Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Besucher

Anwendung mit Reinigunsmilch und Wattepad-richtig sauber?

Hallöchen,
    jetzt muß ich mal ne dumme Frage stellen:
    Viele Reinigungsmilch(e?) werden ja nur mit einem Wattepad runtergenommen, ohne Wasser (so steht es ja auch meistens auf der Packung). Auch gibt es ja Leute, die kein Wasser zur Reinigung im Gesicht vertragen, die manchen das dann ja auch so.
    Frage:
    Wie wird da das Gesicht sauber? Vor allem, wenn Make-up drauf war?
    Ich habe da immer nur das Gefühl, man verschmiert sich das Ganze auf dem ganzen Gesicht als Make-up-Schmutz-Renigungsmilch-Masse, und fühle mich danach nicht sauber, auch wenn ich kein Make-up benutzt habe, z.B. nur morgens...Spüle daher bei Anwendung von RM immer nochmal mit Wasser hinterher...

Wie seht Ihr das?

LG
    Steffchen

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: Anwendung mit Reinigunsmilch und Wattepad-richtig sauber

Als ich noch RM verwendet habe wurde mir von meiner "Lombagine Freundin"
    Auch erkärt ich solle dass nur mit dem Pad abnehmen aber ich habs auch mit Wasser dannach nochmal gewaschen weil ich auch immer das Gefühl hatte dass wird nicht richtig sauber.
    Ausserdem wollte ich nicht die Reste von der RM auf dem Gesicht haben.

[ Geändert von rachel622 am 16.04.2005 10:57 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich dachte immer, wenn man mit dem Pad die RM abnimmt, sollte man noch mit Gesichtswasser nachreinigen und klären... Habe ich früher auch nicht gemacht. Mit dem Pad abnehmen hat die Haut allerdings nicht so ausgetrocknet.

Inzwischen wasche ich meine RM aber immer nur mit Wasser ab. Finde das auf jeden Fall erfrischender und sauberer.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich spüle auch immer mit Wasser nach! Sonst fühle ich mich auch nicht richtig sauber. Bei so ganz dünnflüssigen RMs kann ich vielleicht mal darauf verzichten, aber bei den dickflüssigen? Never, da hab ich sonst auch so ein Schlierengefühl danach. Z.Zt. nehm ich nur abends RM und massiere die richtig schön ein und nehme sie anschließend mit einem frischen (!), gut warmen Waschlappen ab, so à la Kompresse. Fühlt sich herrlich an und macht gleichzeitig so schön schläfrig.

LG

Experte Avatar von Laeticia272

Ich gebe RM auf ein Pad, reibe damit mein Gesicht ab und spüle mit warmen Wasser nach, oft benutze ich noch Alepposeife und reinige noch mit einem Hydrolat nach, erst dann empfinde ich meine Haut als sauber. Besser reinigender finde ich aber die Öl-Seifen Reinigung, Öl aufs geschminkte, trockene Gesicht und dann Alepposeife aufschäumen und mit dem Öl mischen, reinigt porentief

LG Laeticia

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe gemerkt, dass meine Haut Reinigungsmilch besser verträgt und probiere jetzt darauf umzusteigen. Aber ich finde auch, dass nur mit Pad abnehmen, die Haut nicht richtig sauber wirkt. Ich wasche das dann mit warmen Wasser ab, obwohl ich trotzdem nicht das gleiche Frischegefühl habe, wie mit Seife. Irgendwie stört es mich, dass die Haut nicht "quitschsauber" ist. Die Pflegewirkung ist dagegen super.

@Laeticia272
    Öl-Seifen Reinigung, findest du auch, dass dadurch die Haut irgendwie stärker entfettet wird und trockener ist, als mit normaler Seifen/Waschgel Reinigung?

Dani
    Besucher

Ich mache es so wie Calista.
    Erst mache ich mein Gesicht schön nass, dann massiere ich mit feuchten Fingern die RM gut ein und anschließend nehme ich sie mit einem warmen, frischen Waschlappen ab. Klappt super, ich habe sogar das Gefühl es klappt besser als vorher mit den Pads.

LG

Experte Avatar von Laeticia272

lemon_melody schrieb:
    @Laeticia272
    Öl-Seifen Reinigung, findest du auch, dass dadurch die Haut irgendwie stärker entfettet wird und trockener ist, als mit normaler Seifen/Waschgel Reinigung?
    Ich glaube, eigtl. soll die Ö/S Reinigung gerade vorm austrocknen schützen. Benutze ich z.B. nur Seife ist die Haut nach dem waschen trockener, spannt leicht, aber wenn ich vorher die Haut mit Öl behandle, ist die Reinigung sanfter. Teilweise war meine Haut schon leicht trocken nach der Ö/S Reinigung, aber da meine Haut eher ölig und unrein ist, ist es vielleicht ganz gut.

LG Laeticia

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ach so, was ich noch fragen wollte. Wieviel nehmt ihr eigentlich immer, von der Reinigunsmilch??? Also, ich habe anfangs so einen Ein-Euro-Stück großen Klecks genommen. Aber das kommt mir so wenig vor. Wieviel nehmt ihr immer? Irgendwie kann ich mich daran nicht so richtig gewöhnen. Ich sehe zwar, dass die Watte beim Abnehmen Schmutz enthält, aber irgendwie habe ich sonst nicht das Gefühl zu Reinigen.

Fortgeschritten

Im Moment benutze ich nur abends zum Abschminken RM und da pappe ich ordentlich was drauf, weil ich nicht will, dass noch irgendwo MF hängt. Und ich spüle immer mit viel Wasser nach, sonst fühle ich mich nicht sauber.
    Allerdings ist es auch von RM zu RM verschieden. Morgens habe ich immer gerne die I&M RM Aloe benutzt und die dann nur mit einem angefeuchteten Pad abgenommen. Bin im Augenblick allerdings bei Hauschka und Gesichtswaschcreme, also quasi andere Baustelle

Besucher

Wieviel nehmt ihr immer? [/quote]

Hallo

Also ich nehme soviel RM, dass es die Mitte der Handinnenfläche abdeckt *g* blöde Beschreibung, also so ein bisschen mehr als ein 2 Euro-Stück groß ist! Das reicht schon, auch wenn sichs zu wenig anfühlt!
    Danach wird mit Wasser und Waschlappen abgewaschen und mit GW nachgeklärt

Grüßle,

pinklady

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    ohne Wasser würde ich nicht sauber Viel,viel Wasser und ein kleiner Klecks RM,dann wieder viel,viel Wasser und dann GW. Manchmal mache ich das mehrfach am Tag,wenn ich z.B. geschwitzt habe brauche ich WASSER.....
    LG tsavoritgrün

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe auch immer mit wasser gespült, als ich noch RM genommen habe. Nicht so ausgiebig wie jetzt bei der Öl- Seifenreinigung, aber ich hatte, wenn ich das Zeug nur mit dem Pad abgenommen hatte, immer noch so ein zugepapptes, eben nicht wirklich sauberes Gefühl.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw