich den Thread benennen sollte...

    Wie handhabt ihr eigentlich die vielen anderen Düfte an euch, wenn ihr Parfum tragt? Ich meine Cremes, Shampoo, Spülung, Leave-In, der Geruch des Waschmittels...
    Irgendwie kommen da doch ganz viele unterschiedliche Gerüche zusammen und das schöne Parfum kommt überhaupt nicht zur Geltung.

    Ich persönlich benutze schon (aus Verträglichkeitsgründen) Cremes ohne Parfumierung, dennoch riecht meine Kleidung nach Waschmittel und meine Haare nach Neobio (super Pflege, aber sehr starker Duft). Ich überlege jetzt, auf geruchsfreies Shampoo etc. umzusteigen...

    Also, eine Frage aus Interesse, wie seht ihr das? Macht es euch nichts aus, nach verschiedenen Düften zu riechen oder achtet ihr penibel darauf, das alles zusammenpasst, oder benutzt ihr duftfreie Sachen?

    Liebe Grüße,
    Ushas

  2. #2
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.046

    AW: Wenn alles an mir anders riecht...

    Da ich abends dusche und creme (auch mal mit lecker Duft), ist morgens, wenn ich mich für den Tag parfümerie, der meiste andere Duft an mir schon verflogen. Und mit einer Wolke Parfüm in die Haare gewinnt dann das Parfüm olfaktorisch die Oberhand...
    Gut, ein bisschen riecht man an frisch gewaschenen Sachen auch das Waschmittel, aber das stört mich nciht sonderlich...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

  3. #3
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Wenn alles an mir anders riecht...

    Hallo,

    ich benutze an Pflegemitteln eigentlich nichts, was extrem riecht, vielleicht noch Haarspray, aber davon auch nur ganz wenig. Ich denke, dass ein gutes Parfüm sonstigen Pflegeprodukten durchaus gewachsen ist.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  4. #4
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Wenn alles an mir anders riecht...

    Ich würde auch sagen: Wenn man das Shampoo noch riecht, ist das Parfüm nicht dick genug aufgetragen.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    363

    AW: Wenn alles an mir anders riecht...

    Wiiiiiderlich, wenn alles durcheinandermüffelt. Und am besten noch schön Tropic-Duschbad mit Apfelshampoo und Chanel gemischt... Hauschka MU und Puder war immer ein großes Problem: riecht schön stark nach Zimt, aber zu welchem Parfum passt das?!

    Ich mach's so: Ich dusche meist abends; Haarewaschen dito und sowieso nicht täglich. Ich habe aber ohnehin nicht den Eindruck, dass meine Haare Geruch besonders lange halten... Deo (wirklich) duftneutral, also Kristall, porentötendes Aluzeugs oder gar nüscht. Auf Cremes und MU verzichte ich gerade. Mein Ökowaschmittelduft verfliegt glücklicherweise sehr schnell - könnten die Hersteller besser gleich weglassen.

  6. #6
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    AW: Wenn alles an mir anders riecht...

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen: Wenn man das Shampoo noch riecht, ist das Parfüm nicht dick genug aufgetragen.

    Ok, ich soll also so viel Parfum in die Haare geben, dass man den Neobio Henna Balsam Plus nicht mehr riecht? Das wird meiner Umwelt sicher viel Spaß bringen...

    Nee ernsthaft, vielleicht liegt es tatsächlich am Parfum bzw. Shampoo? Ich stehe ja eher auf Frische-Wäsche-Düfte, die nicht so stark sind, die können gar nicht gegen Neobio anstinken. Ich muss mir also mehr Parfums zulegen um zu testen, welche den HPB-Gestank übertüncht, ja?

    Ich denke, ich werde mir da wohl eher eine weniger intensive Haarpflege suchen...

  7. #7
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    AW: Wenn alles an mir anders riecht...

    Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Wiiiiiderlich, wenn alles durcheinandermüffelt. Und am besten noch schön Tropic-Duschbad mit Apfelshampoo und Chanel gemischt... Hauschka MU und Puder war immer ein großes Problem: riecht schön stark nach Zimt, aber zu welchem Parfum passt das?!

    Ich mach's so: Ich dusche meist abends; Haarewaschen dito und sowieso nicht täglich. Ich habe aber ohnehin nicht den Eindruck, dass meine Haare Geruch besonders lange halten... Deo (wirklich) duftneutral, also Kristall, porentötendes Aluzeugs oder gar nüscht. Auf Cremes und MU verzichte ich gerade. Mein Ökowaschmittelduft verfliegt glücklicherweise sehr schnell - könnten die Hersteller besser gleich weglassen.
    Ok, bin erleichtert. Ich dachte schon, ich wäre die einzige mit dem Duftmischmasch-Problem...

    Deo benutze ich nur Natron/Zinkoxid, das riecht nicht. Mein Problem sind echt die Haare - aber wie gesagt, bin am Aufbrauchen und werde dann auf duftneutral umsteigen.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Wenn alles an mir anders riecht...

    Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Da ich abends dusche und creme (auch mal mit lecker Duft), ist morgens, wenn ich mich für den Tag parfümerie, der meiste andere Duft an mir schon verflogen. Und mit einer Wolke Parfüm in die Haare gewinnt dann das Parfüm olfaktorisch die Oberhand...
    Gut, ein bisschen riecht man an frisch gewaschenen Sachen auch das Waschmittel, aber das stört mich nciht sonderlich...
    So ist es bei mir auch. Ich dusche auch abends (ist, glaube ich, typisch Osten ) und creme mich nicht jeden Tag ein (außer Gesicht, aber Oil of Olaz riecht nach nicht viel). Haare wasche ich auch abends und ich benutze parfümfreies Haarspray und Deo.

  9. #9
    Experte Avatar von minymaus
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    628
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Wenn alles an mir anders riecht...

    ich dusche auch meistens abends und creme mich dann ein,morgens ist der duft also schon verflogen....wenn ich morgens dusche,creme ich mich nicht ein,da meine stark duftende bodylotion (Dove) dann mit meinem Tagespafum konkurrieren würde und das mag ich auch nicht..meine gesichtscreme ist parfumfrei und mein deo sehr dezent,haarspray etc benuz ich eh nicht
    Liebe Grüße von der minymaus

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Wenn alles an mir anders riecht...

    Also ich dusche ja meistens mit Olivia's Seife und der leichte Duft der BL ist eigentlich nie so anhaltend, dass das irgendwie stören würde. Haarspray nehme ich von Logona, das ist nicht extra beduftet. Naja, und Parfum benutze ich ausreichend
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Wenn alles an mir anders riecht...

    Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Wiiiiiderlich, wenn alles durcheinandermüffelt. Und am besten noch schön Tropic-Duschbad mit Apfelshampoo und Chanel gemischt... Hauschka MU und Puder war immer ein großes Problem: riecht schön stark nach Zimt, aber zu welchem Parfum passt das?!

    Ich mach's so: Ich dusche meist abends; Haarewaschen dito und sowieso nicht täglich. Ich habe aber ohnehin nicht den Eindruck, dass meine Haare Geruch besonders lange halten... Deo (wirklich) duftneutral, also Kristall, porentötendes Aluzeugs oder gar nüscht. Auf Cremes und MU verzichte ich gerade. Mein Ökowaschmittelduft verfliegt glücklicherweise sehr schnell - könnten die Hersteller besser gleich weglassen.
    Das kann ich direkt unterschreiben. Parfum sprühe ich auch nicht auf die Haare, weil ich heute nicht weiß, welchen Duft ich morgen benutzen möchte. Duschgel und Deo habe ich von Nivea, BL von Jade, die duften nur dezent. Ab und zu verwende ich Duschgel passend zum Duft. So habe ich Duschgels von Joop Le Bain, Jil Sander Sensations, Lacoste Pour Femme und Jil Sander Sport Water.
    Ansonsten benutze ich ab und zu parfumneutrales Haarspray. Gesichtscremes duften m. M. n. sowieso nicht so stark, als das sie mit einem Parfum konkurrieren könnten. Die schön parfümierten Duschgels und Shampoos fand ich früher auch toll, aber heute nehm ich lieber ein gutes Parfum.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  12. #12
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Wenn alles an mir anders riecht...

    Null Problemo, da mein Shampoo für Kids und von Urtekram ist, also geruchslos - oft nehme ich auch auch nur ein Eigelb mit 1 Tropfen Shampoo - reinigt und ist klasse für die Haare.

    Bad und Dusche geht ohne künstliche Duftstoffe auch gut - ist eh alles Gift.

    Öl oder Creme danach mit Mandel-, Olivenöl und Sheabutter gestreckt, so dass auch von äth. Öl nicht mehr viel Duft übrig bleibt.

    Wäsche sollte trocken nicht mehr nach Waschpulver riechen, auch das muss man sich als chemische Verbindung auf Haut vorstellen - kann nicht gesund sein. Duftneutraleres Pulver oder ein Spülgang mehr und es gäbe weniger Hautreizungen/Allergien.

    Haare sind klasse Duftträger und am nächsten Tag ist der zarte Hauch vom Drunterdurchlaufen dann auch wieder verschwunden.
    Alles eigentlich ganz leicht .

  13. #13
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Wenn alles an mir anders riecht...

    Ich gebe von Wasch- und Spülmittel immer viel weniger in die Waschmaschine als es auf der Verpackung steht. (Spülmittel lasse ich machmal ganz weg). Die meisten Kleidungsstücke werden nur einmal getragen, keine schwere Feldarbeit getan, also es reicht. Meine Kleider sind trotzdem sauber und ist gar kein Grauschleier zu sehen - und sie riechen nach nichts.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.