Heute abend war es dann soweit, ich startete den dritten Versuch!
Angefangen hab ich um 18.15Uhr mit der Vorbehandlung von Logona, die hab ich etwas länger als 20 Minuten dringelassen, da zwischendurch eine Freundin anrief.
Während dessen, habe ich eine Packung Mahagonie mit 2 EL Schwarz gemischt, ca. 400 ml Rotwein aufgekocht, zu dem Pulver gegeben, noch einen EL Olivenöl dazu, umgerührt und auf eine angenehme Temperatur abkühlen lassen.
Vorbehandlung rausgewaschen und anschließend die Farbe aufgetragen. Ich habe nur noch 30 Minuten gebracht und mein Badezimmer war auch nicht mehr so versaut wie beim ersten Versuch.
Seit 19.30Uhr habe ich alles auf dem Kopf, inklusive Plastikhaube und Turban .
Gerade genehmige ich mir ein Gläschen von dem restlichen Rotwein!
Dabei ist mir eben eine wahrscheinlich extrem blöde Frage eingefallen. Der Rotwein den ich zum Anrühren (und jetzt zum Trinken) benutzt habe ist eher lieblich. Eben dachte ich, dass Rotwein auf Grund seiner Gerbstoffe die Farbe intensiviert. Hat lieblicher Rotwein nicht weniger Gerbstoffe? Immerhin ist er ja auch nicht sauer! Und wirkt er genausogut?
Weiß vielleicht jemand von Euch was darüber ?
Um 22.30Uhr werde ich übrigens die Farbe auswaschen und anschließend mit dem Color-Conditioner nachbehandeln.
Liebe Grüße und Prost!
[ Geändert von MissStrange am 15.04.2005 21:20 ]