Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von Florence

Sebamed Dusch-Creme

Hallo Mädels,

muss mich gerade mal etwas aufregen: Da wollte ich meiner Haut gestern mal was Gutes tun und ich kaufte mir die Dusch-Creme von sebamed, die laut Hersteller zu 50% aus rein pflanzlichen Lipiden besteht und "aktiv fechtigkeitsspendend" ist. Und da meine Haut (v.a. am Rücken) sehr empfindlich ist und auf diverse Duschcremes bisher mit Juckreiz und Pickeln reagiert hat, dachte ich, das sei ne gute Wahl...
    Jetzt hab ich eben mal Codecheck um Rat gefragt, was die Inhaltsstoffe betrifft, und siehe da: Die Duschcreme enthält Disodium Laureth Sulfosuccinate, was laut Codecheck die Haut durchlässiger für Schadstoffe macht und diese daurch in den Körper eingeschleust werden können
    Und sowas bewertet Öko-Test mit "gut"??? Das kann doch nicht deren Ernst sein?
    Ist dieser Stoff wirklich so schädlich? Ist das durch Studien belegt? Und sollte ich die Duschcreme also besser wieder zurückgeben?

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

AW: Sebamed Dusch-Creme

... weiss ich leider nicht. Interessiert mich aber auch, steht nämlich auch in meinem Bad.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wir haben eine sebamed Duschcreme da, in einer Tube, ist ohne Parfüm und so.
    Mein Sohn verträgt sie super, also mach mich nicht schwach jetzt!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Florence Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

muss mich gerade mal etwas aufregen: Da wollte ich meiner Haut gestern mal was Gutes tun und ich kaufte mir die Dusch-Creme von sebamed, die laut Hersteller zu 50% aus rein pflanzlichen Lipiden besteht und "aktiv fechtigkeitsspendend" ist. Und da meine Haut (v.a. am Rücken) sehr empfindlich ist und auf diverse Duschcremes bisher mit Juckreiz und Pickeln reagiert hat, dachte ich, das sei ne gute Wahl...
    Jetzt hab ich eben mal Codecheck um Rat gefragt, was die Inhaltsstoffe betrifft, und siehe da: Die Duschcreme enthält Disodium Laureth Sulfosuccinate, was laut Codecheck die Haut durchlässiger für Schadstoffe macht und diese daurch in den Körper eingeschleust werden können
    Und sowas bewertet Öko-Test mit "gut"??? Das kann doch nicht deren Ernst sein?
    Ist dieser Stoff wirklich so schädlich? Ist das durch Studien belegt? Und sollte ich die Duschcreme also besser wieder zurückgeben?
    Selbst wenn Ökotest "sehr gut" draufschreibt, immer selbst drauf schauen! Die werten ja auch Parabene nicht mehr ab - deswegen sind sie aber nicht auf einmal unschädlich geworden. Und wenn Impfstoffe für Kinder, die Formaldehyd enthalten ein "sehr gut" bekommen, ein Shampoo mit Formaldehydabspaltern aber ein "mangelhaft" bekommt, frage ich mich, wie objektiv da getestet wird. Kauf Dir lieber was von Weleda oder Alverde, da stimmen die Incis.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Der menschliche Körper produziert selber Formaldehyd, insofern macht ihm das Formaldehyd in Impfstoffen gar nichts. Von daher braucht man das Formaldehyd in Impfungen auch nicht abwerten.

Zur Duschcreme von Sebamed kann ich sagen, dass das enthaltene Tensid ein stinknormales, häufig benutztes ist, wie andere Tenside auch. Da würde ich mir null Kopf machen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Der menschliche Körper produziert selber Formaldehyd, insofern macht ihm das Formaldehyd in Impfstoffen gar nichts. Von daher braucht man das Formaldehyd in Impfungen auch nicht abwerten.

Zur Duschcreme von Sebamed kann ich sagen, dass das enthaltene Tensid ein stinknormales, häufig benutztes ist, wie andere Tenside auch. Da würde ich mir null Kopf machen .
    Mein Körper stellt vieles selbst her, das ich mir aber trotzdem von außen nicht extra zuführe, z.B. Alkohol. Und es widerstrebt einem doch, einem Kind krebserregende Substanzen einimpfen zu lassen, oder? Ich frage mich echt, wieso manches völlig verharmlost wird, was einfach eine uferlose Schweinerei der Pharmaindustrie ist. Aber das ist ein anderes Thema. Und somit OT Ende.

@Florence: Sicher stirbst Du nicht, wenn Du die Duschcreme zu Ende nimmst. Aber wenn Du Dich nicht wohlfühlst, solltest Du sie umtauschen.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Kurze Antwort aufs OT:

Mal zitiert aus http://www.universimed.com/frame.php...%26id%3D13159:

"Für besorgte Eltern kann die Impfgegnerbehauptung „Wenn Formaldehyd in Pressspanplatten verboten ist, in Impfstoffen erlaubt – dann lasse ich mein Kind nicht impfen!“ durchaus einleuchtend lauten. Formaldehyd ist jedoch auch ein normaler Bestandteil unseres C1-Stoffwechsels, pro Tag werden etwa 50g synthetisiert und metabolisiert und mit der Nahrung bis 14mg aufgenommen. Formaldehyd ist auch nicht in Pressspanplatten verboten, da es nicht möglich ist, den physiologischen Formaldehydgehalt von Bäumen zu verbieten. Bei einer FSME-Impfung beträgt der Ist-Gehalt an Formaldehyd etwa 1µg/Dosis. Es wird der physiologische Formaldehydgehalt des Muskels per Impfung verdünnt. Wegen der kurzen Halbwertszeit von 1,5min wird dieses impfinduzierte Formaldehyddefizit aber bereits aufgefüllt sein, wenn der Geimpfte die Ordination verlässt. In einer Ordination nimmt ein bezüglich Formaldehyd in Impfstoffen besorgter Elternteil während der 1,5–2,5-minütigen Aufklärung über Formaldehyd bei Ruheatmung über die Lunge schon so viel Formaldehyd auf, wie in einer Impfstoffdosis enthalten ist. Auch unter Impfgegnern spricht sich das Fehlargument bezüglich Formaldehyd bereits herum, nunmehr wird behauptet, dass künstlich hergestelltes Formaldehyd (=HCHO) sich von körpereigenem (=HCHO) unterscheide – eine absurde Behauptung."

Hervorhebungen sind von mir, um die Verhältnisse aufzuzeigen, von denen man da redet.

Also nix mit krebserregend mit der Art der Anwendung und der Dosis. Das ist reine Panikmache, sowas in den Raum zu stellen.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Kurze Antwort aufs OT:

Mal zitiert aus http://www.universimed.com/frame.php...%26id%3D13159:

"Für besorgte Eltern kann die Impfgegnerbehauptung „Wenn Formaldehyd in Pressspanplatten verboten ist, in Impfstoffen erlaubt – dann lasse ich mein Kind nicht impfen!“ durchaus einleuchtend lauten. Formaldehyd ist jedoch auch ein normaler Bestandteil unseres C1-Stoffwechsels, pro Tag werden etwa 50g synthetisiert und metabolisiert und mit der Nahrung bis 14mg aufgenommen. Formaldehyd ist auch nicht in Pressspanplatten verboten, da es nicht möglich ist, den physiologischen Formaldehydgehalt von Bäumen zu verbieten. Bei einer FSME-Impfung beträgt der Ist-Gehalt an Formaldehyd etwa 1µg/Dosis. Es wird der physiologische Formaldehydgehalt des Muskels per Impfung verdünnt. Wegen der kurzen Halbwertszeit von 1,5min wird dieses impfinduzierte Formaldehyddefizit aber bereits aufgefüllt sein, wenn der Geimpfte die Ordination verlässt. In einer Ordination nimmt ein bezüglich Formaldehyd in Impfstoffen besorgter Elternteil während der 1,5–2,5-minütigen Aufklärung über Formaldehyd bei Ruheatmung über die Lunge schon so viel Formaldehyd auf, wie in einer Impfstoffdosis enthalten ist. Auch unter Impfgegnern spricht sich das Fehlargument bezüglich Formaldehyd bereits herum, nunmehr wird behauptet, dass künstlich hergestelltes Formaldehyd (=HCHO) sich von körpereigenem (=HCHO) unterscheide – eine absurde Behauptung."

Hervorhebungen sind von mir, um die Verhältnisse aufzuzeigen, von denen man da redet.

Also nix mit krebserregend mit der Art der Anwendung und der Dosis. Das ist reine Panikmache, sowas in den Raum zu stellen.
    Die Seite ist doch nicht objektiv... Aber egal. So hat halt jeder seine Meinung. Für den einen ist es Panikmache, für den anderen einfach eine kritsche und nicht leichtgläubige Haltung, durch die er sich vor potentiell schädigenden Substanzen schützt.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Zitat Zitat von Bahia
    Die Seite ist doch nicht objektiv... Aber egal.
    Diese Informationen findest Du ebenso auf zig anderen Seiten über z.B. google (diese war nur eine von vielen, auf denen man die Informationen über Formaldehyd in Impfungen nachlesen). Eine kurze Suche bringt dies zum Vorschein.

Die korrekte Information über Formaldehyd in Impfungen bleibt damit dieselbe (nämlich die, die ich oben auszugsweise gepostet habe), auch wenn Dir die Seite aus irgendwelchen Gründen nicht genehm sein mag.

Zitat Zitat von Bahia
    So hat halt jeder seine Meinung. Für den einen ist es Panikmache, für den anderen einfach eine kritsche und nicht leichtgläubige Haltung, durch die er sich vor potentiell schädigenden Substanzen schützt.
    Bin ich im Umkehrschluss für Dich nun nicht-kritisch und leichtgläubig, weil ich meine Meinung statt auf nicht haltbares Impfgegner-Gelaber auf anerkanntes, nachprüfbares Wissen stütze?

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

@ Bahia
    Stimmen die Zahlenangaben aus Aschblonds Quelle nicht? Sagen sie sonst irgendwas Falsches?

Eigene Meinung schoen und gut, aber an konkreten Zahlen gibts wenig zu verhandeln. Im Moment hat Aschblond die eindeutig besseren Argumente.

@Florence
    Hatte die Duschcreme auch schon ins Auge gefasst. Falls du sie doch benutzt, kannst du ja berichten wie sie so ist.

Diese Informationen findest Du ebenso auf zig anderen Seiten über z.B. google (diese war nur eine von vielen, auf denen man die Informationen über Formaldehyd in Impfungen nachlesen). Eine kurze Suche bringt dies zum Vorschein.

Die korrekte Information über Formaldehyd in Impfungen bleibt damit dieselbe (nämlich die, die ich oben auszugsweise gepostet habe), auch wenn Dir die Seite aus irgendwelchen Gründen nicht genehm sein mag.

Bin ich im Umkehrschluss für Dich nun nicht-kritisch und leichtgläubig, weil ich meine Meinung statt auf nicht haltbares Impfgegner-Gelaber auf anerkanntes, nachprüfbares Wissen stütze?

Deine Ausdrucksweise zeigt schon, wie Du über Menschen denkst, die nicht mit der Masse gehen und die gängigen Meinungen hinterfragen.

Ich denke, Du solltest Deine Meinung zu Impfungen im dazugehörigen Thread posten.

Ich habe das oben nur als Beispiel angeführt, weil man auch bei Ökotest kritisch hinterfragen muss und einem "sehr gut" nicht einfach glauben sollte.

Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Alexchen Beitrag anzeigen
    @ Bahia
    Stimmen die Zahlenangaben aus Aschblonds Quelle nicht? Sagen sie sonst irgendwas Falsches?

Eigene Meinung schoen und gut, aber an konkreten Zahlen gibts wenig zu verhandeln. Im Moment hat Aschblond die eindeutig besseren Argumente.

@Florence
    Hatte die Duschcreme auch schon ins Auge gefasst. Falls du sie doch benutzt, kannst du ja berichten wie sie so ist.
    Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. Es gibt genauso viele Seiten, die das Gegenteil beweisen, nämlich wie schädlich Impfungen sind, z.B. www.impfkritik.de. Auch lesenswert das Buch "Impfen - das Geschäft mit der Angst." von Dr. med. G. Buchwald.

Meiner Meinung nach kann man nicht einfach sagen: Das Impfen nützt, weil es allgemein anerkannt ist, das es nützt.

Wenn ich meinen Kinder dieses enorme Risiko einer direkt in die Blutbahn gespritzten Lösung aus z.B. Formaldehyd, Quecksilberverbindungen, Aluminiumverbindungen und anderen hochgiftigen Substanzen und teilweise auf menschlichen Krebszellen gezüchteten Erreger zumuten soll, dann muss man mir schon einiges beweisen. Und es ist eben nicht bewiesen, dass Impfungen ungefährlich sind und nützen.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Zitat Zitat von Bahia
    Deine Ausdrucksweise zeigt schon, wie Du über Menschen denkst, die nicht mit der Masse gehen und die gängigen Meinungen hinterfragen.
    Na, war ja klar, dass jetzt sowas kommen muss, wenn nichts Sachliches mehr einfällt, kommt man halt mit der persönlichen Diskreditierungsschiene.

Du kennst mich zwar Null, aber unterstellen kann man ja jemandem viel und schnell. Hauptsache, man muss nicht zugeben, dass man eigentlich keine Argumente (mehr) hat. Oder dass jemand anders vielleicht mal Recht hat.

Ganz ehrlich: wenn ich mir Deine Ausdrucksweise in Bezug auf meine Anmerkungen so anschaue und was Du mir so direkt oder indirekt unterstellen gehst - dann denke ich, dass Du erstmal vor der eigenen Türe kehren solltest, bevor Du andere kritisieren gehst.

Und was Ökotest angeht: das habe ich schon verstanden, wie Du das gemeint hast. Ich habe auch nicht deswegen hier gepostet, sondern um der INCI-Angst, die sich in diesem Thread etwas breitgemacht hat, etwas entgegenzusetzen. Deswegen meine Anmerkungen zu Formaldehyd sowie zum Tensid in der Duschcreme.

Man muss doch nicht dauernd Panik um irgendwelche Stoffe schüren - schon gar nicht, wenn die Panik wirklich unbegründet und nicht haltbar ist (wie beim Bsp. Formaldehyd in Impfungen).

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

@ Bahia
    Du haelst die Zahlen also fuer falsch? Hast du andere?

Und warum Formaldehyd in den Impfungen unschaedlich ist hat Aschblond gut erklaert. Was stimmt daran deiner Meinung nicht? Warum sollte es doch schaedlich sein?

Und du beschwerst dich ueber die Objektivitaet der von Aschblond geposteten seite, nennst aber selber eine die impfkritik.de heisst? Also ich weiss ja nicht...

Und Quecksilber wird doch nicht mehr genutzt, oder? (Vlt. verwechsel ich das auch)
    Du gehst auf Gegenargumente irgendwie nie richtig ein. Stellst sie nur als falsch hin, aber ohne Begruendung.

Edit: Sorry Florence, ich sag jetzt wirklich nix mehr dazu.

BJ-Einsteiger Avatar von Florence

Back to topic:

Ich habe die Dusch-Creme nun schon mehrere Male benutzt und muss sagen, dass meine Haut, v.a. am Rücken, deutlich beruhigter ist und auch nicht mehr juckt, es sind außerdem keine Pickel mehr zu sehen. Also die Wirkung ist wirklich gut, besagter Stoff stört mich allerdings noch immer... Weiß jemand Genaueres dazu?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe mich vertan, wir haben die Physiogel Duschcreme.