Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Licht Alles für die Haare

    Hey ho,

    jetzt bin ich zwar neu hier, aber ich hoffe der Tipp ist was für euch:

    Haarkur mit afrikanischer Wascherde und Klettwurzelöl

    Im Reformhaus gibt es Afrikanische Wascherde. Die hab ich mal ausprobiert. Aber mir persönlich gefällt es noch nicht so, deshalb hab ich zu der Wascherde (die wird warm gemacht) 2-3 Tropfen Klettwurzelöl unter den heissen Brei gemischt. Damit werden die Haare normal gewaschen - die Kopfhaut sollte dabei massiert und danach normal ausgespült werden.

    Ist vielleicht zu Anfang ein merkwürdiges Gefühl, ist aber im nachhinein sehr entspannend.

    Man kann aber auch das Klettwurzelöl in einer grösseren Menge, 1 - 2 Esslöffel, mit der Wascherde in heisses Wasser reinrühen und dies dann als heisse Packung in die Haare einmassieren. Dann mit Küchenfolie schnell die Haare einwickeln und ca. eine halbe Stunde einwirken lassen.

    Danach spühlt man die Haare aber nochmals mit normalem neutralen Shampoo. Ich benutze das Kletten-Öl also nicht so wie der Durchschnitt (meine Oma macht das auch noch) - um die Haare einfach ganz fettig dh. widerstandsfähiger zu machen.

    Aber auch so ist es sicherlich nützlich. Zwei drei Tropfen vor dem Föhnen in die Haarspitzen massiert verhindern bei mir auch Spliss.


    Viel Spass dabei!!

    Der Snowwulf

  2. #2
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    AW: Alles für die Haare

    Ach.. und für den Glanz hab ich nen gaaaaanz tollen Tipp von einem guten Freund bekommen.

    Nehmt eine Handvoll Bambussprossen (frische) und diese im Mixer pürieren. Dann ins Haar einmassieren, und kurze Zeit einwirken lassen. Dann ausspühlen. Soll einen tollen Glanz ergeben, der durch ein wenig Rosenwasser, welches Ihr hinterher einmassieren könnt super schön untermalt wird.

  3. #3
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    AW: Alles für die Haare

    Goldruten-Spülung


    Zutaten:
    3 Esslöffel frische Goldruten-Blüten
    1/4 Liter destiliertes Wasser

    Die Blüten mit dem Wasser übergießen und abkühlen lassen (nicht kalt rühren oder ähnliche Dinge), dann die Blüten abseihen und die Spülung in die Kopfhaut einmassieren, ca.20 Minuten einwirken lassen danach auspühlen.
    Die Spülung gibt dem Haar einen goldenen Schimmer und entfernt einen leichten Grünstich (z.B. wenn man sich blondiert hat und verfärbt ist), zusätzlich vermindert sie das Risiko auf Haarspliss.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Alles für die Haare

    hallo und willkommen!

    das mit der wascherde verstehe ich nicht so wirklich. du wäschst hinterher nochmal mit shampoo? ich benutze nur wascherde. diese ersetzt ja auch das shampoo und ermöglicht so eine tensidfreie wäsche.
    ich werd auch nie verstehen, warum man da noch öle reinmischt. wascherde funktioniert doch, weil sie fett und schmutz vom kopf aufnimmt. wenn ich dann noch fett in form von öl zugebe, ergibt das keinen sinn für mich.
    auch finde ich eine heiße packung nicht gut.

    das mit dem bambus klingt aber richtig nett. kriegt man die sprossen auch wieder ausgespült? die sind doch so quietschig.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  5. #5
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    AW: Alles für die Haare

    Da ich ja nun kurze Haare habe, wäscht sich der Bambus recht gut raus. Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei langen Haaren "quietschen" kann.

    Was nimmst du denn sonst Ahkasha? Wascherde nehme ich mit Öl, weil ich es angenehmer finde. Weiß auch nicht genau.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Freiburg i. Brsg.
    Beiträge
    59

    AW: Alles für die Haare

    hallo snowwulf,

    finde ich eine nette Geste, zum Einstand ein paar Tipps zu posten!

    Allerdings würde ich die Haarwäsche mit Wascherde für Langhaarmenschen mit der Einschränkung versehen: "Nicht rubbeln". Ich(halblang) habe den Tipp von meiner Mitbewohnerin(halblang). Sie rubbelt, damit sich ihre Haare verfilzen. Ich rubbel genau aus diesem Grund nicht(schmerzhafteLehre nach einigen Verfilz-Katastrophen;Erklärungen habe ich dann hier gefunden/Su-Shee,danke). Die Wascherde wirkt, indem sich ihre Oberflächenstruktur mit Talg/Schmutz vollsaugt. Dieser Vorgang funzt über den Faktor Zeit, Rubbeln beschleunigt nicht.
    Ohne Rubbelei sind die Haare dann auch im Nasszustand wunderbar weich und kämmbar.
    Warum Du die Haare dann nochmal mit Shampoo wäschst, würde ich auch gerne wissen

    Liebe Grüße,
    Asia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.