Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Hilfe! 3. Versuch PHF in dunkelrot

Heute abend war es dann soweit, ich startete den dritten Versuch!
    Angefangen hab ich um 18.15Uhr mit der Vorbehandlung von Logona, die hab ich etwas länger als 20 Minuten dringelassen, da zwischendurch eine Freundin anrief.
    Während dessen, habe ich eine Packung Mahagonie mit 2 EL Schwarz gemischt, ca. 400 ml Rotwein aufgekocht, zu dem Pulver gegeben, noch einen EL Olivenöl dazu, umgerührt und auf eine angenehme Temperatur abkühlen lassen.
    Vorbehandlung rausgewaschen und anschließend die Farbe aufgetragen. Ich habe nur noch 30 Minuten gebracht und mein Badezimmer war auch nicht mehr so versaut wie beim ersten Versuch.
    Seit 19.30Uhr habe ich alles auf dem Kopf, inklusive Plastikhaube und Turban .
    Gerade genehmige ich mir ein Gläschen von dem restlichen Rotwein!
    Dabei ist mir eben eine wahrscheinlich extrem blöde Frage eingefallen. Der Rotwein den ich zum Anrühren (und jetzt zum Trinken) benutzt habe ist eher lieblich. Eben dachte ich, dass Rotwein auf Grund seiner Gerbstoffe die Farbe intensiviert. Hat lieblicher Rotwein nicht weniger Gerbstoffe? Immerhin ist er ja auch nicht sauer! Und wirkt er genausogut?

Weiß vielleicht jemand von Euch was darüber ?

Um 22.30Uhr werde ich übrigens die Farbe auswaschen und anschließend mit dem Color-Conditioner nachbehandeln.

Liebe Grüße und Prost!

[ Geändert von MissStrange am 15.04.2005 21:20 ]

Inventar

Re: Hilfe! 3. Versuch PHF in dunkelrot

Hallo Miss Strange! Lieblicher Rotwein hat wohl weniger Säure und Gerbstoffe als kräftiger Rotwein, aber ich denke das macht keinen grossen Unterschied.

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie es diesmal wird, wäre schön wenn Du berichten würdest! Und bis dahin:

Liebe Grüsse

Seid gegrüßt Lady Godiva,
    ich werde auf jeden Fall berichten, was das Ergebnis meines erneuten Versuchs ist. Da ich ziemlich hartnäckig bin, werde ich nicht so schnell aufgeben, irgendwann muss ich doch mal meine Traumhaarfarbe hinkriegen !
    Noch 70 Minuten lasse ich das Ganze drauf, bin ganz aufgeregt und sehr gespannt, wie es wohl diemal wird!

Liebe Grüße und stay strange!

BJ-Einsteiger

Ah prima, MissStrange, noch eine 'dunkelrot-Färberin'!
    Ich hab letztes Mal Sante Naturrot mit einem grauenvollen Merlot, der bestimmt voller Gerbsäure war, gemischt, und noch zwei große Esslöffel roten Paprika reingerührt.
    Das Ergebnis war ein krätiger Rotton ohne Gelbstich.

@godiva:
    ich glaube auch, dass es ziemlich wurscht ist, welchen Rotwein man nimmt, Hauptsache rot, oder

Liebe Grüße,
    Diana

So, habe die Farbe doch erst um 23Uhr ausgewaschen, danach den Color-Conditioner drauf und lasse den jetzt 15 Minuten einwirken. Hach, was bin ich auf das Ergebnis gespannt!
    Aber ich werde nicht aufgeben!
    @lilmiss Wie färbst Du denn Deine Haare in dunkelrot?

Liebe Grüße und be strange!

Eben habe ich alles ausgewaschen und bin hundemüde! Der restliche Rotwein ist auch schon leer, hicks!
    Insgesamt war ich jetzt mit allem Drum und Dran 5,5 Std. beschäftigt und muss jetzt nur noch meine Haare trocknen.
    Und dann geh ich ins Bett!
    Also bis morgen und schlaft schön!

BJ-Einsteiger

@MissStrange:
    so gaaaanz dunkelrot sind sie noch nicht, da arbeite ich mich gerade heran.
    Ich habe wie gesagt, Sante Naturrot mit Rotwein, rotem Paprika, und ein paar Spritzern Zitrone gemischt, aufgekocht, über Nacht stehen lassen (bild mir ein, dass dann die Pigmente sich besser lösen, sieh mal bei www.hennaforhair.com nach, da stehen viele Rezepte mit Färbebeispielen drin), und am nächsten Tag dann 5 Stunden auf dem Kopf getragen.
    Godiva hat mir zur Abdunkelung noch Mahagnie empfohlen, aber da ich es nicht zu dunkel haben möchte, werde ich es Schritt für Schritt in die nächsten PHF Sessions mit einmischen.

Bin echt gespannt, wie es bei dir geworden ist.

Liebe Grüße,
    Diana

BJ-Einsteiger

Der restliche Rotwein ist auch schon leer, hicks!
    Ha!
    mußt doch zugeben, dass Haarefärben, noch nie so viele nette 'Begleiterscheinungen' hatte

Schlaf schön,

LG,
    Diana

Nachdem ich jetzt schön ausgeschlafen bin, 3 Tassen Kaffee getrunken und mich schon bis auf Seite 80 im Henna-Thread durchgekämpft habe, gehe ich jetzt duschen und Haarewaschen.
    Das Ergebnis meiner Färberei sieht etwas rostig aus.
    Ich warte dann mal ab, wie es nach dem waschen aussieht!
    Ich will doch Dunkelrot!

Besucher

Hallo MissStrange,

wie ist es geworden?

Auf der Hennaforhair-Seite steht, das Rotwein das Endergebnis mehr Richtung Kastanie (chestnut) bringt, für mehr rot wird Cognac, Traubensaft (more bluish red), Paprika empfohlen.

Ich habe ja auch mal Rotwein genommen und kann das bestätigen, roter Traubensaft färbt bei mir auch mehr rötlich als ins braune.

Machst Du uns ein Foto?
    Candy

BJ-Einsteiger

Ich will doch Dunkelrot!
    dito! Das kriegen wir bestimmt noch hin.
    Ich glaube, wenn man so in etwa den Ton gefunden hat, muß man einfach fleissig weiter PHFen und sich in Geduld (eine Tugend, die auch mir fremd ist) üben, dann sättigt sich die Farbe im Haar schon an.

@Candy:
    Cognac, Traubensaft
    ...*kritzel* *notier*......
    wede ich nächstes Mal probieren. Müßte doch eigentlich gut gegen das Rostige im Naturrot wirken.

Hach, was für an Fundus an Wissen!

Liebe Grüße,
    Diana

Also, nach dem Auswaschen, anschließender Kur, usw. Auskämmen (das ist bei mir zu einem riesengroßen Problem geworden, selbst mit Kur und Conditioner-Spray) und trocken föhnen, haben meine Haare immer noch diese rostige Farbe, außerdem sieht der Ansatz auch eher bräunlich aus.

Mist! Ich will doch keine orange-braunen Haare haben!

Ich glaube beim nächsten Mal nehm ich dann eine Packung Mahagonie und 4EL Schwarz und rühre das Ganze dann mit rotem Traubensaft an!

@Candy: Danke für den Tipp! Hat es bei Dir denn auch wirklich was gebracht?

Ich muss Euch was gestehen, ich war ja 16 Jahre lang "auf Chemie" und soll ich Euch verraten, was ich eben nach dem Ergebnis der dritten, wie ich finde im Gegensatz zur Chemie-Farbe, sehr aufwändigen PHF-Prozedur gedacht habe, nehm ich doch einfach wieder Chemie, dann weiß ich vorher wenigstens ungefähr was nach 30 Minuten(!) rauskommt!

Im Moment hab ich wirklich einen und einen auf jeder Schulter sitzen!

Ich bin so frustriert!
    Aber ich werde erstmal weiter mit PHF durchhalten!

:"Aber was ist denn, wenn Du damit nie Dein schönes dunkelrot hinkriegst, nimm doch lieber wieder Chemie. Das geht viel schneller!"
    "Nein, bleib bei PHF, das ist viel gesünder für Deine Haare, Du musst nur Geduld haben!"

Jetzt wisst Ihr, was so ungefähr in mir vorgeht!

Eure frustrierte Melanie

Besucher

Unter welchem Licht haste denn geguckt? Im Bad sehen meine Haare (Sante Naturrot) eher dunkelkastanie aus. In der Sonne wie ein knalliger Flammkopf. PHFs sind auch sehr beleuchtungsabhängig.
    Beim nächsten Mal würd ich kein Öl reinmixen, irgendwo steht hier, Öl zieht die Farbe.

LG Motte

P.S. Es wird! Es wird!

Inventar

Motte schrieb:
    PHFs sind auch sehr beleuchtungsabhängig.
    Beim nächsten Mal würd ich kein Öl reinmixen, irgendwo steht hier, Öl zieht die Farbe.

LG Motte

P.S. Es wird! Es wird!
    Das stimmt total! Im Sonnenlicht sind meine Haare rotblond-orange und abends sehen sie dunkelrot aus, dass ist echt ein krasser Unterschied.

@Miss Strange: Wie wärs mal mit ein bisschen naturrot in Deiner Mischung? Das hat am allerwenigsten Braunanteil finde ich. So 50% Mahagonie, 50% Naturrot und dazu ein bisschen schwarz?

(Oder ganz mutig Naturrot pur mit schwarzem Tee und 6 Stunden drauf lassen...aber das ist kein Ratschlag! Nicht, dass es orange wird..aber dann könntest Du ja einfach mit Mahagonie und schwarz drüber gehen...Nein, hör nicht auf mich, ich glaub ich bin der auf Deiner Schulter...)

Durchhalten ist echt alles! Ganz früher habe ich meine Haare mit 1 Packung Mahagonie und 1 Packung Naturrot gefärbt und sie gingen von orangig hellen Rot (bin von Natur aus hell) mit der Zeit (Monate!) zu einem ganz intensiven Dunkelrot. Alles eine Frage der Zeit.
    Ich weiss, es ist blöd wenn man eine bestimmte Farbe SOFOCHT!
    haben möchte, aber mit PHF dauert es halt manchmal was. Dafür wird man mit echt gesunden Haaren belohnt...

Liebe Grüsse

Ist das Naturrot nicht sehr knallig?
    Im henna-Thread auf Seite 85 habe ich ein Foto von Ivys toller Haarfarbe gesehen. Am liebsten hätte ich sie genau so!
    Meine Haare sehen bei Kunst- und Tageslicht rostig aus. Aber heute scheint ja auch nicht die Sonne!
    Wie oft muss ich denn wohl färben, bis ich meine Wunschfarbe habe?

Inventar

Ja, es ist knallig, aber schön knallig rot!
    Es wird halt von Färbung zu Färbung dunkler, wie lange das dauert kommt immer auf die Haarfarbe an. Du könntest ja mal eine kleine Probesträhne versuchen, und schauen wie es bei Dir aussieht.

Wie färbt denn Ivy ihre Haare noch mal?
    Auch wenn Du die gleiche Mischung anwendest wie Ivy ist es nicht gesagt, dass die Farbe bei Dir genau so aussieht. PHF färben immer in Zusammenwirkung mit der eigenen Haarfarbe. So wird Naturrot z.B. bei hellen Haaren knallrot, bei dunkleren Haaren dunkelrot, bei ganz dunklen Haaren sieht man nur rötliche Reflexe. Das ist ein bisschen Testerei die eigene persönliche Mischung zu finden. Vielleicht meldet sich Ivy ja und verrät ihr Färbegeheimnis. Ich meine aber, dass die auch schon länger PHF-mässig dabei ist, dass Ergebnis also auch ein Ergebnis längerer Anwendung ist..

Liebe Grüsse

Besucher

MissStrange, wenn Du doch dunkelrote Haare willst, warum probierst Du dann nicht nur Mahagony mit Schwarz gemischt, naturrot ist doch heller
    Ich nehm ja normalerweise auch M/S halb halb, aber auf meinen mittelblonden Haaren sind die auch nach mehr als 10 Mal nicht "dunkel"rot, aber schön rot halt
    Zwischendurch nehm ich mal Tizian, dann werden sie wieder knalliger, gestern habe ich Lush rouge genommen, ist auch nur Henna als Farbe mit Zusätzen halt, und das ist jetzt wirklich knallig. So wäre dann wohl auch naturrot Also auf meinen dunklen Haaren sieht es dunkelrot im Sonnenlicht aus, der Ansatz ist knallrot. Ist okay so, ich steh das durch, die Chemie rauswachsen zu lassen, dafür hab ich dann mal ganz gesunde Haare
    Du schaffst das auch, gehört halt Geduld und Liebe dazu,
    Candy

Besucher

hallo,

ja, ich färbe jetzt schon fast ein jahr mit phf

die farbe auf dem foto ist ja leider auch ein wenig verfälscht aber ich habe es so wie simsam gemacht:
    1 EL paprikapulver und eine packung hagebuttentee mit hibiskusblüten am vorabend aufgekocht und über nacht ziehen lassen.
    und die farbe fand ich wirklich total schön

Jetzt bin ich ganz durcheinander! Naturrot, Mahagonie, Schwarz, alles zusammen?

@Ivy: Welche Farbe hast Du denn genommen? Und hast Du die Farbe über Nacht stehen lassen mit dem Tee und Paprikapulver? Oder nur Tee und Paprika?

@candy: Danke für Deinen Hinweis. Ich will definitiv kein helles Rot sondern ein dunkles. Aber wenn Naturrot reines Henna ist, dann wird es doch dunkler, je öfter man färbt? Und das Braune soll nicht so rot rauskommen?! Ist das bei Mahagonie auch, öfter färben=dunkelrot?

Momentan sehen meine Haare im Licht rotbraun aus

Völlig verwirrt bin!!

Besucher

ich habe naturrot genommen.
    habe nur den tee über nacht stehen lassen. werde es mal inkl. paprikapulver probieren

Inventar Avatar von simsamred

Für ein dunkles Rot würde ich mit Mahagonie und Schwarz arbeiten.
    Dauert bei PHF immer seine Zeit .
    Ich habe zur Zeit ein sehr dunkles Rot , aber auch IMMER noch
    leichte Rot-Braune Stiche dabei.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Also Mahagony ist auf jeden Fall von vornherein schon dunkelroter als Naturrot
    Und es wird auch immer dunkler/intensiver und je mehr schwarz, umso mehr. Aber Vorsicht am Anfang mit Schwarz, je nach Ausgangsfarbe.
    Würde auch kein Naturrot nehmen, wenn ich auf möglichst dunkelrot raus will.
    Braune Töne krieg ich davon aber nicht, vor allem wenn ich halb schwarz dazu tu und mit Malventee und rotem Traubensaft anrühr, das war bis jetzt das beste Ergebnis.
    Candy

Hm, ich denke ich bleibe bei der Mahagonie-Schwarz-Mischung, erstmal. Obwohl mir das Rot von Ivy sehr gut gefällt, aber das kommt ja auch immer auf die Ausgangshaarfarbe an!
    Ich trau mich auch nicht wirklich an so ein helles Rot heran, ich hab Angst, dass mein Ansatz dann komplett in Orange leuchtet! Das steht mir einfach nicht!
    Irgendwann müssen meine Haare doch mal dunkler werden!

Wie könnte ich denn mein Durchkämm-Problem lösen? Ich nehme schon nach dem Haarewaschen eine Kur und das Conditioner-Spray! Ich will meine Haare doch nicht noch mehr strapazieren!

maja
    Besucher

Ich probiere als nächstes mal Mahagonie mit Schwarz 50/50 das sollte hoffentlich dann richtig dunkel werden

lg Maja

Heute morgen glänzten meine Haare in einem braun-rot, eigentlich genauso wie gestern, es hat sich also noch nicht viel getan!
    Ich hätte große Lust heute schon wieder drüber zu färben! Ich weiß, PHF schaden dem Haar nicht, aber wenn Ihr wüsstet, was ich seit der Umstellung auf NK, mit dem Durchkämmen für Probleme habe.
    Hab fast schon Angst mir die Haare zu waschen, weil ich danach fast schon Dreadlocks auf dem Kopf habe. Das liegt ja wahrscheinlich an meinen kaputten Haaren!
    Ich nehme wie oben schon mal beschrieben das Henna Volume von Logona oder das Aloe und Hibiskus-Shampoo von Alverde, danach eine Kur und den Sprüh-Conditioner von Logona, was kann ich denn sonst noch tun?
    Ich hab das Gefühl, dass ich mir jedesmal tausend Haare ausreiße und abbreche!
    Und soviele Haare hab ich auch nicht, dass mir das nichts ausmacht!

Liebe Grüße

<Ich meinte natürlich das Henna Shampoo von Sante!

[ Ge&auml;ndert von MissStrange am 17.04.2005 19:36 ]

Besucher

Kämmst Du Deine Haare trocken oder naß durch?
    Habe festgestellt, das ich meine Haare besser und leichter durchkämmen kann, wenn ich sie erstmal trocknen lasse. Klingt zwar seltsam, funktioniert aber bei mir.
    Was hast Du denn für Haare, glatt, dick oder dünn, Locken?
    Nach dem phften sind die Haare so crunchig(?), weil ja Henna wie eine Proteinkur wirken soll; bei mir hilft da viel Feuchtigkeit, sprühe dann reinen Aloesaft ins Haar, dann flutscht es wie Butter Vielleicht hat Deine Kur zuviel Protein drin, manche Haare mögen das nicht (obwohl arg strapazierte eigentlich doch eher )

@candy: Meine Haare sind bis ca. 5cm über BH und stufig geschnitten (hab mir mal das kaputte rausschneiden lassen, na ja fast!), dazu sehr fein, was aber durch das PHF schon besser gbeworden ist.
    Eigentlich sind sie glatt, aber wenn ich sie lufttrocknen lasse, sind sie leicht lockig.
    Ich muss die Haare aber immer föhnen, da ich seit 2 Monaten wieder einen Pony habe und sonst total besch... aussehe. Je nachdem wieviel Zeit ich habe, lasse ich die Längen lufttrocknen und föhne dann nur den Pony.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von simsamred

Kann mich Candy nur anschließen
    Das einzigste was mir geholfen hat , damit meine Haare kämmbar sind.
    Erst komplett trocknen lassen und dann so lassen (habe Krauses/Lockiges Haar)
    oder dann kämmen.
    Dann komme ich eigentlich immer ganz gut durch und selbst wenn mal wieder
    Knötchen sind , lösen sich diese viel besser.

Ich meine immer das mir die Essig Spülung auch hilft , so das sie besser kämmbar sind.

Den Pony kannste doch ruhig föhnen und den Rest dann einfach so trocknen lassen.

Ich habe sogar schon zwischendurch die Haare geföhnt ohne sie vorher zu kämmen,
    ging auch .
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

schonmal für Eure zahlreichen Tipps!

Hab eben meine Kur eine halbe Stunde einwirken lassen und lass meine Haare noch ein bisschen trocken, bevor ich sie durchkämme.

Essig-Spülung hab ich noch nicht ausprobiert. Einfach puren Essig über die Haare gießen oder verdünnt?

Müsste mir dann neuen kaufen, aber das wollte ich ja sowieso machen für die nächste PHF-Aktion. Ich hab nämlich nur Aceto-Balsamico hier!

Noch ne andere blöde Frage, ich hoffe es nervt noch nicht! Sorry!

Wenn ich das Mahagonie mit Schwarz mische, kommt da nicht automatisch immer Braun raus? Ich hab mich an Schulzeiten und Wasserfarbkasten erinnert, da war das doch so!

Wenn ich das Mahagonie immer ohne Schwarz nehmen würde, würde die Farbe dann dunkler werden je öfter ich färbe?

Ich glaub ich werd immer verwirrter! Ist mir die PHF schon zu Kopf gestiegen?

Besucher

hallo miss strange,

die essigspülung ist genial

habe auch eine weile gebraucht bis ich mich überwinden konnte essig auf mein haar zu schütten . auf 1 liter wasser 1 el essig geben und nach dem shampooausspülen über die haare gießen.
    danach nicht mehr ausspülen. warten bis die haare TROCKEN sind und dann kämmen.

erst denkt man...oh gott, die haare sind ganz struppig. aber wenn sie trocken sind fühlen sie sich total weich an und die knoten lösen sich wie von selber.
    wirkt besser als jede spülung :meinung:

Inventar

MissStrange schrieb:
    Essig-Spülung hab ich noch nicht ausprobiert. Einfach puren Essig über die Haare gießen oder verdünnt?
    Neiiiiin, bloss nicht pur!

Das wäre viel zu heftig. Für den Essig Rinse nimmst Du eine milde Essigsorte mit ca. 5% Säure (z.B. super dafür: Apfelessig) und gibts 1-2 EL Essig auf 1 Liter Wasser. Damit einfach zum Abschluss die Haare übergiessen und nicht ausspülen. Ich bin auch total begeistert davon, weil es die Schuppenschicht zusammenzieht und Mineralienrückstände vom Haar nimmt. Die Haare werden dadurch super glänzend und weich.
    Man muss aber echt aufpassen das man nicht zuviel Essig erwischt, sonst trocknet es aus und greift die Haarstruktur an (Säure!).

Wenn ich das Mahagonie immer ohne Schwarz nehmen würde, würde die Farbe dann dunkler werden je öfter ich färbe?
    Ja, die Farbe würde immer dunkler werden, je öfter Du färbst. Sogar sehr helle oder knallige Farben wie z.B. Flammenrot werden mit der Zeit immer dunkler, weil dann Pigmentschicht auf Pigmentschicht kommt, dadurch wird es immer dunkler.

Zusammengefasst: Je länger die Einwirkzeit desto intensiver, je öfter desto dunkler. Du kannst also ruhig mal eine Zwischenfärbegang mit Mahagonie pur einlegen und schauen wie es wird. (Probesträhne nicht vergessen..)

Als Pflegetipps möchte ich Dir zusätzlich noch meine *heiligen-Haar-Gräle* ans Herz legen:

- das FMK Shampoo Bergamotte ()
    - die Sante Brilliant Care Spülung
    - den Neobio Henna Balsam plus und die Neobio Kräuterkur

Ach ja, hast Du schon mal probiert ob Deine Haare Öl mögen? Es schwören ja viele auf eine Ölkur mit Oliven- Jojoba- oder Kokosöl. Die feuchten Haare mit Öl einschmieren und möglichst lange drauflassen, mit mildem Shampoo ausspülen. Oder eine kleine Menge Jojobaöl oder Kokosöl (nur ein Tröpfchen) nach dem waschen in die feuchten Spitzen massieren. Es verträgt nicht jedes Haar Öl, probiers mal aus.

Und: Simsam glauben und nicht nass kämmen! Ausserdem kannst Du mal versuchen ob Du mit einer Naturborstenbürste klarkommst, die sind gut zum Haar und damit kann Dir auch nix abbrechen.

Liebe Grüsse

So, mein Sohn hat netterweise eben mal meine Haare fotografiert. Der Arme ist von meinem Haarwahn schon ganz genervt!

Bild 1: Diese Farbe finde ich ganz schön!
    [img][/img]

Bild 2: Das sieht rechts schon etwas rostig aus (meint mein Sohn übrigens auch!)
    [img=http://img126.echo.cx/img126/7213/melhaare25fm.jpg]

Bild 3: Der Ansatz, huargh!

Das sind also meine Haare!

Hoffe, es klappt jetzt mit den Fotos!

Bild 1:
    http://img33.echo.cx/my.php?image=melhaare14st.jpg

Bild 2: Meinte es sieht links rostig aus!
    http://img177.echo.cx/my.php?image=melhaare26dx.jpg

Bild 3:
    http://img177.echo.cx/my.php?image=melhaare34gf.jpg

Öl hab ich schon mal ausprobiert. Ich hab mir aber leider das Klettenwurzelhaaröl aus der Apo gekauft, da ist aber superviel Mineralöl drin, deswegen nehm ich das jetzt nicht mehr!

Von Phyto gibt es eine Öl-Haarkur vielleicht probiere ich die mal aus!

In der Logona Aloe-Haarkur, ist da viel Feuchtigkeit drin?

Ansonsten mein Plan für das nächste Wochenende: Haare färben mit Mahagonie ohne Schwarz, mit einem Schuss Essig und Traubensaft und Hagebutten-Hibiskus-Tee .

Jetzt hab ich nur vergessen, wieviel Essig reinkommt!

Kann es sein, dass wenn meine Haare sich an die PHF und die NK-Sachen gewöhnt haben, die dann auch besser kämmbar sind?

Liebe Grüße

Da hab ich mir gestern die Mühe gemacht, meine Haare fotografieren lassen, die Fotos mühsam ins Netz gestellt und keine/r schaut sie sich an! Schmoll!

Ich hätte heute abend Zeit und alle Zutaten zum Färben da, soll ich schon wieder färben? Siehe mein bescheuerter Ansatz!

Oder werden die Haare davon noch schwerer kämmbar?

Liebe Grüße

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo MissStrange!

Ich finde Deinen Rotton superschön!
    Und den Ansatz gar nicht so furchtbar, der wird nach ein paar mal Färben bestimmt kaum noch auffallen.

Viel Spaß beim Weiterfärben!
    Merlin.

Danke schön!
    Aber der Rotton in den Längen ist Chemiefarbe! Obwohl die PHF bestimmt auch schon was zur Farbe getan hat.
    Ich versuchs einfach weiter, dass mein Ansatz irgendwann auch noch so schön wird!

Hab schon wieder einen Turban auf dem Kopf!

Besucher

hallo miss strange,

mir gefällt dein rotton auch sehr gut . chemiefarben sind auch sehr schön aber phf ist gesünder und die haare glänzen viel schöner

den ansatz kriegst du auch hin, ganz bestimmt! die phf gut in den ansatz einmassieren!

, dass Ihr an meine Haare glaubt!
    Hm, die Farbe auf den Bildern entspricht natürlich nicht so ganz der Farbe in natura, ich glaube Fotos können das nie so genau wiedergeben!
    So, hab heute nochmal das Tizian benutzt (das teure Zeug soll ja nicht bei mir vergammeln!).
    Habs 5 Stunden drauf gelassen, jetzt die Nachbehandlung drin, mal schauen wie es aussieht!
    Ich gebe nicht auf!

Liebe Grüße
    Wie wärs mit einer PHF-Abhängigen Selbsthilfegruppe?