Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von Karni Mata

Marc Jacobs parfume....d e r jasminduft?

hallo!

leider gibt es hier keinen "kurze frage-kurze antwort tread" deshalb

Marc Jacobs parfume.....ist das d e r jasminduft

oder welchen würdet ihr empfehlen?

lg, Carmen

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Marc Jacobs parfume....d e r jasminduft?

ich persönlich mag den blush von marc jacobs gaar nicht,viel zu intensiv...mein jasmin-favorit ist das bvlgari voile de jasmin...zart und edel,einfach ein traum
    Liebe Grüße von der minymaus

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde BLUSH sehr schön, aber Bulgari Jasmin Noir noch besser, weil etwas "subtiler".
    Der Voile de Jasmin von Bulgari ist auch toll, sehr leicht und luftig eben, kann man immer tragen.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Blush ist für mich Jasmin pur. Man fühlt sich damit als würde man an einem sonnigen Tag inmitten blühenden Jasmins den Tag genießen.

Ich rieche ihn unheimlich gern, aber leider ist er für mich etwas zu blumig und brav, was mich bei diesem Duft fast ärgert.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Also, ich als echter Jasminfan finde den Blush ziemlich blass- der Kritik von Luca Turin kann ich nur voll zustimmen-" a very thin jasmin...skipping the sweet,dreamy part..."

Der Referenz-Jasminduft für mich ist A la nuit von Serge Lutens- üppiger Jasmin pur. Sehr schön und mit einer erfrischenden Jasminnote ist mein momentaner Favorit Drama Nuui von Parfumerie Generale. Jasmin Full von Montale ist auch traumhaft, der Name ist Programm. Die beiden Bulgari Jasmindüfte finde ich persönlich nicht vom Hocker reißend. Von den Mainstreamern finde ich Tendre Jasmin von Yves Rocher sehr gelungen- ein sehr alltagstauglicher Jasminduft- und über den günstigen Preis kann man auch nicht meckern.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meine erste Begegnung mit einer Jasminduft war Marc Jabobs Blush. Für eine Weile war er auch für mich DER JASMINDUFT.

Später habe ich für mich Jasmin de Nuit (TDC) und Jasmine Noir (Bvlgari) gefunden. Am authentischsten empfinde ich den TDC-Duft. Jasmin Noir ist für mich etwas verrucht; Blush gibt gerade damit verglichen gibt einen sehr unschuldigen Bild ab.

Also, es hängt davon ab, in welche Richtung Du gehen möchtest - und wieviel dafür opfern möchtest. Wenn Du auf Spartrip bist, kann ich noch YR Tendre Jasmin empfehlen.

Voile de Jasmin empfindet meine Nase irgendwie künstlich für mich schneidet er auch beim Preis/Leitungsverhaltnis sehr schlecht ab, da er nicht besonders lange haltbar ist.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

danke euch

werde morgen bei Douglas vorbei gehen und Marc Jacobs Blush testen....auf dem weg liegt auch gleich Yves Rocher

brauche einen alltagstauglichen Jasminduft, der auch im berufsleben akzeptabel ist....für abend hab ich von T.M. Allien

lg, Carmen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Also, ich als echter Jasminfan finde den Blush ziemlich blass- der Kritik von Luca Turin kann ich nur voll zustimmen-" a very thin jasmin...skipping the sweet,dreamy part..."

Der Referenz-Jasminduft für mich ist A la nuit von Serge Lutens- üppiger Jasmin pur. Sehr schön und mit einer erfrischenden Jasminnote ist mein momentaner Favorit Drama Nuui von Parfumerie Generale. Jasmin Full von Montale ist auch traumhaft, der Name ist Programm. Die beiden Bulgari Jasmindüfte finde ich persönlich nicht vom Hocker reißend. Von den Mainstreamern finde ich Tendre Jasmin von Yves Rocher sehr gelungen- ein sehr alltagstauglicher Jasminduft- und über den günstigen Preis kann man auch nicht meckern.
    Das kann ich mir vorstellen Allerdings finde ich Luca Turins Kritiken manchmal schon etwas unsachlich. Jeder hat eine andere Nase und empfindet anders. Blush ist einfach zart (brav), nur Jasmin, nichts weiter. Ich stelle mir dabei immer eine zarte junge Frau im weißen Kleid vor, die über sonnige Wiesen hüpft und dann dieser Jasminduft, völlig authentisch - zu mir aber nicht passend.
    Bei Ofresia von Dyptique ist das z. B. ganz anders. Ein ziemlich authentischer Freesienduft, aber mit einer kräftigen Pfeffernote, die ihn peppiger, tiefer macht, nicht so leicht und unbeschwert.

A la Nuit ist antürlich von einem ganz anderen Kaliber, aber eher für Frau-Frauen, wenn Ihr wisst, was ich meine
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

kann den Marc Jacobs Blush nicht finden

ich bin zu doof, oder ist es das Marc Jacobs Eau de Parfume

das habe ich gefunden...roch gut, nach Jasmin?

oh man, bin verwirrt....kaufe so selten parfüm, also sorry für die doofen fragen....schäm

danke und lg, Carmen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    kann den Marc Jacobs Blush nicht finden

ich bin zu doof, oder ist es das Marc Jacobs Eau de Parfume

das habe ich gefunden...roch gut, nach Jasmin?

oh man, bin verwirrt....kaufe so selten parfüm, also sorry für die doofen fragen....schäm

danke und lg, Carmen
    Schau mal, so sehen die Flakons der beiden Blush-Versionen (Blush und Blush Intense) aus:
    http://www.fragrantica.com/perfume/M...lush-1403.html
    http://www.fragrantica.com/perfume/M...ense-1405.html

LG

Deronda

danke dir!

jetzt werde ich mal gucken, wo ich den duft günstig bekomme....bei ebay traue ich mich nicht

lg, Carmen