Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Kleine Beauty
    Besucher

Suche Produkte für Allergiker

Hallo.

Da ich einige Allergien habe (die gesamte Liste aller Stoffe sind in meinem Beautyprofil ganz unten zu finden), ist für mich die Suche nach geeigneten Produkten wirklich schwer geworden.

Im Moment benutze ich das Alterra Shampoo/Duschgel von Rossmann für Allergiker. Der hohe Alkoholanteil trocknet aber die Haut und Haare sehr aus.

Die meisten "Allergiker-", "Für Sensible Haut" oder "Extra Mild" Produkte haben einfach doch alle Inhaltsstoffe, die ich nicht vertrage.

Im Moment suche ich (ein bezahlbares ) Duschgel, Shampoo, Gesichtswasser und eine Haarspülung - das sind zumindest die wichtigsten Anliegen. Eine Zahnpasta die keinen meiner Stoffe beinhaltet zu finden, erscheint mir langsam unmöglich (sehr gerne mit Fluorid).

Bei dem Shampoo / Duschgel wäre vielleicht das Lavera Neutral noch einen Versuch wert, wobei es für den Preis leider nicht sehr ergiebig sein soll - wäre aber noch im Bereich des Möglichen.

Als Gesichtswasser habe ich mir überlegt vielleicht einfaches, stilles Mineralwasser zu benutzen. Ich möchte es eigentlich nur benutzen, da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben und Dieses ja erst recht die Gesichtshaut austrocknet - wäre das denn überhaupt möglich? Sozusagen damit als Finish die Haut abzuwischen.

An Cremes habe ich schon Etwas finden können, womit ich sehr zufrieden bin. Auch pures Distelöl ist in den Problemzonen, an denen ich gerne Unterlagerungen bekomme (Kinn, Nase und Stirn) meiner trockenen, leicht öligen und hellen Mischhaut ganz ok. Ansonsten benutze ich das Lavera Neutral Gesichtsfluid zur wärmeren Jahreszeit und die Sante Face Body Care Shea Butter wenn es dann kälter ist. Damit bin ich recht zufrieden.

Zu meinen feinen Haaren sei noch zu sagen, dass Sie etwa BH Verschluss Länge haben, ich seit 12/2008 die Naturhaarfarbe rauswachsen lasse und Sie ziemlich trocken sind und schnell verknoten. Aber ich bin da nicht so anspruchsvoll. Wäre froh überhaupt etwas Geeignetes zu finden. Eine Spülung brauche ich in erster Linie, um durch meine Haare zu kommen, was ohne Spülung fast unmöglich ist.

Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen, der ähnliche Probleme hat und bei dem Ein oder Anderem doch fündig geworden ist, oder sich einfach auskennt und einen Produkttipp für mich hat.

Aufgrund meiner Allergien kann ich kein Parfum benutzen. Es ist aber schwer, permanent "unbeduftet" herumzulaufen. Gibt es da irgendeine verträgliche Lösung für Allergiker - irgendeinen Trick sich mit nicht allergenen Stoffen zu "beduften"?

Liebe Grüße, Kleine Beauty.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Suche Produkte für Allergiker

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Narde wohl gut von Allergikern vertragen wird, aber ich weiß nicht ob es das pur als äth. Öl gibt das man in Öl kippen könnte und ich weiß auch nicht wie`s riecht.

Sonst Düfte auf Klamotten sprühen?

Wenn Du einen Test machen lassen würdest, könntest Du die Stoffe besser erkennen und die Produkte dann meiden.

Kleine Beauty
    Besucher

Hallo Schlaubi.

Ein Allergietest wurde ausführlich bei mir durchgeführt. Einzelne Duftstoffe testet aber leider kein Arzt durch. Mit z.B. Perubalsam, Duftstoffmix 1 + 2 und ähnlichen Stoffen aus meiner Liste werden Allergien auf ätherische Öle ausfindig gemacht - kann man auch im Netz genau nachlesen. Auf alle habe ich reagiert, also kann ich Nichts in dieser Richtung verwenden.

Bei vielen Dingen geht auch, selbst wenn ich es nur auf die Kleidung sprühe, das große Niesen los, das bringt leider Nichts.

Das mit der Narde werde ich mir mal notieren und ergooglen. Vielleicht hat auch schon Jemand Erfahrungen damit?

Hier nochmal meine Liste:
    Sorbitan Sesquioleate
    Nickelsulfat
    Cocamidopropyl Betaine
    1,3 Diphenylguanidin
    Sorbitol
    Parfum
    Aromen
    natürliche Aromen
    Geschmacksverstärker
    Konservierungsstoffe
    Farbstoffe
    Betaine
    Lanolin - Derivate
    ätherische Öle

Colophonium
    Harzsäuren
    Abretinsäure

Paraffinum Liquidum
    Lanolin Alcohol
    Amerchol L101
    Wollwachsalkohole
    Lanolin

Perubalsam
    Myroxylon pereirae
    Perubalsam-Duftstoffmix
    Benzoic Acid
    Benzyl

Mondenkind
    Besucher

Hallo Kleine Beauty,

erstmal herzlich hier im Forum.

Vielleicht ist ja die Freistil-Serie von i+m Naturkosmetik was für Dich. Die Sachen sind sehr verträglich und preislich auch ok.

http://www.iumn.de/freistil.html

http://www.natuerliche-pflege.de/imf...c-239_354.html

Und als Gesichtswasser würde ich Thermalwasserspray nehmen. Das gibts in der Apotheke von Avene oder La Roche Posay

Kleine Beauty
    Besucher

Guten Abend Mondenkind und Danke für die nette Begrüßung .

Die Freistil parfümfrei Haarspülung klingt interessant.
    INGREDIENTS (INCI): AQUA, STEARYL ALCOHOL, CETEARYL ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*(Jojobaöl*), GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, ALCOHOL DENAT*, TOCOPHERYL ACETATE (Vitamin E), LACTIC ACID (pflanzliche Milchsäure)

Ist STEARYL ALCOHOL + CETEARYL ALCOHOL nicht austrocknend?
    Und kann Jemand sagen wie ergiebig diese Spülung so ist?

Das Thermalwasser klingt sehr interessant, allerdings finde ich die Preise für ein "Wasser" ganz schön .
    Kann man da nicht auch stilles Mineralwasser nehmen, oder ist das eher ungeeignet?

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Kleine Beauty Beitrag anzeigen
    Guten Abend Mondenkind und Danke für die nette Begrüßung .

Die Freistil parfümfrei Haarspülung klingt interessant.
    INGREDIENTS (INCI): AQUA, STEARYL ALCOHOL, CETEARYL ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*(Jojobaöl*), GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, ALCOHOL DENAT*, TOCOPHERYL ACETATE (Vitamin E), LACTIC ACID (pflanzliche Milchsäure)

Ist STEARYL ALCOHOL + CETEARYL ALCOHOL nicht austrocknend?
    Und kann Jemand sagen wie ergiebig diese Spülung so ist?

Das Thermalwasser klingt sehr interessant, allerdings finde ich die Preise für ein "Wasser" ganz schön .
    Kann man da nicht auch stilles Mineralwasser nehmen, oder ist das eher ungeeignet?

Das sind Fettalkohole. Die glätten die Haut, machen sie geschmeidig und bewahren die Feuchtigkeit.

Das mit dem stillen Mineralwasser musst Du mal antesten. Ich habe das Thermalwasser von LRP in der 300 ml Flasche. Das reicht ewig. Ich denke mal, dass die Thermalwasserspray schon auf die Haut abgestimmt sind.

Die Shampoos und Spülungen von i+m kenne ich nicht. Aber die Pflegeprodukte sind schon sehr ergiebig.

Coline
    Besucher

Ich würde die ZZ Sensitive Serie oder Heliotrop Sensitive Serie empfehlen, beides aus dem Reformhaus. Die Incis kannst du dort einsehen. Beide Serien sind für ihre gute Verträglichkeit bekannt.

Liebe Grüße
    Marilyn

Allwissend Avatar von timmy

So sieht mein A-Pass auch aus. Ich kann es nachempfinden.
    Vertrage aber - die natürlichemn Duftstoffe gut !! Nur bei synth. Duftstoffen reagiere ich allergisch.
    Avene Thermalspray geht super, großzügig aufsprühen und nach einem guten Minütchen abtupfen, nicht antrocknen lassen, sonst trocknet es die Haut aus.
    Ich vertrage : Neroli Cassis Gesichtsöl ( 2 tropfen am Abend )
    Börlind zz ( bester Tip ), oder z Serie. Sanoflore, Feuchtigkeitspflege ( mit Honig und Melisse !)
    Parfüm sprühe ich nur noch auf die Kleidung, aber ganz selten.
    viele Grüße timmy

Frau_Monk
    Besucher

Kleine Beauty, wenn Du langes Haar hast, kannst Du Dir das Parfüm auch in die Haare sprühen (weit weg von der Kopfhaut). Das ist sowieso ein starker Duftträger, das mache ich gerne.

Experte

Shampoos und Duschgele für Allergiker findet man z.B. in diesen Linien:

- Eucerin 5% Urea
    - Eubos Trockene Haut 5% Urea
    - Sebamed Sensitiv
    - Physiogel
    - I&M Freistil

Spülungen/Kuren:

- I&M Freistil - für silikonfrei und Naturkosmetik ist die wirklich gut. Ist die einzige Spülung aus dem Sektor, die ich empfehlen würde

- Schwarzkopf Bonacure Sensitive Soothe Conditioner - ist friseurexklusiv. Ich vertrage den sehr gut, obwohl er parfümiert ist. Das Parfüm in dem Condi soll laut Herstellerangabe ein speziell für empfindliche Haut entwickeltes sein, weswegen ich davon ausgehe, dass es sich wahrscheinlich um ein hypoallergenes handelt.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo Kleine Beauty,

hab auch sehr viele Shampoos nicht vertragen, hab eine sehr empfindliche Gesichtshaut, die nach dem Haarewaschen schnell rot wird und schuppt. Du hattest ja oben geschrieben, dass Du wegen Lavera neutral überlegst-das Duschgel/Shampoo neutral sowie das Duschgel/Shampoo neutral für Kinder kann ich definitiv empfehlen! Ist beides total mild, seitdem hab ich keine roten Flecken mehr im Gesicht nach dem Haarewaschen. Und meine Haare sind super gepflegt damit und gar nicht ausgetrocknet, da beide auch keinen Alkohol enthalten. Das für Erwachsene schäumt etwas besser, das für Kinder ist noch milder und nach meinem Empfinden auch beruhigend. Ich würds einfach mal ausprobieren!

LG Tea

Physiogel Duschcreme ist gut, nehmen wir auch als Schampo. Imlan könnte auch was für Dich sein. Schreib`mal Firmen an, meist schicken sie Proben.

Frau_Monk
    Besucher

Die Physiogel-Duschcreme nehme ich sogar im Gesicht. Die macht weiche Haut, da spannt nix. Es gibt auch keine Rötungen o.ä. bei mir. Meine Gesichtshaut tickt oft schon beim Anstupsen aus. Ich kann auch die Physiogel-Cremes sehr empfehlen.

Kleine Beauty
    Besucher

Hallo...

Erstmal Danke für Eure lieben Antworten!
    War leider sehr krank und hatte keine Zeit und Möglichkeit mehr, hier rein zu gucken... ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis!
    Nun geht es mir wieder gut und ich kann mich weiter darum kümmern...

Also bis jetzt habe ich nur die Freistil Parfumefrei Haarspülung für mich als tauglich entdeckt.

Normalerweise darf ich doch Nichts aus Kokosöl und Palmöl usw. benutzen, oder?!
    Kennt sich damit Jemand aus hier?
    Wegen der Allergie auf Cocamidopropyl Betaine...

INCI-Bezeichnung: Cocamidopropyl Betaine
    Ursprung/Beschreibung: Aus Fettsäuren von Kokos- und Palmkernöl gewonnene, dickliche Flüssigkeit, waschaktive Substanz...

Unter Allergikern wird gesagt, man muss auch Dieses meiden:
    Coco Glucoside
    Herkunft: mildes Tensid aus natürlicher Kokosfettsäure und Zucker Wirkung: waschaktive Substanz

Und ebenso Zuckertenside usw...

Aber dann kommen ja wirklich gar keine Produkte mehr in FRage, oder?
    Wie sieht es dann mit handgesiedeten Seifen aus Kokosöl oder Palmöl aus?

Irgendwie sehe ich da leider gar nicht durch und würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand weiter helfen kann.

Habe schon Ärzte dazu befragt, aber die haben irgendwie überhaupt keine Ahnung und da kommt immer nur, naja nur mit Kernseife waschen und gut ist ...

Liebe Grüße...

Kleine Beauty
    Besucher

Hallo,

weiß Keiner einen Rat?

Bin langsam wirklich am Verzweifeln...

Traurige Grüße...

BJ-Einsteiger Avatar von Nyneve

Sorry ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen... Wie ich seit heute weiß, reagiere ich auf Kaliumdichromat, Cocoamidopropylbetain und Triethanolamin. Kaliumdichromat halte ich inzwischen für unwahrscheinlich und für falsch positiv (obwohl mein HA es für den Auslöser meiner Probleme hält, zu den anderen Stoffen hat er kaum ein Wort verloren), aber das Betain kann gut sein. Wenn man dann wirklich keine Seifen aus Kokosöl oder Palmöl nehmen kann wäre das vielleicht eine Erklärung für meinen derzeitigen Hautzustand, aber sicher bin ich mir da jetzt gerade überhaupt nicht, weil der sich durch Umgebungswechsel viel stärker ändert als durch Seifenwechsel. Shampoo nehme ich schon länger keins mehr mit Coco...betain, weil ich davon Schuppen bekomme. Mit anderen NK-Shampoos habe ich keine Schuppen, aber das muß nichts heißen. Ich muss erstmal selbst rumprobieren, was anderes bleibt da wohl nicht übrig

Bei Olivia Seifen gibt es doch die klassische Kastille ohne Duft. Auf ihrer Seite kann man die incis genau sehen, ich glaube sie nimmt kein Palmöl mehr...

Wenn man auf Cocoglucosid allergisch ist, oh, dann kommt ja nur noch Chemie in Frage. Dann würde ich mich in der Apo kundig machen. Eubos oder so...

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Bei Olivia Seifen gibt es doch die klassische Kastille ohne Duft. Auf ihrer Seite kann man die incis genau sehen, ich glaube sie nimmt kein Palmöl mehr...
    die habe ich eine Weile verwendet und dann gewechselt weil die Haut nicht besser wurde. Jetzt habe ich eine Weile die Pure vom Seifenparadies genommen, aber da ist Kokosmilch mit drin, keine Ahnung in was sich das beim Verseifen umwandelt

Wenn man auf Cocoglucosid allergisch ist, oh, dann kommt ja nur noch Chemie in Frage. Dann würde ich mich in der Apo kundig machen. Eubos oder so...
    Hm, aber ist man automatisch auf alles was mit Coco beginnt oder aus Kokonusssöl gemacht wurde allergisch, nur weil man auf Cocamidopropyl Betain allergisch ist? In meinem jetzigen Shampoo ist Coco Glucoside drin und meine Kopfhaut ist ok. Aber vielleicht probiere ich auch mal wieder Chemie, vielleicht ist da ja doch ein Unterschied...

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Guten Abend Nyneve und Beauty.

Ich bin gerade erst über diesen Fred gestolpert aber als ich Cocamido. Betaine gelesen habe, würde ich stutzig. Auch mein HA hat vor kurzem das als allergieauslösendes Dingsbumms attestiert. Nun gut dachte ich, umschiffe ich eben die KK-Kosmetik, die das ja beinahe ÜÜÜÜÜÜberall drin hat. Bei NK kommts ja eher selten vor, räusper. Aber die haben ja oft die Coco-Glucoside drin.

Aber der Gedanke, dass alles auf Kokos-Basis kritisch sein könnte, macht mich etwas unruhig. Zumal ich gerade einige Seifen-Schätze erworben, die eindeutig Kokosöl enthalten. Aber daran habe ich gar nicht gedacht... Kann das wirklich sein? Dann wäre ja auch meine TBS Körperbutter mit Kokos fragwürdig...

Also hier wäre ich ja auch mal glücklich für Klärung. Denn auch meine Haut fühlt sich gerade nicht so richtig wohl an. Es juckt und spannt und...

Allwissend Avatar von timmy

Wie ist es denn mit Ölivenöl, oder Arganöl ? Kannst Du das vertragen ?
    Eine Creme würde ich mir dann damit selber rühren. Hast Du das schon einmal ins Auge gefasst,oder vielleicht schon einmal probiert ?

Kleine Beauty
    Besucher

Huhu...

also ich habe bis jetzt eben nur diese Information:

"Nichts aus Kokosöl und Palmöl usw. benutzen
    Wegen der Allergie auf Cocamidopropyl Betaine...

INCI-Bezeichnung: Cocamidopropyl Betaine
    Ursprung/Beschreibung: Aus Fettsäuren von Kokos- und Palmkernöl gewonnene, dickliche Flüssigkeit, waschaktive Substanz...

Unter Allergikern wird gesagt, man muss auch Dieses meiden:
    Coco Glucoside
    Herkunft: mildes Tensid aus natürlicher Kokosfettsäure und Zucker Wirkung: waschaktive Substanz

Und ebenso Zuckertenside usw...

Nur wenn Dem wirklich so ist, was soll man da noch benutzen...
    Selbst handgesiedete Seifen fallen eben weg...

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Hallo,
    hast du es denn schon mal mit weißer Lavaerde versucht?

Liebe Grüße

Kleine Beauty
    Besucher

Hallo Nudel,

nein habe ich nicht, da ich ja solange krank war...

Wo bekommt man denn gute weiße Lavaerde, die nicht zu teuer ist, hast Du einen Tipp für mich?

Das oben genannte Problem würde mich trotzdem interessieren.

Denn Zuckerntenside, Cocamidopropyl Betaine, Palmöl und Kokosöl + Fettsäuren daraus, sowie Coco Glucoside sind ja fast überall enthalten...

Liebe Grüße.

Ich würde erstmal keine Panik schieben wegen den Zuckertensiden und Coco Glucoside, schließlich mußt Du noch genügend andere Dinge meiden. Du kannst sie ja erstmal weglassen (mache ich jetzt auch erstmal) und später rumtesten, ob sich Deine Symptome verschlimmern. Vermutlich ist es eh bei jedem anders und man kann nicht pauschal sagen, was man bei CAPB Allergie noch verträgt und was nicht Weiße Lavaerde gibts von Logona. Ansonsten kannst Du auch mal Haarseife probieren (beim Seifenparadies gibt es eine unbeduftete ohne Kokos/Palmöl) oder Alepposeife (gibts bei Zhenobya sogar in flüssig).

http://www.labmeeting.com/paper/2691...ed-pilot-study
    http://books.google.de/books?id=CKGX...um=6#PPA255,M1

Bin mir grad nicht sicher, ob diese Info jetzt so viel weiterhilft... Ich schau mir nach Pfingsten diese und andere Studien mal an, von zu Hause habe ich keinen Zugang.

Wer hat Erfahrungen mit seifenfreien Waschstücken?

Also, zur Frage ob man bei Allergie auf Cocamidopropyl Betain auf alles, was auf Kokos- oder Palmöl basiert, meiden sollte:
    Etwas Herumstöbern auf pubmed hat ergeben: nein. Es ist wohl eher so, dass häufig keine Allergie auf CAPB direkt besteht, sondern auf Stoffe, die bei der Herstellung entstehen. Daher kann man, je nach Produkt, mehr oder weniger stark auf CAPB reagieren. Relevant können jedoch sein: 3-dimethylaminopropylamine (DMAPA), amidoamine, triethanolamine polyethylene glycol-3. Amidoamine ist besonders fies. Dahinter verbirgt sich Stearamidopropyl Dimethylamine und ist in diversen Spülungen enthalten (Alverde, SBC, ...). Ich teste jetzt mal eine Alverde Spülung auf meinem Arm, mal schauen was passiert. DAS wäre wirklich entsetzlich, meine armen Haare

(Es ist natürlich trotzdem möglich dass im Einzelfall Reaktionen auf Kokos- und Palmöl basierten Stoffen auftreten, es gibt auch sehr selten Kokosallergien, wo dies der Fall ist. Die Studien basieren ausserdem jeweils nur auf einer geringen Probandenzahl und alle in Frage kommenden kokosbasierten Stoffe hat eh niemand durchgetestet. Ich gebe keine Garantie für nichts, im Zweifelsfall bitte an einen Allergologen wenden.)

Hallo Nyneve,
    danke für die Infos soweit. Ach je mehr man weiß, desto spannender wird das alles.

Ich hab gerade mit meinem Sante Kur-Shampoo echt n doofes Dng zu laufen. Abgesehen davon, dass die Haare kaaaatastrophal danach sind (unkämbar, trocken, struppig, fliegen zum Himmel) juckt meine Kopfhaut nur noch. Richtig eklig, hatte ich mit KK-Shampoos nie.

Ich glaub da muss was anderes her. Blödes Zeuch.

Mein Haarseifenexperiment ist auch schief gegangen: gut kämmbar, überhaupt nicht trocken, dafür aber strähnig und bäh.

Ich glaube diese Haarseifen-Experimente erspare ich mir. Wasche jeden Tag und habe morgens einfach keine Lust auf langes Geschäume, Gerinse etc. Bei unserem harten Wasser hier wird das kein Spaß für mich.

Ich bin echt erstaunt über die Shampoo-Herausforderungen des NK-Marktes. Logona dachte ich: klasse. Ja Pustekuchen, alles mit CAPB Da war ich echt geschockt. Das Sante ist grauenvoll. Und irgendwie schau ich bei Shampoo doch sehr auf den Preis. Mehr als 5 Euro will ich dafür echt nicht ausgeben.

Tja... Das wird spaßig Was benutzt Du denn liebe Nyneve?

Ich komme eigentlich ganz gut mit dem Sante Glanz-Shampoo klar. Sante Lava-Power und Alverde B/S hatte ich die letzten Wochen verwendet, aber da hat es immer irgendwie gejuckt. Allerdings habe ich auch meist Spülung mit Amidoaminen benutzt Das Alverde reinigt auch irgendwie nicht richtig.
    Ich hoffe, Sante geht auf Dauer. Ich wasche nämlich auch jeden Tag und möchte nicht so viel ausgeben.

Kleine Beauty
    Besucher

Huhu,

ich bin ja froh, das es nicht nur mir so geht, was das Thema betrifft.

Also ich habe die Sonett flüssige Handseife neutral gefunden für mich.
    Macht wirklich weiche Hände und bis jetzt habe ich darauf nicht reagiert.
    Benutze Sie jetzt seit einem halben Jahr.
    Inhaltsstoffe: Seife aus Olivenöl (kbA), Seife aus KOkosöl (kbA), Zuckertensid, Wasser, Äthanol/ Glycerin

Zusätzlich probiere ich jetzt die I+M Haarspülung Freistil.
    Inhaltsstoffe: Water, Cetyl Alkohol, Stearyl Alcohol, Lecithin, Jojoba Oil, Tocopherol, Lactium Acid
    INCI: AQUA, STEARYL ALKOHOL, CETEARYL ALKOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*(Jojobaöl*), GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, ALCOHOL DENAT*., TOCOPHERYL ACETATE (Vitamin E), LACTIC ACID (pflanzliche Milchsäure)

Ansonsten habe ich noch Nichts geeignetes gefunden.
    Beides bestelle ich immer bei Allsana.
    Das ist so ein Allergiker Shop.
    Wobei die meisten Produkte für richtige Allergiker eben auch nicht geeignet sind, wenn man sich die Inhaltsstoffe genau anschaut.
    Zumindest haben Sie bis jetzt immer schnell und zuverlässig geliefert.

Zur weißen Lavaerde habe ich gefunden, das es wohl stark auf die Qualität ankommt.
    Es gibt wohl bei Lavaerde zwei verschiedene Sorten (zumindest bei der marokkanischen) - die hochwertigere Hectoride und die weniger hochwertige Montmorillonite.
    In der Inhaltsstoffangabe von der Logona steht das wohl zum Beispiel drin - ist jetzt "schlechte" Montmorillonite war früher aber "gute" Hectoride.
    Von Garsia gibt es wohl eine hochwertige weiße Lavaerde.

Im Übrigen reagieren wohl viele bei dieser Allergie auch auf die Geschmacksstoffe und Sorbitol in Zahnpasten.
    Merke ich bei mir immer an schuppigen Stellen an den Lippen usw.
    Daher ist es für mich eigentlich auch unmöglich, eine Zahnpasta zu finden.
    Ich werde meine Zahnärztin beim nächsten Besuch fragen, ob die Möglichkeit besteht, sich in der Apotheke eine Zahnpasta anrühren zu lassen irgendwie.

Liebe Grüße.

Kleine Beauty
    Besucher

Huhu,

ich "preise" ja normalerweise nicht gerne irgendwelche Produkte an - aber...

Ich war auf der Suche nach einer Creme (habe eine extrem trockene und helle Mischhaut, mit Trockenheitsfältchen unter den Augen).

Hatte dann jetzt aufgrund meiner Allergien die Logona Pur Feuchtigkeitscreme versucht.
    INCI: Wasser, Glycerin, Jojobaöl, Alkohol, Traubenkernöl, Sheabutter, Olivenöl, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Klettensamenöl, Palmitinsäure, Stearinsäure, Xanthan, Vitamin E

Irgendwie bekam ich da aber kleine Pickelchen und auch Unterlagerungen.
    Ich weiß mittlerweile, das es wohl an Jojobaöl liegt.
    Sobald ich eine Creme mit diesem Öl benutze, bekomme ich Hautunreinheiten usw.

Nun habe ich die Weleda Mandel GESICHTScreme (Achtung es gibt auch eine Feuchtigkeitscreme! - Diese meine ich nicht).
    INCI: Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Hydrolyzed Beeswax, Prunus Domestica Seed Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid.

Und was soll ich sagen, diese kleine Tube kostete zwar knappe 10€ in der dm Drogerie - aaaaaber schon nach dem ersten Auftragen auf feuchte Haut spannte Nichts mehr.
    Auch die Trockenheitsfältchen unter den Augen sind jetzt nach 3 Tagen schon zurück gegangen.
    Bis jetzt auch keinerlei Unterlagerungen und keine Pickelchen - Nichts!
    Sie macht auch ganz weiche Haut...
    Ich hoffe, ich habe nun das Richtige gefunden.

Gibt es denn sonst noch neue Erfahrungen?
    Es ist ja wirklich sehr, sehr schwer bei solchen Allergien Produkte zu finden...

Liebe Grüße.

Edit: Ich wollte mal noch fragen: Mir wurde doch hier die Alepposeife empfohlen. Habe jetzt mal bei Zhenobya geschaut... Da ist ja z.B. Lorbeeröl - muss ich da wegen meinen Allergien aufpassen?! Die Flüssigseife enthält z.B. INCI: INCI: Aqua, Olea Europaea, Laurus Nobilis Leaf Oil, Potassium Hydroxide...
    Geändert von Kleine Beauty (08.06.2009 um 19:27 Uhr)

Allwissend Avatar von Scrubs

Die Mandel Gesichtscreme vertrag ich auch sehr gut. Bei der Mandel Feuchtigkeitscreme bekomme ich innerhalb von ein paar Tagen unendlich viele Mitesser am Kinn.
    Man kann auch Probegrößen zu je 10 ml kaufen - gibt´s bei mir im Bioladen (oder manchen Internet-Apotheken).

Das richtige Shampoo hab ich leider noch nicht gefunden. Momentan mixe ich selber. Wenigstens juckt mein Kopf grade kaum, aber ich hab unendlich viele Schuppen (und fast nur schwarze Jacken - ganz schlimme Kombination - vor allem bei dunklen Haaren )

Das Duschgel hab ich mir auch selber gemixt - Rezept aus diesem Thread.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Kleine Beauty
    Besucher

Huhu,

ja ich werde auch einfach nicht fündig bei Duschgel / Schampoo.

Genauso Zahnpasta - es scheint einfach absolut unmöglich...

Das mit dem Selbstrühren klingt interessant, aber auch kompliziert.

Habe wirklich gehofft Irgendwas zu finden...

Liebe Grüße.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich bin zu faul nochmal alles zu lesen wo genau war jetzt das problem bei duschgel? das betain??

Kleine Beauty
    Besucher

Guten Morgen,

also die Liste aller Stoffe findest Du auf der ersten Seite und auch in meinem Beautyprofil.

Das sind alles Stoffe, die nicht drin sein dürfen (sind leider eine Menge)

Liebe Grüße.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ok, du bist also nicht wirklich weiter als zu beginn des threads.
    wenn du irgendwann mal selbständig ein duschgel kaufen willst, musst du wissen, welche deiner allergene meist in dg's drin sind und auf die du achten musst. die ganze liste betrifft ja sämtliche kosmetik, die musst du gar nicht im kopf haben. verstehst du? oder welche strategie hast du beim einkaufen?

nk fliegt im prinzip komplett raus, weil meist mit c. betain und coco glucoside
    spricht was gegen sodium laureth sulfate? was mir noch einfällt ist eubos gibts in der apo, preislich noch in ordnung, find ich, wenn man nachfüllpackungen kauft. ohne duftstoffe usw.

obwohl...die konservierungsstoffe...da ist natürlich mist. dann kannst du weder kk (kons.stoffe) noch nk (tenside) nehmen??!! seife? wascherde? oder mal testen, die firmen konservieren ja unterschiedlich, vielleicht verträgst du doch was, wenn du es nur alle 2 tage (sonst mit wasser) oder nur an relevanten stellen benutzt.
    mit irgendwas musst du dich ja waschen...

was hast du denn noch für produkte gefunden bisher?

Kleine Beauty
    Besucher

Huhu,

also bei Eubos habe ich schonmal durchgeschaut.

Die haben leider alle irgendwelche Stoffe drin, die auf meiner Liste stehen...

Gefunden, bis jetzt eigentlich Nichts weiter...

Also für mich ist wirklich nur interessant, dass ich das Produkt vertrage.

Viel mehr Ansprüche kann man hier wohl irgendwie gar nicht stellen.

Bis jetzt habe ich außer der I + M Freistil Haarspülung, der Weleda Mandel Gesichtscreme und der Sonett Handseife neutral absolut Nichts gefunden.

Handgesiedete Seife hatte ich von Waldfussel, leider waren alle austrocknend für mich.

Ich habe halt zusätzlich noch sehr, sehr trockene Haut - das kommt leider noch hinzu.

Liebe Grüße.

Achso, ich poste mal noch die Inhaltsstoffe aller 3 Sachen:

Sonett flüssige Handseife Neutral

Ingredients ( INCI ):
    Aqua, Potassium Olivate*, Potassium Cocoate*, Alkylpolyglucoside, Alcohol, Glycerin.
    * = Certified organically grown products

Inhaltsstoffe:
    Seife aus Olivenöl* und Kokosöl*, Zuckertensid, pflanzlicher Alkohol, Glycerin.
    * zu 100% aus kontr. biologisch-dyn. oder biol. Anbau.

Weleda Mandel - Gesichtscreme

Ingredients ( INCI ):
    Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Hydrolyzed Beeswax, Prunus Domestica Seed Oil, Glycerin, Xanthan Gum, Lactic Acid.

Inhaltsstoffe:
    Wasser, Mandelöl, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Bienenwachshydrolysat, Pflaumenkernöl, Glyzerin, Xanthan, Milchsäure.

I & M Freistil parfumfrei Haarspülung

INGREDIENTS (INCI):
    Aqua, Stearyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil*(Jojobaöl*), Glyceryl Caprylate, Sodium Lauroyl Glutamate, Alcohol Denat, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Lactic Acid (pflanzliche Milchsäure)
    Geändert von Kleine Beauty (11.06.2009 um 17:11 Uhr)

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von Kleine Beauty Beitrag anzeigen
    Das mit dem Selbstrühren klingt interessant, aber auch kompliziert.
    Das ist wirklich sehr einfach.
    Man mixt alle "wässrigen" Produkte zusammen und alle "öligen" - die sog. Wasserphase und die Fettphase. Xanthan kommt ins Öl, Lecithin ins Wasser - gut verrühren. Dann beide Phasen vermischen und ordentlich rühren, bis sich alles gut verbunden hat.
    Bei dem Duschgel kannst du alle Zutaten kalt verrühren, d.h. du brauchst nichts aufzuwärmen.
    Und falls sich die Mischung doch trennen sollte, ist´s auch nicht weiter schlimm - einfach kurz vor der Entnahme schütteln, die Wirksamkeit ist trotzdem die gleiche.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch