was haltet ihr davon?
ich weiß, dass es nicht gerade die Superfarbe für rothaarige ist und noch blasser macht. Aber ich mag die einfach so gerne
was haltet ihr davon?
ich weiß, dass es nicht gerade die Superfarbe für rothaarige ist und noch blasser macht. Aber ich mag die einfach so gerne
Geändert von sonnenschein (13.05.2009 um 18:03 Uhr)
Wenn es Dir gefällt, dann trag es. Wenn es Dich blass macht, nimm Rouge.
danke, anis. Kannst du mir vielleicht noch sagen, welcher Rouge dazu passen würde?
Hallo Sonnenschein,
ich habe wirklich ein starkes Rot und ziemlich lange Haare. Ich habe mir jetzt einen lila Rock gekauft und die Reaktionen waren durchwegs positiv! Oft muss man sich einfach nur trauen...
Lg, Siebterzwerg
@ Sonnenschein: Leider denke ich nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Das Rouge würde ich v.a. passend zu Deinem Gesicht, Deiner Gesichtsfarbe, wählen. Vermutlich würde ich etwas rosiges nehmen. Am besten so, dass es Deiner natürlichen Wangenfarbe entspricht (die siehst Du, wenn Du Dich mal kräftig in die Backe kneifst).
Hey, dazu fiel mir Barbara Meier ein, die für das Cosmopolitan Cover auch ein Kleid in lila trägt. Und das passt meiner Meinung nach, obwohl ich zunächst etwas skeptisch war.
Ich find bei den meisten Rothaarigen geht flieder ziemlich gut, deutlich besser als andere kühle Farben.
Beispiel Marcia Cross:
http://imstars.aufeminin.com/stars/f...108-177065.jpg
Long time no see...
finde auch,dass kann ein spannender Gegensatz sein...
fällt auf jeden Fall auf
Rouge geht alles in die rosa- Richtung,finde ich..
nur eher kein apricot o.ä.
also ich fand das Cosmobild mit Barbara Meier war der ultimative Farbunfall
Wenn man mal mit Fotos vergleicht wo sie typgerechte Sachen trägt (finde nur grade leider keins, es gibt ein ganz tolles wo sie ein oranges Kleid anhat) sieht man einen Riesenunterschied.
Bist Du denn von Natur aus rothaarig? Wenn ja, dann wird flieder relativ sicher zu den Farben gehören, die nicht optimal für Dich sind. Lass Dich doch mal im Farbtypthread bestimmen (bitte zuerst FAQ lese), dann weißt Du was Dir am besten steht.
...seh ich anders... WENN sonnenschein ein warmer Farbtyp ist,dann können ihr dennoch lilatöne stehen,sie müssen nur gelbstichig sein (wobei die Farbe auf dem Bild auf meinem Monitor sehr kühl aussieht).
Wenn sie kühl ist,ist es noch einfacher,ein schönes Lila für sie zu finden.
Wenn es aber nur darum geht, dass die Threadstellerin diese Farbe gerne tragen würde, dann würde ich das einfach tun. Warum auch nicht?
...seh ich genauso
naja, es geht mir auch um eure Meinungen, nicht nur darum, ob ich es zu Hause für mich tragen kann, das mache ich ohnehin schon.
Aber was meint ihr denn, wenn ihr so eine Kombi auf der Strasse sieht?
Denkt ihr diejenige hat schlechten Stil / kein Farbgefühl? Oder hält es sich noch im Rahmen.
Was ich zu meiner Person vielleicht noch sagen sollte:
Ich habe Naturstrassenköterrote Haare, die bei weitem nicht so intensiv leuchten wie bei Barbara oder Maria, leider. Außerdem haben die beiden Blaue Augen, ich dagegen Braungrüne, bin also eher warmer Typ, jedoch fast ohne Sommersprossen.
Ich habe ja auch rote Haare meine Augen sind ebenfalls braun/grün,ich trage auch ganz gerne lila oder flieder, mit schwarz kombiniert. Ob ich einen schlechten Stil habe, kann ich schlecht beurteilen, ich fühle mich damit wohl und das reicht mir.
Ich gehe mit lila sowohl ins Büro, in die Stadt und auch aus.
Ich habe die Farbe deines Pullis schon an Rothaarigen gesehen und fand es schön. Ich finde, es kommt auf den Einzelfall an. Zu manchen roten Haaren kann es toll aussehen, zu anderen Rottönen nicht so.
Mir persönlich gefällt dieser Fliederton besser in Kombination mit eher hellroten Haaren (zB so, so oder so.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich denke wirklich, es kommt da auf den Einzelfall an. Ich bin zB ein Sommertyp, kann aber bestimmte, eindeutig warme Korallentöne sehr gut tragen. Das kann man aber nicht pauschalisieren und ich weiß nicht mal, woran das genau liegt.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Es kommt darauf an, welchen Ton das Lila hat.
Das Beispiel mit Barbara gefällt mir nicht so gut: http://www.dpv.de/images/2067/source.jpg
Das Beispiel mit Marcia finde ich hübsch: http://imstars.aufeminin.com/stars/f...108-177065.jpg
Die Farbe ist viel zarter und sieht sehr schön zu ihrer blasen Haut aus.
Demzufolge kann ich mir den zarten Lilaton, den du gepostet hat, recht gut an einer Rothaarigen vorstellen.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Wenn man sich den roten Hintergrund von Barbara wegdenkt steht ihr das Kleid sehr gut! Ich bin auch rothaarig und trag gerne lila/flieder ich find es passt sehr gut zu roten Haaren
Ich finde Rote Haare mit Lila kombiniert sieht gut aus.
Naja, ich denke ganz ehrlich auf jeden Fall: Es gibt eine Menge Farben, die viel, viel besser wären.Aber was meint ihr denn, wenn ihr so eine Kombi auf der Strasse sieht?
Denkt ihr diejenige hat schlechten Stil / kein Farbgefühl? Oder hält es sich noch im Rahmen.
Ich denke es kommt drauf an welches Rot und welches Lila. Es gibt soviele unterschiedliche rote Haare und Lila wirkt auch immer anders. Man muß halt das Komplettpaket sehen. Bei manchen siehts durchaus gut aus. Ich bin auch rothaarig, kann mich aber nicht dran erinnern, dass ich schonmal was in Lila getragen haben.... Glaub steht mir persönlich auch gar nicht. Aber wenn es dir gefällt ist es doch super!
Ich muss zunächst sagen, dass ich rothaarige total toll finde. und ich finde auch ( siehe Barbara Meier) dass Lilatöne total gut bei Rothaarigen wirken. Finde ich klasse, hat was !
...*Diamond* goes to Abu Dhabi...
Ich finde man kann sehr wohl rot und lila kombinieren und in einer guten Kombination kann das sicher ganz hinreissend aussehn!
Meinem Empfinden nach muss es auch kein blasses Lila oder fliederfarben sein, sondern kann durchaus kräftiger ausfallen. =)
Und wen's stört der kann ja zum Glück weggucken ;-D
Auch ich bin der Ansicht, dass rothaarige sehr gut lila tragen können. Wobei ich tatsächlich eher zu lila, als flieder tendiere. Das Cosmopolitan Foto mit Barbara gefällt mr persönlich sehr gut. Was mich allerdings extremst stört, ist der rote Hintergrund. Lila in Kombination mit weiß, oder schwarz, oder cognacfarben find ich
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern
Dann melde ich mich als Naturrothaarige dazu: Vor ein paar Jahren habe ich alles gemieden, was irgendwie in Richtung Rot ging: Also kein Orange, kein Rot, kein Lila, Flieder, Rosa, etc. Das hat sich dann deutlich gelegt. Ich mochte Rot schon immer gerne und fand es doof, daß es mir nicht stehen sollte. Mittlerweile habe ich ein paar Teile in den obengenannten Farben und trage sie eigentlich ganz gerne. Bei Rot achte ich darauf, daß es nicht so ein blaustichiges Rot ist, sondern eher ein warmes, und wenn ich Lila trage, kombiniere ich es z.B. mit braunem oder grünem Schmuck. Meine neusten Highlights sind ein violetter Rock, passende Strumpfhose und lila Pumps. Als Oberteil trage ich dazu Creme oder Schwarz. Im Moment denke ich darüber nach, den lila Unterkörper mit einer grünen Bluse oder einem grünen Shirt zu kombinieren Habe schon Ohrringe in Lila-Grün erstanden, aber traue mich noch nicht so ganz... Was haltet Ihr von der Farbkombi?
Wenn es zu dir passt und du Wohlgefühl ausstrahlst, wirst du darin sicher spannend aussehen.
Es gibt Leute, die sehen in zuviel bunt verkleidet aus, aber sobald da ne gewisse Ausstrahlung ist, tritt das "Überbunte" (mal überspitzt formuliert), in den Hintergrund und man könnte sich gar nicht vorstellen, dass du das nicht tragen solltest/ könntest/ dürftest.
Ich persönlich mags eher schlicht, aber das heißt nicht, dass nicht zwei eig konträre (oder aber auch zwei an und für sich schon ausdrucksstarke) Farben gut kombiniert werden könnten. Beispielsweise trag ich bevorzugt schwarz, aber gern pink, lila, türkis dazu. Bin auch überzeugt, dass rot und pink super harmonieren =)
Aber mit "gedeckten" Farben kann man mich jagen
Molly Ringwald sah in den 80ern ganz bezaubernd darin aus.
http://img.timeinc.net/people/i/2006...nk_300x400.jpg
Pretty in Pink
Ich finde das passt gut.
Mal von der unmöglichen Form abgesehen.
Ich bin auch von Natur aus Rotblond und mir haben Lilatöne immer besonders gut gestanden auch, wenn ich Lila eigentlich nicht so gern mag!
Ich finde sogar, Lila und Grün sind die Rootharigen-Farben schlechthin!
Probieren geht über studieren! Ich glaube mal gehört zu haben, das es auch auf den Hautton drauf an kommt. ABer siehe Barbare Meier - find ich persönlich ne gute Kombi.