Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Peeling gegen Augenringe

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier ins Cremeforum passt, wenn nicht bitte verschieben.

Ich bin letztlich auf die Idee gekommen, dass man mit einem leichten Peeling vielleicht Augenringe bessern könnte.
    Und zwar entstehen diese meistens dadurch, dass man Adern etc. duch die dünne Haut unter dem Auge durchsieht.
    Und wenn man zu oft peelt wird die Haut ja dicker, da sie merkt, dass sie an dieser Stelle beansprucht wird.
    Außerdem haben mache Menschen ja dickere Haut als andere, auch unter den Augen.
    Mein ihr also es wäre sinnvoll, für einige Zeit ein leichtes Peeling (z.B. mit Heilerde) unter den Augen durchzuziehen und zu schauen was passiert? Oder spricht etwas dagegen?
    Ich habe zwar keine soo starken Augenringe (außer wenn ich zu wenig geschlafen habe ), aber gegen etwas weniger Schatten habe ich natürlich nichts

Danke schonmal für eure Hilfe
    Liebe Grüße, Ollie

Mondenkind
    Besucher

AW: Peeling gegen Augenringe

Die dünne Haut unter den Augen sollte man überhaupt nicht peelen. Dort ist die Haut viel zu empfindlich für sowas, gerade weil sie so dünn ist.

SweetClover
    Besucher

Sehe ich auch so wie Mondenkind, ich könnte mir gut vorstellen, dass damit alles noch schlimmer wird...

Vala
    Besucher

Damit hab ich zwar keine Erfahrungen, aber ich nehme eher an, daß man das Problem damit eher verschlimmern könnte. Man soll ja sowieso in der Augenumgebung wenig zerren und rubbeln, weil die Haut so dünn ist und sie so auf kurz oder lang vielleicht früher ihre Elastizität verliert (wg der häufigen mechanischen Beanspruchung).

Habe schonmal Peelingkörnchen ins Auge gekriegt, seitdem bleib ich diesem Bereich fern.

ist müde. Avatar von ich bins

seh ich auch so, ist bestimmt eher kontraproduktiv.

hastes mal mit einer augencreme versucht, die die augenschatten "wegstrahlt"?
    zum beispiel nivea natural beauty augencreme?

Gesperrt Handel & Gewerbe

Wie bekommt man denn sonst Augenränder weg, ausser:

viel Trinken,
    viel Schlafen,
    Kühlen und Entspannen

Ich hab bisher keine wirkliche Creme (wohlgemerkt für den Mann von Welt) gefunden, welche die Müdigkeitsringe beseitigt.

P.S.: Die Idee mit dem Peeling ist logisch richtig, aber bestimmt nicht ratsam bei der dünneren Augen-Partie. Ich würde eher aufbauende Cremes empfehlen. Bei Damen kann man das ja auch recht "einfach" wegschminken. Verzeiht bitte mein Vorurteil. *zwinker*

Vala
    Besucher

früher habe ich oft *hust* Hämmorhoiden-Salbe genommen. Hilft auch anfangs. Aber trocknet saumäßig aus und ist ja auch für andere Körperstellen gedacht

Mittlerweile hab ich mich mit meinen Augenringen so ziemlich abgefunden, weil nichts wirklich geholfen hat. Du sagts es ja selbst schon, trinken, entspannen, vor allem AUSSCHLAFEN.....grins....

manchmal nehme ich etwas hellen Mineralpuder (also heller als der den ich fürs Gesicht nehme) als Highlighter, hilft bei mir besser als flüssiger Concealer. Probiers einfach mal aus ob das was für dich ist.

und PS: keine Angst, das fällt nicht auf und sieht nicht "geschminkt" aus.

Überschminken mach ich immer, aber es wäre ja schön, wenn man das Problem beheben könnte
    Und wenn ich nur gaaaanz sanft und wenig mit Heilerde peele?
    Liebe Grüße, Ollie

Brainiac
    Besucher

Bloß nicht peelen, sonst hast du schon bald ganz viele, kleine geplatzte Äderchen unter deinen Augen oder bekommst sogar diese "Grießkörnchen" unter den Augen. Für Peeling ist die Haut unter den Augen viel zu dünn! Würd eher mal mit Kamillenkompressen, kühlen, ......... versuchen!

Hmm, dann lass ich das mal lieber
    Danke für eure Antworten!
    Liebe Grüße, Ollie

Vala
    Besucher

Ich hab noch nen Tipp für dich, Ollie
    Die Teebeutel vom grünen Tee, wenn die noch leicht warm sind, als Kompresse unter die Augen legen. Fühlt sich schön an und schwillt ab. Die Gerbstoffe im Tee wirken außerdem hautstraffend. Mache das öfters.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ollie
    auf keinen Fall peelen da machst du dir deine Haut um die Augen kaputt und sonst noch viel andere Gründe, die dagegen sprechen wurden ja schon genannt.

Du könntest es auch mal mit Schüssler Salze probieren, auch glaube gengen Augenschatten hilft die Nr.3, oder mal googeln, da findet man immer einiges.
    Grüßle rin-tin-tin

Danke Vala und rin-tin-tin
    Das mit dem Tee werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren und auch mal meiner Schwester "aufs Auge drücken"
    Liebe Grüße, Ollie