Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von Peaches

Gutes KK-Shampoo für sehr trockene Naturlocken ?

Hallo,

ich habe sämtliche NK-Shampoos für trockene oder strapazierte Haare durch, alle geloost. Deshalb mache ich fast nur noch CO-Wäsche (mit NK oder KK-Condis).

Alle zwei wochen oder wenn ich das Gefühl habe dass sie ein Film auf der Kopfhaut befindet, nehme ich ein Shampoo.

Nun hab ich mein letztes NK-Shampoo (Sanoll Molke) aufgebraucht und ich möchte gerne wieder ein KK-Shampoo mit einigermaßen guten INCI ausprobieren.
    Ich möchte ein KK-Shampoo, weil NK nichts für meine Haare war und ich eh nur alle 2 Wo. mit Shampoo wasche wenn überhaupt...

VG

Inventar Avatar von Deviline5

AW: Gutes KK-Shampoo für sehr trockene Naturlocken ?

Soll das Shampoo mit oder ohne Silis sein?

Experte Avatar von Peaches

wenn es geht, ohne Silis oder zumindest auswaschbare Silis weiter hinten in den INCI-Angaben :)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich finde ja das Schauma Shampoo mit Q10 klasse. Das pflegt wunderbar und hat keine Silis. Ich benutze das immer bei meinen Eltern
    Eine Freundin von mir liebt die L'Oreal Expert-Shampoos, sie hat auch lockige bzw. wellige Haare. Allerdings kenne ich die nicht.

juvenile
    Besucher

Ich kann dir das Shampoo von Gliss Kur (Total Repair 19) für trockenes, strapaziertes Haar empfehlen. Ich finde das Shampoo hab es selber und benutze es sehr gerne (hab auch naturlocken). Die Haare werden damit sehr schön glänzend, bekommen genug feuchtigkeit und lassen sich sogar ohne spülung gut durchkämmen.

Forengöttin Avatar von deluxe

vom Belea Feuchtigkeitsshampoo hab ich auch schon viel Gutes gehört. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei Locken auch gut ist

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich kann das neue Fructis Oil Repair extra reichhaltig empfehlen, ich glaube, es enthält nur ein auswaschbares Silikon und macht stark lockiges, trockenes Haar gut kämmbar und die Locken sehen auch sehr schön aus.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe sämtliche NK-Shampoos für trockene oder strapazierte Haare durch, alle geloost.
    hast du mal Aubrey Organics probiert?

Die meisten NK-Shampoos haben bei mir auch geloost, aber die AO Shampoos (z. B. das J.A.Y) sind echt Klasse. Damit war auch der Umstieg auf NK ein "Kinderspiel"
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von resi

Meine Schampoo Favoriten (wasche auch nur alle 10-14 Tage zwischen den C/O Wäschen mit Schampoo):
    - sehr pflegend:
    * Hauschka Macadamia Orange (so ziemlich das pflegenste Schampoo was ich kenne
    * Blended Beauty und Blended Cutie Schampoos. Sehr pflegend und extra für Locken. In Deutschland bekommt man sie aber nur hier: http://www.lexies-curls.de/joomla/ und in UK (da muss man keinen Zoll bezahlen, die höheren Versandkosten lohnen sich evtl. - muss man abwägen was man bestellt: denn die Produktpreise sind dort günstiger: http://www.lilmissysalons.com/ (unter "Mixed Hair" gucken). Kann auch die anderen Produkte von Blended Beauty u. Blended Cutie empfehlen. Für den Anfang eher die Produkte aus der BB1 Serie. Die sind schon sehr reichhaltig (die anderen sind eher für Afro - Locken: also sehr, sehr reichhaltig)
    Hier siehst du eine Übersicht: http://www.blendedbeauty.com/types.html

Sehr feuchtigkeitsspendende Schampoos:
    - Urtekram Aloe Vera Schampoo (ist auch ohne Alkohol)
    - I&M Zitronenschampoo

Würde evtl. ein feuchtigkeitsspendendes und ein pflegendes ausprobieren.
    Mit anderen Schampoos komme ich gar nicht klar. Alles andere was ich getestet habe ergibt trockene und störrische Locken bei mir.
    Was auch toll ist: Schampooseifen. Die sind pflegender als Schampoo.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Minou
    Besucher

Noch eine Stimme für Schauma, günstig und gut.

Schauma Schampoos sind bei mir total austrocknend.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

juvenile
    Besucher

Schauma Shampoos sind wirklich gut. Kann dir da die Joghurt und Aloe Shampoo empfehlen die ist für trockene haare. Musste aber leider das Shampoo absetzen weil ich damit Kopfhautjucken bekommen habe, aber ansonsten ist die echt gut, spendet viel Feuchtigkeit.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Bei Schauma muss man tatsächlich etwas herumprobieren. Ich kenne mehrere Leute, die mit manchen Schauma-Shampoos so gar nicht klarkommen, manche andere aber richtig lieben. Meine Haare mögen auch nur das Q10, wobei dieses schon sehr reichhaltig ist für meine dünnen Flusen Alle anderen fand ich nicht gut, sie haben die Spitzen ausgetrocknet und den Ansatz klatschig erscheinen lassen.

Minou
    Besucher

Ich hab ja nun nicht wirklich flusige Haare, aber schnell fettende. Und wenn ich ehrlich bin, dann verwende ich auch nicht durchgehend Schauma, sondern nur bei jedem 8. oder 9. oder 10. Mal.

Eigentlich verwende ich das Kopf-bis-Fuß-Waschgel von Babylove und hin und wieder die Aloe/Hibiskus Spülung.

Aber, La Gata, sag mal, kann es sein, daß Dich Dein letzter Friseurbesuch verunsichert hat? Ich hab da vorhin Dein Posting im "Das kotzt mich an" Thread gelesen und da erzählst du ja, wie diese Horror-Friseurin sich über Dein Shampoo lustig gemacht hat.
    Ich habe das früher auch sehr oft zu hören bekommen. Von "Mein Gott, ihre Haare sind echt trocken" bis hin zu "Sie müssen unbedingt mehr pflegen" war alles dabei, was als Argument herhalten kann, um mir teure Profi-Produkte anzudrehen. Hab die auch immer brav gekauft und benutzt. Und beim nächsten Friseurbesuch habe ich dann wieder dieselben Sprüche gehört.
    Stimmte aber alles gar nicht. Meine Haare sind weich, sie glänzen und sehen bei weitem nicht so schlimm aus, wie mir die Haarschnipsler es mir weismachen wollten.

Nimm Dein Schauma, bürste sie mit einer Bürste aus Naturborsten, mach regelmäßig eine Kur und mach Dich frei von den Friseur-Kritiken.

Meinst du Peaches (also die Threaterstellerin), Minou?
    Ich würde an ihrer Stelle nicht die Locken Bürsten. Gebürstete Locken sehen aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Davon abgesehen reißt man eher durch die Locken (Bürsten bei Locken = oft Haarbruch).

middle of nowhere Avatar von Silver

Genau, Minou hat recht!

Friseure wollen/müssen verkaufen! Das ist doch bekannt und deshalb hat Frau grundsätzlich irgendwie kaputte oder strapazierte Haare! Du kannst zu so einigen Friseuren mit absolunt unbehandelten, glänzenden Haaren gehen und sie werden Dir erzählen sie seien trocken, kaputt,splissig Du brauchst dringend richtige Plfege richtigen Schnitt, Strähnchen usw.

Es gibt gute Firseurinnen gar keine Frage, aber leider nicht so oft!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Meinst du Peaches (also die Threaterstellerin), Minou?
    Ich würde an ihrer Stelle nicht die Locken Bürsten. Gebürstete Locken sehen aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Davon abgesehen reißt man eher durch die Locken (Bürsten bei Locken = oft Haarbruch).
    Huch, da hab ich wohl zwei ThreaD-Erstellerinnen miteinander verwechselt. Sorry. Aber bei meiner Meinung zu Friseurkritiken in Sachen strapaziertes Haar bleibe ich.
    Solchen Quatsch glaub ich nicht mehr. Dazu habe ich in den letzten 25 Jahren einfach zu viele derartige Sprüche gehört und bin mit zu viel teurem Kram aus Friseursalons rausgegangen.

@Minou
    mit der Frisörkritik hast du auch recht.
    Ständig wollen die einen die vermeitlich pflegenderen Produkte verkaufen. Musste mir das auch schon ständig anhören.

Experte Avatar von Catweezle

Genau Mädels,ihr habt recht. Seit ein paar Jahren gehe ich zu einer Friseurin die keine Shampoos,Kuren etc. verkauft. Und seitdem habe ich kein strapaziertes äußerst pflegebedürftiges Haar mehr sondern genau das was es ist leicht trockene Naturlocken:: mit normalem Shampoo etc. wundervoll gepflegt.

LG
    Catweezle

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich habe das früher auch sehr oft zu hören bekommen. Von "Mein Gott, ihre Haare sind echt trocken" bis hin zu "Sie müssen unbedingt mehr pflegen" war alles dabei, was als Argument herhalten kann, um mir teure Profi-Produkte anzudrehen. Hab die auch immer brav gekauft und benutzt. Und beim nächsten Friseurbesuch habe ich dann wieder dieselben Sprüche gehört.
    Stimmte aber alles gar nicht. Meine Haare sind weich, sie glänzen und sehen bei weitem nicht so schlimm aus, wie mir die Haarschnipsler es mir weismachen wollten.

ich könnt mich biegen vor lachen....
    ...aber du hast vollkommen recht. Diese Sprüche hab ich auch sehr oft gehört. Und wenn das Friseurprodukt noch so teuer war, gebracht hat es eigentlich nie einen sichtbaren Erfolg.

Da bin ich echt froh, dass ich jetzt die BJ´s habe. Mit diesen Tipps hatte ich in ein paar Wochen 1000mal mehr Erfolg als 10 Friseure in 25 Jahren.
    Grüßle rin-tin-tin

Isanna
    Besucher

es ist kaum zu glauben aber ich habe einen friseur gefunden, der mich auf meine "trockenen, kaputten" haare aufmerksam macht und mir tipps gibt, OHNE mir teure produkte anzudrehen

mit schauma hab ich auch gute erfahrungen, vorallem schauma bio granatapfel (ohne silis)

Amata
    Besucher

Noch eine Stimme für Schauma Q10!

Ich habe zwar keine Locken, dafür sehr trockene "Drahthaare", mit diesem Shampoo werden sie dauerhaft geschmeidig ohne zu beschweren.

blauerAffe
    Besucher

hallo, ich hab mal eine liste mit sulfatfreien shampoos im lockenclub gepostet, hier ist sie nochmal. ich wasche momentan abwechselnd c/o und babylove waschgel. In vielen NK Shampoos sind nämlich auch einfach krass starke Tenside drin, bzw. viel alkohol der auch austrocknet!

Sulfatfreie Shampoos:

Babylove Kopf bis Fuß Waschgel
    Dr. Hauschka Shampoos
    Babyshampoos (z.b. Babylove, babydream ,hipp, bübchen...)
    tigi: s-factor sulfat-free shampoo
    tigi: superstar sulfat-free shampoo
    tigi: foxy Curls Shampoo (silikone)
    burt´s bees (nur über internet zu bestellen)
    blended beauty(nur über internet zu bestellen)
    logona (viel alkohol)
    sante (viel alkohol)
    Sanoll Shampoos (wenig alkohol)

Massria
    Besucher

huhu
    ich hab auch locken, ist aber schon etwas länger her,dass ich auf nk umgestiegen und bin mittlerweile extrem glücklich.

wenn shampoo nicht gut ist ür dein haar,solltest du vielleicht bei der c/o-wäsche bleiben? meine haare haben sich direkt dran gewöhnt und es hat super viel gebracht. und wenn sie dann doch zu trocken sind schmier ich avocadoöl in die spitzen und kure mit der mangomilch von lavera.

mild und wenig austrockenend ist bei mir das glanzshampoo von sante und das feuchtigskeitsshampoo von alverde.