Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Immer platte Haare nach Spülung!

huhu,
    ich bin neu hier bei euch und habe in der Suchfunktion leider nicht das passende gefunden. Mein Problem:

Ich habe vor ein paar Monaten suf silifrei umgestellt weil mir so der Kopf gejuckt hat und siehe da: kein jucken mehr. Dann wollte ich nk versuchen aber das vertrag ich anscheinend auch nicht. Dann juckts auch. Also weiterhin sili-freie kk.

Seit dem muss ich aber nach jedem Waschen auch eine Spülung machen weil sonst kein durchkommen durch meine Haare ist. Aber egal welche Spülung ich nehme (natürlich silikonfrei), meine Haare sind danach soooo platt, das gibts gar nicht.
    Und ich spüle wirklich extrem lange aus!
    Da ich aber eine Kurzhaarfrisur habe brauche ich doch mein Volumen!

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?? Bitte, bitte!

-Lisa-
    Besucher

AW: immer platte Haare nach Spülung!

Welche Spülungen verwendest du denn?
    Vlt. nimmst du zu viel. Bei mir ist es jedenfalls so, egal wie lange ich es ausspüle.
    Ich weiß nicht ob es was bringt, aber du könntest die Spülung nur in den Spitzen auftragen ...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Erstmal hallo und bei den Junkie´s

Was für haare hast du denn? Dick, dünn...??Wenn die Haare nach einer Spülung platt runterhängen würde ich tippen auf: Reste von Silikon im Haar (beschwert) zu reichhaltige Spülung genommen (die von Alverde Zitronbe/Aprikose ist sehr leicht) oder vielleicht zu wenig ausgespült (sind noch Reste von der Spülung im Haar)

Zum Ersten: Ab und an mal ein Reinigungsshampoo nehmen, daß die beschwerenden Produkte rauswäscht (got to be Klargemacht oder Guhl Blauer Lotus)
    Zum zweiten: eben ne leichtere Spülung nehmen
    zum dritten: Lange spülen

Experte Avatar von Bauernrose

Herzlich , Freeway!!

Vielleicht brauchst du gar keine Spülung? Es heißt ja, man solle eine Spülung erst unterhalb der Ohren in die Haare geben, die Haare darüber hätten es nicht nötig... Da ist oft eine Saure Rinse besser (Wasser + etwas Zitrone oder Essig), die nicht ausgespühlt wird.

Welche Spülungen hast du denn bisher benutzt?

BJ-Einsteiger

in meinem Besitz befindet sich derzeit noch:

Réelle repair Spülung, Réelle Volumen Spülung, Lavera Basic Volumen Spülung (die vertrag ich zwar aber die bringt so gar nix), Balea Johannisbeere Spülung und Balea Volumen-Sprüh-Spülung (was auch immer das Zeug bringen soll)

Ich versuche schon immer möglichst wenig zu nehmen und vorallem nichts an den Ansatz zu geben. Wobei das bei kurzen Haaren schwierig ist.
    Ich bin echt ratlos

BJ-Einsteiger

man seit ihr schnell, während ich die erste Antwort schreibe schon 2 neue Beiträge. Hihi.

Ich habe schon mehrmals eine Natronwäsche gemacht und die Umstellung ist auch schon so ca. 4Monate her. Denke da müsste das Silikon ja raus sein.

Meine Haare "verkleben" halt an den Enden so sehr das ich sie nicht mehr bürsten kann. Keine Chance! Daher brauch ich ne Spülung. Und danach kann ich die auch prima bürsten. Aber dann halt mega platte Haare.

Witzig, erst ab unterhalb der Ohren, bis dahin gehen meine Haare ja grade mal

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Freeway Beitrag anzeigen
    Witzig, erst ab unterhalb der Ohren, bis dahin gehen meine Haare ja grade mal
    Ja dann kein Wunder dass sie von Spülung platt werden

Tipp Condi nur in die Spitzen! Das reicht dann doch oder? Nur die verheddern bei Dir ja.........oder bürste Deine Haare erst nach dem Trocknen! Dann geht das immer leichter als im feuchten Haar!

Oder Du massierst ein bißchen NK Condi als Leave in (halt ohne auspülen) in Deine Spitzen auch dass müßte funktionieren
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich mache Conditioner, Spülungen und Kuren immer vor dem Waschen in die trockenen Haare. Das ist . Gibt hier im Forum auch darüber einen Thread. Bin froh, dass ich damals den Tip hier im Forum gefunden habe. Je nach Geschmack kann man Kuren oder Conditioner auch über Nacht drin lassen und morgens auswaschen.

Keine Überpflegung und die Haare sind nicht platt und trotzdem gepflegt.

juvenile
    Besucher

Vor dem waschen in die trockene haare?? Hmm Ich finde sowas gehört sich nach dem waschen in die Haare. Aber jeder wie er es mag. Ich kenne das hab das gleiche Problem, deswegen benutze ich KEINE Spülung mehr. Natürlich ist dann das durchkämmen schwieriger als mit Spülung, aber besser als platte Haare.

Forengöttin Avatar von Kashi

als ich spülungen abgesetzt hatte, hatte ich auch immer probleme mit dem durchkämmen. aber das hat sich ganz von allein gegeben. mittlerweile werden sie selbst mit shampoo viel zu weich, so dass ich fast nur noch rhassoul zum waschen nehme.
    also geduld, das wird dann schon.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger Avatar von a0974286

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich mache Conditioner, Spülungen und Kuren immer vor dem Waschen in die trockenen Haare. Das ist . Gibt hier im Forum auch darüber einen Thread. Bin froh, dass ich damals den Tip hier im Forum gefunden habe. Je nach Geschmack kann man Kuren oder Conditioner auch über Nacht drin lassen und morgens auswaschen.

Keine Überpflegung und die Haare sind nicht platt und trotzdem gepflegt.
    Hallo,

wie heisst denn der Thread über den du schreibst??

Wie funktioniert das mit der Spülung in die trockenen Haare:
    Bürstest du die Haare erst aus, gibst dann die Spülung rein, einwirken lassen, ausspülen und danach nach mal durchwaschen mit Shampoo??
    Interessant, würde gern näheres wissen.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Habe gerade mal den Hauptthread wieder gefunden

https://www.beautyjunkies.de/for...FCberschrieben

Hier auch noch einer.

https://www.beautyjunkies.de/for...or+dem+Waschen

Ich persönlich tue die Spülung/Kur ins trockene Haar, lasse es einwirken (mal kürzer, mal länger - je nach Pflegebedürftigkeit) und dann wasche ich sie ganz normal. Ich spüle die Kur auch vorher nicht aus und wasche dann. Die tollste Pflegewirkung ist eine Kur über Nacht drin zu lassen. Für den täglichen Bedarf nehme ich immer die Sante Brilliant Care oder die Logona Weizenkeim Spülung, tue die ins trockene Haar und lasse die einwirken während ich mir die Zähne putze. Und dann dusche ich und wasche das normal mit Shampoo aus. Ansonsten würde ich einen weiten Bogen um Kuren und Spülungen machen wegen der Plattheit. Dies ist die einzige Möglichkeit wie es bei mir funktioniert.
    Geändert von Jenna Ray (11.05.2009 um 11:20 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Silver
    Ich versuche so gut es geht die Spülung wirklich nur in die Spitzen zu machen. Aber vielleicht stell ich mich dabei auch einfach zu dumm an trotzdem werden sie platt

@Ahkasha
    ich hab ja jetzt erst vor 2 Wochen mit Spülung angefangen weil meine Haare so schlimm sind. Habs ohne nicht mehr ausgehalten! Vorher habe ich so gut wie nie Spülung benutzt. Vielleicht liegt es ja auch am Shampoo?? Benutze entweder Balea Volumen oder Réelle Volumen Shampoo. Sind die vielleicht schuld das meine Haare überhaupt so schlimm sind nach dem waschen

@Jenna Ray
    hm, vielleicht versuch ich das mal mit ins trockene Haar. Kann mir gut vorstellen das sie dann nicht so platt werden. Aber, wenn es ja erst nach dem Shampoo so schlimm ist, das ich eine Spülung brauche, ob das dann vorher hilft???
    Naja, versuch ists wert.
    Alles wird getestet

Experte Avatar von Bauernrose

Mir ist heute morgen noch das hier eingefallen. Da hat man die Vorteile der Spülung, ohne dass sie überpflegen kann. Wäre das was für dich?
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

middle of nowhere Avatar von Silver

@Silver
    Ich versuche so gut es geht die Spülung wirklich nur in die Spitzen zu machen. Aber vielleicht stell ich mich dabei auch einfach zu dumm an trotzdem werden sie platt
    Ach Quatsch Vllt. brauchen sie bei so einer Länge/Kürze einfach überhaupt keine Spülung..... blos irgend eine Haarspitzenpflege......ne leichte BL nach dem waschen einfach nur minimal in die Spitzen kneten u. gut iss.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber du kannst die Spülung auch vor dem Shampoo benutzten, dadurch wird das Haar nicht so beschwert.
    Gepflegt wird es ja trotzdem

BJ-Einsteiger

Ich werde morgen früh mal testen ob es besser ist wenn ich die Spülung vorher rein mache. Ich bin gespannt weil eigentlich brauch ich die Spülung ja nur weil nach dem Shampoo die Haare so "verklebt" sind.
    Werde berichten ob das klappt!

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich mache manchmal auch vor dem Shampoo eine Spülung rein und meine Haare sind sofort weicher und gepflegter. Du kannst ja dann auch eine etwas reichhaltiger Spülung nehmen, wenn du befürchtest, dass eine andere nicht pflegend genug ist.

BJ-Einsteiger

AW: Immer platte Haare nach Spülung!

Also ich habe heute morgen erst mal Spülung in die trockenen Spitzen gemacht. Bei meinen kurzen Haaren im trockenen Zustand sehr viel einfacher wirklich nur die Spitzen zu erwischen muss ich feststellen

Hab es dann kurz einwirken lassen und dann ganz normal mit Shampoo gewaschen. Deutlich besser! Meine Haare warn gar nicht platt aber die Spitzen haben teilweise trotzdem "zusammengeklebt".
    Aber nicht ganz so schlimm wie sonst.
    Schenit zwar noch keine ideale Lösung zu sein aber bis ich die gefunden hab mach ich das so!
    Werde demnächst nochmal eine reichhaltigere Spülung testen vielleicht geht das noch besser und meine Spitzen sind nicht so blöd.

Fortgeschritten Avatar von stingray

Hi Freeway,

Benutze entweder Balea Volumen oder Réelle Volumen Shampoo. Sind die vielleicht schuld das meine Haare überhaupt so schlimm sind nach dem waschen
    Natürlich ist jedes Haar anders, aber Balea Volumen hat bei mir auch strohige Haare gemacht. Und im übrigen kein besonders tolles Volumen...

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    Natürlich ist jedes Haar anders, aber Balea Volumen hat bei mir auch strohige Haare gemacht. Und im übrigen kein besonders tolles Volumen...
    Ja, darum hab ich jetzt auch gewechselt zum Volumen Shampoo von Réell'e. Damit verknoten die auch nicht so schlimm. Balea benutze ich zwischendrin damit die Flasche endlich mal leer wird.
    Aber Volumen ist bei mir bei Balea deutlich mehr als bei dem von Réell'e.