Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Der ulkigste Werbeschmu

Guten Morgen die Damen!

Nachdem mir in letzter Zeit immer 'mal wieder furchtbar grenzwertige Werbeannoncen aufgefallen sind, würde ich hier gern ein kleines Sammelalbum einrichten.

Was ich meine, sind zum Beispiel Anzeigen folgender Form (dummerweise habe ich mir nicht gemerkt, um welches Produkt es sich bei dem Beispiel handelte):

Abgedruckt: eine riesige "85 %", irgendwo in unmittelbarer Nähe ein Wort wie "Hautverbesserung". Das Kleinstgedruckte darunter sagt aber folgendes: 85% der Damen die (i.d.R. sagen die Angaben, dass ca. 1 Monat lang ca. 30 AnwenderInnen das jeweilige Produkt für solche Umfragen testen) das Mittelchen testeten, haben in der Selbsteinschätzung von einer Verbesserung gesprochen
    Hihi, ein Anwenderinnen-Test, der sowas von NICHT aussagekräftig ist, wurde da wohl nach allen Regeln der Kunst, sagen wir mal, wohlwollend interpretiert...

Ein anderes Beispiel: Das Werbeheftchen von dm hatte mal eine Umfrage zu einem Haarpflegeprodukt gemacht, bei dem man (im Zusammenhang mit einem Gewinnspiel, wenn ich mich richtig erinnere) angeben sollte, ob man das Produkt seiner Freundin empfehlen würde. Zu der Zeit kam das Produkt aber gerade erst in die Läden, konnte also noch keine wirklich getestet haben (darum ging's ja offensichtlich auch net...). Nun warte ich auf die ganzseitige Anzeige: 85% der Anwenderinnen würden Produkt xy ihrer Freundin empfehlen.

Ich denke, ihr kritischen Frauen hier im Forum könnt sicher einiges Lustige/Bescheurte/Ärgerliche beisteuern.

Viele Grüße
    Hollerbüschin

PS: Dass wir uns alle bewusst sind, dass Werbung NICHT die Wirklichkeit wiedergibt - davon gehe ich aus. Es braucht also niemand zu schreiben "wissen wir schon...". Versteht das hier eher als, wie gesagt, Sammelalbum der schönsten Stilblüten...Und wenn's zur Sensibilisierung und Abhärtung beiträgt - umso besser.

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

AW: Der ulkigste Werbeschmu

PPS:
    Ich bin mir als Neuling nicht ganz sicher, ob die Rubrik passt . Bei Einwänden bitte ich um Verschiebung. Danke!

Vala
    Besucher

Tolle Idee!

Habe mal eine Werbung von (darf ich Namen nennen? Ich tu's einfach) Loreal Decontract Falten gesehen, mit der hübschen Frau Schiffer, da wurde prohphezeit, daß die Falten schon innerhalb einer Stunde geglättet würden. Das fand ich dann doch mal sehr lustig...

Tüddi
    Besucher

Was ich auch schlimm finde, dass in Werbungen wie Pantene Pro V davon sprechen, dass man gesund "aussehendes" Haar bekommt. Ich will "gesundes" Haar und nicht das, was so aussieht als ob.

Was ich genauso komisch finde, die Clearasil Werbung. Die Ultra Akut Pickel Creme, die Pickel in 4 Stunden verschwinden lässt Kann man das glauben?

Allwissend Avatar von La_una

Das von Pantene mit dem "gesund aussehenden" Haar denke ich auch jedesmal!!!
    Ich finde den Thread super, da ich auch öfters über bescheuerte Werbung den Kopf schüttle... leider fällt mir natürlich grade kein Beispiel ein

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Oja, super Fred, der würde als Zwillingsbruder vom Werbeversprechen-Hinterfrag-Fred gut passen!

Mir fällt leider im Moment nur Politikschmäh zur Europawahl ein - könnte man aber auch als "Kosmetikcampagne" oder "Verschönungsversuch" hier glatt reinschieben.

Z.B. die FPÖ (die Rechtsradi-Partei von H.-C. Strache), werbt in Hunderten von Plakaten mit Sprüchen wie: "Abendland in Christenhand!" (wie schaut bitte eine Christenhand aus? Weiss, glatt und männlich, mit einigen wenigen blonden Haaren drauf und vielleicht ein Kreuz drauftätowiert?)

Schnell, ich brauche eine Camouflagecreme für meine Atheistenvisage!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Inventar Avatar von Chiquita

Mich nervt die Pantene-Werbung auch, wenn die dann ihr computeraufpoliertes Haar in die Kamera wehen lassen
    Bei den L´Oréal Männersachen finde ich auch diese ganzen Anti-Sachen lustig, die auf den Cremes stehen, wie z.B. Anti fahle Haut, Anti-Müdigkeit oder so. Wie wärs einfach mit ausschlafen?
    Und alles natürlich schon nach einmaliger Anwendung!
    Curiosity kills the cat.

Yeah! Avatar von Bilby

Gut ist auch immer auf Mascara, Augencreme etc. "Augenärztlich getestet" bzw. auf Cremes, Lotionen ... "Dermatologisch getestet" – leider erfährt man nie, was bei den Tests rauskam

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Bei den L´Oréal Männersachen finde ich auch diese ganzen Anti-Sachen lustig, die auf den Cremes stehen, wie z.B. Anti fahle Haut, Anti-Müdigkeit oder so. Wie wärs einfach mit ausschlafen?
    Und alles natürlich schon nach einmaliger Anwendung!
    Genau! Von Axe gibts ein Duschgel, das heißt ernsthaft "Anti Hangover" Kann ich den Kater damit wirklich einfach wegduschen? Oder muss ich es einnehmen?

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Gut ist auch immer auf Mascara, Augencreme etc. "Augenärztlich getestet" bzw. auf Cremes, Lotionen ... "Dermatologisch getestet" – leider erfährt man nie, was bei den Tests rauskam
    Echt? Ich dachte dabei immer, es müssen gewisse gesetzlich bestimmte Standardtests bestanden werden, um "Augenärztlich getestet" bzw. "Dermatologisch getestet" behaupten zu können

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Tüddi
    Besucher

Stimmt ja, die belebenden Duschgels. Irgendwie habe ich den Sinn nie verstanden. Die besonderen Düfte haben mich nie wirklich belebt Vielleicht hätte ich mehr dran glauben sollen.

Was ich auch schlimm finde, sind Werbungen für Mascaras. Für so und so viel mehr Länge und Volumen. Die Damen in der Werbung haben dann schon fast Vorhänge an den Augen. Da sieht doch jeder Blinde mit dem Krückstock, dass das falsche Wimpern sind. Und viele fallen darauf ein.
    Auch gibt es ja jetzt die neue, wo Wimpern wie Falsche aussehen Will man das als Frau denn unbedingt

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Guter Thread,

ich finde es voll dreist in den ganzen Mascara Werbungen... wird dann immer behauptet, man bekommt 12 mal Längere und 20 Mal dichtere wimpern und sieht das Model dann offensichtlich mit falschen Wimpern rumrennen.

So eine Mascara würde ich aus Prinzip nicht kaufen

OT: genauso wie sachen bei Ebay, wo leute immer total unpassende begriffe in die überschrift reinknallen, weil viel danach gesucht wird ---> z.B. Jeanskleid Boho Vintage Goa bla bla..... Und dann am besten noch irgendwelche sinnfreien designer namen ansammlungen

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Echt? Ich dachte dabei immer, es müssen gewisse gesetzlich bestimmte Standardtests bestanden werden, um "Augenärztlich getestet" bzw. "Dermatologisch getestet" behaupten zu können
    Also so viel ich weiß, heißt "dermatologisch getestet" nur, dass irgendwann im Laufe des Produkttests ein Dermatologe anwesend war. Wie getestet wurde, mit wie vielen Probanden und vor allem worauf ist durch diese Bezeichnung nicht vorgegeben. Hier steht was dazu.

Eigentlich ist es kein ulkiger,sondern ein raffinierter Werbeschmu, denn wer (außer BJs natürlich ) hinterfragt so was schon? "Dermatologisch" klingt ja an sich schon mal medizinisch-rein-gesund, und dann noch "getestet" – super, was soll dann noch schiefgehen?

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Zitat Zitat von knolli Beitrag anzeigen
    Guter Thread,

ich finde es voll dreist in den ganzen Mascara Werbungen... wird dann immer behauptet, man bekommt 12 mal Längere und 20 Mal dichtere wimpern und sieht das Model dann offensichtlich mit falschen Wimpern rumrennen.

So eine Mascara würde ich aus Prinzip nicht kaufen

OT: genauso wie sachen bei Ebay, wo leute immer total unpassende begriffe in die überschrift reinknallen, weil viel danach gesucht wird ---> z.B. Jeanskleid Boho Vintage Goa bla bla..... Und dann am besten noch irgendwelche sinnfreien designer namen ansammlungen
    DAS find ich auch so schrecklich - mit einem Mascara-Auftrag haben die Werbemodels auf einmal, oh wunder, XXL-Länge und ca. dreimal soviele Wimpern! Wers glaubt...

Inventar Avatar von Deviline5

Jaa genau die Mascara Werbungen "...verdoppelt die Länge ihrer Wimpern". Dann hätte ich ja Wimpern bis zu den Augenbrauen Ich könnte ja mal schreiben dass die mir bitte erklären sollen wie das funktionieren soll

Und die liebe Pantene Werbung "gesund aussehendes Haar in nur 10 Tagen" und dann dieses störrische auftuppierte Haar mir der Tussi die zu blöd ist zum kämmen und anschließen nach der Benutzung von Pantene das mit dem PC bearbeitete traumhaft glatte glänzendende Haar Ja ja schon klar....

Oder dieser Föhn der Vitamine ins Haar pusten soll Wie soll denn das gehen???

Ach da gibts so viel...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Hihi
    bei der Pantene-Volumen Werbung hat die Frau erst ganz dunkle, fast schon schwarze Haare, und als sie dann mit dem Computer im Zeitraffer Volumen draufmachen, wird das Haar immer heller und ist am Schluss fast hellbraun

und zur L'Oeral in-einer-Stunde-Falten-Weg-Creme:
    wenn man sich die jetzt draufmacht, und dann sofort in die Arbeit z.B. zu einem wichtigen Meeting muss, wundern sich denn dann die Leute nicht, wenn man, sobald die Stunde um ist, von einer Sekunde auf die andere komplett Faltenfreu ist?? stell mir das grad vor...

Und bei der Clearasil Werbung muss ich mich JEDES mal wundern...
    ich verstehe IMMER Achsel-Erwärm-Technologie, denk mir dann "aah, Deo-Werbung ... aber warum soll Deo die Achseln erwärmen?" (das denk ich wirklich JEDES mal!!) dann guck ich zum Fernseher und seh - ach, Clearasil....

und ich muss jedes Mal lachen, wenn Claudia Schiffer bei L'oreal von sich selbst synchronisiert wird ...
    Oder diese komische Stimme von Eva Padberg für Rimmel... spricht die echt so?

auch find ich diese neuen Schaumfestiger toll, die durch Föhnwärme die Haare pflegen sollen... so ein ...SCHMU!
    und dann sollen wir repair-sachen kaufen, weil uns die Haare vom täglichen heißen Föhnen (jaja, Föhnwärme und RGT-regel^^ heiß hilft mehr) die haare vertrocknet sind...
    ach ne, es gibt ja auch aqua-stylingserien mit extra viel wasser... können wir uns ja auch noch gleich draufschmieren... wenn mir ja wasser im haar haben, das feuchtigkeit spendet, müssen wir uns um föhnschäden ja keine gedanken mehr machen...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

goacidia
    Besucher

Ich liebe ja die Fructis Werbung für eine Haarsmaske für trockene/kaputte Haare.
    Dort heißt es: Repariert Haarschäden in nur 1 Sekunde!
    Ich fange jedes mal an zu schreien, wenn ich diesen Blödsinn höre.

Klar einmal die Maske drauf und nach 1 Sekunde sind die Haare splissfrei und wieder gesund!

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von goacidia Beitrag anzeigen

Klar einmal die Maske drauf und nach 1 Sekunde sind die Haare splissfrei und wieder gesund!
    Ja natürlich, was denkst Du denn!!!

Meine Laune...
    Angelic

also, ich weiß ja nicht was ihr habt, bei mir werden die Haare ja schon repariert und gepflegt, wenn ich die Kur-Tube nur anguck!
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    und zur L'Oeral in-einer-Stunde-Falten-Weg-Creme:
    wenn man sich die jetzt draufmacht, und dann sofort in die Arbeit z.B. zu einem wichtigen Meeting muss, wundern sich denn dann die Leute nicht, wenn man, sobald die Stunde um ist, von einer Sekunde auf die andere komplett Faltenfreu ist?? stell mir das grad vor...
    Echt, so was gibts!?
    Tausende Schönheitschirurgen werden ihren Job verlieren! Botox ade! Es lebe die In-einer-Stunde-Falten-weg-Creme!

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Wundervoll finde ich auch die Garnier Body Tonic Werbung für ihren x-ten (was auch immer jetzt bei dem der Unterschied zu den 50 Vorgängern sein soll) Anti-Cellulite-Roll-On. "Rollen Sie die Anzeichen von Cellulite einfach weg!"
    Es kommt besonders authentisch rüber, wenn man sich die Damen mit der aalglatten Pfirsich-Haut und dem knappen Bikini anschaut, die selbstverständlich nur so aussieht, weil sie einmal kurz mit dem Roll-On über ihre vorher Mondkrater-artigen Oberschenkel gefahren ist.

Prozent-Angaben finde ich sowieso immer toll Es gibt doch nichts schöneres, als sich auszdenken, wie tief meine Dellen noch wären, wenn ich von der jetzigen Tiefe 30 % abziehen würde

Vala
    Besucher

ja das mit der Fönwärme hab ich auch gelesen, klebt ja zur Zeit überall an den Bushaltestellen *schmunzel*....leider muß ich meine Haare auch fönen, um eine Frisur hinzukriegen, aber ich WEISS, daß es schädlich ist....bißchen Schwund ist immer

BJ-Einsteiger Avatar von senara

Huhu,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ganz schrecklich finde ich den neuesten Nivea-Werbespruch: "Schöner als natürlich" Hab ich mich beim ersten Mal aufgeregt. Heißt das jetzt ohne Kosmetik kann man gar nicht mehr schön sein oder wie?!?! *tief durchatmet*

Ansonsten auch immer wieder gern genommen: komplett glatte Beine über die sanft ein Rasierer oder Epilierer gleitet... Wozu noch enthaaren wenn die Beine schon so aussehen...

belle_epoque
    Besucher

Ist euch auch schon aufgefallen, dass L'oreal immer die ersten sind die irgendwas haben? In jeder Werbung kommt der Spruch "das Erste xy" und dann ganz klein unten mit Sternchen "*von L'oreal"

Es sind zwar schon hunderte von identischen Produkten von anderen Firmen auf dem Markt und es ist klar, dass die nicht diesselben sind wie die von L'oreal, aber allein durch diesen Spruch hört es sich immer an, als wäre L'oreal der Vorreiter überhaupt.

Was mich auch nervt, sind diese Maybelline-Werbungen mit Boris Entrup, den Kerl kann ich garnicht leiden...

Vala
    Besucher

Weil Rehbeine (nicht so dünn, aber so behaart) nunmal nicht schön aussehen in der Werbung
    wär doch mal lustig. Finde sowieso, die Werbungen könnten witziger sein. Bleibt doch auch besser im Gedächtnis.

Sehr unangenehm ist mir auch immer die Werbung von Celyoung aufgefallen. Sieht sehr sehr billig gemacht aus.

blauerAffe
    Besucher

auch schön die nivea glättungssachen, bei denen man dann kein GLÄTTEISEN MEHR BRAUCHT.....

SweetClover
    Besucher

Am meisten regt mich die Clerasil Werbung auf. Schon die Tatsache, ein Date wegen EINEM PICKEL absagen zu wollen. Ich finde dieses Bild, dass da vermittelt wird, fast schon dreist und unverschämt.

Vala
    Besucher

Es gibt Leute, die haben sowenig Selbstbewußtsein, daß sie tatsächlich ihr Date wg einem Pickel absagen.

SweetClover
    Besucher

Sicherlich, darum geht es ja, gerade für die ist so eine Werbung, in der das als normal hingestellt wird, sicher sehr förderlich

Vala
    Besucher

Da hast du recht Generell hab ich aber wenig Mitleid mit Leuten ohne Selbstbewußtsein. Habe mir meins auch hart erarbeitet und denke daher, andere können das auch schaffen. Vielleicht steckt hinter dieser Aussage eine gewisse Arroganz , aber so seh ich das halt. Wirklich "schlimme" optische "Makel" haben die wenigsten Menschen (ich denke da an unoperierte Hasenscharten etc).

Zurück zum Thema:
    ist zwar keine Kosmetik, aber ich muß doch immer sehr schmunzeln wenn die Dame aus der Pril-Werbung mit einem Wisch eine Pfanne blitzsauber kriegt, die aussieht als hätte man damit 3 Wochen nonstop Reibekuchen gemacht...

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Toll sind auch die ganzen Reinigungsmittelwerbungen, wo dann Toiletten geputzt werden, die aussehen, als wären sie noch nie saubergemacht worden. Himmel, wenn mein WC jemals so aussehen sollte würd ich mir noch ein paar andere Fragen stellen, als die des Reinigunsmittels! Bäh!
    Sonne - Farin Urlaub

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Fast sämtliche Werbung für Anti-Cellulite Produkte. Da sind immer perfekt glatte wohlgeformte Beine und Po dabei abgebildet. Und die soll man dann von dem Zeug bekommen oder was .
    Schön wär's !
    Liebe Grüsse, Fritzle

Vala
    Besucher

wahrscheinlich ist das immer ein und das gleiche 16jährige Beinmodel, was die für die Werbung nehmen

Tüddi
    Besucher

Auch die Sagrotan Werbung, wo der Kinderhochstuhl ja voller Dreck und Staub ist. Und von den Bakterien und Viren nicht zu schweigen.
    Bei welcher Mutter sieht der Hochstuhl bitteschön sooooo aus. Und ich denke auch, dass die meisten Plastikteller verwenden und die Speisen nicht so auf das Brettchen legen

Vala
    Besucher

außerdem brauchen Kinder den Kontakt zu Bakterien und Viren (in Maßen natürlich). Sonst sind Allergien vorprogrammiert.

Oder so Süssigkeitenwerbung die aussagt wie gesund oder "leicht" die Sachen sein sollen: Bsp. Nimm2, Joghurette, Fruchtzwerge... oder Müslis mit kiloweise Zucker.
    Actimel-Verarsche Werbung etc.pp.
    Ampelkennzeichnung wär da echt mal angebracht (vielleicht hilft's ein bisschen) .
    Liebe Grüsse, Fritzle

Auja, Ampelkennzeiuchnung wäre super, um den Müttern ein für allemal den Brainwash auszustreiben, dass Kinder Schokoriegeln eine "Extraportion Milch" und ne tolle Alternative zum guten alten Naturjoghurt

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Auja, Ampelkennzeiuchnung wäre super, um den Müttern ein für allemal den Brainwash auszustreiben, dass Kinder Schokoriegeln eine "Extraportion Milch" und ne tolle Alternative zum guten alten Naturjoghurt

Das ist echt die totale Frechheit!
    Die Werbung der Nahrungsmittelindustrie ist brutal.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Ist euch auch schon aufgefallen, dass L'oreal immer die ersten sind die irgendwas haben? In jeder Werbung kommt der Spruch "das Erste xy" und dann ganz klein unten mit Sternchen "*von L'oreal"

Es sind zwar schon hunderte von identischen Produkten von anderen Firmen auf dem Markt und es ist klar, dass die nicht diesselben sind wie die von L'oreal, aber allein durch diesen Spruch hört es sich immer an, als wäre L'oreal der Vorreiter überhaupt.
    haha, und 2 Wochen später kommt Max Factor daher und meinen, sie wären "die ersten"

oder dieses Maybelline Mineral Make Up, das atmen kann und man hört dann sogar die Atemgeräusche....

auch schon find ich die Werbung von einer Reinigungsmittelfirma, da kommt so ein Mann ins Wohnzimmer, schaut auf die Socken der Tochter und sagt dann sowas wie "bei ihnen ist es aber dreckig" - ohne Begrüßung oder irgendwas... so einen würd ich nicht ins Haus lassen bzw gleich wieder rausschmeißen

oder die Vanish Werbung, wo sie die noch nassen, aber fertig gebügelten Shirts und Blusen aus der "Waschmaschine" ziehen

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von sleeping sun Beitrag anzeigen
    Toll sind auch die ganzen Reinigungsmittelwerbungen, wo dann Toiletten geputzt werden, die aussehen, als wären sie noch nie saubergemacht worden. Himmel, wenn mein WC jemals so aussehen sollte würd ich mir noch ein paar andere Fragen stellen, als die des Reinigunsmittels! Bäh!

Ja genau, beim Putzen der dreckigen Toilette mit dem falschen Mittel ist die Frau ganz verschwitzt und zerzaust und beim Putzen mit dem richtigen Mittel ist sie topgestylt. Also wenn ich putze, habe ich andere Sachen an .
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"