Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Sue
    Besucher

Haariges Problem :-(

Hi,

seit ich meine Haare dauerhaft glätten ließ (hat ja leider nicht funktioniert) sind meine Haare sehr angegriffen eben weil es nicht gefunkt hat. Sie verknoten ruck zuck vorallem wenn ich sie zusammenbinde und wenn ich sie kämme brechen sie furchtbar schnell ab. Mit dem hennan hatte ich auch arge Probleme, da hab ich sie fast nicht mehr auseinander bekommen auch nicht mit Kur oder Spülung deshalb färbe ich jetzt wieder Chemie außerdem nehmen meine Haare das Henna eh nicht so doll an. Solche NK Shampoos wie Sante kann ich auch nicht benutzen und deshalb hab ich mir letztens die volle Chemie Bombe geben müssen. Gibts denn im NK Bereich nicht ein Shampoo das helfen würde? Mit passender Kur und SPülung vielleicht? Es ist echt zum Verzweifeln

LG

BJ-Einsteiger

Re: Haariges Problem :-(

Hallo,

hast du es schon mal mit einer Olivenöl-kur probiert?
    Hab gehört das soll das Beste sein für strapaziertes Haar...

[quote]Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, dass man neue Landschaften sucht, sondern dass man mit neuen Augen sieht.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Wenn dir normale NK-Shampoos nicht pflegend genug sind, vielleicht kannst du dann probieren einem Shampoo Öl zuzumischen? Oder vor dem Waschen Öl in die Haare geben und einwirken lassen, und anschließend mit einem mildem Shampoo auswaschen. Natürlich nur, wenn deine Haare generell mit Öl zurecht kommen.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Sue
    Besucher

Hi,

endlich mal einer der was dazu schreibt

Ich hab mir mal Olivenöl in die Haare geschmiert aber fand es schrecklich und hat überhaupt nix gebracht. Gibts denn auch Olivenöl Kuren fertig verpakt? Kann auch aus dem KK Bereich was sein

LG

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Mit Olivenöl kann ich auch nicht so gut. Probier doch mal Jojobaöl, das ist fast geruchsneutral und nicht so pampig. Das nehm ich oft nach Shampoo und Spülung ohne es auszuspülen. Einen Tropfen im Haar verteilen und es wird weich, aber nicht beschwert. Ansonsten kenne ich nur die Olivenöl-Zitronen-Serie von Ultra Beauty, aber die Produkte von denen find ich generell furchtbare Silikonbomben, auch wenn ich in der Haarpflege noch KK benutze. Wenn du mit Nk nicht klar kommst, kannst du ja mal in der Drogerie nach halbwegs guter KK schauen, da gibt es meiner Meinung nach nämlich auch Unterschiede.

[ Geändert von sallysmile am 17.04.2005 00:16 ]

[ Geändert von sallysmile am 17.04.2005 00:17 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Poner
    Besucher

Hast Du es schon mal mit alverde Wildrosenshampoo und Wildrosenspülung versucht?

Ist keine große Investition und macht das Haar gut Kämmbar!

Sue
    Besucher

Hi Weni,

die wollt ich mir demnächst kaufen aber die solls ja auch bald nicht mehr geben

LG

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Sue,

hast Du schon mal die Sante Brilliant Care Spülung ausprobiert, gibt's auch im dm? Bei mir lassen sich die Haare danach ganz gut entwirren. Dann habe ich mir vor kurzem noch das Instant Care Conditioner Spray von Wellments zugelegt, nachdem es hier so gelobt wurde. Und ich kann bestätigen, dass es sehr schöne weiche Haare macht. Und dann natürlich noch das Neobio Henna Balsam Plus, macht die Haare etwas griffiger, aber pflegt die Spitzen sehr schön.

Falls Du Dir morgens die Haare wäscht, lass doch mal über Nacht eine Haarkur im trockenen Haar einwirken, oder geb Dir Kokos-/Jojoba-/Avocadoöl in die Spitzen und wasche es morgens aus. Anschließend natürlich eine Spülung drauf. Das hilft bei mir wunderbar bei trockenen Spitzen/fliegenden Haaren.

Achja, vielleicht noch drauf achten, dass das Shampoo kein SLS enthält. Die neuen von Sante sind diesbezüglich glaube ich ganz ok (z.B. Kurshampoo)

LG,

Tina