Waaah, fix mich doch nicht so an
Sind Silis drin?
Waaah, fix mich doch nicht so an
Sind Silis drin?
Schokopudding? - jetzt bin ich auch sehr interessiert!!
der Frage bezüglich der Silis in Shampoo & Spülung schließe ich mich an!
edit: im shampoo sind wohl keine
INCI laut codecheck.ch, Stand Mai 09:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Coco-Glucoside, Propylene Glycol, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Panthenol, Polyquaternium-10, Quaternium-80, Tocopheryl Acetate, Parfum, Citric Acid, Sodium Formate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Benzophenone-4, PEG-35 Castor Oil, Sodium Hydroxide, Juglans Regia Seed Extract, Glucose, Lactic Acid, Potassium Sorbate, Caramel, Basic Brown 17, Basic Blue 99, Basic Brown 16
zur Spülung hab ich nix gefunden -.-
Geändert von LaFeeMorte (06.08.2009 um 15:25 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hatte nur die spülung, und da waren dimethicone drin
ok
hm naja wenn sie wirklich so toll duftet, dann wird sie eben nur für die Längen benutzt
aber bevor ich den schnuppertest machen darf, muss ich erst noch 3 Condis aufbrauchen, aber ich habs am Wunschzettel notiert
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Aber Quaternium-80 ist zumindest silikonbasiert
Kauf ich mir lieber nicht. Ich bin übervorsichtig und traumatisiert
Dafür hab ich mir heute die rosa Spülung von der Rewe-Eigenmarke geholt, die riecht auch toll und ist ganz silifrei
@ Tonita:
Ja, stimmt, die von REWE ist auch toll
Ja, leider sind in der Accent-Spülung Silis drin. Aber irgendwie hat mich das nicht gestört
Zum Thema Duft des Shampoos ist mir mal was irres passiert:
Ich saß im Zug nach Hause (Haare waren frisch gewaschen mit dem Braunshampoo von Accent) und war ins Gespräch mit meinen Freunden vertieft, als die Schaffnerin an uns vorbeiging. Plötzlich blieb sie neben mir stehen, guckte mich an und sagte ganz verträumt: "Der Duft Ihrer Haare....." und ging weiter.
Wir haben uns alle nur völlig verdattert angesehen
Ende OT.
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Bisschen irre, aber irgendwie süß
Ja, ne? Inzwischen find ichs auch irgendwie süß, aber in dem Moment wars leicht gruselig!
Kennt jemand das Ja!-Zitronenshampoo? Kann das was?
Hab das heute das erste Mal entdeckt und fand den Geruch himmlisch!
may contain nuts
Gesehen hab ich es auch schon, hab mich aber noch nicht rangetraut
Mal wieder raus kram.
Top sind bei mir das Kür (Aldi) Mandelmilch Shampoo u. das Cien (Lidl) Joghurt & Cranberry Shampoo, sowie die Rewe Satin Gloss & Color Glanz Spülung.
Das Kür Kiwi/Joghurt Shampoo ist so la la, bei mir etwas austrocknend.
U. Flop ist die Rewe Haarkur.
Bei mir TOP
- babylove Waschgel (als Shampoo)
- Kür Shampoos (in den großen Flaschen)
- Alverde Spülungen
- k-classic Mandelmilch Spülung (gibts aber wohl nicht mehr)
Gerne.
Sie ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes leckkker. Muss aufpassen, dass ich sie nicht mal ausversehen trinke. Riechen tut es nach Erdbeere/Kirsche.
Das Shampoo hat eine rosa Farbe u. ist nicht austrocknend. Macht wunderbar geschmeidige Haare. Schäumt aber nicht so viel. Also nicht so, wie die Kür Shampoos. Ist jetzt mein neuer HG.
ist in den Cien Shampoos Sillis drin? Gibts da auch die passende Spülung für?
Ist ja bei Kür vom Aldi Süd ja leider nicht der Fall. Zumindest hat unser Aldi nur Shampoos von Kür.
Die Cien Shampoos sind silifrei. Hab letztens keine Spülungen gesehen, hab aber auch nur kurz geguckt, weil ich es eilig hatte.
Ich finde die dm Eigenmarke balea und einige Sachen vom Rossmann sehr gut. Vom Rossmann z.B. Rivial de Loop oder auch Alterra
dm-> Balea rossmann-> Yung
Alverde und Alterra finde ich Bei Balea kenne ich nur ein Shampoo, kann ich nicht wirklich generell einschätzen.
So, hab grad mit dem Cien Frucht & Vitamin Shampoo gewaschen.
Ist auch sehr toll, riecht lecker nach Multivitamin . Das Joghurt/Cranberry ist viell. noch einen Tick reichhaltiger.
sind in den spülungen von rewe silis drin? und wie findet ihr die so? werd vielleicht mal eine ausprobieren, aber vorher erfahrungsberichte zu lesen wäre natürlich besonders toll :)
in der Silk Gloss Spülung sind keine Silis drin.
Gibts bei irgendjemandem von euch im Kaufland noch die k-classic Mandelmilch Spülung? Bei uns wurde die ausm Regal verdrängt, dabei mochte ich sie so gern