Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von Madame Chauchat

Tasche für die Uni?

Hey zusammen,

also zuerst sei gesagt, dass ich durchaus brav die Suchfunktion benutzt, und auch Taschen-Thread gefunden habe, keiner beantwortete aber meine Fragen so wirklich und außerdem sind die alle schon so alt..

Also:
    Ich bin nicht grad der Taschenfreak, und hab daher meinen Unikram bisher immer in ne uralte, abgewetzte, riesige Tasche aus Leder gestopft.. Diese ist nun aber nicht mehr vorzeigbar, sicher zerfällt sie eh bald von selbst, daher muss was Neues her..

Mich würde nun also einerseits interessieren, womit ihr so zu Uni marschiert? Hier sehe ich irgendwie nur Leute mit hässlichen Taschen
    Und außerdem wären natürlich nette Links von Onlineshops, wo's gute Täschlein gibt, hilfreich.

LG Catia

Allwissend Avatar von anis

AW: Tasche für die Uni?

Habe ich selbst früher zwar nicht gemacht, aber ich würde Dir einen Rucksack empfehlen. Seitdem ich einen verwende, hatte ich keine Rückenschmerzen mehr.

Fortgeschritten Avatar von TheABchan

Ich find die Taschen von FREITAG super toll. Es gibt sie in allen möglichen Varianten und wenn du willst, kannst du auch online deine eigene Tasche zusammenstellen. Ja klar, sind etwas teurer aber meine hab ich schon seit 5 Jahren und die sieht wie neu aus. Die gehen echt selten kaput und zudem sind sie durch die Planen Wasserdicht bzw. der Inhalt wird garantier nicht nass ^^°

kaffesugen! Avatar von novella

Wenn ich Bücher mitschleppen muss kommt mein Rucksack zum Einsatz. Bisher ist das noch ein hässlicher, rauchblauer Puma-Rucksack, zum Geburtstag bekomme ich allerdings einen schwarzen Dakine. Zumindest habe ich mit den gewünscht. Sieht nicht schick aus, aber mir ist es doch wichtiger, dass ich keine Schulterschmerzen bekomme.
    An Tagen, an denen ich keine Bücher mitschleppen muss (sondern nur dünne Scripte oder meine sensationellen "Bücher" alias Kopien - da muss man dann die jeweiligen Kapitel mitnehmen ) kommt meine schwarze Adidas Umhängetasche zum Einsatz. Sieht in etwa so aus, ist allerdings aus Leder, das kleine vordere Fach ist unbedruckt und es befindet sich nur einmal das Logo in der rechten Ecke des hinteren Fachs. Bequem, passt viel rein, sieht gut aus, passt.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Einen laptop brauchst du für die uni nicht oder? Ich brauch den leider öfter und hab dafür eine schlichte schwarze tasche die aber leider monstermäßig groß ist wie ich finde. Aber ich hab keine lust die jedes mal umzupacken und ne andere zu nehmen wenn ich den laptop nicht brauche.

Rucksack würde ich nicht nehmen..find die irgendwie nie richtig schön und hab immer angst beklaut zu werden.

wie viel wärst du denn bereit auszugeben?

used to be a fish! Avatar von jelly

hallo, es gibt einen sehr ausführlichen thread über unitaschen. find ihn aber nicht mehr. der wars nicht.

ich trag je nach dem was ich vor hab und wie viel ich schleppen muss immer andere taschen. wechsle zwischen umhängetasche, schultertasche und rucksack.
    der rucksack ist von burton, einige umhängetaschen sind von logstoff. ansonsten hab ich noch eine grüne lederumhängetasche einer brasilianischen und eine braune lederumhängtasche einer argentinischen marke. beides sehr klassische modelle.

Experte Avatar von pinkybrain

Habe eine Outdoor-Tasche von Vaude. Da bringt man prima seinen Laptop, sowie zig Bücher unter und sie ist Regenfest. Auf dem Rad kann man sie prima noch zusätzlich um die Hüften schlingen und festmachen. HAb gerade mal gegoogelt aber habse nicht gefunden. Leider. Sie ist rot-orange gemustert und sieht aber eher sportlich als feminin aus.

Stjärna
    Besucher

Ich kann Longchamp Le Pliage Taschen empfehlen - gibt es in zig verschiedenen Größen und Farben, mit langen und kurzen Riemen und richtig als "Seitentasche" - ich finde sie auch preislich sehr angemessen, habe mehrere davon.
    edit: Qualle, vielleicht meintest Du diesen hier?

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

wie wärs mit so nem stylischen jack-wolfskin-rucksack? so einen will ich unbedingt haben. trifft vllt nicht deinen geschmack, aber ich find den für uni echt passend, nicht zu overdressed und schickimicki, eben zweckmäßig und hübsch.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Inventar Avatar von blackpingu

hab von oilily ne schöne umhängetasche. krieg alles rein was ich brauch.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

stimmt, über die suche findet man wirklich absolut nichts über das thema unitaschen

ich hab übrigens inzwischen fast nur noch rucksäcke - jap, gleich mehrere im wechsel. aber als geographin hab ich die exkursionen als gute ausrede und hab kein problem damit jeden outdoor-laden und jede sportabteilung nach taschen abzuklappern
    tja und für die "leichten tage" hab ich noch ne logstoff-umhängetasche
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich verwend inzwischen auch nur noch Rucksäcke- in Medizin überwiegen die pratkischen Aspekte (also form follows function) und zudem ist es besser für den Rücken
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

BJ-Einsteiger

Ich habe für die Uni zurzeit 3 Taschen in Benutzung:
    1. eine uralte kleine Lederhandtasche, die meine Mutti schon während ihres Studiums begleitet hat
    2. eine A4- große Leinentasche von Vive Maria
    3. eine Laptoptasche von Crumpler - absolut unverwüstbar, und das Gewicht ist angenehm ausbalanciert weil 3-Punkt-Gurt.

Momentan geh ich allerdings quasi gar nicht in die Uni

Gingiva
    Besucher

ich hab 2 Rucksäcke in verschiedenen Größen die ich abwehselnd verwende und dann noch eine große Planentasche (absulut wasserdicht!) und einen großen schwarzen Shopper, für Tage anb denen ich nicht sooo viel zu tragen habe- ansonsten schone ich lieber meinen Rücken und nehm den Rucksack!

Fortgeschritten

Ich benutze seit ungefähr einem dreiviertel Jahr nur noch diesen Rucksack:
    http://www.sport-treinen.de/_py-Jack...276-0-0-0-0-0/

Auch wenn er nicht so aussieht,passen problemlos ein A4-Block,Schreibzeug,1 oder 2 Bücher normaler Größe und Dicke,essen und trinken (1/2l),Geldbeutel,Handy,Tempos und Kleinkram rein;mehr brauche ich normalerweise nicht.Ich hab sogar schonmal meinen Anatomieatlas (ein wirklich dicker Wälzer im A4-Format) darin transportiert;da war allerdings sonst nicht viel Platz.

Aber ich bin total zufrieden mit dem Teil!Er trägt sich super,und ich habe keine Kopfschmerzen mehr.Ich hab etwas gesucht,was nicht so wuchtig wirkt und für einen Rucksack noch einigermaßen hübsch ist,und der gefällt mir wirklich sehr gut.

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:22 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ich habe früher die Longchamp Pliage benutzt, die ist zwar sehr groß und leicht, dafür hat sie aber keine (brauchbaren) Innenfächer und wenn sie sehr schwer ist schneiden die Riemen ganz schön ein. Für schwere Bücher würde ich die nicht empfehlen. Der Onkel einer Freundin von mit hat ein Lederwarengeschäft, das Longchamp führt, und der sieht wohl oft ausgerissene Riemen, wenn die als "Büchertaschen" gebraucht werden. Ich hatte aber nie Probleme.
    Jetzt habe ich mir eine GG&L (Daisy Saddle) zugelegt, die wirkt auf jeden Fall sehr stabil.
    Dazwischen hatte ich mal eine Oilily Tasche, bei der ist nach 4 Monaten der Reisverschluß vorne kaputt gegangen, weil ich immer sehr viel dabei hatte (schwere Wasserflasche, Buch etc.).

BJ-Einsteiger

Ich habe eine Tausche-Tasche. In die passt mega viel rein und hält auch super viel aus. Aber das beste daran ist, dass man den Deckel wechseln kann.
    Achja, ich hab das modell "Normadin"
    Aber ich glaube, dass es nur shops hier in Stuttgart und in Berlin gibt, aber man kann auch online bestellen.
    Geändert von Kayla (16.05.2009 um 15:23 Uhr)

Brainiac
    Besucher

Ich habe mir eine Umhängetasche von Dakine gegönnt- da passt Laptop und Unmengen an Büchern rein (bin Philosophiestudentin, unter 5 Bücher pro Vorlesung gibts nicht).... Die 80€ haben sich gelohnt, den die Tasche ist tiptop verarbeitet und sieht noch schön aus!

Vala
    Besucher

Wenn man eher alternativ gestylt ist und kein "Modepüppchen", finde ich geht nix über die große Bundeswehr-Kampftasche (heißt echt so ). Ist aus Baumwolle, gibts in verschiedenen Farben, auch bunt, im Armyshop für unschlagbare 9,95€ und es paßt alles rein.
    Ich hab sie in schwarz.