Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 37
  1. #1
    Experte Avatar von sushiact
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    592

    Daumen runter Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Ich weiss das thema ist sehr kontrovers und vl auch nicht so leicht zu beantworten wie ich mir das vorstelle.
    Ich habe jetzt schon seit meinem 16. lebensjahr mit hautunreinheiten und besonders fettigem haar zu kämpfen. Davor gabs nie probleme, alles begann erst mit beschriebenem alter.
    Im gesicht halten sich die hautunreinheiten gottseidank noch in grenzen, dh. ich habe mitesser bzw unterlagerungen und hin und wieder (aber eher selten) einen richtigen pickel. Schaffe es zum glück auch mit der richtigen Pflege einigermassen entgegenzuwirken. Am rücken ist es etwas schlimmer, jedoch "zum aushalten". Meine haare sind eig. immer fettig, d.h. ich wasche täglich, wobei abends die haare über der stirn schon wieder leicht strähnig sind. Hab schon probiert 1 woche mal gar nicht zu waschen und den rythmus einigermassen beizubehalten, jedoch hat es null gebracht.

    Meine frage bezieht sich nun im grunde darauf, ab welchem alter man ungefähr sagen kann, dass die hautunreinten weniger werden bzw. vl. ganz verschwinden?
    Ich bin nun 19 und werde im november 20, habe aber zb noch keinen "richtigen" bartwuchs (d.h. eig nur auf der oberlippe und am kinn, an den wangen noch nix). Bin mir sicher dass dieser aspekt bei meinem problem eine wesentliche rolle spielt. Die androgene wirkung in meinem körper ist wohl zzt so "stark", dass die hautunreinheiten nicht vermeidbar sind.

    Vor 1 monat habe ich übrigens meine hormonwerte testen lassen, wobei herauskam, dass alles im normalbereich liegt. Auch das testosteron lag im normalbereich jedoch sehr nach an der oberen grenze.
    Ich weiss dass sehr viele menschen jenseits der 25 noch mit starker akne zu kämpfen haben, jedoch frage ich mich langsam schon ob das alles auch mal ein ende hat^^ will immerhin nicht mein ganzes leben pflegeprodukte gegen hautunreinheiten nehmen müssen.

    lg
    hoffe ihr könnte mir produktive kommentare oder hilfestellungen geben
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

    Jedoch Oft Sehr Schwer

  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Für manche nie..ich bin jetzt 56 und kämpfe immer noch mit Hautunreinheiten..aber es gibt natürlich schon Mittel und Wege, das Problem wenigstens klein zu halten...dein Motto ist meiner Meinung nach ja schon sehr wichtig, nämlich weniger ist mehr..möchte nicht wissen, wieviel Geld ich im Laufe meines Lebens für Kosmetika zur Bekämpfung von Hautunreinheiten ausgegeben habe..aber ich versuche jetzt, nur noch selbstgemachte Sachen zu verwenden, bei denen die Menge an Inhaltsstoffen im Vergleich zu gekaufter Kosmetik doch sehr gering ist, und ich kann halt genauer kontrollieren, was eventuell Probleme verursacht, weil ich ja genau weiß, was in meinem Produkt drin ist..Aber tröste dich...dafür bekommt man auch so gut wie keine Falten!

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    132

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    hm, ich befürchte, so kann man das gar nicht konkret sagen...
    Viele haben das Glück, nach der Pubertät (da solltest du theoretisch ja schon raus sein) eine "normale" Haut wieder zu erlangen, andere kämpfen ihr Leben lang damit.
    Mein Mann ist 34 und hat, seit ich ihn kenne (immerhin 7 Jahre), immer grosse Pickel (dabei allerdings eine sehr trockene Haut, untypisch für einen Mann). Glücklicherweise habe ich eine gute Pflege für ihn entdeckt, seit 2-3 Monaten ist er fast pickelfrei.

    Insofern müsstest du dich vielleicht darauf einstellen, immer die entsprechende Pflege zu nutzen - wenn sie wirkt, ist ja alles ok, dann spielt es doch keine Rolle, ob die Creme gegen trockene Haut oder gegen Unreinheiten ist.
    Wenn aber die Pflege nichts bringt, tja, dann muss man eventuell andere Mittel und Wege suchen (Ernährung, Hautarzt?).

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Ich befürchte auch, dass sich mit zunehmenden Alter bei Dir nicht viel ändern wird. Wenn die Unreinheiten keine hormonellen Ursachen haben, kannst Du nur noch mit dem Hautarzt oder der geeigneten Pflege eine Verbesserung erzielen - spreche da leider aus eigener Erfahrung.
    Folgende Tipps möchte ich Dir geben:
    1. Ab zum Hautarzt! Mit Drogerie- und Parfümerieprodukten kommt man nicht weit...
    2. Hände weg von den betroffenen Hautstellen! Die Hände sind selbst bei größten Bemühungen nie steril. Schon ein Kratzen auf dem Rücken kann einen neuen Pickel bringen...
    3. Nicht selbst an den Unreinheiten herumdrücken (siehe 2.). Lasse Dir vom Hautarzt eine medizinische Kosmetikerin empfehlen, die auf Aknepatienten spezialisiert ist.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Fran

  5. #5
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Was die Haare angeht - womöglich benutzt du auch ein zu scharfes Shampoo (bzgl. Tenside), so dass dieses dein Problem noch verstärkt.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  6. #6
    SweetClover
    Besucher

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Tja, frag mich mal. Ich bin jetzt 18 und kämpfe mit schwerer Akne seit ich 11 (!!) war. Am besten hat bei mir die Pille geholfen, hat halt sehr lange gedauert und als ich abgesetzt hatte, war alles wieder wie zuvor. Jetzt nehme ich sie wieder seit 2 Monaten und leider dauert es wohl wieder fast ein Jahr, bis alles besser ist...was man aber bei männlichen Leidensgenossen machen kann, weiß ich auch nicht. Probiere es doch vielleicht mal mit ganz milden Sachen, vielleicht hilft das ja.

    Übrigens habe ich persönlich mit Hautärzten nur schreckliche Erfahrungen gemacht...

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    also ich kann nur von den erfahrungen meines freundes berichten. der hatte immer eine ganz schöne problemhaut. jetzt hat er seit einer ganzne weile schon seine ernährung umgestellt (also weniger blödsinn essen, weniger fett, sowas halt) und plötzlich wurde seine haut besser. bei viel stress bekommt es noch pickel (oder wenn er sich rasiert..da ist eine katastrophe, weil er das sooo selten macht...sonst halt immer 3 tage bart). aber ansonsten sit alles gut. jetzt benutzt er auch regelmäßig gesichtscremes, weil seine haut öfter mal trocken ist. da macht es keinen unterschied, was er benutzt, meine ich.

    achso, zusätzlich zu der ernährungsumstellung hat er auch angefangen regelmäßig sport zu machen. das hat auch geholfen.

    so. mehr weiß ich ejtzt leider auch nicht.
    wann das aufhört..gute frage............und die antwort kennt niemand denke ich :)
    <3lichst, eure tutti

  8. #8
    SweetClover
    Besucher

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Mir ist noch was eingefallen, sehr gut haben mir auch Kosmetikbehandlungen geholfen. Vielleicht wäre das ja was für dich.

  9. #9
    Jassi
    Besucher

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Ich denke auch,das kann niemand sagen,wann und ob es aufhört mit den Unreinheiten.....Viele haben ihr Leben lang damit Probleme.
    Aber du hast ja gesagt,das du es mit der richtigen Pflege einigermaßen im Griff hast!Dann nimm die Pflege einfach weiter!

    Ich kann dich schon verstehen,das man auch mal was anderes möchte,aber
    wenns nicht anders geht?

  10. #10
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    Im gesicht halten sich die hautunreinheiten gottseidank noch in grenzen, dh. ich habe mitesser bzw unterlagerungen und hin und wieder (aber eher selten) einen richtigen pickel. Schaffe es zum glück auch mit der richtigen Pflege einigermassen entgegenzuwirken. Am rücken ist es etwas schlimmer, jedoch "zum aushalten".
    Und welches Problem hast du dann jetzt genau? :)

    Wenn du eh kaum Unreinheiten HAST - was soll dann nun jetzt noch gross passieren mit 20?

    Ich würde eher langsam aufhören, mit den insgesamt doch sehr scharfen Mittelchen "gegen Unreinheiten" zu hantieren und auf irgendwas leichtes, normales umsteigen. Haut nach der Pubertät muss definitiv nicht so ähnlich wie eine Fussballer-Wade behandelt werden. Und für "ab und zu" einen richtigen Pickel brauchst du definitiv keine Akne-Mittel.

    Ich würd' ausserdem mal gucken, geschickter für den weiblichen Hormonspiegel zu essen und auf die richtigen Fettsäuren achten. (Findest du X Threads zu.)

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.741

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    ich habe auch mit 11 Akne bekommen und hatte dann leider mit 14, 15,16 eine schwere Akne später "nur" noch leichte. Aber immer sehr fettige Haut, ganz viele Mitesser. Mit der Pille war es deutlich besser, aber nach Absetzen dann auch wieder langsam schlechter. Habe mich dann mit 45 zu einer Isotretinoin-Behandlung entschlossen. Derzeit habe ich wunderbar trockene Haut und trockene Haare, die ich nicht mehr täglich waschen muß. Hoffentlich bleibt das so, bin bald mit Iso fertig.

    Ich habe mal gelesen, so wie die Haut mit 20 ist, so bleibt sie recht lange. Richtig trocken wird die Haut erst mit dem Alter.
    Eine Möglichkeit für Männer wäre noch eine hochdosierte Vitamin B5-Einnahme, ist auf dauer aber sehr teuer. Das soll ebenso wie Iso die Talgproduktion stark runterfahren, aber nur für die Zeit der Einnahme. Sonst ist die BPO-Methode noch sehr zu empfehlen bei der man zweimal täglich ein niedrig dosiertes BPO (2,5%) in Verbindung mit einer Feuchtigkeitscreme aufträgt, hilft hauptsächlich gegen Pickel.
    Bei der Ernährung sollte man zuviele Kohlenhydrate meiden (Low Carb). Sonst bleibt wohl nicht viel. Leicht unreine Haut mit 19 ist noch recht normal, solange man keine schwere Akne hat kann man noch froh sein.

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Ich kenn das mit den Hautunreinheiten. Es ist zwar nicht so schlimm, aber hin und wieder einen Pickel ist schon nervig.
    Ich habe das jetz ganz gut im Griff seit ich Siliciumgel verwende.
    Das ist auch ganz sanft und stärkt die Haut zusätzlich. Falsch machen kann man da eigentlich nix.
    Klar ist das mit den Pickeln Veranlagung und hat auch mit der Ernährung zu tun, aber wenn man das dadurch unterstützen kann - warum nicht.

  13. #13
    Experte Avatar von sushiact
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    592

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    hallo, danke für die antworten.

    @Su-Shee
    scharfe mittel verwende ich eig nicht. wasche morgens mit der weleda mandel gesichtsreinigung und abends dadosens purderm.
    Meine pflege ist denk ich mal auch ganz ok, steht eh im beautyprofil.
    Was mich eig mehr stört als die unreinheiten sind die haare, weil die immer konstant fettig sind. Wasche schon seit langem nur mehr mit dem eucerin 5% urea shampoo und sporadisch mit shampoos die coco-glucoside enthalten.
    Sodium laureth sulfat ist bei mir eh tabu weil die haare noch schneller nachfetten.

    Darüberhinaus denke ich auch dass man die pubertät nicht so sehr mit dem alter fixieren kann. Ich bin doch etwas ein spätentwickler und hatte mit 16 noch keinen richtigen stimmbruch, wo alle jungs in meiner klasse schon tiefe männerstimmen hatten.


    Meine ernährung ist, so finde ich eig recht ausgewogen: Esse höchstens 1 mal pro woche fleisch, viel fisch, ernähre mich viel von sojaprodukten, weil ich kuhmilch nicht so gut vertrage, trinke täglich meine tasse grünen tee und esse viel obst und gemüse, zusätzlich 2-3 liter reines wasser täglich. Ich verzichte auf zucker zum süßen , trinke keinen alkohol, keinen kaffee, rauche nicht, und mach 4 mal pro woche sport (d.h. 35min joggen und danach 1std. krafttrainung).
    Aussderdem nehm ich lachsölkapseln, basis balance basenkapseln aus dem reformhaus und tägl. den silicium balsam von hübner , weil mir vorkommt, dass die unreinheiten dadurch weniger werden.

    Weiss echt nicht was ich zusätzlich noch machen könnte.

    Was mir auffällt : dass die pickel und unreinheiten immer schubweise kommen, dann hab ich wieder mal 1 woche ruhe oder so. Denke deshalb auch eher, dass es hormonell bedingt ist.
    Trotz allem: Danke für alle antworten.
    Das problem ist wohl einfach zu individuell um pauschal beantwortet zu werden.
    Hoffe zumindest dass wenn sich bei mir der bart richtig ausgbildet hat, der testosteronspiegel allg. etwas runtergeht und die unreinheiten vl. dann auch weniger werden.

    lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

    Jedoch Oft Sehr Schwer

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    363

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Wenn ich noch ein Überlegung hinterherschicken darf: Wenn Deine Kopfhaut so stark fettet - vielleicht gibt es ja auch einen Waschrhythmus irgendwo zwischen täglich und einmal pro Woche, auf den Du mit Deiner Kopfhaut hinarbeiten kannst? Wenn Deine Pflege schon so mild ist, könntest Du vielleicht Deiner Kopfhaut in Form von Bürsten etwas Gutes tun?! (Siehe Wildschweinborstenbürsten-Beiträge)

  15. #15
    Experte Avatar von sushiact
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    592

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    @Hollerbüschin
    danke werd ich auf jedenfall mal probieren.

    Persönlich muss ich ja sagen dass mir die tägliche waschen nicht so viel ausmacht, jedoch reagiert meine kopfhaut schnell mit pickeln und kleinen erhebungen wenn ich zu energisch am waschen bin.

    Wahrscheinlich müsste ich den rythmus auch ganz einfach mal länger beibehalten um ein ergebniss zu sehen.


    lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

    Jedoch Oft Sehr Schwer

  16. #16
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Also, ich bin inzwischen 31, aber schöne Haut hab ich nur mit der Pille (die ich nicht vertrage). Ohne ist meine Haut trocken und pickelig, daran lässt sich leider nichts ändern, auch mit gesunder Ernährung nicht. Um den Eisprung rum wird es besser, dann wieder schlechter. Ich fürchte, ich muss mich damit wohl abfinden. Die Hautärzte haben mir bisher nur nicht wirkende Antibiotika verschrieben. Da ich keine wirklich schlimme Akne habe, wird mir niemand Roa verschreiben, außerdem hab ich Angst, dass die Haut dann noch trockener wird. Etwas besser wird es, wenn ich das Gesicht Abends nicht mit Wasser sondern mit Nivea Reinigungstüchern reinige und vorzugsweise keine normale Creme sondern nur ab und an Ringelblumensalbe verwende.

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.741

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Hallo Vampy,

    ich hatte auch keine schwere Akne mehr, laut Ausage zweier Hautärzte "nur" noch leichte Akne, aber immerhin seit mehr als 30 Jahren. Das reicht irgendwann. Zu Teen-zeiten hatte ich ganz fettige Haut, später kam mir meine Haut teilweise auch trocken vor, sogar mal richtig schuppig im Gesicht, dazu noch leichte Neurodermitis an den Armen.
    Ich meine aber dass wirklich trockene Haut und Pickel nicht zusammen kommen können. Frauen die trockene Haut haben, haben eigentlich nie Pickel. Oft ist die unreine Haut nur oberflächlich trocken darunter trotzdem fettig bzw. fettig und verhornt. Vor Iso konnte ich mich oft gar nicht eincremen, weil alles die Haut noch unreiner gemacht hat. Dadurch, dass ich mich jetzt normal eincremen kann, ist meine Haut weicher und schuppt auch nicht mehr.
    Die Pille möchte ich auch nicht mehr ewig weiternehmen, bin schon Mitte 40 und nehme die Pille jetzt nur kurzfristig wegen Iso.

    Die Aussage: Ich habe keine schwere Akne, also kann ich kein Iso verschrieben bekommen, gilt heute nicht mehr unbedingt. Bei leichter Akne braucht man auch keine hohe Dosis, so dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. Meiner Meinung nach ist Akne im Erwachsenenalter durchaus ein Grund für Iso, jedenfalls dann, wenn andere Mittel nicht ausreichend helfen. Auch eine leichte Akne ist auf Dauer eine sehr große Belastung, finde ich jedenfalls.

  18. #18
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    Das problem ist wohl einfach zu individuell um pauschal beantwortet zu werden.
    Hoffe zumindest dass wenn sich bei mir der bart richtig ausgbildet hat, der testosteronspiegel allg. etwas runtergeht und die unreinheiten vl. dann auch weniger werden.

    lg
    Naja, du musst als Mann eine ganz banale Sache berücksichtigen: Deine Gesichtshaut muss sich auch erstmal ans Rasieren gewöhnen - wenn du nur so schubweise mal nen Pickel hast: Rasierer öfter wechseln könnte helfen.

    Aber mit 20 solltest du auch als Mann aus dem Gröbsten raus sein; da würde ich nicht gross mehr dran rumdoktern.

    Und fettige Haare - versuch' als erstes, Shampoo noch noch total verdünnt zu benutzen. Niemand braucht diese superheftige Waschkraft moderner Tenside wirklich - und die Schaumberge sind eine rein ästhetische Sache, aber nicht notwendig zum Sauberwerden der Haare.

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Da kann ich leider auch nicht helfen :(
    Find es aber klasse, dass Du mit dem Siliciumgel auch solch guten Erfolge hast. Ich bin ja auch gaaanz begeistert davon.
    Ich bin aber wie auch Hollerbüschin der Meinung, dass du es vielleicht ein kleines bißchen übertrieben hast... oder? Ist ja nicht bös gemeint, nur mal so als Idee. Dadurch kann es ja auch zu Reizungen der Haut kommen...

  20. #20
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    @Kimberly: Also, die Hautärzte bei denen ich war haben sich immer geweigert überhaupt von Akne zu sprechen und haben mir nur Antibiotika (lokal) verschrieben, obwohl die nie gewirkt haben. Ich hab halt recht viele Mitesser und Pickelchen, allerdings eher selten so richtige Böller. Dazu hab ich im Nacken so eine Stelle mit Schuppenflechte. Überhaupt schuppt meine Haut sehr schnell. Ich fürchte nur, dass mir kein Arzt "wegen den paar Pickeln" Roa verschreiben wird. Außerdem hab ich auch immer recht trockene Augen und hab Bedenken, dass das dann noch schlimmer wird.

  21. #21
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    wegen der haare hab ich mir spontan gedacht, auf ein paar millimeter kürzen, dann fällt das problem auch weg. wahrscheinlich ist das aber keine option.
    der alverde b/s condi hat bei der trockenen c/o letztens schön geprickelt auf der kopfhaut. allerdings hab ich auch sehr trockene kopfhaut.

    gerade bei jungen männern, kann das mit der pubertät etwas länger dauern, find und seh ich.

    ich kenne männer, die mit anfang 30 noch keine richtigen bartwuchs haben. die leben lustigerweise auch alle, als wären sie anfang 20.

    ich dachte immer, ich hätte ganz schreckliche haut. dabei ist die eh ziemlich ok. ich hab nur recht große poren, die auch gar nicht weg gehen. (wenn ich meine eltern genauer betrachte, werden die auch niemals weg gehen) den glanz hab ich ziemlich im griff und pickel so wie rötungen krieg ich extremst selte. von leuten, die nicht in der kosmetikindustrie arbeiten, krieg ich immer nur komplimente für meine schöne haut. kosmetikerinnen und kosmetikverkäuferinnen tun immer so, als wäre ich der ultrahärtefgall :leiderja:

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.741

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Hallo Vampy,

    deine Haut scheint recht ähnlich wie meine zu sein, ich habe ja auch teilweise Neurodermitis. Und ich habe auch zu trockene Augen, das war auch mit ein Grund, warum ich lange Zeit gar kein Iso wollte. Mit der Therapie sind meine Augen aber nicht merklich trockener geworden, das ist nicht viel anders als vorher. Nur meine Nasenschleimhaut und die Lippen sind sehr trocken, aber ich bin bald mit Iso durch, dann soll das ohnehin wieder normal werden.

    Würdest du denn Iso nehmen wollen, wenn der Arzt einverstanden wäre? Ärzte haben immer leicht Reden, dass man bei leichter Akne, oder dauerhaft unreiner Haut kein Iso braucht, aber der Arzt ist selten selber betroffen, kann das Problem aus eigener Sicht nicht wirklich beurteilen. Mir wurde auch erstmal eine Antibiotische Creme verschrieben, was bei ständiger Mitesserbildung wohl gar nichts bringt, schon gar nicht dauerhaft. Ich finde, dass auch bei leichterer Akne jeder ein Recht haben sollte, selber zu entscheiden, ob Iso nehmen oder nicht. Leider sehen Hautärzte das oft anders, dann sollte man mal einen anderen Arzt fragen. In Deutschland ist es wirklich nicht so leicht, in so einem Fall Iso zu bekommen, in Amerika z.B. soll das ganz anders sein.

    noch was zu fettigen Haaren, einige empfehlen Wascherde bzw. Heilerde statt Shampoo.

  23. #23
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Zitat Zitat von schnikki Beitrag anzeigen
    hm, ich befürchte, so kann man das gar nicht konkret sagen...
    Viele haben das Glück, nach der Pubertät (da solltest du theoretisch ja schon raus sein) eine "normale" Haut wieder zu erlangen, andere kämpfen ihr Leben lang damit.
    Mein Mann ist 34 und hat, seit ich ihn kenne (immerhin 7 Jahre), immer grosse Pickel (dabei allerdings eine sehr trockene Haut, untypisch für einen Mann). Glücklicherweise habe ich eine gute Pflege für ihn entdeckt, seit 2-3 Monaten ist er fast pickelfrei.

    Insofern müsstest du dich vielleicht darauf einstellen, immer die entsprechende Pflege zu nutzen - wenn sie wirkt, ist ja alles ok, dann spielt es doch keine Rolle, ob die Creme gegen trockene Haut oder gegen Unreinheiten ist.
    Wenn aber die Pflege nichts bringt, tja, dann muss man eventuell andere Mittel und Wege suchen (Ernährung, Hautarzt?).
    Hallo, meiner hat auch sehr trockene haut, vor allem im Gesicht. Die pickel aber fast nur am rücken, dafür immer richtig viele große....welche pflege nimmt dein mann denn?

    Zitat Zitat von Fran Beitrag anzeigen
    Ich befürchte auch, dass sich mit zunehmenden Alter bei Dir nicht viel ändern wird. Wenn die Unreinheiten keine hormonellen Ursachen haben, kannst Du nur noch mit dem Hautarzt oder der geeigneten Pflege eine Verbesserung erzielen - spreche da leider aus eigener Erfahrung.
    Folgende Tipps möchte ich Dir geben:
    1. Ab zum Hautarzt! Mit Drogerie- und Parfümerieprodukten kommt man nicht weit...
    2. Hände weg von den betroffenen Hautstellen! Die Hände sind selbst bei größten Bemühungen nie steril. Schon ein Kratzen auf dem Rücken kann einen neuen Pickel bringen...
    3. Nicht selbst an den Unreinheiten herumdrücken (siehe 2.). Lasse Dir vom Hautarzt eine medizinische Kosmetikerin empfehlen, die auf Aknepatienten spezialisiert ist.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Fran
    Zu 2. da würd mir meiner aber was erzählen, wenn ich ihm nicht mehr den rücken kraulen dürfte
    Zitat Zitat von tutti frutti Beitrag anzeigen
    also ich kann nur von den erfahrungen meines freundes berichten. der hatte immer eine ganz schöne problemhaut. jetzt hat er seit einer ganzne weile schon seine ernährung umgestellt (also weniger blödsinn essen, weniger fett, sowas halt) und plötzlich wurde seine haut besser. bei viel stress bekommt es noch pickel (oder wenn er sich rasiert..da ist eine katastrophe, weil er das sooo selten macht...sonst halt immer 3 tage bart). aber ansonsten sit alles gut. jetzt benutzt er auch regelmäßig gesichtscremes, weil seine haut öfter mal trocken ist. da macht es keinen unterschied, was er benutzt, meine ich.

    achso, zusätzlich zu der ernährungsumstellung hat er auch angefangen regelmäßig sport zu machen. das hat auch geholfen.

    so. mehr weiß ich ejtzt leider auch nicht.
    wann das aufhört..gute frage............und die antwort kennt niemand denke ich :)
    Oh ja, bei stress wirds bei ihm noch schlimmer und er ist quasi im dauerstress :(
    Hab auch schon von einer Frau gehört, bei der nur der konsequente Fleischverzicht innerhalb kürzester Zeit ihre hautunreinheiten verschwinden ließ


    @Threadersteller: Das Urea 5% hab ich auch lange benutzt (von eucerin). war ich auf dauer auch nicht so zufrieden mit und musste täglich waschen. Das einzige was bei mir da hilft ist ein shampoowechsel, sobald die haare wieder schneller fetten

  24. #24
    Experte Avatar von sushiact
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    592

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    @Su-Shee
    mit dem rasieren könntest du natürlich recht haben, weil ich das noch nicht so lange regelmässig mache. Vl. müsste ich auch öfter rasieren damit sich die haut gewöhnt. ZZt. rasiere ich mich nur alle 3-4 tage, weil ich in der früh immer zu faul bin mir die prozedur anzutun.
    ICh werd mir eure ratschläge auf jeden fall mal zu herzen nehmen^^

    danke und lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

    Jedoch Oft Sehr Schwer

  25. #25
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich habe auch mit 11 Akne bekommen und hatte dann leider mit 14, 15,16 eine schwere Akne später "nur" noch leichte. Aber immer sehr fettige Haut, ganz viele Mitesser. Mit der Pille war es deutlich besser, aber nach Absetzen dann auch wieder langsam schlechter. Habe mich dann mit 45 zu einer Isotretinoin-Behandlung entschlossen. Derzeit habe ich wunderbar trockene Haut und trockene Haare, die ich nicht mehr täglich waschen muß. Hoffentlich bleibt das so, bin bald mit Iso fertig.

    Ich habe mal gelesen, so wie die Haut mit 20 ist, so bleibt sie recht lange. Richtig trocken wird die Haut erst mit dem Alter.
    Eine Möglichkeit für Männer wäre noch eine hochdosierte Vitamin B5-Einnahme, ist auf dauer aber sehr teuer. Das soll ebenso wie Iso die Talgproduktion stark runterfahren, aber nur für die Zeit der Einnahme. Sonst ist die BPO-Methode noch sehr zu empfehlen bei der man zweimal täglich ein niedrig dosiertes BPO (2,5%) in Verbindung mit einer Feuchtigkeitscreme aufträgt, hilft hauptsächlich gegen Pickel.
    Bei der Ernährung sollte man zuviele Kohlenhydrate meiden (Low Carb). Sonst bleibt wohl nicht viel. Leicht unreine Haut mit 19 ist noch recht normal, solange man keine schwere Akne hat kann man noch froh sein.
    oooh, ich hoffe, das stimmt nicht
    ich hatte niiiiiie probleme mit meiner haut. und jetzt mit 20 gehts los

  26. #26
    Experte Avatar von sushiact
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    592

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    glaub ich aber auch ned, wenn ich ehrlich bin, der hormonspiegel ändert sich ja gerade bei frauen konstant und jenseits der 20 sollte der östrogenspiegel eig. langsam sinken.

    allg. muss man halt auch sagen, dass es sicher unterschiede gibt zw. männern und frauen, bes. das mit dem rasieren, hab ich völlig ausser acht gelassen.

    lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

    Jedoch Oft Sehr Schwer

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.741

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    der Östrogenspiegel sinkt bei einer Frau so ab 35, vllt bei einigen schon früher. Nur ist das für die Haut nicht vorteilhaft, weil sie dadurch anfängt zu altern. Dazu kann es auch passieren, dass die männlichen Hormone stärker durchkommen, deswegen bekommen manche Frauen dann dünnere Haare und zusätzlich einen Damenbart. Im Pechfall kann sich eine Akne dadurch sogar verstärken oder sogar erstmalig auftreten. Östrogene sollen die Talgproduktion eher hemmen, Androgene sie eher fördern. Deswegen hilft oft die Pille mit Östrogenen und zusätzlich Anti-Androgenen.

  28. #28
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    @Su-Shee
    mit dem rasieren könntest du natürlich recht haben, weil ich das noch nicht so lange regelmässig mache. Vl. müsste ich auch öfter rasieren damit sich die haut gewöhnt. ZZt. rasiere ich mich nur alle 3-4 tage, weil ich in der früh immer zu faul bin mir die prozedur anzutun.
    ICh werd mir eure ratschläge auf jeden fall mal zu herzen nehmen^^

    danke und lg
    Öfter würde ich erstmal nicht machen. Bedenke, dass jede Rasur eine Reizung und Verletzung der Haut ist - jede weibliche Bikinizone kann ein Lied davon singen.

    Wichtig ist, eine wirklich frische, scharfe Klinge zu benutzen, ultramildes Rasierzeugs oder gute Rasierseife, nicht wild drauf rum rasieren oder hin- und her schaben, gründlich abspülen und danach etwas MILDES, heilendes auftragen. Oder falls du das besser verträgst, einen guten Trockenrasierer anzuschaffen.

    Hinterher dann: Gesichtswässer mit wenig Alkohol - am besten irgendwas, wo Lavendel, Kamille, Hamamelis, Panthenol etc. pp. enthalten ist. Irgendwas, wo Zinkoxid enthalten ist, ist auch eine gute Idee. (Was für Babyär**** wundheilend wirkt, funktioniert bei Erwachsenen auch prima - die Lavera Young Faces Serie hat z.B. ein sehr schönes, mattierendes Fluid mit genau den richtigen Zutaten.)

    Gerade Produkte für Männer haben oft einen viel zu hohen Anteil Alkohol, der krass entfettet und im Grunde noch mehr reizt (aber natürlich auch desinfiziert) - deswegen im Zweifel auf "normale" Gesichtswässer ausweichen.

  29. #29
    Sungirl_83
    Besucher

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    hi sushiact

    ich bin jetz 26 und kämpfe auch noch mit unreinheiten
    angefangen hat alles damals mit beginn der pubertät so mit 12,13. ganz harmlos und langsam. es wurde dann immer schlimmer so mit 16 , 17 wars sozusagen auf dem "höhepunkt" angekommen.
    bis dahin hatte ich glaub ich schon alles ausprobiert was es gibt. alle produkte die es im supermarkt gibt hatte ich schon durch. produkte vom hautarzt ebenso ( diese fand ich übrigens am schlimmsten Oo...wer will schon zusätzlich noch mit abgeschälter haut durch die gegend laufen ?? vor allem wenns nicht mal was bringt)...außerdem diverse hefetabletten oder zinktabletten kuren ....bis mir dann in einer hautklinik roaccutan verschrieben wurde...dadurch ging die akne damals RESTLOS weg. allerdings blieb hinter jedem pickel ein roter fleck zurück. die haut war nach nem halben jahr , mit ausnahme ein oder zweier narben total baby popo glatt aber hatte überall noch so rötliche flecken....die sich draussen bei kälter sogar bläulich verforben haben. das sah fast genauso schlimm aus wie die akne an sich...
    es ging fast ein jahr bis die roten flecken komplett verblasst waren
    dann war erst mal gut...die akne kam auch nie wieder zurück. allerdings kamen irgenwie wieder die "normalen" unreinheiten und pickel. heute bin ich 26 und hab zb auf der stirn fast immer kleine unreinheiten...und in der kinn region immer wieder pickel...das warn auch die stellen wo die akne am schlimmsten war...

    echt übel...ich hasse es..obwohl ich ne pille nehme die gegen unreinheiten ist, ist meine haut nicht rein...zusätzlich ist sie auch sehr fettig..ich bins echt leid und frag mich auch obs niemals aufhören wird. werd ich für immer auch mit 30 und 40 noch cremes für teenies und unreinheiten kaufen müssen?
    ich beneide schon immer die leute die sich einfach nur mit nivea oder bebe creme eincremen können...
    sowas wär bei mir undenkbar.
    ich bin auch ratlos und glaub mittlerweile es wird niemals besser...


    gruß sungirl

  30. #30
    Sungirl_83
    Besucher

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    ach du bist ein junge

  31. #31
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Ich gehöre leider auch dazu. Es hat sich schon drastisch gebessert. Bei mir war es so am Schlimmsten zwischen 18-21. Kann auch nur raten, Finger weg von den Dingern. Hab heute ganz hässliche Närbchen übers Dekoleté und dem oberen Rücken, weil sich an den Stellen immer so Knötchen gebildet haben und die Haut da halt besonders dünn ist, die ich dann versucht habe weg zu drücken. Ging total in die Hose!

    Kann aber schon sagen, das so gewisse Mittelchen und Salben aus der Apotheke oder vom Doc teilweise helfen! Zwar nicht dauerhaft, aber man kann die Talgproduktion etwas senken für nen kurzen Moment. Bei Hautcrems ist es gut, wenn man ein paar Euro mehr hinlegt. Kosmetiker haben da meist ganz gutes Zeug.

  32. #32
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Achso, wichtig sind halt die typischen Tips:
    -Handtücher regelmäßig wechseln (ab bestens ne Schachtel Kleenex ins Bad stellen und nur damit das Gesicht abtupfen)

    -nur mit sauberen Händen ins Gesicht.

    -Kopfkissen auch so oft es geht wechseln.

  33. #33
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    ich hab die erfahrung gemacht (hab einen bruder zuhause im alter des threaderstellers), dass die männer ein bisschen später dran sind mit akne. während wir mädels uns teilweise schon mit 13 damit rumplagen müssen, haben die jungs bis ca 16 ein babyface dann gehts bei denen los. also hörts bei denen auch später auf, ich würd sagen so bis 24 sollte das gegessen sein.
    außerdem hat der körper ja nicht immer die gleichen hormone - es gibt immer schwankungen (ich z.b. hatte zwischen 12-14 pickel, dann nicht mehr, dann wieder mit 18/19 und jetzt gar keine mehr, seit ca 3 jahren) und mit denen muss man leben, oder man sollte es zumindest vesuchen

    meine tipps:
    - haut in ruhe lassen (seit ich fast nichts mach, ist die haut prima)
    - sich nicht stressen
    - finger aus dem gesicht (oder halt den stellen wo die dinger sitzen)

    meine ganz persönliche meinung: ein mann braucht keine babypopohaut im gesicht haben
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  34. #34
    larissa18
    Besucher

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    ich bin so glücklich das ich seit 4 wochen keinen einzigen ickel mitesser etc habe.benutze nur noch die sachen von annemarie börlind ist naturkosmetik und ih habe nicht daran geglaubt aber es hat geklappt.habe auch eine arzt seife ohne parfum usw.denn man fässt sich doch mal ins gesicht.und benutze von amanzing eine gesichtsmaske täglich auch natur.und seit dem habe ich keinen pickel mehr.ernähre mich aber auch etwas gesünder.

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    215

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    Ich reihe mich mal hier in die illustre Runde ein!

    Ich bin jetzt 25 Jahre alt und habe noch immer mit Unreinheiten zu kämpfen und bin langsam an verzweifeln,
    nichts hilft mir längerfristig, momentan schmiere ich nur Aloe Vera Gel am Abend und auch in der Früh, meine Haut fettet gar nicht damit, aber es kommen schon noch einige Unreinheiten nach
    Außerdem habe ich ein paar rote Flecken, die nicht verschwinden wollen,

    ich werde wahrscheinlich mit 40 Jahren direkt von Anti Pickel Cremes zu Anti Falten Cremes wechseln, sehr schöne Aussichten

  36. #36
    larissa18
    Besucher

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    ich habe eine zeitlang isotretinon genommen bekommt man aber nur vom arzt.ich habe zum glück keine mehr.kann auf jedenfall annemarie börlinds produkte empfehlen nichts chemischen prislich ok und das ergebniss top.übrigen wer aknenarbe hat im gesicht hatte ich leider auch kann ich die amanzing maske empfehlen riect ekelhaft kommt aus indien ist ganz natührlich und bringt echt was.wenn man nicht zufrieden ist kann man die maske leer zurück schicken und man bekommt sein geld zurück.benutze sie jetzt seit 3 monaten und man sieht zum glück die narben nicht mehr.

    hier fals es jemanden interessiert:wer frage hat kann ruhig fragen ich kenne leider die probleme.kann allerdings auch sein das ich eine pickel mehr habe weil ich immer die maske benutze aufjedenfall bringen beide sachen was und sind ganz natührlich.und fals es sich jemandbestellt und er nicht zufrieden ist kann sie mir auch weiterverkaufen würde mich freuen

    http://www.ayurveda-direkt.de/shop/a...6aid%3D1012%26

  37. #37
    larissa18
    Besucher

    AW: Wann hört das mit den Hautunreinheiten eig. auf?

    man kann auch ein tca peeling machen lassen da wächst die oberste hautschicht neu nach.bei akne isotretinon.und bei pickel und unreinheiten annemarie börlind und die amanzing maske.ist auf jedenfallein versuch wert.meldet euch doch bei akneforum.de an da bin ich auch angemeldet.da erfahrt ihr alles nur um das thema pickel,akne usw und was es alles so gibt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.