Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Wasserfrau
    Besucher

Duftkomponente wie "eingeschlafene Füsse"???

Hi,

vielleicht können mir die Experten hier helfen.
    Mir passiert es oft, dass bei Düften eine einzige Komponente hervorsticht. Diese riecht irgendwie wie Rauch ohne Geruch, nur das stumpf-beissende oder eben wie eingeschlafene Füsse, falls Ihr versteht, was ich meine.
    Ich kann es echt nicht besser ausdrücken.
    Komischerweise kommt das bei Abfüllungen oft nicht durch, erst bei der fullsize-Version.
    Habe mir gerade "Sa Majesté la Rose" von SL gekauft, vorher lange die Abfüllung getestet, weil Düfte bei mir auch teilweise sich nach Tagesform verändern. War aber immer begeistert. Jetzt die Fullsize riecht anders, hält kaum, und es gibt eben diese komische Komponente.

Wer kennt das auch und welcher Inhaltsstoff könnte das denn sein??

LG Wasserfau

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Duftkomponente wie "eingeschlafene Füsse"???

Hallo Wasserfrau ,

tut mir leid, dass Du Deinen neuen Duft nicht genießen kannst - wie schade! Kann mir höchstens vorstellen, dass da eine animalische Komponente wie Moschus/Zibet und co. für diesen Dufteindruck verantwortlich sein muss. Aber seltsam, dass die Buddel anders als das Pröbchen riecht. Nicht, dass der Duft gekippt ist....
    Vielleicht vergleichst Du Deinen Duft nochmal mit einem Testerflakon in einer Parfümerie und lässt evtl. noch ein paar hilfsbereite Leute daran schnuppern?

LG

Deronda

Inventar Avatar von Sahmara

Deronda hat bestimmt recht mir Moschus/Zibet!
    Könnte aber auch evtl. Patchouli oder Amber/Ambra sein? Meine ich aber nur allgemein (kenn das von SL nicht so genau)

Wasserfrau
    Besucher

Auf Patchouli hatte ich auch schon getippt.
    Ich denke aber eher, dass es sich um irgendeine "Billigkomponente" handelt, denn bei mainstreamdüften habe ich das viel ofter und vor allem intensiver als bei eher natürlichen.
    Patchouli ist auch in dem Rosenduft von Serge Lutens angeblích eigentlich gar nicht drin. Ich befürchte, dass der Duft in der Zwischenzeit verändert wurde, weil ich die Abfüllung seit ca. 6 Monate hatte.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Wasserfrau, vielleicht ist ja der Duft tatsächlich irgendwie gekippt oder so? Kannst du vielleicht in dem Geschäft, wo du die FS gekauft hast, reklamieren oder mal fragen?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Wasserfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hallo Wasserfrau ,

Vielleicht vergleichst Du Deinen Duft nochmal mit einem Testerflakon in einer Parfümerie und lässt evtl. noch ein paar hilfsbereite Leute daran schnuppern?

LG

Deronda
    Leider ist das schwierig, weil es bei uns keine Parfümerie mit SL-Düften gibt. Hatte bei Essenza Nobile bestellt.

LG

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ach Wasserfrau, das tut mich echt leid, dass Du den schönen Duft nicht genießen kannst.

Ich tippe allerdings auch eher auf eine/mehrere bestimmte Komponente/n, die Du je nach Tagesform unterschiedlich wahrnimmst. Mit Mainstream hat das bestimmt nichts zu tun, denn sooo natürlich ist SL auch nicht

Du könntest ja mal bei Essenza Nobile anrufen und sagen, dass Dein FS anders riecht als Deine Probe
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Wasserfrau
    Besucher

Wie sieht es denn mit dieser ominösen neuen EU-Verordnung aus. Enthält das "Sa Majesté la Rose" irgendwelche von diesen Stoffen, die jetzt verboten werden?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Lustiger Titel
    Sa Majeste duftet an mir Himmel sei dank nicht wie eingeschlafene Füße. Ich hätte da eher einen anderen Duft zu bieten, der für mich diese Komponente enthält (auch wenn mich jetzt ein paar Mädels verhauen würden): Light Blue von D+G

Ich habe ab und zu Schwierigkeiten mit Bienenwachs, das in einigen Kombis leicht narkotisierend auf mich wirken kann.
    Die sind ab und zu in einigen SL-Düften enthalten. Vielleicht kann das zutreffen.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (15.05.2009 um 21:06 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hallo Wasserfrau,

mir kommt das bekannt vor. Manchmal ist es auch bei mir ein Unterschied, ob ich aus einer Flasche großflächig sprühe, oder aus einer Abfüllung sachte auf die Haut tupfe. Damit kann man einen Duft schon mächtig beeinflussen wie ich finde.

Letzendlich überprüfe auch mal dein Trageverhalten. Bist du vor dem sprühen evtl. eingecremt und deodoriert? Creme und Deo können sich in den Duft einmischen, besonders wenn man großflächig drüber sprüht.

Wasserfrau
    Besucher

Ja, vielleicht liegt es wirklich am sprühen. Vielleicht ist bei einer FS mehr Luft dabei und die verändert das. Oder wirklich das Bienenwachs. Auf jeden Fall danke an alle!
    Geändert von Wasserfrau (16.05.2009 um 15:43 Uhr)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

also eigentlich düfte in der majestätischen Rose nix drin sein, dass animalisch oder wie irgendein Körperteil riecht Bei mir wird er wirklich schöne Rose. wobei an manchen riecht er wie Rosenblätter, die etwas "überfällig" sind, wenn Du verstehst, was ich damit meine. Also eine spur zu süss und etwas welkgammelig
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Wasserfrau
    Besucher

Danke, Waldelfe, aber das ist eigentlich nicht das Problem.
    Also er riecht nicht muffig, oder so süßlich faulig, sondern es ist eine beißende Komponente, die aber selbst irgendwie nicht richtig riecht, nur beißt. Ein bißchen wie ein voller alter kalter Aschenbecher. Kann es nicht richtig beschreiben.

Aber ich habe die Rose für mich schon abgehakt und werde sie zur Auktion freigeben.
    Gestern habe ich aus Paris UN LYS bekommen und bin ganz hin und weg.

LG

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Oh, na denn bin ich nur froh, dass er bei mir nicht so riecht.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )