Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte Avatar von sarotti

Haarfrisur während des Schminkens.....

Hallo Ihr Lieben
    Heute beschäftigt mich eine für euch sicher merkwürdig erscheinende Frage, jedoch trotzdem interessant.
    Ich habe gestern von einer lieben Kollegin einen Tip bezüglich des Schminkens erhalten. Und zwar solle man sich während des Schminkvorgangs eine schnelle Frisur verpassen, die dem Gesicht schmeichelt, und gute Proportionen hergibt.
    Also auf keinen Fall streng und unsymetrisch zu einem knoten binden oder so.
    Gegebenenfalls leicht hochstecken oder zu einem weichen Pferdeschwanz binden, oder gleich offen lassen.
    Jedenfalls so, wie man sich auch auf die Straße trauen würde.
    So würde der Gesammteidruck des Make ups viel harmonischer werden.
    Mir ist öfter aufgefallen, daß wenn ich meine Haare streng nach hinten gebunden habe und mir meine Augenmalerei verpasst habe, es gut aussah, aber gar nich mehr, wenn ich die Haare hinterher geöffnet habe. Es passte meißt nicht mehr, und ich mußte noch hier und da immer wieder was verändern.
    Nun habe ich heute Morgen als ich mich zur Arbeit fertig machte Ihren Tip befolgt und meine Haar offen gelassen bei meiner morgentlichen Pinselei, und entweder ich bilde es mir ein, oder es stimmt tatsächlich, denn ich fühle mich hübscher als sonst.
    Was meint ihr dazu??????????

treibt ihr Unwesen

AW: Haarfrisur während des Schminkens.....

Ich kann mir nichts darunter vorstellen, ausser wenn du deine Haare seehr streng nach hinten bindest , so ist deine Gesichtshaut auch voll unter Spannung und die Augen halt schlitziger , dann kann das Schminkergebnis schon anders ausfallen wenn man die Haare nach dem schminken öffnet, klar. Aber von sonstigen Frisuern oder locker umwickelt Handtuch-Turban dürfte das eigentlich nicht äbhängig sein.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich binde meine Haare eigentlich immer zu einem Pferdeschwanz zusammen oder ich flechte einen Zopf, den ich dann aber auch lasse. Ich trage selten die Haare offen

Inventar Avatar von knufffi2006

ich habe zu 98% die haare offen und stecke nur den pony weg, falls er mich ganz doll nervt.

Experte Avatar von first.taste

Ich drehe sie ganz locker zusammen und mache sie ganz oben auf dem Kopf mit einer großen Krebsklammer fest. Hatte noch nie Probleme, egal ob ich sie danach hochgesteckt oder offen gelassen habe

blass und kühl

Zitat Zitat von sarotti Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben
    Heute beschäftigt mich eine für euch sicher merkwürdig erscheinende Frage, jedoch trotzdem interessant.
    Ich habe gestern von einer lieben Kollegin einen Tip bezüglich des Schminkens erhalten. Und zwar solle man sich während des Schminkvorgangs eine schnelle Frisur verpassen, die dem Gesicht schmeichelt, und gute Proportionen hergibt.
    Also auf keinen Fall streng und unsymetrisch zu einem knoten binden oder so.
    Gegebenenfalls leicht hochstecken oder zu einem weichen Pferdeschwanz binden, oder gleich offen lassen.
    Jedenfalls so, wie man sich auch auf die Straße trauen würde.
    So würde der Gesammteidruck des Make ups viel harmonischer werden.
    Mir ist öfter aufgefallen, daß wenn ich meine Haare streng nach hinten gebunden habe und mir meine Augenmalerei verpasst habe, es gut aussah, aber gar nich mehr, wenn ich die Haare hinterher geöffnet habe. Es passte meißt nicht mehr, und ich mußte noch hier und da immer wieder was verändern.
    Nun habe ich heute Morgen als ich mich zur Arbeit fertig machte Ihren Tip befolgt und meine Haar offen gelassen bei meiner morgentlichen Pinselei, und entweder ich bilde es mir ein, oder es stimmt tatsächlich, denn ich fühle mich hübscher als sonst.
    Was meint ihr dazu??????????
    Da ich in aller Regel mit relativ streng zum Knoten oder zum Zopf gebundenen Haaren (was soll man sonst mit feinen, glatten Haaren machen?) auf die Straße gehe, sollte ich vermutlich die Haare beim Schminken nicht mehr offen haben...

Nein, im Ernst: Natürlich sollte das Make Up auch zum restlichen Stil passen, keine Frage. Aber ich denke, dieser Tip ist doch etwas übertrieben.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Rheinkind Avatar von Jeanny

Da ich mich immer morgens nach dem duschen und Haare waschen schminke, hab ich meine Haare meistens im Handtuchturban eingewickelt und selten offen.
    Außerdem würde mich mein Pony beim Schminken stören,dann käm ich ja nicht an die Stirnpartie oder hätte nachher Mascara im Pony hängen Wenn ich die Haare nicht gewaschen hab,steck ich sie immer mit einem Haarreif zurück fürs Schminken.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Magi

Hihi, das klingt so, als hätte alle die gleiche Frisur

Aber es stimm - für mich ist das aber nur reine Übungssache. Ich glaube, wer "seine Form" bereits gefunden hat, der braucht da keine Tricks mehr mit den Haaren. Irgendwann weiß man intuitiv, wo der Pinsel entlang muss. Ist zumindest so bei mir.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Hihi, das klingt so, als hätte alle die gleiche Frisur

Aber es stimm - für mich ist das aber nur reine Übungssache. Ich glaube, wer "seine Form" bereits gefunden hat, der braucht da keine Tricks mehr mit den Haaren. Irgendwann weiß man intuitiv, wo der Pinsel entlang muss. Ist zumindest so bei mir.

Genau!

Fortgeschritten Avatar von Kathryn24
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Da ich mich immer morgens nach dem duschen und Haare waschen schminke, hab ich meine Haare meistens im Handtuchturban eingewickelt
    dito
    da ich die Haare sowieso, vorallem jetzt im Sommer, fast immer zurückgenommen trage, macht es eh keinen Unterschied

Inventar Avatar von Elamaus

Ich stecke meine Haare grundsätzlich aus dem Gesicht beim Schminken. Ebenso bei unseren Mädels. Ich denke, dass es eher eine Frage der Erfahrung bzw der bildlichen Vorstellung ist, ob dein Make up auch zur Frisur passen wird, welche dir für danach vorschwebt.

Ela

BJ-Einsteiger Avatar von DarkAngel

Sehe ich auch so.
    Ich wasche meine Haare auch jeden Tag und sehe dann beim schminken etwa so aus:

Also bei mir geht das schminken dann auch eher intuitiv ^-^
    Schulterlang
    Schlüsselbein
    BH-Verschluss

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich hab nen ollen Haareifen fürs Gesicht waschen oder schminken. Leider sieht der saumäßig aus, passt aber besser als jeder andere auf meinen Quadratschädel
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Fortgeschritten Avatar von Glyxkex

tschuldigt leute.. aber find nur ich das wort "haarfrisur" total zum ablachen? xD ..

ich hab beim schminken auch meistns nen zopf oder haarreif oder haarband, hauptsache nichts hängt ins auge oder sonst wo hin ^.^

Du musst grell leuchten - sonst blendet es nicht! -->mein blog :)

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Entweder sind meine Haare eh noch im Handtuch
    oder ich clipp die vordersten Haare auf jeder Seite mit 2 Haarnadeln weg.

Haarband oder Haarreifen macht bei mir sofort solche "Druckstellen" in die Haare, das geht so schnell

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich benutze meistens einen Haarreifen, Haarband oder irgendwas zum zusammenbinden. Hauptsache meine Haare fallen mir beim schminken nicht ins Gesicht.

Fortgeschritten Avatar von die_sas

mit nem haarreife halte ich mir beim schminken die haare ausn gesicht und wnen ich wieder alles nach vorn hol seh ich automatisch freundlicher aus
    -bäng-click out-

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Glyxkex Beitrag anzeigen
    tschuldigt leute.. aber find nur ich das wort "haarfrisur" total zum ablachen? xD ..
    Nein, du bist nicht allein
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Inventar Avatar von ayumi
    Meine Laune...
    Fine

ich benutzt immer ein haarband, etwas seltener einen haarreif

liebe grüße ayumi

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Zitat Zitat von Little1980 Beitrag anzeigen
    Ich benutze meistens einen Haarreifen, Haarband oder irgendwas zum zusammenbinden. Hauptsache meine Haare fallen mir beim schminken nicht ins Gesicht.
    dito

Experte Avatar von Frauki

Ich bin auch Haarfrei wenn ich mich schminke..

Knuddel aufm Kopf und Haarband rein. Dann fällts mir viel leichter mich zu schminken...

SweetClover
    Besucher

Ich mache den Pony mit einem Haarreif nach hinten. Sonst würde er mich stören.