Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Alepposeife - Benutzung/Verwendung

HAllo liebe Beauties und Aleppobenutzerinnen,

habe mir jetzt eine Alepposeife von Tade gekauft, ein 200 gr Stück. So und jetzt meine Frage, nehmt ihr immer das ganze Stück und schäumt denn auf? das ist doch unhantlich oder nicht? Und schäumt ihr das nur so in der HAnd auf oder nehmt ihr vielleicht einen Waschlappen/ BRüste oder sonst ein "Werkzeug"? Vielleicht stelle ich mich ja einfach nur zu doof an, aber bitte gebt mir eine Antwort, ich möchte doch auch bald zu den g l ü c k l i c h e n AS-Benutzerinnen gehören.

Vielen Dank schon mal.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Meine Laune...
    Amused

Re: Alepposeife - Benutzung/Verwendung

Du kannst das ganze nehmen oder aber auch es vorher teilen, das ist ein bißchen knifflig
    (Heißes Messer oder viieel Kraft)
    Und aufschäumen tu ichs in der Hand Abwaschen dann mit Waschlappen (Gesicht) oder der Brause (unter der Dusche)

LG

Besucher

ich nehme auch das ganze stück, schäume in der hand auf und wasche alles mit wasser ab. ohne waschlappen.
    welche seife hat du denn gekauft? *neugierigbin*

Meine Laune...
    Devilish

Also die AS ist diese hier

Und dann mußte ich doch noch das hier Kaufen. Und irgendwie war das hier auch noch in meinem Warenkorb, tztztz, kann ich gar nicht verstehen!

Inventar

Huhu,

ich hab hier noch den ultimativen Teilungstrick für Aleppo-Seife (hab ich natürlich auch hier aus dem Forum, will mich ja nicht mit fremden federn schmücken )

Seifenklotz bei 100 Grad für 10 Minuten in den Backofen stellen. Danach mit einem Messer laaaangsaaaam und natürlich vorsichtig durchschneiden. Wenn man mit dem messer eher drückt als säbelt, funktioniert das wunderbar; es splittert fast nix ab und macht den Klotz schön handlich (finde ich nebenbei auch hygienischer, wenn ich immer nur ein kleines Stück im Bad benutze und der Rest im Kühlschrank im Kälteschlaf auf seinen Einsatz wartet.)

Aufschäumen und auftragen mach ich direkt mit den Händen, runter kommt das Zeug dann per splashen.

/die Alsterperle

Besucher

die schwarze hamam-seife habe ich mir schon öfters angeschaut, die macht einen klasse eindruck
    und der handschuh dazu auch.
    ich bin bloß zu faul zum massieren, bei mir muß es schnell gehen...

ich habe die tade mit asche und finde sie toll

berichte doch dann wie du sie sachen findest, okay?

Forenkönigin Avatar von mina

@alsterperle
    also in den kuehlschrank muss du die seife echt nicht tun. der tut frische luft gut, dann oxidiert das gruene zu gelb und macht die seife milder . seife wird durch frischer luft eher immer besser als schlechter. also: raus aus dem kaelteschlaf .

/mina

Inventar

Hoppala - okay okay, wird sofort gemacht !

ich hab das eigentlich eher aus praktischen Gründen gemacht als dass ich mir irgendwas dabei gedacht hätte - hab da meinen selbstrührkrams und die Nagellacke drin. und wenn ich die Seife nun irgendwo anders als den beautykrams verbuddel, dann hab ich immer die Befürchtung, ich find ich die nimmer mehr wieder in meinem Alsterperlenchaosheim

/die Alsterperle

Besucher

Sonnenblumenkind77 schrieb:
    nehmt ihr vielleicht einen Waschlappen/ BRüste oder sonst ein "Werkzeug"?
    ich bin ja nicht pingelig, aber auf dieses verschreibsel möchte ich doch aufmerksam machen

p.s. nicht böse gemeint. find es sehr lustig. ja, ab und zu benutze ich auch brüste als werkzeug

[ Geändert von celadon am 15.04.2005 18:59 ]

Meine Laune...
    Devilish

Upsi, das war so nicht gemeint,

@ IVY,

naturalmente werde ich berichten, ich dachte mir wenn ich schon umsteige dann aber richtig

So jetzt werde ich erstmal meine Seife und den Handschuh testen gehen

BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle

Hallo Ihr Lieben,
    habe die gleiche Seife direkt aus Frankreich mitgebracht bekommen. Nach dem ersten Anwenden konnte ich mich aber nicht mehr riechen (erinnerte mich etwas an Kuhmist). Ist das normal?
    Die zweite AS, die ich habe, ist die mit Orange. Die geht WESENTLICH besser vom Geruch, wenn ich auch keinen Orangengeruch erkennen kann...
    LG
    Catweazle

Besucher

also.....jaaaa, das ist normal
    aber man gewöhnt sich gaaaanz schnell dran

Meine Laune...
    Devilish

Also, das mit dem Kuhmistgeruch kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. Sie riecht jetzt nicht besonders toll, aber wie Kuhmist, ne.

Wobei das mit den Gerüchen eh so ne Sache ist, Ich finde auch nicht, das Hauschkas loser Puder nach Rosen riecht.

Zu meinem Testversuch: WOW, ich habe eine klasse weiche Haut und das komplett ohne eincremen oder einölen. Habe meine Beine rasiert und bin dann mit dem Handschuh und der Seife drüber, da spannt nix da juckt nix, da ist die Heut einfach nur schön weich. Ich bin restlos begeistert.

Allwissend Avatar von Tina

Sonnenblumenkind77 schrieb:
    Also, das mit dem Kuhmistgeruch kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. Sie riecht jetzt nicht besonders toll, aber wie Kuhmist, ne.

Wobei das mit den Gerüchen eh so ne Sache ist, Ich finde auch nicht, das Hauschkas loser Puder nach Rosen riecht.

Zu meinem Testversuch: WOW, ich habe eine klasse weiche Haut und das komplett ohne eincremen oder einölen. Habe meine Beine rasiert und bin dann mit dem Handschuh und der Seife drüber, da spannt nix da juckt nix, da ist die Heut einfach nur schön weich. Ich bin restlos begeistert.

Ich habe diverse AS und diesen völlig genialen Handschuh. Die zwei in Kombination, da kann man sich das eincremen anschliessend echt sparen. Dauert in der Dusche vielleicht einen Hauch länger (ideal, um die Haarspülung länger einwirken zu lassen ), dafür schäumt die Seife besser (ok, um mich sauber zu fühlen, brauche ich einfach Schaum). Aber die Zeit holt man später wieder locker ein, da man ja nicht eincremen muss. Und man bekommt sowas von einer streichelzarten Haut einfach der Wahnsinn.

Übrigens finde ich den Duft eher krautig und liebe es, mir ein neues Stück ins Bad zu stellen. Wobei das echt vom Hersteller abhängt. Ich habe auch mal eine aus Frankreich mitgebracht, die hatte eher das Kuhstallaroma. Die Tade-Seifen finde ich aber sehr angenehm.

Ich habe mir inzwischen noch die Duft-Seifen zugelegt. Rose zum Beispiel riecht sehr dezent und natürlich nach Rose, vergleichbar mit dem Weleda Wildrosenöl. Orange riecht meiner Meinung nach nicht besonders stark, aber Jasmin ist doch recht süß. Übrigens finde ich die reine Olivenöl-Seifen noch pflegender beim Duschen als die mit Lorbeeröl.

LG,

Tina

Meine Laune...
    Devilish

Tina,

du weißt schon, daß du und dein TB von Handschuh dafür verantwortlich bist, das ich einen Einkaufsexseß bei hautbalance hatte, gell?

P.S.: DANKE fürs anfixen, damit bin ich echt glücklich!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle

@Tina
    Meine AS sind auch von Tadé, aber halt aus Frankreich. Hätte nicht gedacht, dass die einen Geruchsunterschied bringen.... Ich teste jetzt noch die Rose und Jasmin, wenn die auch so pflegend sind. Danke für den Tipp.

An alle: Können die Seifen vielleicht "alt" werden und riechen dadurch unangenehmer?
    Wäre es eine Möglichkeit, die äußere Schicht abzuschälen, um dann näher an einen "frischen" Kern zu kommen - oder ist das absolut hirnrissig - sorry, aber ich hab da überhaupt keine Ahnung!
    Die AS bekommt meiner Haut supergut, wenn denn nicht der Geruch wäre, schnief!

Schöne Grüsse
    Catweazle

Allwissend Avatar von januschka

mensch, jetzt habt ihr mich angefixt

benutze ja aleppo schon eine weilchen fürs gesicht und was soll ich sagen

@Sonnenblumenkind77 :
    benutzt du aleppo zum täglichen duschen? und massierst du dann auch den ganzen körper mit dem handschuh?

muss glaub ganz schnell bestellen gehen, dabei hab ich doch im moment eigentlich gar kein geld

liebe grüße
    januschka

habt ihr auch das http://shop.hautbalance.de/product_info.php?products_id=1518schon fürs gesicht probiert?

Besucher

januschka schrieb:
    habt ihr auch das http://shop.hautbalance.de/product_info.php?products_id=1518schon fürs gesicht probiert?

Ich habe den Sisal-Schwamm schon länger, benutze ihn aber nie fürs Gesichht, aber dafür mit Begeisterung für den Körper. Ich find ihn toll, aber meiner Meinung nach ist er viel zu rauh für die Gesichtspflege (zumindest für mein Gesicht). Ich weiß nicht, warum Elke (Hautbalance) ihn zur Gesichtsreinigung empfielt, auf der HP von Tade wird er zur Körperpflege empfohlen, im Hamam.

hier der Verweis...

BJ-Einsteiger

kann mir jemand sagen, ob die Alepposeife komedogen wirkt wegen des in ihr enthaltenen Olivenöls?

Meine Laune...
    Amused

schocki72 schrieb:
    kann mir jemand sagen, ob die Alepposeife komedogen wirkt wegen des in ihr enthaltenen Olivenöls?
    also bei mir üüüberhaupt nicht und ich bin eigentlich übelst am ganzen Körper empfindlich, was Pickel angeht

LG

Besucher

Nein, ich denke nicht, daß die komedogen wirken...das enthaltene Lorbeeröl (zumindest bei den Tade-Seifen) dürfte ja eher desinfizierend wirken, also gut bei Mitesser, Pickel etc. sein...

So, ich werde heute oder morgen auch bei Elke bestellen...mein Warenkorb ist schon übervoll und wächst gerade stündlich...

Aber das wollte ich schon seit Wochen, und wenn, dann muß es sich ja auch lohnen....

Steffchen

Besucher

habe auch nichts negatives bemerkt

@sonnenblumenkind:

@steffchen: Sehe ich auch so, der Massageschwamm ist toll für den Körper, aber fürs Gesicht da ist er echt zu groß

@januschka: Ich habe den Schwamm mal in einem TB beschrieben, kannst ihn Dir ja mal anschauen, vielleicht hilft Dir der weiter.

Meine Laune...
    Devilish

@ januscka,

Ich kann die noch nicht sagen, wie ich das genau mache- bis jetzt habe ich mich erst einmal mit AS geduscht. Und da war ich echt zufrieden. Wie das weiter geht, muß ich erst testen. Werde dann mal gaaanz lange berichten, wie ich damit zurecht komme.

Bis jetzt bin ich auf alle Fälle sehr begeistert.

also ich habe gestern mit Aleppo geduscht, mich dann mit Sandorn/Rose von Alterra eingecremt und heute morgen ist meine Haut irgendwie trocken. Mit Duschgel von Alterra war das nicht so.
    Was soll ich machen? Bis jetzt bekomme ich von ganz vielen Sachen Pickelchen, hatte echt Hoffnung das es mit Aleppo besser wird (im Gesicht ist es jau auch). Aber trockene Haut ist auch nicht gerade toll.

Was verwendet ihr nach Aleppo?

Liebe Grüße
    Januschka

Hallo Januschka,

je nachdem wie ich mich fühle. Manchmal nichts, manchmal wird eingecremt. Was ich dafür verwende, hängt auch von meiner Tagesform ab. Ich habe mir alle neuen BL/BB von Logona zugelegt. Bin ich nicht so gut drauf und benötige Streicheleinheiten, dann die Bodybutter aus der Tropic Serie, die ist extrem reichhaltig und riecht superlecker. Will ich nur einen kuscheligen Duft, die mediterrane. Nach Sport oder ich bin voller Energie und gut drauf die Asia Lotion. Alle pflegen die Haut super gut, selbst das leicht Fluid aus der Asia-Serie durchfeuchtet die Haut klasse ohne zu fetten.

Selbst wenn ich mich nicht eincreme ist meine Haut anschließend nicht trocken. Eventuell muss sich Deine Haut noch ans "Nichteincremen" gewöhnen, oder sie ist so trocken, dass es vielleicht nicht ohne geht. Das mußt Du einfach ausprobieren.

LG,

Tina