Hallo zusammen!!
Wollte euch mal fragen wie oft ihr eure Hände am Tag eincremt??? Kann man eigentlich auch zuviel des Guten tun???
Also ich creme mir sie alle 2 Stunden so etwa ein!!!
Freu mich auf eure Antworten!!!
Lg, Stupsi
Hallo zusammen!!
Wollte euch mal fragen wie oft ihr eure Hände am Tag eincremt??? Kann man eigentlich auch zuviel des Guten tun???
Also ich creme mir sie alle 2 Stunden so etwa ein!!!
Freu mich auf eure Antworten!!!
Lg, Stupsi
hallo stupsi![]()
früher sehr sehr oft !!!!!!!!!![]()
jetzt nur noch 2x -
hab die erfahrung gemacht, daß oft weniger mehr ist (bei mir persönlich)
da geht es mir bei den händen so wie bei meinen lippen-
das problem war nämlich, daß sich meine hände so daran gewöhnt hatten- das sie dann so richtig rauh und grauslich waren, als ich dann 1x nicht mehr gecremt habe![]()
jetzt hab ich einfach auf minimalprogramm geschalten![]()
Hy!!
Ja das gleiche glaube ich tritt bei mir auch gerade ein! Mein Hände werden bei der Arbeit auch immer rauher obwohl ich dauern creme!!
Ich glaube ich werd mich jetzt auch ein bisschen zurücknehmen, auch wenns mir schwer fallen wird!!!![]()
Oh, sehr oft. Bestimmt 10-12 mal
Nach dem Kochen, putzen usw.
Nach jedem Händewaschen. Da ich sehr viel trinke und dementsprechend oft "muß", kommt da einiges an Handcremeverbrauch zusammen.
Ich weiß, ich bin da sehr extrem
![]()
Ich creme mir meine Hände auch nur zweimal ein. Bevor ich zur Arbeit fahre und Abends vor'm Schlafen gehen. Reicht auch aus![]()
Fast nach jedem Hände waschen. Kann jetzt nur schätzen, wie oft das pro Tag vorkommt, vielleicht 10 mal? Habs noch nie gezählt...
Ja, ja, macht mir nur ein schlechtes Gewissen.![]()
Es stimmt schon, wahrscheinlich ist es wie bei der Labello-Sucht.
Aber der Entzug ist so schwierig.
ich creme sie 2-3 mal pro tag ein und das reicht mir auch![]()
Stimmt der Entzug ist schwierig, halts ja jetzt schon nicht mehr aus nach 1 Stunde!! *ggg*
Aber ich werd mich jetzt zusammenreisen!!!![]()
Hallo Händecremerinnen, ich glaube, alleine das aufhören bringt es nicht. Die Creme muß gewechselt werden.
Ich hatte ja auch riesige Probleme mit den Händen in der letzten Zeit. Dabei habe ich gelernt:
- Wer mit der Hand spült, MUSS zumindest im Winter oder bei fortschreitendem Alter Handschuhe tragen ! Es ist unangenehm, aber es muss einfach sein. Das hat schon mal 60% bei mir gebracht
- Dann habe ich (dem Forum sei Dank) auf DMS-Cremes umgestellt. Die sollen die Barrierefunktion der Haut wieder herstellen und die war bei meinen Händen eindeutig gestört. Ich hatte noch eine Probe von Claire Fischer, Lipid Care (gehört auch zu den DMS-Cremes), zweimal die Hände damit eincremen hat auch ganz viel gebracht. Seitdem nehme ich Physiogel.
Jetzt ist die Haut an den Händen echt wieder normal.
Man kann auch andere Sachen probieren. Aber ich würde auf jeden Fall die Creme mal wechseln und auch auf das Glyzerin achten. Ich habe das im Verdacht, die Haut auszutrocknen, weil es auch im Spüli in hoher Konzentration drin ist und auch in vielen Handcremes.
Liebe Grüsse, Bonnie
Hallo,
am besten mal nachschauen, ob die die Handcreme oder Lotion Paraffin enthält. Ist manchmal auch als PEG-sonstwas deklariert. Falls ja, am besten in den Müll damit, da diese nichts weiter bringen wird. Man hat zwar für ein paar Minuten das Gefühl seine Haut gepflegt zu haben, wenn man sich aber später die Hände wäscht ist der ganze Film wieder verschwunden. Außerdem entweicht so auch die nat. Feuchtigkeit der Haut, die sich zwischen dem Schmierfilm und der Haut bildet (die Haut "schwitzt" nämlich unter der Paraffin-Schicht, da diese Substanz nicht von ihr aufgenommen werden kann). So hat man dann nat. das Gefühl wieder nachcremen zu müssen. Wenn man die Haut an eine Creme ohne Paraffin gewöhnt, hat sich das Thema Trockenheit schon bald erledigt und man muss nicht immer nachcremen.
Gruß, Laverana
[size=small]Man kommt nicht als Frau zur Welt - Man wird es (Simone de Beauvoir).[/size]
Tagsüber einmal, abends auf dem Sofa oder vorm PC dann noch 1 bis zweimal und evt. vorm Schlafengehen noch mal. Es gibt aber auch Tage, da ist kein einziges Mal
Zum Spülen und so hab ich aber immer Handschuhe an.
LG![]()
Viel zu selten..manchmal gar nicht, dann ca. einmal am Tag. Ich würde gerne öfters, aber jedesmal wenn ich daran denke, muss ich dann gleich was machen, wo ich keine schmierigen Hände gebrauchen kann. Aber dementsprechend sehen meine Hönde auch im Moment aus
...Ich spüle auch immer mit Handschuhen, finde ich auch nicht unangenehm.
Lg, Leni![]()
Zurzeit benutze ich die Neutrogena Handcreme!
Ist da Paraffin drinnen?? Bei den Incis habe ich jetzt nichts gelesen????
Ui, ich bin ganz überrascht, dass hier so viele, so oft Handcreme verwenden?!
Ich bin 30 und habe zu meinem letzten Geburtstag eine Hnadcreme von Weleda bekommen. Davor hatte ich soetwas noch nie in meinem Leben benutzt. Und auch diese benutze ich nur alle paar Tage mal und das auch nur weil sie so gut riecht. Für mich war das immer etwas, was man eigentlich nicht wirklich braucht!?
LG
Dani
Ich creme meine Hände nach jedem Händewaschen ein. Ich hab zur Zeit total trockene Handrücken und teilweise offene Knöchel, mit Cremen krieg ich das einigermaßen in den Griff. Wenn ich nicht creme gehen mir die ganzen Handrücken früher oder später kaputt
Ich benutze daheim die Lavera basis sensitiv und unterwegs die Sante natural basics (die ist mir z.Z. eigentlich nicht reichhaltig genug).
LG
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Oft! Nach jedem Händewaschen auf alle Fälle. Jetzt fällt mir auch gerade wieder auf, dass ich cremen muss![]()
Aber komischerweise habe ich früher nie gecremt. Ob man sich da zum Süchtel hincremt, wenn man einmal anfängt?![]()
also ich creme meine Hände auch jedes Mal nach dem Händewaschen mit ganz wenig Creme ein (Balea Hand & Nagel Creme).
Morgens und abends benutze ich die Olivenöl Handpflegecreme von medipharma - die zieht schnell ein und man kann sie richtig dick auftragen.
Bei Hausarbeiten benutze ich immer Handschuhe.
Meine Hände sehen fast immer gut aus. Außer im Winter, da muss ich sehr aufpassen. Ein bisschen in der Kälte ohne Handschuhe und sofort werden die Knöchel rau und rot und die Handrücken trocken. Im Sommer trage ich immer Sonnenschutzcreme auf den Händen auf wenn ich mich draußen aufhalte.
lg
Virtu
[ Geändert von Virtuelle am 14.03.2005 12:59 ]
Hallo ihr Lieben,
ich creme höchstens 1x an Tag die PfötchenIch vergesse es immer öfter
![]()
Naja was sollswerd eben vergesslich
![]()
Lg jaja
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 23:49 Uhr)
Handcreme kann genauso wie "Labello" süchtig machen. Die Haut trocknet immer mehr aus, wenn man oft cremt, insbesondere wenn die falschen Cremes verwendet werden (wurde schon gesagt).
Man sollte auf Paraffine und Silikone achten und einen Bogen drum machen, denn die geben der Haut keinerlei Pflege, fühlt sich nur so an, sind aber überhaupt keine hautfreundlichen Stoffe.
Und dann das Glycerin: Einfach auf die INCI schauen, ob das Glycerin an erster oder zweiter Stelle steht, dann wirklich weg damit. Da ist die Konzentration zu hoch. Glycerin ist kein Fett und pflegt nur, wenn es ordentlich in Wasser gelöst ist. Wenn sonst keine Fette (Pflanzl. Öle oder pflanzl. Stearate) in der Creme sind, dann schadet man der Haut ziemlich sicher. Die ganz billigen Handcremes sind meistens sehr Glycerin-haltig.
Ich benutze nur sehr selten eine HCr. Morgens und abends wird weggerieben, was von der Gesichtspflege übrig bleibt. Und das isses. Meine Hände sehen schon seit vielen Jahren (so seit ich 40 bin) aus wie 70, aber nicht rau und schuppig oder sonstwie pflegebedürftig, haben einfach viele kleine Fältchen. Irgendwie kann ich damit leben, möchte wirklich nicht andauernd was einreiben.
LG
Janne
Ich mache das auch so, dass ich morgens und abends die Reste der Gesichtspflege miteinreibe. Handcreme nehme ich nur ab und zu, nach starker Beanspruchung, z.B. nach dem putzen.
Offtopic @Janne: ich habe auch schon immer solche "Greisenhände" mit ganz vielen Linien. Ich kannte mal eine Frau, die eine sog. "Handleserin und Auraseherin" war. Und sie meinte Menschen mit so vielen Linien hätten schon sehr oft gelebt und dadurch viel innere Weisheit. Glauben tu ich an sowas eigentlich nicht, fand es aber ganz interressant...
Und innere Weisheit hört sich ja nicht schlecht an...![]()
Nö, ich creme nur Abends, wenn ich zu Bett gehe. Oder tagsüber, wenn ich abwaschen musste oder nach dem Duschen. Aber sonst? Alle zwei Stunden nicht.
Boah, so oft cremt ihr eure Hände ein?![]()
Ich meistens nur nach dem Sport, wenn ich diese ganzen rauhen Geräte angefasst habe und meine Haut strapaziert ist.
@Janne und Godiva: Bei mir sind die Hände auch so schrumpelig, aber das hat auch mit der Kälte und Trockenheit draußen zu tun und mit meiner aktuellen Trinkmenge...:meinung:
Als Kind war ich immer neidisch auf die Hände meiner Mama, die so Fältchen hatten, wie ich heute (war ja auch gleiches Alter) und ich mochte die glatte Kinderhaut an den Händen gar nicht leiden......
naja, der Wunsch ist in Erfüllung gegangen, als ich ihn gar nicht mehr wollte
LG![]()
@ Windsbraut
oh...das ist ja eine total süüüße Geschichte![]()
LG
Dani![]()
2 x täglich - morgens und abends!
Das muß reichen. Und nicht jede Handcreme ist der Bringer.
Ich hab früher nicht so sehr darauf geachtet und meine Hände sind von Natur aus immer recht trocken.
Jetzt creme ich die einmal am Tag ein, seit einiger Zeit mit Weleda. Aber ich denke, dass es wohl noch zu wenig ist?Das Hautbild hat sich noch nicht so sehr geändert... Aber ich vergesse auch immer
![]()
wenn ich so nachdenke creme ich auch nur 1-2 mal am Tag meine Hände ein, das reicht
mir. Allerdings schmiere ich mir jeden Abend die Hände dick mit Sheabutter ein und ziehe
dann Baumwollhandschuhe für die Nacht drüber, macht schöne zarte Hände![]()
LG Peggy![]()
wow, hier cremen ja viele Leute ihre Hände total oftAlso ich creme nur alle paar Tage mal und dann auch nur, wenn ich das Gefühl hab, es ist nötig (zum Beispiel nach einem Hausputztag)
Und dan auch nur einmalig vor dem schlafengehen. Am nächsten Tag sind die Hände wieder in Ordnung.
LG
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Ich creme meine Hände selten oder nie separat.... Die Hände werden ja mit gepflegt wenn man sich mit Körpercreme einschmiert.![]()
![]()
Wenn ich mal zusätzlich creme, dann nur wenn ich den ganzen Tag mit den Händen im Wasser war oder wenn es extrem kalt ist.![]()
![]()
LG,
Jan
[ Geändert von janchoyer am 14.03.2005 22:28 ]
Ich benutze meine Handcreme auch eher selten...
Wenn mal Abends vorm zu Bett gehen
oder wenn die Hände wirklich total trocken sind...
einen lieben Gruß von simsam
********************************
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Hallo!
Also ich creme morgens wenn ich im Bad fertig bin und abends auch.
Unterm Tag creme ich eigentlich nur, wenn ich wieder mal nen extremen Putz-
anfall hatte, und dann is es echt nötig!
![]()
![]()
LG![]()
Shaki
Hab mich jetzt zusammen gerissen und die letzten beiden Tage wirklich nur 2x am Tag eingecremt aber irgendwie spannt die Haut extrem! ich weiß nicht was ich machen soll! Soll ich durchhalten oder doch lieber cremen damit meine Hände endlich wieder schön weich und ohne rauhe Stellen sind???
Lg, Stupsi
ich creme auf jedenfall öfters am tag meine hände ein. wenn nicht dann spannt die haut einfach und das gefühl kann ich gar nicht leiden.
wenn man sich öfters am tag die hände wäscht MUß die haut ja austrocknen und ich kann mir nicht vorstellen das sich das von alleine wieder reguliert.
Ich crem mir meine Hände mindestens jede Stunde mal ein außer ich bin am aufräumen und putzen, dann so alle 15 Minuten.
LG
Wenn Ihr so oft cremen müsst, wäre vielleicht mal die Frage angebracht, WOMIT cremt ihr die Hände?
Jede Stunde, das ist echt ein bisschen viel.
LG Motte
![]()
![]()
hab bis zu diesem winter meine hände eigentlich noch nie eingecremt, oder vielleicht so 3 mal im jahr, aber auch nicht mit spezieller handcreme. diesen winter hab ich das zum ersten mal ab und zu gemacht... aber auch nur so alle 2 tage.... 1 mal in der stunde
das ist glaube ich echt schon sucht, oder??
![]()
Ich creme im Winter nach jedem Händewaschen - also ein paar Mal pro Tag - zur Zeit mit Burts Bees oder mit der Sandorini von CMD, im Sommer brauche ich kaum Handcreme. Die Kälte macht meine Haut halt recht trocken und rissig.
10 Mal am Tag?? Und mehr? Das ist echt zuviel, packt keine Haut....
Ich denke, man sollte überlegen, warum die Haut so trocken ist. Womit wascht Ihr Euch die Hände? Eine schöne überfettete Seife ist ideal, keine Produkte mit NLS oder NES oder anderen aggressiven Tensiden.
Bei mir reicht es auch, die Hände morgens und abends zusammen mit Gesicht, Hals und Decolleté zu pflegen. Und dann noch nach großen Beanspruchungen. Morgen schneide ich meine Rosen, da creme ich auch hinterher extra. Wenn ich den Putzfimmel kriege, dann auch - aber sonst nicht...![]()
Zuviel ist ungesund!
LG
Pauline