Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von ~redhead~

MF "verläuft"

Hallo :)

Ich benutze schon seit geraumer Zeit MF von Chrimaluxe und bin soweit ganz zufrieden damit.
    Ich benutzte Seidenpuder als Base oder die P2-Base darunter, dann MF und darüber nochmal Seidenpuder und nochmal darüber für die T-Zone normalen gepressten Puder (mit dem Kabuki aufgetragen).
    Meine Haut ist ein bisschen seltsam, meist ist sie fettig (besonders die Stirn und die Wangen), kann aber nach zu intensiver Reinigung sehr trocken und schuppig werden (allerdings nur an Nase und Kinn).

So, jetzt zu meinem Problem:
    Ich hab mein MU zwischen 7 und 10 Stunden drauf. Ich weiß, dass ist viel, aber früher (ohne MF, nur Puder) war das überhaupt kein Problem.
    Jetzt ist es so, dass nach ca. 5 Stunden die ganze MF "verläuft".
    Wenn ich mir ins Gesicht fasse, hab ich sofort viel MU an den Fingern, auch wenn ich nur leicht mein Gesicht berühre und mein Gesicht wirkt verschwitzt und glänzt üüüüüüüübel . Dabei hab ich keine explizit extrem fettige Haut. Danach sieht's aber leider aus :leiderja:.
    Ich kann zwischendurch nicht nachpudern und nachschminken. Allerdings pudere ich morgens so sorgfältig, dass ich immer denke es müsste ausreichen.

Weiß jemand, was man da machen kann? Sieht echt nicht attraktiv aus .
    Danke im voraus .
    Anyone who says sunshine brings happiness has never danced in the rain...

Allwissend Avatar von anis

AW: MF "verläuft"

Ich würde mal MF ohne Base probieren, die Bases sind bei fettender Haut eher kontraproduktiv m.E.

Dann würde ich nur leicht abpudern. Bei MIR ist es so, dass wenn ich viel Puder nehme, meine Haut viel mehr fettet.

Deiner Beschreibung nach ist Deine Haut übrigens feuchtigkeitsarm.

Bat Attack Avatar von jennylini

Vielleicht über den Tag verteilt ein wenig nach pudern!
    Mein Blog

Allwissend Avatar von La_una

Vielleicht auch solche mattierenden Papierchen in die Handtasche stecken, die kann man auch blind verwenden - du schreibst ja, dass du nicht nachpudern kannst - diese würden also auch mal schnell am Schreibtisch gehen...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Finde ich auch merkwürdig, ich mache das gleiche, erst Seidenpuder, dann MF, dann noch mal Seidenpuder..habe auch eher sehr fettige Haut..bei mir fängts so etwa nach drei Stunden an, leicht nachzufetten, aber ich tupfe dann immer mal zwischendrin ab.. (entweder so ein blotting paper, oder auch mal dünnes Klopapier..), aber da verläuft wirklich nichts, selbst nach dem Abtupfen kann man nicht erkennen, dass da irgendwas "weg" ist..aber vielleicht liegts ja wirklich an der base? Was ich übrigens nach dem Seidenpuder als finish noch mache ist, etwas Thermalspray oder ähnliches (muss nur ganz fein zu sprühen sein, benutze gerade von Rossmann das Rival de Loop Aqua Spray) drüberzugeben, habe den Eindruck, dass dadurch die MF noch beser hält.
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von lapis

Welche Pflege benutzt du denn? Manchmal "klemmt" es, weil die Unterlage die falsche ist. (Die Base würde ich auch weglassen, Seidenpuder als Unterlage wirkt feuchtigkeitsbewahrend, das ist vielleicht ganz gut für deine Haut).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Danke schonmal für eure Tipps .
    @lapis Ich benutze als Pflege eine Tagescreme von Balea für normale Haut/Mischhaut.
    @anis Hätte jetzt nicht vermutet, dass meine Haut feuchtigeitsarm ist. Gut, dass mal jemand in die Runde wirft. Ehrlich gesagt konnte ich meine Haut nie wirklich einschätzen und hab mich eher dem momentanne Zustand der Haut angepasst xD.

Die Papierchen, das Thermalwasser und weniger Puder zum Mattieren benutzen sind gute Ideen . Bekomme ich solche Papierchen auch günstig z.B. von essence oder Catrice?

Und moregn werd ich's mal ganz ohne Base versuchen und dann mal mit Seidenpuder .

bissig Avatar von Vampy

Also, meine Haut fettet auch mehr, wenn ich mehr Puder benutze. Auch hatte ich mit der selbstgemachten MF immer das Problem, dass die quasi weg gelaufen ist. Jetzt hab ich die von Clinique und mit der bin ich echt zufrieden. Ich weiß nicht, was da anders ist (außer dass sie gepresst ist), aber die hält bei mir besser. Wenn es warm ist glänze ich schon irgendwann, aber dann drücke ich einfach ein bisschen dünnes Toilettenpapier an, das nimmt das Fett auf, und gehe ggf. noch mal kurz mit etwas MF drüber. Das wird dann aber meistens schon wieder schuppig...

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von ~redhead~ Beitrag anzeigen
    Bekomme ich solche Papierchen auch günstig z.B. von essence oder Catrice?
    Ich habe die von Essence und finde sie ok.

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

ich habe auch so eine ähnliche haut,die oberflächlich fettig/mischhautig aussieht. habe daher immer schön mit dementsprechenden produkten "dagegengehalten",das ergebnis war,dass ich fettige stellen und trockene raue schuppen hatte... bis ich endlich mal gecheckt habe,dass auch und gerade fettige haut oft ganz viel feuchtigkeit braucht (feuchtigkeit ist nicht dasselbe wie fett!!!). versuch mal,"scharfe" reinigungen wegzulassen und auf feuchtigkeitsspendende, milde produkte umzusteigen.

ansonsten würde ich gerade jetzt im sommer die base weglassen und nur seidenpuder nehmen,aber versuch doch mal, entweder drunter oder drüber, ich finde 3 oder 4 schichten ein wenig zuviel für die haut....

glg
    la da di da ....

In Love Avatar von rosenquarz

[QUOTE=~redhead~;5268673]Danke schonmal für eure Tipps .
    @lapis Ich benutze als Pflege eine Tagescreme von Balea für normale Haut/Mischhaut.

Die eignet sich meiner Meinung nach überhaupt nicht als MU-Unterlage ich habe mit der nur ein fleckiges MU bekommen

Habe heute mal keine Base benutzt (außer meine Creme eben) und nur wenig gepudert.
    War schonmal ein bisschen besser, aber schmierig wurd esie trotzdem arg und geglänzt hats leider auch.
    Die Papiere hab ich noch nicht ausprobiert, werd mal bei essence schauen.
    Und auf euren Rat hin werd ich auch sanfter reinigen. Scheint sinnvoll .

@Vampy leider is Clinique ja ziemlich teuer und so auch deren MF oder? Hba grad bei Chrima meinen Farbton gefunden, deswegen würd ich lieber bei der bleiben .

@rosenquarz Oh :-O. Gut zu wissen. Kannst du mir eine bessere Creme empfehlen?

Allwissend Avatar von anis

Wenn es schon ein bisschen besser war, dann wäre ich ganz zuversichtlich. Die Haut wird sich daran gewöhnen.
    Sanft reinigen würde ich Dir auch empfehlen, also v.a. nur selten Peelings, denn danach fettet die Haut immer.

Wenn die MF ansonsten fleckig wird, kann das echt an der Unterlage liegen. Das geht nicht mit jeder Creme, meiner Erfahrung nach. Mit Alverde Passionsbume TC geht es gut, aber die ist eher für trockene Haut (wobei Deine ja auch feuchtigkeitsarm zu sein scheint).

Bei mir hält die MF übrigens ohne zu verrutschen oder fleckig zu werden etc. von morgens bis nachts (also 18 Stunden schon). Das nur zum Vergleich - bei Dir sollte das eigentlich auch möglich sein, das zu erreichen mit MF (und der richtigen Unterlage).

Ah und anstatt von diesen Puderpapieren habe ich manchmal einfach Klopapier genommen und das auf die fettige Haut gedrückt (aber nicht reiben!), dann wird das Fett aufgenommen und die Haut sieht wieder matt aus.

bissig Avatar von Vampy

Ja, Clinque ist etwas teurer. Ich finde das aber so gut, dass deren MF gepresst ist. Bei Douglas wird die wohl so um die 30,- kosten, ich bekomme sie für 23,- glaub ich.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Du trägst den Puder mit einem Kabuki auf? Das würde ich nicht machen.

Der Kabuki ist zu dicht und bringt den Puder zu sehr in die Haut/Poren. Dadurch kann die Haut austrocknen und produziert deswegen mehr Fett, um sich zu schützen.

MF kann man mit dem Kabuki auftragen, aber auch noch Puder wäre doppeltgemoppelt und wirkt kontraproduktiv.
    Puder sollte mit einem Puderpinsel, der nicht zu dicht ist, sanft aufgetragen werden. Nur oberflächlich auf der Haut.

@anis
    Danke, Alverde Passionsblume Creme ist notiert . Hoffe nur, dass die dann nicht zu reichhaltig für meine Haut is, aber Alverde is ja nicht so teuer. Ich probier's einfach mal.
    @Chrisantiss
    Ou, da hab ich's aber ganz schön falsch gemacht .
    Bei meinem Puder war so ein Schwämmchen dabei, aber aufgetragen mit diesem fand ich's über der MF nicht mehr schön und deshalb hab ich einfach 'nen Kabuki stattdessen genommen. Wohl keine so gute Idee, muss Puderpinsel kaufen *Puderpinsel auch notier*.

Nee, Schwämmchen ist auch nicht das Richtige. Den kann man evtl. zur Not nehmen, aber nur um Nase und Stirn zu pudern. Dabei nur sanft auftupfen, nicht einarbeiten.

Einen guten Puderpinsel zu finden ist auch nicht leicht. Ich hab ewig gesucht und mich dabei immer wieder verkauft.
    Er sollte nicht zu dicht gebunden sein, aber groß und auch weich und fluffig sein.

Hier kannst du mein Drama nachlesen:
    http://chrisantiss.blogspot.com/2009...n-pinseln.html

Inventar Avatar von Simjen

@Chris: danke für die Info - um ehrlich zu sein, wusste ich das auch nicht und habe immer mit meinem Kabuki gepudert....

Ich hatte einmal mehr aus Versehen mit einem Kabuki gepudert. Das war der von Chrimalux.Für MF eignete sich der nicht bei mir, weil er zu weich war und sich wegbog. Da dachte ich, den kann ich als Puderpinsel nehmen. Hab mich dann gewundert, warum ich etwas komisch aussah, nicht wie sonst. Der Puder war mit dem Kabuki eingearbeitet worden, so daß ich etwas kalkig und sehr matt aussah.
    Nur kurz später sah ich, wie meine Haut immer öliger wurde und die MF samt Puder irgendwie verschwamm und wunderte mich, weil dass doch sonst nicht so krass war.

Als ich am nächsten Tag wieder den normalen Pinsel nahm, war alles wieder gut.

Irgendwo hatte ich dann auch mal gelesen, daß Kabuki nicht so für Puder geeignet ist.